Nele…die nun Aimy heißt…

Begonnen von kischas oma, 06.12.2010 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

Was für ein schöner Nikolaustag...gibt es ein schöneres Geschenk als einen so süßen Hund zu bekommen??? Angeblich war ich heute Morgen sooo aufgeregt....ist ja bloss ein Gerücht  ;) ...Kischa und Mitra haben doch nicht wegen meines Innenlebens so viel gebellt..... :floet:

Dann war es soweit... Silvi und ich gingen mit ihren beiden Wauzis zum vereinbarten Treffpunkt...und bald kam Traude mit einem kleinen Etwas am Arm und übergab mir dieses kleine Wesen auch gleich..... das war also meine Aimy??? Was soll ich sagen? Einfach entzückend  :verliebt: ...sie schaute mich mit großen Augen an und hätte sich mit diesem Blick sofort in mein Herz gezaubert...wenn sie nicht eh schon dort ihren Platz gehabt hätte...  :verliebt:  :verliebt:  :verliebt:
Kischa und Mitra waren zuerst nicht so begeistert und reagierten eher misstrauisch... Aimy setzte sich vor die Balkontür und beobachtete die beiden...und die Raben, die draußen immer wieder vorüberflogen.... meinen ersten Bestechungsversuch ignorierte sie einfach.... beim zweiten Versuch, ihr ein Leckerli zu geben, hatte ich bereits Erfolg... beim dritten Versuch kam sie schon ein paar Schritte zu mir..... auch die beiden ,,Hausherrinnen" beruhigten sich bald... schließlich spielte Kischa sogar ein klein wenig mit Aimy... Mitra blieb zurückhaltender... ist auch ihr gutes Recht...außerdem erlebt sie es nicht so oft, dass ein noch fremder Hund sie ordentlich anknurrt..... ja, Aimy weiß sich auch zu wehren, wenn es darauf ankommt..... ich bin nun aber auch überzeugt, dass die Drei gute Freundinnen werden.....  :gruppenknutsch:

Nachdem der Schutzvertrag unterzeichnet war und alle Formalitäten erledigt waren, Aimy meiner Tochter ein Lackerl und ein Häufchen ,,geschenkt" hatte und warm eingepackt war in der Tragetasche ging es in ihr neues Zuhause. Um es ihr möglichst stressfrei zu machen fuhr ich mit dem Taxi... während der ganzen Fahrt war sie superbrav, lehnte ihr Köpfchen an mich und döste sogar ein wenig.

In meiner Wohnung angekommen wurde gleich alles inspiziert, da gab es aber auch so viel Neues zu sehen und zu erschnüffeln... danach war sie erstmal ein bisschen müde und schlief kurz auf der Couch, die sie sofort für sich erobert hat.... inzwischen waren wir auch das erste Mal (kurz) Gassi....aber die relativ vielen Autos und etliche Fußgänger waren für Aimy doch recht stressig... so erledigte sie etwas später ihre Geschäftchen lieber daheim..... ja...und sie liebt es, sich am Rücken liegend zu drehen und zu wenden... und als ihr neues Frauli sie dann am Bäuchlein zu kraulen begann......... kam die kleine Geniesserin voll auf ihre Kosten... Hinterbeinchen von sich gestreckt, Vorderbeinchen in Babyhaltung, Augen geschlossen....beinahe wäre sie eingeschlafen dabei..... :snoopy:

Dir, liebe Traude, will ich nochmals herzlich danke sagen.....danke dass du Aimy als Nele bei dir aufgenommen hast...danke für deine Mühe und für deine Liebe... :lieb:

Fotos gibt es erst beim nächsten Mal... heute bin ich etwas zu müde dazu

Lg, k.o.

Petra aus Linz

Wie schön, dass die ersten Hürden genommen sind und Aimy nun bei dir einziehen durfte.
Wünsche euch eine gute erste Nacht zusammen. Klingt alles so, als würde sich Aimy sehr schnell einleben bei dir.

Kischa

Sie ist echt sehr süß, und die drei werden sicher gute Freundinnen. :O








Claudi

So süß das kleine Zwergi! Und wenn das Fell wieder gewachsen ist dann braucht sie nicht mehr angezogen sein wie Hermann Maier auf Südpolexpedition  :D

echo

ui, das ist ja ein kleines süßes schneckerl!
und da sag noch einer, den nikolo gibts nicht,
hat er doch eure aimy gebracht!  ;)
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

kischas oma

Nun haben wir also bereits den zweiten Tag miteinander verbracht, mein Nikolausgeschenk und ich... und eine ganz ruhige Nacht.....Aimy wollte zuerst unbedingt hinter das Bett schauen  :D...böses Frauli hat sie aber immer vom Kopfteil weggehoben, sanft aber mit einem entschiedenen ,,nein"..... schließlich wurde das ,,Spiel" doch fad und sie legte sich neben mich...Popo zu mir gewandt... hab sie noch mit meiner Decke etwas zugedeckt weil es in meinem Schlafzimmer doch recht kühl ist und meine Hand neben sie gelegt  :baby:.....und so erwachten wir dann auch um ca. 7 Uhr (Wecker.....).

Schnell habe ich mich und Aimy angezogen, das Brustgeschirr lässt sie sich nur unter leichtem Protest überziehen.....dann sind wir hinaus auf die Straße....und genau da kam der grooooße und laute Müllwagen.....Aimy wurde wieder ganz nervös und wusste nicht, sollte sie links, rechts, nach vor oder nach hinten gehen..... unser Morgenspaziergang dauerte auch nur wenige Minuten....allerdings machte sie ihr kleines Geschäftchen doch und wurde sehr dafür gelobt...  :gassi:

Daheim gab es dann gleich Frühstück....von dem sie fast alles verputzte.... kurzes Alleinsein von wenigen Minuten schafft Aimy super..... nur als meine Nachbarin mich zu lange aufhielt, bellte Aimy ein wenig.... als sie aber von draußen meine Stimme hörte, wurde sie wieder ruhig.....diesen Moment nützte ich und ging sofort in die Wohnung, beachtete sie aber nicht gleich (Erziehungsthread...) und etwas später setzte ich mich zu ihr auf die Couch...zur ersten Kraulstunde des Tages..... das Kraulen liebt Aimy, einfach unwahrscheinlich wie sie das geniesst...dreht und wendet sich, damit Frauli genau weiss, wo sie gekrault werden will...  :baby2:

Am Nachmittag wagte Aimy sich sogar schon um den Häuserblock, aber sobald jemand entgegenkommt wird sie wieder hektisch... deshalb geh ich momentan noch nicht so oft mit ihr Gassi wie ich sollte... wisch ich halt den Boden auf..... morgen früh werden wir etwas später losgehen, dann ist der Verkehr weniger stark... das wird hoffentlich für sie weniger stressig sein...das Abendessen wurde ratzeputz weggefressen..... und Leckerlis holte sie sich zwischendurch auch mal...

Hin und wieder versucht meine Kleine sich im Bellen zu üben....da sag ich erst einige Male entschieden nein...wenn das nichts nützt (meistens)  :tongue: ignoriere ich es einfach...das wirkt am besten... wenn sie wieder ruhig ist, nehm ich sie rauf oder wir gehen zur Couch und sie wird gekrault...aber keinesfalls solange sie bellt.....meine Hand hat sie heute auch schon ein paarmal abgeschleckt.....

Den verordneten Augentropfen und –salbe versucht sie natürlich auszuweichen... ich nehm sie immer hoch , kraul sie erstmal ein wenig, dann kommen diese gemeinen Tropfen und anschließend wieder Kraulen.....

(mit den fotos klappt es noch nicht...hab zwar schon einige, aber sie scheinen zu groß vom datenumfang her zu sein...auf fb klappte es aber... werde es morgen anders versuchen...)

lg, k.o.

gloria09

Hallo Erni,

freut mich, daß Aimy die Zeit bekommt die sie braucht und Du so ein tolles Frauerl bist.  

  Man kennt ja ihre Vorgeschichte nicht. Ich wohne so entlegen, daß wir kaum jemanden beim spazierengehen treffen. Aber alle meine Pflegekinder die nach Wien gezogen sind, haben sich daran gewöhnt. Manche brauchen halt etwas länger.   :D

Und das mit dem :gassi: wird auch  bald  funktionieren.

Ich habe ein Fotobearbeitungsprogramm von windows live fotogalerie  dort bearbeite und verkleinere ich die Fotos auf 640 x 480 und lade die Fotos über picr.de hoch. Ist ganz einfach und super beschrieben nehme meistens 480 oder 600 pixel.

lg Traude

kischas oma

ich versuch es mit den fotos nun mal, danke für deine tipps, traude...  :D

kischas oma

den text hab ich noch nicht hingekriegt.....

Mitzi

ach gott ist die süß.
die fotos sind zauberhaft, vor allem ihr outfit  :D
 hab sie in nitra gesehen wie sie angekommen ist.

Kischa

Sehr süße Fotos Mama.  :O

Und sie ist echt sehr zauberhaft. Zum Glück hab ich selbst zwei so süße, sonst könnte ich direkt neidisch werden. :D :tongue:

dackelbein

Schön, daß die kleine Prinzessin einen so schönen Platz gefunden hat und Silvias Hunde sie zu akzeptieren scheinen.  :applaus:  :applaus:  Meinen Burli mochten sie ja nicht, als er heuer im März kurzfristig bei Silvia Unterschlupf gefunden hatte. Was ja auch keine Wunder ist, da er ein richtiger Prolo ist - wenn auch ein ganz süßer und lieber.  :D Auf diesem Wege auch ganz liebe Grüße an Silvia!
Brigitte, Willi, Burli, Chichi (auch so eine kleine Prinzessin) und Richard

kischas oma

ich hab zwar nicht vor, täglich zu schreiben..... :floet:  ..... aber heute muss ich einfach noch loswerden, wie schön es ist mit Aimy zu leben...  :taetschel:

gassi gehen ist noch immer stressig für sie - klar - aber es wird auch allmählich interessant....manche Stellen kennt sie nun schon...ein bestimmter Hauseingang wird immer genau beschnüffelt.... am Morgen hat sie draussen ein Lackerl gemacht....und im Wohnzimmer heute insgesamt drei plus Häufchen... der Boden wirkt jetzt immer so frisch aufgewaschen...  :D

mit dem Fressen klappt es auch, sie macht halt eine kurze oder längere Pause und frisst dann weiter... tagsüber gibt es zwischendurch ein kleines Stückchen von einem Leckerli...das Aimy meist irgendwo deponiert und dann irgendwann neben mir frisst...

ich hab inzwischen ein Badehandtuch zusammengefaltet neben mir unterm Schreibtisch auf den Boden gelegt....da liegt sie gerne drauf - wenn sie nicht grad ein Nickerchen auf der Couch hält...da ist mir auch aufgefallen, dass ihre Hinterbeinchen oft zu zittern beginnen, grad dann wenn sie völlig entspannt im Einschlafen ist....wer weiss, was die Maus alles erleben musste... bei dem Gedanken blutet mir das Herz...

ja, und ihr verletztes Auge scheint auch ein ganz klein wenig besser zu werden...und wenn ich ihr die Tropfen bzw. Salbe reintu, so lässt sie es seit heute Nachmittag schon ruhiger zu....bei der Salbe jetzt am Abend hat sie gar nicht gezuckt und sich auch nicht gewehrt.... :O

lg, k.o.

bluedog

mein ott, ist der hosenmatz süss......        8)      :D
ist das ein hundeanzug oder ein strampelanzug ????
musste die arme maus komplett geschoren werden ??

irgendwie find ich es schon lustig, wie man oft auf einen typ eingeschworen ist.
die drei passen ja gut zusammen, sie werden sich bestimmt bald angefreundet haben.     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gloria09

ZitatOriginal von kischas oma
ich hab inzwischen ein Badehandtuch zusammengefaltet neben mir unterm Schreibtisch auf den Boden gelegt....da liegt sie gerne drauf - wenn sie nicht grad ein Nickerchen auf der Couch hält...da ist mir auch aufgefallen, dass ihre Hinterbeinchen oft zu zittern beginnen, grad dann wenn sie völlig entspannt im Einschlafen ist....wer weiss, was die Maus alles erleben musste... bei dem Gedanken blutet mir das Herz...

lg, k.o.

Sie hat auch im Schlaf manchmal gewinselt und gejammert. Aber das wird sicher mit der Zeit besser. Vor allem bei so einmem lieben Frauerl  :D

lg Traude

kischas oma

@bluedog: das ist ein gaaaaanz richtiger Hundeanzug.....aber ich hab auch ein paar Babybodies und -hemdchen gekauft...
das braucht Aimy auch sehr dringend, weil sie tatsächlich total geschoren werden musste...das Fell war zu verfilzt...
ich zieh ihr jetzt zwar tagsüber daheim nur ein Mäntelchen an, aber zum rausgehen zwei und darüber ein Wintermäntelchen...und nachts hat sie auch zwei Sachen an...weil es in meinem Schlafzimmer recht kühl ist...
mal schauen, wie sie heute schläft - oder vielmehr, WO... vergangene Nacht lag sie mitten im Bett auf der Steppdecke  :snoopy: , im unteren Bettbereich, so dass ich für meine Beine grad noch einen schmalen Rand frei hatte.....  :D

lg, k.o.

kischas oma

Traude, jammern oder winseln tut sie nicht.....tagsüber sicher nicht und nachts hab ich sie zumindest noch nicht gehört.....
was mit aber auch aufgefallen ist, wenn ich sie am Arm halte, kraule und dabei ihre Vorderpfoten berühre.....da zuckt sie oft richtig zusammen....ich glaube, dass sie bestimmt geschlafen worden ist, die Arme... ;(

lg, k.o. - erni

kischas oma

vorhin, beim gassigehen, da war aimy nicht mehr sooo nervös und hektisch.....so werde ich morgen schon 3x mit ihr losmarschieren...auch das stiegenhaus hat ihr heute abend nicht mehr so viel angst gemacht...sie hat alle fussmatten eingehend beschnüffelt...aber über die türschwelle hinaus muss ich sie noch immer tragen...da ist sie um nichts in der welt bereit freiwillig zu gehen...wenn ich sie aber diese paar schritte trage zittert sie nicht oder so.....vorgestern musste ich sie noch ganz aus dem haus tragen.....ich bin ganz stolz auf meine maus... :O

im bett hat sie sich den oberen teil des kopfpolsters erobert....  :snoopy: ...
meine hand hat sie heute ein paarmal in ihr mäulchen genommen...aber soooo zart, ich hab nicht mal ansatzweise einen zahn gespürt.....auch als ich sie heute mal ein microstückchen von der streichwurst kosten ließ, da hat sie das von meinem finger geschabt mit ihren zähnchen...gaaaaanz vorsichtig... :taetschel:

lg, k.o.

kischas oma

ich war eben mit aimy gassi - mit lackerl - und bin heute ein kleines stück weit einen neuen weg gegangen...da war auf ein paar meter wahnsinnig viel salz gestreut und gleich danach ein paar meter mit schnee.....als wir schon am schnee waren hat aimy plötzlich abwechselnd ihr linkes vorder- und hinterpfötchen gehoben und ging nicht weiter...ich hab sofort nachgeschaut, zwar nichts entdecken können aber gleich die zehenballen vorsichtig mit der hand abgewischt...dabei hat die maus aufgequietscht.....das wiederholte sich zwei, dreimal.....draufhin hab ich sie hochgehoben und ein stück zurückgetragen...wieder auf den boden gestellt lief sie ganz normal weiter.....

meine schlußfolgerung ist, dass sie dort salz zwischen die zehenballen gekriegt hat und es ihr weh tat...wüsste nicht, was es sonst gewesen sein könnte...aber ihr kennt euch ja schon viel besser aus bei den wauzis als ich...

lg, k.o.

Wappel

Also wir bekommen immer die Ballen bevor wir gehen mit Vasaline eingeschmiert. Das hat auch unsere Hundefrisörin immer wieder empfohlen. Da bleiben auch die Eisklumpen zwischen den Zehen nicht so hängen. :O

Sag Aimy von uns, dass der Winter schön ist und man, wenn man richtig im Schnee "badet" ein ganz weisses Fell bekommt - ohne Badewanne  :D (natürlich nur ich, Ewok und nicht meine Schwester, denn die hat ja ein ganz schwarzes Fell - sie probiert es zwar auch, aber es hat keinen Zweck - sie wird einfach nicht weiss (manchmal zwar kurzfristig vom Schnee im Gesicht - aber den Schnee wischt unser Frauli immer gleich nach dem Nachhausekommen ab und sie ist wieder schwarz. ;)

Übrigens meine Nachbarshündin, die ich auch sehr mag, ist auch eine Malteserhündin und heißt Aimy. :O

Ein Tipp von Ewok und Aika aus dem Burgenland

kischas oma

ZitatOriginal von Wappel
Also wir bekommen immer die Ballen bevor wir gehen mit Vasaline eingeschmiert. Das hat auch unsere Hundefrisörin immer wieder empfohlen. Da bleiben auch die Eisklumpen zwischen den Zehen nicht so hängen. :O

Sag Aimy von uns, dass der Winter schön ist und man, wenn man richtig im Schnee "badet" ein ganz weisses Fell bekommt - ohne Badewanne  :D (natürlich nur ich, Ewok und nicht meine Schwester, denn die hat ja ein ganz schwarzes Fell - sie probiert es zwar auch, aber es hat keinen Zweck - sie wird einfach nicht weiss (manchmal zwar kurzfristig vom Schnee im Gesicht - aber den Schnee wischt unser Frauli immer gleich nach dem Nachhausekommen ab und sie ist wieder schwarz. ;)

Übrigens meine Nachbarshündin, die ich auch sehr mag, ist auch eine Malteserhündin und heißt Aimy. :O

Ein Tipp von Ewok und Aika aus dem Burgenland

Danke für deinen Tipp...das werde ich auch versuchen.
Aimy mag den Schnee an sich eh, heute war es sicher dieses Wahnsinns-Salz...das hätte für die zehnfache Fläche locker gereicht... X(
aber ich werds ihr noch ausrichten.... :D ...na, wenn du den schnee immer abwischt...wie soll Aika denn dann weiss werden... :tongue:

Ich hab übrigens den Namen Aimy vom französischen "aimé" (heiss geliebt, beliebt) abgeleitet.....   :verliebt:

lg. k.o.

kischas oma

Ich möchte einen kleinen Erfolg mit euch teilen.....
Aimy hat nun keine Angst mehr vor dem Stiegenhaus...  :stolz:   die ersten Tage traute sie sich nicht über die Türschwelle hinaus zu gehen, da musste ich sie immer raustragen - 3,8 kg tragen sich ja leicht  :tongue:  zuerst ganz raus auf die Straße...dann nur bis zur Hofeinfahrt...bis zur Glastüre, die das Stiegenhaus abschließt...das halbe Stiegenhaus...und nun "düst" sie schon aus der Wohnung raus.....

Am liebsten geht Aimy an der Hausmauer entlang, da gibt es auch die tollsten Dinge....Haustüren aus Glas...Stufen....jede Stufe wird da erklommen..... Kellerfenster.....  :taetschel:

Und dieses Ding, das Frauli ihr immer über den Kopf streift und hinter den Vorderbeinchen schließt, um dann die Leine daran zu befestigen.....das erträgt die tapfere Aimy inzwischen auch schon ohne Abwehr...  ;)

lg, k.o.

Kischa

Ich freu mich schon auf die nächsten 2 Tage wenn ich Aimy auch näher kennenlernen darf und freue mich auch schon darauf wenn unsere drei Freundschaft schließen. :O

kischas oma

und schon wieder:  :stolz:
heute gab es das erste Häufchen beim gassigehen..... und in den Öffis blieb Aimy gaaanz brav in ihrer Tasche.....und bei Silvi fand sie gleich ein neues Lieblingsplätzchen....eine breite Fensterbank...da lag sie wie ein Kätzchen und schaute hinaus...

Trotzdem hab ich heute ein kleines Problem...wir sind heute bei Kischa und Mitra, und während anfangs eher Mitra diejenige war, die immer wieder geknurrt hat (Aimy ist ihr da nichts schuldig geblieben) ist es nun Kischa, die eindeutig eifersüchtig reagiert und immer wieder ziemlich gereizt knurrt.....
nun ist es so, dass bisher eben Kischa diejenige war, die von mir mehr Aufmerksamkeit und viele Streicheleinheiten bekommen hat...schließlich bin ich doch viel bei ihr, während Mitra mit ihrem Frauli "mitarbeitet"...
zwar habe ich versucht, meine Aufmerksamkeit und Liebe heute eben auf drei Hunde gerecht zu verteilen...aber offensichtlich ist Kischa das zuwenig...ich frage mich nun, wie ich es ihr leichter machen kann, die "Konkurrenz" zu akzeptieren?
Silvi meint, dass sich das bald normalisieren wird und die drei dann gut miteinander auskommen werden.....denn am Nachmittag sind unsere drei Lieblinge ja ohne Probleme miteinander - oder besser nebeneinander - in der Wohnung herumgelaufen, und auch beim Begegnen im Freien war es nicht schwierig...

lg, k.o.

Kischa

Meine Mama und Aimy sind seit Montag Nachmittag für ein paar Tage bei mir. Zuerst hat Mitra noch ein wenig geknurrt, aber schnell sind sie alle brav durch die Wohnung gelaufen.
Dienstags war ich den ganzen Tag arbeiten, meine Mama war also mit 3 Hunden allein - es hat aber alles suuuuuper geklappt. Und siehe da, Mitra und Aimy spielen schon miteinander.

Ich glaube, die drei werden noch super Freundinnen und Aimy hat meine Mama auch schon sehr liebt, das sieht man auf den Fotos.

Und weil ihr alle sooooooo gerne Fotos habt, hier sind ein paar:

Mhm, lecker Hühnerflügel:



Aimy liebt es beim Balkon oder beim Fenster rauszugucken:



Kuschelzeit:





Spielen mit Mitra:







Da haben sich zwei gefunden:




Aimy hat auch, zumindest hier, gar keine Angst mehr beim Gassi gehen, sie tobt mit meinen beiden herum und hält meine Mama ganz schön auf trab. (ihr tut bewegung ja auch gut  :tongue: )
Am Samstag fahren wir dann auf die Hundewiese damit sie sich gaaaaanz toll austoben können. Denn plötzlich gefällt Aimy der Schnee auch.