Nele…die nun Aimy heißt…

Begonnen von kischas oma, 06.12.2010 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

nach genau einer woche krankenbetreuung sind aimy und frauli wieder daheim.....

in unserer wohnung hat sich in dieser zeit definitiv nichts geändert.....das wäre meiner kleinen schnüfflerin sofort aufgefallen..... ... auch die erste gassi runde wurde ausgiebig gefeiert.....mit allem drum und dran.....zu guter letzt kam dann noch ein gaaaanz fescher junger labrador-mischling daher.....na, der gefiel aimy sehr gut.....sie hat gleich begonnen mit ihm zu spielen...aber der junge mann hatte ein wenig angst vor ihr..... vielleicht, weil ihm da plötzlich so ein weißes wirbelding vor der nase herumhüpfte?

leider ist aimys "hausberg" weg......sie schnüffelte an der stelle ganz angestrengt...aber ohne erfolg.....  ;)

kischas oma

aimy wird allmählich mutiger...  

vorhin war ich kurz mit dem mist draussen, als ich zurückkam standen zwei nachbarinnen im gang und tratschten.....sagten gleich, dass aimy gebellt hat...

ich in die wohnung rein weil es ruhig war...meine aimy war brav auf der couch...die beiden frauen wollten sie gerne sehen, also holte ich sie und sie wurde gleich bewundert... ...woraus sich dann ein längeres gespräch ergab über tierschutz, hunde, katzen...nachbarn.....

zuerst hatte ich aimy im arm...sie knurrte ein paar mal, da drehte ich mich jedesmal weg von den beiden frauen und sagte gleichzeitig "nein, wir knurren nicht" zu aimy.....dann ließ ich sie auf den boden runter und beachtete sie weiter nicht...sehr schnell wechselte aimy (hinter mir) von sitzen auf liegen und legte ihr köpfchen sichtlich entspannt auf den boden.....als ich mich wenig später verabschiedete und die türe schließen wollte.......war aimy wie ein wiesel draussen...ich hätte es beinahe nicht bemerkt.....sie kam aber brav gleich wieder rein als ich sie "rief"...

kischas oma

wieder mal ein paar fotos von meiner maus....

ich glaub, ich werd müde

bloss...wie leg ich mich jetzt hin? so...

...oder besser so?

ach...ich lass mich erstmal von frauli kraulen

so lässt sich der knochen am bequemsten verspeisen

meine freundin mitra und ich...

.....beim trinken...

...und bei frauli...

kischas oma

was für ein tag für aimy..... :)

.....beim ersten gassigehen wurde sie auf eine wirklich schöne und große taube aufmerksam...blieb wie angewurzelt stehen...und machte dann ein paar sprünge auf sie zu.....die taube flog auf...setzte sich in der nähe wieder hin...aimy beobachtete sie gaaaanz aufmerksam...und versuchte wieder, sie zu erwischen.....großwildjägerin.......  :D

am nachmittag waren wir 1 1/4 stunden unterwegs......und frauli entdeckte endlich eine (menschen- äääh - hundeleere) hundezone, nicht allzuweit entfernt.....aimymaus bemerkte zuerst gar nicht, dass sie plötzlich ohne leine war, erkundete mit ihrem etwas nassen schnäuzchen das terrain...und "sammelte" so gleich einiges an erde etc. ein.....dass sie leinenlos war, beeindruckte sie dabei kaum, sie kam allerdings dazwischen immer wieder zu mir.....
dann aber kam ein junges paar mit drei mittelgroßen hunden.....die wollten gleich mit ihr spielen...aimy flüchtete...an den zaun...dort in die enge getrieben quietschte sie laut auf, worauf die großen etwas perplex waren  8o...ich hab sie gleich geholt, wußte ja nicht, ob und wie grob die drei werden würden...später kam einer von ihnen nochmals zu uns und wollte mit ihr spielen...aimy saß aber nur mehr zwischen meinen beinen...und quietschte wieder.....normalerweise, an der leine, ist es allerdings meist aimy, die andere hunde zum spielen auffordert.....

lemming

Mooi!! Das Foto wo sie am Rücken im Köbrchen liegt. So süss!

kischas oma

..... "wir" haben wieder mal einen durchfall überstanden.....von wegen "sternenküche"   :rolleyes:

weil frauli nichts aufgetaut hatte bekam aimy ausnahmsweise ein dosenfutter.... geschnetzteltes mit pute an pilzrahmsauce ..... hört sich soooo nobel an..... es schmeckte ihr ja auch super.....

aber fraulis küche ist doch besser...auch wenn es nur reis mit karotten und gekochten hühnerherzen war.....

achja...und frauli wird täglich morgens von aimy "erobert"..... da lieg ich dann am rücken und aimy sitzt auf meinem brustkorb und schaut zur "beute" runter..... und lässt sich dann genüsslich kraulen.....

und dann hab ich noch eine frage/bitte.....
kommt vielleicht jemand von euch irgendwann in der nähe von gerdas heim vorbei??? dort würde nämlich ein hundebuggy warten, den gerda mir (aimy) schenken will... ..... falls ja, bitte mir eine pn schicken....

kischas oma

sooooo...also.....

bei "tante" silvi gibt es seit kurzem eine hundewiese... da düst aimy zuerst wie wild herum und danach erkundet sie genauest das gelände...immer nase am boden...ab und zu schauen wo frauli ist...und wenn die dann so lästig ist und nach der kleinen detektivin ruft, kommt sie eh...gleich...naja...fast gleich...eigentlich eh gleich, aber daaas tempo dabei....

und ein neugieriger herr war auch gleich da.....

.....den mitra ihrerseits ebenfalls recht interessant fand...

preisfrage des monats.....welches wollknäuel ist aimy und welches ist mitra???

heute nachmittag hatten wir auch einen kontrolltermin bei fr. dr. tham.....
aimys auge ist leider noch immer nicht in ordnung.....nachdem es eingetropft und eingefärbt war...alien unterwegs...stellte sich leider heraus, dass in aimys auge nicht nur ein kratzer, sondern gleich mehrere sind...außerdem wachsen da blutgefässe wo sie gar nicht wachsen sollten.....mir wurde dringend geraten, einen augenspezialisten hinzuziehen...und so haben wir nun am 12.4. einen termin...er kommt zu dr. tham in die ordi.....

Petra aus Linz

So süße Wollknäuel sind die beiden ! Und sie sehen aus, als ob sie´s faustdick hinter den Ohren haben  :D. Aimay und Mitra sind schon ein geniales Gespann.

Sita

bitte wann gibt es die auflösung von der who-is-who-preisfrage des monats??? - bin schon sehr gespannt, denn ich komm einfach nicht drauf  ?(
ich dachte, ich würde sie an den ohren unterscheiden können, aber so wie die beiden daliegen, hab ich da auch keine chance...
wie auch immer, sie sind jedenfalls total süß!!!

und alles gute für aimys auge natürlich!!!
liebe grüße Melitta & Co.

kischas oma

naja....die bescheidene (hust) aimy liegt weiter hinten...und die - scheinträchtige - mitra liegt im vordergrund.....
schade, der gewinn wäre ein schlecker von den beiden gewesen...  :D

und danke für deine wünsche bzgl. aimys auge und für die zerquetschten daumen...

übrigens entwickelt aimy in der letzten zeit...vor allem auf der hundewiese...einen seeeeehr ausgeprägten schnüffeltrieb...da hat sie heute nicht einmal mit einem teil ihres ohres gewackelt als frauli sie rief.....so in etwa "frauli, glaubst wirklich dass du interessanter bist als die stelle da???"
also haben wir das dann noch brav geübt.....aimy hörte frauli...kam hergelaufen...hat sich auf den rücken geschmissen...hat auf die verdiente streicheleinheit gewartet.....  :tongue: ...und das jedesmal...

lg, erni

kischas oma

ZitatOriginal von Petra aus Linz
So süße Wollknäuel sind die beiden ! Und sie sehen aus, als ob sie´s faustdick hinter den Ohren haben  :D. Aimay und Mitra sind schon ein geniales Gespann.

sie haben es faustdick hinter den ohren.....   :O

lg, erni

kischas oma

aimy scheint scheinträchtig zu sein.....ob sie sich durch mitra dazu angeregt gefühlt hat?  

seit freitag hat sie kaum mehr appetit...gräbt wie verrückt...sucht hartnäckig nach höhlen und ähnlichem...und ist seeeeeeeeeehr liebesbedürftig...

das nenne ich halt freundschaft...(fast) gemeinsam läufig...gemeinsam scheinträchtig...und bald werden sie gemeinsam kastriert...
...und hinterher gemeinsam von mir betreut...

kischas oma

heute wird aimys auge von dr. maass untersucht...... bitte daumen und pfoten drücken, dass er das auge retten kann..... ich sorge mich sehr.....

wanda

Da drücken wir aber ganz fest die Daumen und Pfoten für die Süße!
L.G.
Wanda mit Grizzly

kischas oma

so, wir sind wieder zurück..... *mirdenschweissvonderstirnwisch* ...aber vor erleichterung..... :elefant:

danke fürs daumen und pfoten drücken.....

die trübung des rechten auges ist nicht vom kratzer...meine aimy hat ein gaaaanz trockenes auge, unter den lidern war so viel schleim...sie konnte die lider gar nicht mehr richtig schließen.....Dr. Maass hat das alles entfernt, mir gezeigt wie ich das tun soll.....und eine cortison salbe und eine zweite verordnet.....
ausserdem hat er am linken Auge gesehen, dass aimy vermutlich etwas am herzen hat...wird sich aber erst bemerkbar machen, wenn sie älter ist...  8o ...jetzt ist noch nichts feststellbar bei der untersuchung.....

und jetzt muss ich meine maus seeeeeehr loben... :taetschel:...sie war sooooo brav...zwar mit einer mäulchenschlaufe, aber kein muckser, kein knurren, kein bellen oder jaulen.....dafür hat sie sich fest an mich gedrückt.....und jetzt schläft sie ein bisschen groggy auf "ihrer" couch.....  :snoopy:

ja...und sobald silvi dazu kommt, werden neue fotos eingestellt.....habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass aimy ein gaaaaaaanz süßes mäuschen ist? :verliebt:

E.T.

Freut mich wirklich für Euch, dass Aimys Auge nicht in Gefahr ist. War auch mit meiner Hündin bei Dr.Maas, der Mann ist wirklich sehr, sehr empfehlenswert.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kischas oma

danke, anni  :) ... und ja, er ist wirklich sehr kompetent, ich war beeindruckt.

übrigens meinte dr. maass auch, dass amiy dieses trockene auge schon viel länger haben muss, nicht erst, seit ich sie habe.....das hatte sie schon bei ihren vorbesitzern...oder soll ich sagen bei ihren entsorgern...  X(

als wir nach dem arztbesuch heimgekommen sind, da ist meine maus zuerst einmal wie ein kleiner springbock durch die wohnung.....dann bekam sie ihr nicht fertig gegessenes hühnerteilchen...musste natürlich nach dem besten platz für ihr dinner suchen...und fand ihn auch...meinen wäschekorb  8o .....aber vielleicht tut zweimal waschen dem deckenbezug eh gut..... :] ... und kurz danach ist sie auf der couch ganz erledigt eingeschlafen.....

lemming

Braves wuffi! Freut mich, dass wenigstens jetzt halbwegs alles in Ordnung ist mit der Kleinen. Schönen Abend euch!

kischas oma

wieder gibt es ein bisschen zu erzählen.....in den letzten wochen hatte aimy zwei abenteuer, die gut ausgingen...gottseidank.....  8o

knapp vor ostern fuhren wir beide per zug nach graz zu meinen eltern - maus ist sowas von brav im zug - und auf der fahrt vom bahnhof nach hause erlebte aimy einen auffahrunfall.....ich bin so dankbar, dass ihr und meinem papa nichts passiert ist...ich hab auch bloss eine brustkorbprellung abbekommen...und das auto, naja, ich würde sagen...das hat seine lebenszeit beendet.....aber meine kleine, die ich während der fahrt auf der schoß hatte, begann nach dem aufprall am ganzen körper zu zittern...das spazierengehen beruhigte sie dann...aber seither steigt sie nicht ganz so gern in ein auto.....

und vor ein paar tagen - "tante" silvia war einige tage weg und frauli passte auf die drei fellknäuel auf - sind nicht nur kischa und mitra total total ausgeflippt, als sie wieder zurückkam...auch aimy drehte halb durch...um silvia zu ermöglichen, dass sie ihre wauzis in ruhe begrüßen konnte, nahm ich aimy auf den arm.....da machte die kleine einen zirkusreifen dreher und entglitt mir...plumpste seitlich auf den boden...und war etwas erschrocken.....aber frauli noch viel mehr.....aber noch bevor ich mich vom schrecken erholt hatte war aimy bereits wieder bei silvia und fuhr fort, sie zu begrüßen.....mann, war ich froh.....

leider mag sie mit puppis noch immer nicht spielen...aber unter decke oder polster höhlenforscherin zu spielen, das tut sie sehr gern.....knöpfe sind einfach unwiderstehlich für sie.....ihre decke, die am boden ausgebreitet liegt, wird fallweise durch das zimmer gezogen...oder als versteck für einen leckeren hühnerhals verwendet.....

und wenn tante silvia wieder einmal zeit hat, stellt sie neue fotos von aimy ein.....

Kischa

Ich stell ja eh schon neue Fotos ein. :rolleyes: :D

kischas oma

das war ja vorbildlich.....danke silvi..... :D

kleine bemerkungen zu den fotos..... ich schwöre es...aimy wird gebürstet...aber eine minute spielen mit mitra reicht für eine stehfrisur.....  ;)

ja...und es gibt nichts schöneres, als von drei felllknäueln garniert zu schlafen...zumindest in der kalten jahreszeit...aber im sommer wird es den dreien schon auch zu heiss werden.....oder?  =)

lemming

Gut, dass Euch und den Wuffis nix passiert ist!! Wieder mal sehr, sehr süsse und harmonische Fotos. Aimy hat den fixplatzjackpot geknackt :)

kischas oma

kleine bettszene    :
meine kleine höhlenforscherin kriecht unter den neben mir liegenden polster..."gräbt" sich dort eine höhle...plötzlich schaut da neben mir ein kopf hervor und eine weiche, nasse kleine zunge beginnt mich abzuschlecken.....

kischas oma

am samstag war hundefriseurin angesagt.....silvi und ich hatten die reihenfolge festgelegt...kischa...mitra...aimy.....  

gesagt, getan...ich hatte damit gerechnet, bei aimy den beisskorb rauftun zu müssen...unmittelbar nach nitra, noch bei ihrer pflegemami, durfte man ja mit einer schere nicht in ihre nähe kommen...und die hundefriseurin sollte ihre hände noch weiter benutzen können.....

aber aimy war soooooo brav.....ich blieb die ganze zeit daneben stehen und hielt sie zwischendurch ein bisschen...meine maus drückte sich auch immer wieder mal an mich, aber das war auch schon alles.....und nun ist sie gaaaaanz hübsch und kaum mehr von mitra zu unterscheiden.....  

und allmählich fängt aimy-maus an, sich für puppis zu interessieren.....auch wenn fraulis hand seit kurzem das beste spielzeug ist...ein getragenes shirt oder ein größeres leckerlistückchen mutiert mal kurz zur beute.....irgendwo hab ich den eindruck, dass mein immer frecher dreinblickendes springwauzi ein bisschen die welpenzeit nachholt.....  :tongue:

kischas oma

morgen vormittag ist es soweit....... aimy und mitra werden kastriert......

ich muss gestehen, ein bisserl nervös bin ich schon...hoffentlich geht alles gut.....