Nele…die nun Aimy heißt…

Begonnen von kischas oma, 06.12.2010 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

das ist urlaub??

oh...wer ist denn das?

ooohhhh...sie qietscht schon wieder...

kischas oma

gestern war ich mit aimy zur augenkontrolle.......und ich hab mich riesig gefreut, als dr. tham meinte: na, das ist ja ein sehr schönes auge.....

lemming

Super!! Freu mich für euch. Und so süsse Fotos schon wieder. Die hat den Jackpot gemacht mit dir :).

kischas oma

nein......andersrum ist es richtiger.....
ich hab den jackpot gemacht mit meiner aimy.....allein wenn sie mich so süss-frech anschaut.....  :verliebt: .....oder wie ein gummiball an mir hochhüpft.....

cherrykiss

Viel Spaß mit dem Kleinen!!
 :welle:

Ronja125

echo

hallo,
ich nehm an, der schwarze war derverknallte hundemann, oder?
aber kein wunder, bei dem hübschen mädl muss man ja schwach werden  ;)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kischas oma

ja, der fesche schwarze ist der hundemann.......der aimy noch immer nicht ganz vergessen hat.......die ersten tage hat er sie im ganzen haus gesucht.....und wenn meine freundin aimys namen nennt, so schaut er noch immer zur tür..... :verliebt:

kischas oma

genau vor einem jahr ist aimy zu mir gekommen  :verliebt:  ich seh sie noch vor mir.....ein ängstliches, mißtrauisches hundemädchen.....in ein mäntelchen gehüllt, war sie doch kahlgeschoren - fast ein rosa ferkelchen.....

heute habe ich eine selbstbewusste junge hundedame, die genau weiss was sie will und das auch durchzusetzen versucht.....

mit anderen hunden hat sie keine problem - fremde wauzis werden zum spielen aufgefordert und mit voller lautstärke angequietscht, wenn sie nicht tun wie sie will.......mit ihren freundinnen kischa und mitra versteht sie sich super, wobei sie mit mitra oft ganz wild spielt und kischas "monopole" ebenso oft ignoriert - wenn z.b. principessa kischa die couch beim fressen für sich allein beansprucht, madame aimy aber ganz ungerührt ihr hendlteil ebenfalls dort verspeist.....

in den letzten paar monaten hat sich aimys leben zunehmend verändert.....da sie nun auch ein herrli bekommen hat, verbringt sie mit frauli und kischa immer mehr zeit im schwarzatal...und das ist einfach toll...laufen zwischen wiesen und feldern und dabei viele andere wauzis kennenlernen...nun auch von herrli mit streicheleinheiten und leckerlis verwöhnt werden...und fast immer freundin kischa bei sich haben.........denn kischa hat ihr hauptdomizil ebenfalls hier aufgeschlagen - wäre sie doch nun in wien tagsüber allein.....

gestern waren beide mäuschen bei der hundefriseurin - und im garten hat aimy einen hund entdeckt, der dort gaaanz brav an der hausecke gesessen ist und sich überhaupt nicht gerührt hat.....aimys interesse war natürlich sofort geweckt - anderer hund in ihrer größe - also nix wie hin.....wieso rührt der sich nicht? ....bellt ihn an, fordert mehrmals zum spielen auf (während kischa in damenhafter ruhe abgewartet hat) .....bloss, aimy hatte keinen erfolg.....hunde aus stein tun sich halt ein bissl schwer mit dem bewegen.....  :D

neue fotos kommen nach.....hab leider im moment keine zur verfügung...es "schwebt" alles ein bisschen zwischen wien und ternitz.....

lg, erni.....und aimy

Kischa

Liebe Aimy, 1 Jahr ist es nun her als du ganz verloren in fremder Umgebung hier bei mir in der Wohnung vor der Balkontüre gesessen bist und rausgeschaut hast.
Du warst so schmal und ohne Fell.

Mitra hat dich fast sofort aktezptiert, Kischa hat ein wenig länger gebraucht, war sie es doch gewöhnt meine Mama für sich alleine zu haben wenn Mitra und ich arbeiten sind.

Ganz schreckhaft warst du, und vor jeder berühung bist du anfangs zusammengeschreckt, ich erinner mich als du in meine Wange beißen wolltest aber wo waren deine Zähne?

Mittlerweile kuschelst und schmust du mit mir. In Mitra hast du eine große Schwester gefunden die immer auf dich aufpasst. Sei es nach deiner Kastration als sie dich gepflegt und geschmust hast, oder auf der Hundewiese wo sie sich zwischen dich und den großen Hunden stellt um auf dich achtzugeben.

Du hast viel von meinen gelernt, zum Glück nicht das bellen von Mitra.

Kleine Maus ich hab dich lieb und bin froh das du Teil unserer Familie bist.  :verliebt:

kischas oma

danke, liebe tante.....frauli hat mir deine lieben zeilen vorgelesen..... :knutsch:

achja, die mitra.....sie hat mir den anfang wirklich um einiges leichter gemacht...dafür hab ich ihr aber auch vorgezeigt, dass man kischa nicht immer sooooo folgen muss.....und das spielen mit ihr.....einfach spitze.....

tante.....wenn ich so zurückdenke an meine kleinen abenteuer....woher hätte ich z.b. wissen sollen, dass ich die leckerlis nicht einfach von deinem couchtisch nehmen darf.....du hat soooo überrascht dreingeschaut.....und die leckerlischachtel am regal...ich habe mich seeeehr angestrengt um sie zu erwischen...und dann warst du nicht einverstanden  :floet:
aber inzwischen bin ich voll zufrieden mit dir, tante.....

und dann möchte ich dir heute noch was mitteilen.....du und mitra gehört auch weiter zu meiner familie - kischa sowieso, sie hab ich ja einfach mitgenommen in mein neues revier.....

ich schick dir noch ein dickes schleckbussi..... :lieb:

Renate058

Nachdem ich die süße Aimy auf der Weihnachtsfeier persönlich sehen durfte bin ich von der allerliebsten Maus total begeistert.
Wie schön, jetzt ist sie schon 1 Jahr bei Euch und  durch Eure Liebe ist eine wundervolle Verwandlung geschehen von einem schüchternen Hundemädchen fast ohne Fell in eine ganz wunderhübsche kleine Lady   :)
Ich wünsch Euch weiterhin viel Freude mit der süßen kleinen Maus   :tongue:
Viele Bussi an Aimy   :)

Kascha

Herzliche Gratulation zu eurem Jahrestag  :prosecco: und weiterhin viel Freude und Spaß miteinander  :O

kischas oma

mit viiiiiiiieeeeel verspätung sag ich - auch in aimys namen - danke für die lieben wünsche!  :O

meine kleine ist einfach sowas von süss.....und hat sich zu meiner "großen" beschützerin entwickelt.......z. B.: vergangene nacht bin ich aufgestanden und kurz aus dem schlafzimmer gegangen, war wohl zu lang weg und aimy kam sofort hinterher um nachzusehen, was mit frauli los ist...nachdem sie sich überzeugt hat, dass alles mit mir ok ist, ist sie - huschhusch - wieder in ihr körbchen.....oder: kischa schläft und ich bewege mich...kischa knurrt ein bisschen unwillig über diese störung...und sofort ist aimy alarmiert und schaut sehr genau ob frauli eh keine "gefahr" droht.....

aimy ist startklar (nach ihrem frühstück...) für das spielen im schnee

Renate058

Die kleine Maus ist unbeschreiblich süß   ;)
Die wunderschönen dunklen Äuglein und das jetzt so schöne Fell  :)
einfach bezaubernd   :O

kischas oma

so, ich muss heute einfach wieder einmal ein paar zeilen schreiben über aimy.....

sie kontrolliert mich!!!  :party:

ab und zu passiert ihr noch immer ein kleines malheur......da kommt sie danach sofort zum frauli...macht sich bemerkbar...springt an mir hoch...schaut mich durchdringend an - aber wirklich durchdringend - also steht frauli gehorsam auf und geht auf die suche...aimy folgt mir auf den fersen.....sobald ich am ziel angelangt bin beseitige ich alles, klar.....nur - aimy beobachtet frauli gaaaaaanz genau...und sobald sie zum schluß gekommen ist, dass frauli alles ordentlich wegputzt dreht sie sich um und geht weg.....und lässt mich mit ihrem "geschenk" allein zurück.....  :tongue:

Liesbeth

muss ja schließlich alles seine ordnung haben!  :D

kischas oma

gestern war ich mit aimy und kischa bei der tierärztin.....aimy war sehr brav - solange sie auf dem untersuchungstisch war...am boden bellte sie, sobald mir jemand zu nahe kam.....  :D

dr. maass hat aimys auge untersucht und war ausgesprochen zufrieden.....im vergangenen april hatte er sich notiert, dass bei aimys krankem auge "kein durchblick" möglich war.....das hat sich seither geändert, ist noch nicht optimal, aber um einiges besser.....aimy bekam zur cortisonsalbe eine weitere salbe verordnet...und bekommt nun jede salbe je zweimal pro tag verabreicht (was sie gar nicht mag...) und mehrmals täglich quäle ich sie mit augenreinigung, je nach bedarf.....  :tongue:

in ca. einem jahr werde ich das auge wieder kontrollieren lassen und hoffe sehr, dass es sich noch weiter verbessert...dr. maass ist sehr zuversichtlich.....

lemming

Drücke die Daumen, dass die Augis noch besser werden!

kischas oma

jetzt wirds aber zeit für ein update..... ;)

aimy ist ja schon seit einiger zeit nicht mehr allein ihren menschen ausgeliefert.....sie hat sich kischa zu hilfe geholt.....und ich bin sehr froh und dankbar, dass die beiden sich so gut verstehen - war ja nicht von anfang an so....denn sowohl kischa als auch aimy haben eine starke persönlichkeit....

es gibt immer wieder lustige kleine begebenheiten.....

die bettchen der beiden sind im schlafzimmer nur knapp voneinander entfernt...aimy legt sich sehr gern in kischas bettchen, kischa aber nicht in das von aimy.......so ist aimy vor kurzem schon im bettchen gelegen - natürlich in kischas, die kam und wollte sich reinlegen...stellte fest, dass ihr bettchen bereits belegt war, blieb stehen und schaute mit einem richtig  hilfesuchenden blick zu mir.....also hat frauli aimy rausgehoben und ins richtige bettchen gelegt - worauf kischa sofort in dem ihren war.....

oder.....auf der wiese, beide laufen ohne leine...kischa liebt es, geworfenen puppis nachzurennen (da wird sie wieder zum junghund)...aimy dagegen düst wie ein irre gewordener hase durchs gelände.....rennt kischa um oder der armen fällt das puppi aus dem maul, weil aimy soooo knapp an ihr vorbeirast.....haken schlagend, hoppelnd....und die lebenslust springt nur so aus ihren augen.....

ein paar fotos, sind schon ein paar monate alt...die neuen muss ich erst hochladen
ich glaub.....

...die spielen schon wieder...
jeah...herrli hat das puppi...

...los, wirf schon...

sehr interessant.....

kischas oma

"unsere" - aimy hat "tante" silvia zum zweiten frauli bestimmt...mit allen verpflichtungen, ganz klar....die wichtigste: kraulen, kraulen und nochmals kraulen.....

der neue "familientierarzt" hat aimy bereits geholfen.....sie hat nun - endlich - keinen durchfall mehr (war immer wieder mal der fall), nicht einmal wenn sie rind bekommt.....und gleichzeitig hat sie das vergnügen, ausgiebig mehrmals tgl. am bauchi gekrault zu werden....dass das eigentlich massage ist, davon hat sie keine ahnung  ;)  ...

vorgestern waren wir wieder beim onkel doktor.....aimy wurde diesmal auch wieder genau angeschaut, weil sie jedesmal beim schwanz frisieren halb ausflippt.....sie wird da so panisch, quietscht und windet sich um mir zu entkommen und ich wollte wissen, ob sie vielleicht von dem bruch her noch immer schmerzen spürt dabei.....das konnte der arzt zwar nicht feststellen, aber sie hat ziemliche verspannungen.....so soll ich nun öfters ganz sachte an der schwanzwurzel ziehen, um diese verspannungen aufzulösen......was sich aimy gefallen lässt...ich bin dabei anweisungsgemäß auch sehr vorsichtig.....

ihr auge soll ich nun nur mit einer kochsalzlösung auswaschen, das 6-7x täglich, und dafür die salben weglassen.....ehrlich gesagt, bin ich da ein bisschen skeptisch, aber ich versuche es halt mal.....

ja, und inzwischen ist die kleine schon so selbstbewusst, dass ich sie doch tatsächlich erziehen muss.....immer wieder stellt aimy sich einfach taub, wenn frauli was zu ihr sagt  :rolleyes: .....dabei schaut sie so süss drein, dass ich mich echt anstrengen muss, um konsequent zu sein.....

sobald ich meinen usb-stick gefunden habe  :tongue: , kommen auch neue fotos.....

echo

uii, ja den unschuldigen Hundeblick kenn ich, den hat meine Maus auch gut drauf  :rolleyes:
Ich hoffe, das mit den Schmerzen im Schwanz ist bald wieder gut und ihr bekommt das auch mit den Augen hin.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kischas oma

ZitatOriginal von echo
uii, ja den unschuldigen Hundeblick kenn ich, den hat meine Maus auch gut drauf  :rolleyes:
Ich hoffe, das mit den Schmerzen im Schwanz ist bald wieder gut und ihr bekommt das auch mit den Augen hin.
LG

ich bin mir eben nach wie vor nicht sicher, ob aimy tatsächlich schmerzen hat oder ob es einfach die erinnerung an die schmerzen ist, die sie gehabt haben muss, als ihr schwänzchen gebrochen wurde.....der knick könnte auch im mutterleib entstanden sein.....allerdings, sie ist mit sicherheit misshandelt worden, also.....

und der hundeblick? nicht nur unschuldig.....manchmal versucht aimy mich zu hypnotisieren  8o .....dabei reckt sie ihr köpfchen nach vor, der hals wird immer länger...und der blick...  :tongue:

lg, erni

kischas oma

ups.....schon mehr als ein monat her, dass ich neue fotos versprochen habe.....

aber hier sind sie endlich.....leider sind ein paar handy-fotos dabei (leicht an der qualität zu erkennen), für die ich mich auch gleich entschuldige.....

angerichtet ist's

aimy und kischa beim hundefriseur...in der föhnbox

eine etwas nachdenkliche aimy...

kischa mit einem verehrer.....

.....aimy ein letztes mal von meiner mama gekrault

während kischa darauf wartet, dass ihr puppi geworfen wird...

...legt aimy schon mal ein schläfchen ein

aber natürlich darf mitra als mitglied der dreier-bande nicht fehlen...

die letzten vier fotos sind auf geheimnisvolle weise aus dem beitrag verschwunden.....hab sie auch nicht mehr reinbekommen.....also spiele ich mich ein anderes mal damit......  ;)

Renate058

Oh das sind ja ganz wunderschöne Fotos !

Das erste Foto ist so süß wie Aimy ganz artig bei Tisch sitzt   :)

Lustig wie die zwei in der Föhnbox ganz zerzaust ausschauen und man hört sie direkt rufen : Hol uns da raus   :D

Und alle drei hübschen Damen nebeneinander im Bett ... wirklich eine süßer als die andere   :O

Bitte, bitte wir wollen bald auch die anderen 4 Fotos sehen    :O