Nele…die nun Aimy heißt…

Begonnen von kischas oma, 06.12.2010 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

da bin ich schon wieder.....  :D

während aimy links neben mir zusammengerollt schläft, mitra dasselbe rechts von mir ausgestreckt tut und kischa neben ihrem frauli schläft.....gäääähn .....muss ich einfach noch ein paar sätze loswerden.....

aimy und mitra sind bereits dicke freundinnen, die sehr viel miteinander spielen.....kischa allerdings hält sich noch zurück...vor allem seit ihren beiden erlebnissen gestern und heute, jeweils am morgen nach dem munterwerden...

gestern nacht muss kischa die aimy von ihrem lieblingsplatz, rechts neben mir, vertrieben haben ohne dass ich es gemerkt habe...jedenfalls lag morgens aimy links und kischa rechts...wie gewohnt begann kischa sofort nachdem ich meine augen geöffnet habe, mich abzuschlecken.....als aimy ein lautes knurren von sich gab...die zähne fletschte... und auf kischa lossprang...die arme war total baff...und räumte umgehend den platz.....

heute morgen war es ähnlich...aimy lag an meiner rechten seite (popo mir zugedreht...), kischa kam angetippelt, sprang auf die couch und schleckte mich ab...aber nur gaaaaanz kurz, weil aimy ihr wieder sofort klarmachte, das ist mein frauli....knurr...fletsch...sprung...

naja, jeweils danach hatte ich an jeder seite ein eifersüchtiges hündchen liegen und streichelte beide gleichzeitig...

ausserdem kann meine aimy ganz schön frech sein...holte sich z.b. ganz einfach ein leckerli vom couchtisch...auf die idee kamen silvis beide noch nie...  :rolleyes:

ja...noch etwas...so gut wie jetzt hab ich schon lang nicht mehr geschlafen...  :snoopy:

ich würde übrigens so gerne wissen, wie aimy ins lager gebracht worden ist bzw. was erzählt wurde und wie sich sich benommen hat...vielleicht kann sich wer erinnern??? ich möchte ihr helfen, ihre vergangenheit zu vergessen...

lg, k.o.

kischas oma

hallo, ich mach mir sorgen um meine kleine aimy!!!
seit ein paar tagen erbricht sie immer wieder mal.....jedesmal ganz plötzlich, sozusagen aus heiterem himmel heraus.....das erbrochene ist deutlich gelb und schleimig/schlatzig.....
grad vorhin wieder...zuerst offensichtlich als sie aufgewacht ist, gleich 2x (steppdecke und ihre decke).....ich bin auch erst dadurch aufgewacht und dachte mir, es könnte magensäure sein oder so...hab erst noch ein bisschen mit ihr gekuschelt um ihr zu zeigen, dass ich nicht böse bin deswegen.....dann hab ich ihr futter gegeben (barf)....sie hat mit großem appetit gefressen.....und kurz darauf hat sie schon wieder erbrochen.....natürlich in ihr neues kuschelbettchen, das sie erst seit gestern hat...aber das kann ich eh waschen.....

ich hab mir schon die nummer von dr. tham rausgesucht, aber sie ordiniert ja erst ab 10 uhr.....

aimy geht es sonst gut, sie ist wie immer lebhaft - wenn sie nicht grad schläft - alles wie immer, kaum probleme beim gassigehen mehr...ausser dass sie meist ihr großes geschäftchen noch in der wohnung erledigt....aber lackerl funktioniert schon gut.....aus der wohnung düst sie nun auch jedesmal freiwillig raus...kein problem mehr.....sie fühlt sich offensichtlich wohl, schleckt mich immer wieder mal ab.....nur leicht erschrecken tut sie nach wie vor.....aber das führe ich auf ihre früheren erfahrungen zurück...

achja...ihr stuhl ist ein bisschen weich....

bitte, wenn ihr einen rat habt, sagt ihn mir.....ich mach mir wirklich ziemliche sorgen um meine maus.....noch dazu wo sie eh so dünn ist..... :(

lg, erni

kischas oma

hab nun mit dr. tham gesprochen.....aimy ist auf diät gesetzt   8o   dabei ist sie eh soooo dünn.....

abends darf sie dann etwas gekochtes hühnchen mit reis fressen....dr. tham meint, es sei vom schnee....es reicht wenn sie nur dran schleckt.....und sie hat die ordination derzeit voll mit "schneefällen" ... durchfall, erbrechen.....

lg, erni

kischas oma

ich freu mich...aimy geht es wieder besser...gekochtes hühnchen mit reis und sehr gekochter karotte schmeckt ihr gottseidank sehr gut... .....sie erbricht nicht mehr, ihr stuhl ist halt nach wie vor ein bisschen weich.....

was uns...ich bin wieder einige tage bei silvi...aufgefallen ist: wenn aimy z.b. den abfallsack "untersuchen" will und ich etwas nachdrücklich "nein aimy" sage, dann kommt sie sofort zu mir und nimmt eine total unterwürfige haltung ein.....dabei schimpfe ich dabei gar nicht richtig und bin auch nicht laut...

mit mitra spielt meine maus sehr gern, kischa versuchte heute zum erstenmal mitzuspielen, wusste aber offensichtlich nicht so recht, wie sie da als dritte mitspielen soll.....und natürlich ist aimy sehr darauf bedacht, den beiden zu zeigen, dass ich IHR frauli bin...wenn eine der beiden "großen" zu mir kommt um sich streicheleinheiten zu holen, so schiebt meine kleine sich sofort dazwischen...

aimy geht nun auch schon auf silvi zu, lässt sich von ihr streicheln...heute sogar am bauch.....

nachts schläft sie entweder ziemlich am bettende...zwischen meinen beinen...oder an meiner rechten seite.....überhaupt ist sie total süss wenn wir schlafen gehen...da wird sie zum maulwurf...gräbt sich unter der decke von einem ende zum anderen...verdreht sich dabei total ... ...bis sie endlich ein plätzchen gefunden hat das ihr gefällt...manchmal ist es mein arm (da liegt sie drauf wie ein baby - am rücken - und drückt ihr köpfchen an mich) oder sie liegt unter der decke...da kriege ich meist nur ihren popo zu sehen und forme ihr mit meinem arm eine kleine höhle...

jedenfalls ist aimy mein schönstes weihnachtsgeschenk  

lg, erni

Claudi

Süß  :verliebt:
Ich kann meiner Amy aber auch nichts sagen was nach Befehl klingt, auch wenn ich keinen strengen Ton anschlage und auch nicht laut bin. Und sie ist jetzt schon 2 Jahre bei mir.
Sie reagiert auch entweder mit schuldbewußtem, ängstlichem Blick als hätte ich sie ordentlich geschimpft oder sie geht gleich weg auf einen ihrer Plätze die für sie Schutz bedeuten.
Platz funktioniert mit Handzeichen..... Vielleicht konnte sie es schon, was ich aber nicht glaube.
Am besten funktioniert bei ihr eine hohe Stimmlage und verniedlichtes Sprechen, klingt doof, ist aber so. Das nimmt sie mir dann nicht krumm, lenkt sie aber trotzdem von ihrem Plan ab.
Und am meisten freut sie sich wenn ich ganz ulkig und hoch "Hatschi" sage - dann kommt sie schwanzwedelnd angerannt und schleckt mir das Gesicht ab.
Ja, Amy ist anders.... aber wir kommen gut miteinander aus  ;) ;) ;)

kischas oma

so, die erste bürstrunde des tages ist beendet.....ausser am kopf lässt aimy sich das auch gern gefallen...mit dem hundekamm, damit ihr dichtes fell nicht verfilzt... ;) .....spass beiseite, immerhin wächst das fell ja tatsächlich bereits nach, an etlichen stellen ist ihre haut nicht mehr zu sehen. aber mit der bürste hat es noch zeit .....

naja, claudia, ich war schon etwas erschrocken, als aimy gestern nach meinem energischen, aber keineswegs bösen "nein" plötzlich soooo vor mir stand...es war deutlich zu sehen...sie erwartet nun mindestens ein donnerwetter wenn nicht sogar schläge   8o !!!
so wie du herausgefunden hast, was für deine aimy gut ist und was nicht, so werde auch ich es bei meiner aimy immer mehr herausfinden...

mit puppis spielen kennt sie überhaupt nicht...wenn ich mit den beiden "großen" spiele, schaut sie nur zu...bestenfalls reagiert aimy wenn ich ein puppi zwei, drei handbreit entfernt von ihr "hinwerfe"...da geht sie dann langsam hin und kaut gaaaanz kurz dran...

manche menschen wissen nicht, was sie ihren tieren antun...  ;( ...zumindest hoffe ich, dass es ihnen nicht bewusst ist  :gitter:  sie sperren quasi jene, die ihnen vertrauen, in das gefängnis ihrer angst ein!

lg, erni

kischas oma

so schön langsam lernen wir beide uns immer besser kennen..... :lieb:

aimy schwankt derzeit zwischen "ich hab angst und deshalb duck ich mich vorsichtshalber bis zum boden" und "frechheit siegt".....

sobald sie glaubt, dass ich mit ihr schimpfe geht sie in eine total unterwürfige haltung...da genügt schon, dass ich in wirklich ruhigem tonfall sage "aimy komm" und dabei auf den boden vor mir zeige... sie kommt und wird mit jedem schritt niedriger.....wird dann aber eh von mir  gestreichelt...kann nur von ihrem "vorleben" her stammen, ich hab ihr keinen grund zu diesem verhalten gegeben...

und die frechheit....jaaaaa...die wächst jeden tag...

bei silvia saß sie vorgestern plötzlich auf dem tisch - mitten im angefangenen puzzle, außerdem hat sie es dort geschafft, sich so groß zu machen, dass sie die schachtel mit den leckerlis erwischt hat - aber dummerweise war die öffnung so klein, dass ihre beute ihr nichts nützte... ;)

und gestern dachte ich, ich seh nicht recht...  :D ich war kurz aus dem zimmer und als ich zu meinem pc-platz zurückkam, saß madame aimy auf meinem schreibtisch und futterte sehr zufrieden die leckerlistückchen, die dort lagen.....kurz darauf erwischte ich sie ein zweitesmal dort.....bloss ist frauli so gemein und nimmt sie mit einem klaren "nein" wieder runter...

ihr großes geschäftchen macht sie anscheinend noch lieber daheim als draussen (nicht jetzt am abend, da war sie draussen erfolgreich), allerdings war ich mit dem gassigehen ein bisschen zurückhaltend die letzten tage - solange schnee lag.....ich glaub nämlich, dass aimys verdauung empfindlich auf das salz reagiert...sie frisst den schnee ja nicht direkt, aber sie riecht und schleckt dran und muss jedesmal danach prompt brechen bzw. kriegt sie durchfall.....deshalb bekommt sie nun einige tage diät - gatschiger reis mit gekochtem rinderfaschiertem, karotten, ein bisschen zucchini, alles in gemüsesuppe gekocht.....ich misch immer etwas enteroferment drunter.....scheine damit erfolg zu haben...

wenn ich kurz aus der wohnung gehe, klappt es gut, darf aber nicht länger als 5, 6 minuten sein...da bellt sie dann ein bisschen...

so, das waren die fakten...jetzt kommt der rest...

wir sind beide so richtige kuschelfans... ...es ist einfach wunderschön, aimy bei mir im bett zu haben....egal ob sie nun maulwurf spielt, unter der decke liegen bleibt oder wie ein baby am rücken liegend auf meinem arm einschläft..... und erst das aufwachen.....das dauert meist laaaaange...weil wir doch erst ausgiebig kuscheln bevor wir aufstehen.....da bekomme ich immer mehr bussis von meiner maus und sie geniesst es voll, von mir gestreichelt zu werden, will gar nicht aus dem bett raus.....

lg von uns beiden  

lemming

Soooo süsse Fotos!! Ihr beiden zusammen schaut ganz entzückend aus. Das ist wohl wahre Liebe. Freut mich sehr und weiterhin viel Spaß mit der kleinen Kuschelmaus!

kischas oma

kurzer zwischenbericht  ;)

.....knapp vor 6 uhr von der herumtänzelnden aimy aufgeweckt...bloss bis frauli das in ihr verschlafenes hirn reingekriegt hat, konnte aimy-maus net mehr zurückhalten...fastdurchfall, aber kein lackerl....
also uns beiden schnell was drüberangezogen und los....häuserblock umrundet...lackerl...frauli fast erfroren......... frühstück für beide gerichtet.....in aimys reisgericht noch geriebenen apfel und acidophilusmilch gemischt  :P ...ehrlich....mein frühstück war mir schon lieber als ihres...aber aimymaus hats geschmeckt....

und jetzt gehts zuerst wieder hinaus...  und dann nochmals ins warme

lg von uns beiden

Kischa

Mitra und Aimy lieben sich schon heiß, spielen seeeehr wild miteinander, ich glaube für Kischa ein bisschen zu wild:

Claudi

Super Bilder!
Überhaupt das erste ist genial!  :D

kischas oma

morgen "darf" aimy zu frau dr. tham.....da bekommt sie die zweite impfung...und ihr rechtes äuglein wird auch angeschaut...ist noch immer nicht ganz in ordnung.....mitra und kischa "dürfen" mit...

ich könnte ja nun sagen "arme aimy, wenn sie wüsste, was morgen auf sie zukommt".....aber vielleicht ist es richtiger wenn ich sage "arme frau doktor, da kommt morgen etwas auf sie zu".....  :rolleyes:

die maus erlaubt ihrem frauli inzwischen schon so ziemlich alles.....umgekehrt ist es halt nicht ganz so...die ausflüge auf den schreibtisch hat frauli nicht so gern, sobald aimy am bürosessel ist kommt dieses frauli, sagt nein...lässt sich auch nicht durch einen total harmlosen blick erweichen und hebt das arme hündchen wieder runter (weil es sich weigert, das von selbst zu tun ).....die augensalbe mag aimy überhaupt nicht und versucht jedesmal, das köpfchen in irgendeinem winkel auf fraulis arm zu verstecken...

andere werden allerdings noch immer sehr misstrauisch beäugt...die meisten chancen hat tante silvi...die wird auch schon abgeschleckt.....
mit mitra zu spielen macht megaspass...mit kischa zu spielen - dazu brauchte es längeren anlauf...mal wollte kischa nicht...dann war aimy zu beschäftigt - mit mitra...aber gestern klappte es.....kischa spielt zwar nicht so wild wie mitra, aber auch mit ihr ist es lustig - bloss, warum hängt ihr dann hinterher die zunge raus....war aimy doch zu wild???

beim gassigehen wird es immer lustiger...die autos werden immer uninteressanter, die passanten - naja, da hat aimy sich noch keine klare meinung gebildet...dafür aber die bäume am strassenrand entdeckt...wie interessant, da sind erde und rindenschnitzel drumherum...und vereiste schneehaufen zum klettern...muss klarerweise markiert werden.....das allercoolste ist aber der riiiiiiesenberg aus schotter und erde.....mann, von da oben ist die aussicht super... ;) ...frauli hat auch versprochen, die gipfelstürmerin zu fotografieren...

lg von uns beiden  

lemming

Die Bilder sind immer ein Wahnsinn! So goldig. Ich nehme an sie schlafen alle bei dir im Bett des Nächtens und du hast NULL Platz? :)

kischas oma

ZitatOriginal von lemming
Die Bilder sind immer ein Wahnsinn! So goldig. Ich nehme an sie schlafen alle bei dir im Bett des Nächtens und du hast NULL Platz? :)

wenn ich bei meiner tochter bin - ja, da kommt das öfters vor.....aber sie sind sehr lieb zu mir und lassen mir immer ein bisschen platz..... :tongue:
wenn ich daheim bin hab ich ja "nur" aimy bei mir.....aber das heisst nicht unbedingt, dass ich dann mehr platz habe.....sie kuschelt sich gern ganz eng an mich.....und hinter ihr ist viiiiiiel freies bett.....nur - es ist so schön, solche kuschelwölfe bei sich zu haben!

bei frau dr. tham ging alles super...allerdings hat aimy gleich zu beginn nach ihr geschnappt als sie ihr übers köpfchen streicheln wollte.....deshalb bekam sie ein beisskörbchen aus stoff verpasst....ich hatte keine ahnung, dass es so kleine dinger überhaupt gibt.....ohren anschauen lässt aimy sich gar nicht gern...auch bei ihrem verletzten äuglein war sie nicht begeistert.....sie hat sich gedreht und gewunden...a schlange is nix dagegen...ein paar salti hat sie auch gezeigt...eben eine spitzenturnerin...und dann hatte meine maus es geschafft - der beisskorb war ab... ...keine ahnung wie sie das geschafft hat, ging so schnell......aber bei der impfung war sie recht brav.....
und aimy hat zugenommen!!! von 3,80 kg auf 4,20 kg.....das überraschte auch frau doktor etwas.....

mitra (und silvi) geht es gottseidank auch besser, sie hat endlich wieder gefressen...die junge dame hat schlicht und einfach regelschmerzen.....und deshalb etwas schmerzstillendes und entkrampfendes bekommen...

lg von uns beiden

Claudi

Ja, und Frau Doktor Tham meinte auch: die kleisten Beißkörbe sind am meisten in Gebrauch  :D
 ;)

kischas oma

ich freu mich, aimy hat nun "sitz" gelernt.....klappt zu 90%.....  :yes:

und ein paar fotos hab ich auch wieder, wenn sie auch nicht so gut sind in der qualität..... (ja silvi, ich werd eh bald deine digicam benutzen :p)

aimy ist eine feinschmeckerin

was ihr nicht schmeckt wird aussortiert

aimy, die bergsteigerin (sie ist da leider immer in bewegung...)

aimy und mitra...wer fängt wo an???

lg von uns beiden

kischas oma

laut ihrem impfpass hätte aimy gestern geburtstag gehabt...weil das aber in echt niemand wisen kann, habe ich beschlossen ihren geburtstag immer am 6. dezember zu feiern.....weil sie an diesem tag zu mir gekommen ist...  :verliebt:

meine maus scheint leicht zu lernen....."sitz" klappt eigentlich schon super...manchmal will sie nicht, überlegt es sich dann aber meist doch noch.....vor allem, wenn frauli so gemein ist und das futter nicht rausrückt...

aimy versteht auch schon "steh" und "komm" .....das üben wir trotzdem täglich wenn wir über die straße gehen....."hier" ist auch keine sache mehr...schafft sie locker, aber nicht immer gern  ...frauli hat ja manchmal eigene ansichten, wo es weitergeht beim gassigehen.....

ich bringe ihr grad bei, beim heimkommen am fleckerteppich zu bleiben bis ich sie ausgezogen und die pfoten sauber gemacht habe...war eigentlich für schlechtwetter gedacht, aber nach dem unausweichlichen ersten "ausbruchsversuch" in richtung küche oder wohnzimmer bleibt sie so superbrav auf dem teppich sitzen und wartet darauf, dass frauli ihre pfoten abwischt...

einer ihrer neuen lieblingsplätze ist die rückenlehne der couch...da kann aimy so herrlich aus dem fenster schauen.....und im bett hat sie meinen polster erobert...zwischen dem kopfteil und dem polster wühlt sie sich ein plätzchen frei, liegt in dieser mulde und legt manchmal ihr köpfchen auf den weichen polster (oder auf fraulis hand).....den rest des polsters darf frauli benutzen.....

startklar, gleich wird der polster schlaftauglich sein...

lemming

Happy birthday, kleiner Flauschihund!

kischas oma

aimy lässt sich herzlich bedanken, lemming...   :O

ich wache auf...öffne meine augen...und blicke in große und fragende, ca. 5 cm von meinem gesicht entfernte hundeaugen.....
ein schöner tagesbeginn...

kischas oma

heute sind aimy und ich wieder bei kischa und mitra.....äh...und bei ihrem frauli...  ;)
haben sich tagsüber, als wir kamen, schon kischa und aimy gleich etwas aufgeregt begrüßt so war die begrüßung zwischen aimy und mitra noch viiiiel stürmischer..... nach dem gassigehen haben die beiden auch schnell begonnen, miteinander zu spielen..... aimy springt dabei oft ganz wild auf die am rücken liegende mitra drauf.....ich kann gar nicht hinschauen..... zwischendurch würde jeder hochleistungssportler vor neid erblassen.....weitsprung runter von der couch - und den boden berührt hat aimy beinahe einen meter weiter.....
jetzt liegt sie mit kurzen unterbrechungen schon seit mindestens zwei stunden in mitras kuschelbettchen - das die besitzerin ihr sofort überlassen hat und schläft.....

überhaupt war der tag heute gaaaaanz aufregend... 1 1/2 stunden unterwegs, dabei erstmals über kreuzungen mit schienen, ampeln, vielen vielen menschenbeinen...

kischas oma

vorhin hat aimy an einer kleinen schachtel mit verschiedenen dingen darin gezogen und natürlich fiel diese runter.....meine neugierige war ziemlich erschrocken und ist gleich zu mir gelaufen.....frauli ist nachschauen gegangen (hab halt noch so einiges herumstehen  :rolleyes:) und hat das ganze wieder in ordnung gebracht...ohne schimpfen.....
aimy war inzwischen wieder auf "ihre" couch gesprungen.....und als frauli nun mit erhobenen finger, aber ganz ruhig sagte "aimy, jetzt lasst du das aber"...ging die maus sofort wieder in ihre angsthaltung (ich nenn es inzwischen so).....da wird sie erst fast ganz flach, dann rollt sie sich auf die seite und wird zur kugel mit angezogenen vorderbeinchen und eingezogenem köpfchen.....
ähnliches passiert auch manchmal, wenn ich sie wegen irgend etwas loben will und meine hand von oben auf sie zukommt...ich spreche dabei aber gleichzeitig in lobendem tonfall mit ihr.......oder sie rennt mir total unerwartet vor die füße und ich steig beinahe auf ihre pfote...berühre sie aber gottseidank eh nur leicht...da reagiert sie genauso.....

meint ihr, dass das mit der zeit besser werden wird, bzw. was kann ich dazu beitragen?

seit einiger zeit traut sie sich zu knurren, wenn ein fremder auf sie zukommt...das hat sie anfangs auch nicht gemacht.....ich seh das zumindest als gutes zeichen, dass sie sich schon etwas sicherer fühlt...

E.T.

Aimy ist offensichtlich geschlagen worden, deshalb fürchtet sie sich vor der erhobenen Hand. Und wenn Du die Hand einfach unten läßt, den Oberkörper und den Kopf auf  nicht nach vorwärts neigst ist es dann besser? Wie reagiert sie wenn Du in die Hocke gehst? Das Anknurren von Fremden würde ich ihr nicht durchgehen lassen, denn Du entscheidest wer mit Euch Kontakt aufnehmen darf und nicht sie. Ich würde sie bei Fremden sitzen lassen und sie für das Sitzen belohnen, Du kannst Dich ja vor Aimy, also zwischen den Fremden und sie stellen, ihr damit den Sichtkontakt nehmen, Du zeigst ihr damit, dass Du auf sie gut aufpasst, sie auch beschützt, und die Situation unter Kontrolle hast.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

kischas oma

hallo anni.... schön, dass du zurückschreibst...mir liegt nämlich wirklich etwas dran, verschiedene meinungen zu hören.....

ich bin mir ganz sicher, dass die aimy geschlagen worden ist...möglicherweise sogar getreten.....ich spreche mit ihr auch nie mit erhobener hand...wenn ich sie, so wie heute, ermahne, ist meine hand etwa in höfthöhe... höchstens knapp drüber...auf die körperhaltung hab ich noch nie geachtet...kann deshalb jetzt nicht sagen, ob ich den oberkörper nach vor neige..aber ich glaube nicht...den kopf habe ich schon ganz wenig nach vor dabei...werde das nächste mal versuche, daran zu denken und ganz aufrecht zu bleiben.....das mit dem in die hocke gehen ist für mich ein bisschen schwierig wegen meiner lädierten knie...kann mich besser mit gestreckten knien runterbeugen.....
ich sage, wenn sie jemanden anknurrt (auch meine nachbarin) immer nein.....hilft aber nicht sehr viel...ich glaube, dass ich da auch meine nachbarin erziehen muss...ist viel schwieriger... :floet: .....auf der strasse knurrt sie auch kaum, eher in geschlossenen räumen.....sie steht dabei meistens neben mir.......so werde ich es mal versuchen, mich vor sie zu stellen.....
übrigens... wenn sie bellt, weil sie vom stiegenhaus etwas hört, genügt es eigentlich, wenn ich in beruhigendem tonfall sage "alles in ordnung, aimy".....
sitz hat sie erst gelernt, klappt schon sehr gut...aber nicht immer gleich beim ersten sagen...

lg, erni

kischas oma

aimy ist seit samstag läufig.....ich war schon überrascht und grüble nun ob sie "schlecht" kastriert worden ist oder ob die kleine bauchnarbe von etwas anderem ist...

wenn sie auch noch immer relativ schnell erschrickt...wenn sie etwas neues erlebt...wenn frauli eine zu rasche bewegung macht usw., so merke ich doch dass ihr vertrauen in mich immer größer wird und darüber freue ich mich sehr...

morgens wird frauli immer ganz zärtlich aufgeweckt...ein paar bussis ins gesicht ...noch mehr bussis auf hände, hals, ohren...wo sie mich halt erwischt.....
zwischendurch gibts manchmal auch gratis-massage, wenn sie auf meinem rücken oder bauch herumklettert.....und wenn ich mich dann endlich aufsetze, schmeisst aimy sich sofort auf den rücken und lässt sich genüßlich vom frauli kraulen.....sie ist einfach eine gaaaaaaanz süße schmusemaus!

sie weiss auch schon ganz genau dass wir gassi gehen, wenn ich zum schuhlöffel greife...dann beginnt sie vor freude herumzuspringen.....und sehr oft bleibt sie schon von selbst am gehsteigrand stehen, wenn wir über die straße gehen - ohne dass ich "steh" sagen muss...

ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich aimy habe...mein schönstes nikologeschenk (wie ich in gesprächen auch immer wieder sage)  

kischas oma

frauli durfte gestern und heute aimys fell mit der bürste pflegen....  :O  ja, ihr fell ist nun schon recht dicht nachgewachsen...natürlich noch nicht sehr lang - aber immerhin.....
was mich sehr freut ist, dass ich mit der nötigen vorsicht auch aimys köpfchen bürsten konnte...gegen die augensalbe wehrt sie sich kaum mehr, geht ganz super.....ein haarbüschel, das ihr sozusagen die sicht behinderte weil es genau vor dem auge war, konnte ich wegschneiden.....und das, wo sie doch so einen horror hatte vor jeder schere!

aimy legt sich nun auch immer öfter entspannt in "platz"-haltung hin...da lobe ich sie jedesmal und zeige ihr meine freude, sage dazu "platz...braaaav aimy" oder so ähnlich....sie schaut mich dann meist etwas verwirrt an...und steht auf....  :tongue: aber einmal machte sie schon "platz" als ich sie dazu aufforderte...

aja...gaaanz süss ist sie wenn wir abends schlafen gehen...sie weiss genau, was "heia" bedeutet (hab ich das schon mal geschrieben?  :tongue:) ...mitra und kischa übrigens auch schon.....wenn wir dann liegen und ich sage "aimy, heia" lässt sie - wenn sie neben mir liegt - wie auf kommando ihr köpfchen auf den polster fallen und rührt sich meist nicht mehr.......manchmal verkriecht sie sich aber auch unter die decke - ich hab mir die ersten male gedacht, gleich erstickt sie  8o .....aber da kommt immer ein moment wo sie unter der decke vorhuscht...bloss mit dem köpfchen...und weiterschläft.....