Püppi - Fräulein "Rühr-mich-nicht-an"

Begonnen von bri+4Mädls, 06.02.2011 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die kleine Püppi ist eine Schwester der letzten Schnupfenkatzen, die bei Ruth sind. Püppi ist besonders giftig und scheu und lebt jetzt seit einer Woche bei mir. Die ersten Tage hat sie meist so ausgesehen, sofort gepfaucht und zu kratzen versucht:


Leider hat Püppi länger Quarantäne im Badezimmer, weil sie nicht behandelt werden kann, deshalb gibt es auch ganz viele Fotos von weißer Katze im weißen Bad.





Aber schon nach drei Tagen war ich nicht mehr so schrecklich und Püppi hat sich nicht gleich verstecken müssen. Ich hab dann auch immer ein Schmusikatzi mitgenommen und das Schnurren hat Püppi sehr beruhigt und sie war auch interessiert, was wir denn da treiben. Dann durfte ich auch schon ins Bad kommen, ohne daß sie gleich die Flucht ergriffen oder sich versteckt hat und inzwischen hält sie auch schon einen Abstand von 30 cm für ok. Wenn ich mit ihr spreche, kuschelt sie sich zusammen, rollt die Vorderpfötchen ein und beobachtet mich mit einem halben Auge. Anfassen ist noch nicht drin, aber inzwischen versucht sie eher abzuhauen, als hinzuhauen, auch ein kleiner Fortschritt.



Am Freitag wird kastriert und rundumbehandelt und dann hat sie wieder Ruhe von mir, muss dann sicher eh meine Kratz- und Beißwunden behandeln. Ein bisserl Hoffnung lege ich in´s Aufwachen nach der Narkose, wenn sie dann bei mir im Arm liegt und zum ersten Mal in ihrem Leben Streicheleinheiten spürt. Ab dann kann sie auch endlich mit den anderen spielen und am täglichen Leben teilhaben. Mal sehen, wie ihr das gefällt.
,

shellylogo

Aber sie ist sooooo eine SChönheit!!!!!!!! unglaublich....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

Moi is die lieb:) Sie schaut aus, wie mein aller erstes Katzi - auch ein Findelkind. Sie scheint wohl echt noch nie positiven Kontakt zu Menschen gehabt zu haben :( aber sie merkt bestimmt bald, dass wir/ DU nur gutes tust :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

marion1970

püppi,.... ein süsses katzerl - du wirst es sicher schaffen ihr zu zeigen das mesnchen gar net s schlimm sind;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Die Kastration hat Püppi gut überstanden (Frau Doktor und ich auch), aber jetzt mag sie mich wieder garnichtmehr und hält mindestens 1 m Respektsabstand. Andererseits findet sie es super, mit den anderen heraußen zu spielen und da stört meine Anwesenheit nicht wirklich. Auch zum Füttern kommt sie mit den anderen und wartet nicht mehr, bis ich weg bin. Püppi versteckt sich auch nicht, wenn Besucher kommen, aber man darf sich ihr noch nicht nähern.

Also fangen wir wieder neu an, langsam, cm für cm.
,

bri+4Mädls

Püppi beim Kuscheln mit Dentos (das lieben sie alle) und ich durfte dabei sogar Dentos streicheln, ohne daß Püppi abgehauen ist oder gepfaucht hat :O - wow!



,

bri+4Mädls

,

snoozy

So eine hübsche Katze - Deine Püppi  :)
Schön, dass sie ruhiger wird.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

nochmal Dentos-Rudelgekuschle. Dabei durfte ich sie sogar schon 2x berühren, ohne daß sie gleich abgehauen ist!



,

shellylogo

Oh Gott wie süß ist denn das???????  :verliebt:
Hätte das auch gern einmal dass meine 2 Kater so kuscheln...... aber das wird in diesem Leben nicht mehr passieren :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ilka2191

Jöööö auch so eine hübsche Weiße im "Kuhfleckendesign"  ;) wie meine Lilly Stummelschwanz.

Na die taut ja langsam auf - fangt halt mit den Vierbeinern an damit!

bri+4Mädls

Optisch eine Lilly - aber leider nicht so eine Schmuserin.
Aber immerhin, sie kann schon auf der selben Couch sitzen (mit Dentos als Beschützer) wie ich, nur einen 1/2 Meter Abstand.
Solange ich sie nicht direkt ansehe, bin ich ihr auch ziemlich egal.

Gebt uns noch ein paar Wochen und wir kuscheln.
,

bri+4Mädls

Jetzt hat die arme mal Einzelhaft im Bad, damit sie ihre Medis schlucken kann und keinen Schnupfen verbreitet. Nach zwei Tagen AB geht´s ihr schon viel besser und ich hoffe, ich kann sie bald wieder raus lassen.

Sie weint dauernd, armes Mutzikatzi, aber es muss leider sein.
,

shellylogo

Oh... neine Badezimmerquarantäne ist wirklich schlimm.... armes Püppilein!!  :taetschel:
Aber dafür gehts ihr sicher bald besser!
Baldige Besserung der süßen kleinen hübschen Maus!!! :katze:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Püppilein frisst ihre Medis brav mit dem Futter mit, vorgestern durfte ich sogar wieder mal ihren Popo streicheln, diesmal etwas länger und es schien ihr sogar zu gefallen. Aber das muss wieder reichen für ein paar Tage, jetzt darf ich wieder nix mehr. Leider schlagen die Medis wieder mal nicht so gut an, mein nächstes Dauerschnupferl? Heute gibt´s die letzte und dann hoffe ich auf viel Sonne, die ihr den blöden Schnupfen aus dem Hirn brennt.

Aber weil sie so brav ist, hab ich ihr auch einen Ausflug auf den Balkon gegönnt. Sie hat gleich mal meine Erdbeeren ausgegraben und dann so getan, als wüsste sie von nichts.



,

ocellis

Na herrrrrlich - so ein schöner (Katzen-)Balkon! Was man da gut den Vögeln nachschnattern kann  :D  Kein Wunder, dass gleich die "Gärtnerin" in Püppi durchgebrochen ist ;-)

katze500

Am So. kommt eh herrliches Wetter, nur versteck deine Erdbeeren, sonst kommt sie noch auf den Geschmack *gg*

Die wird ja eine richtige Kuschelmaus wenn du bei ihr so weitermachst!!!

lgElke
Katzenpflegestelle  
:katze:

bri+4Mädls

Wieder ein Meilenstein in der Entwicklung zwischen Mensch und Katz.

Heute morgen hat Püppi mich lauthals anmiaut, weil sie soooo hungrig war. Beim Fressen durfte ich sie dann sogar mehrmals streicheln, von kurzen Fluchtversuchen unterbrochen (ein paar Schritte zur Seite) und wieder ein paar Streichler, ganz ohne Motz oder Pfauch.

Die Kleine macht sich langsam.
,

katze500

Katzenpflegestelle  
:katze:

bri+4Mädls

Heute morgen hat mir Püppi ein Ostergeschenk gemacht. Sie hat beim täglichen Futterstreicheln zum ersten Mal ihr Köpfchen an meine Hand gekuschelt.

Ich glaube, sie fängt an, das zu genießen. Wie heißt es so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein.
,

KathyK

Das ist ja mal ein wunderschöner Vertrauensbeweis!!
:)

Frohe Ostern!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Oh wie schööön!!! Und wie ich das jetzt verstehen kann!!! Jede noch so kleine Veränderung ist in Wiklichkeit ein großer Schritt in die richtige Richtung!!! Bravo Püppi!!!! Auch du wirst es lernen..... und dann noch dazu bei so eine Pflegemama  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Und wieder hat mich meine kleine Angstmaus überrascht. Jetzt wird schon täglich beim Füttern brav geschmust, also hab ich mir ein Herz genommen und den Versuch gewagt, sie einfach hochzuheben.

Ich habe mit allem gerechnet, aber daß sie so einfach auf meinem Arm sitzen bleibt und weiterschmust - nie im Leben, war eher auf schwere Kratzwunden gefasst.

Inzwischen kann ich ihr Leckerlis mit den Medis drin auch schon direkt vor die Nase legen. Hoffentlich werden wir jetzt ihren Schnupfen los.

Aber sonst hab ich keine Chance, sie zu berühren. Sobald der Hunger gestillt ist, ist sie wieder mein "Fräulein-Rühr-mich-nicht-an". Nicht mal wenn sie schläft, hab ich eine Chance.
,

bri+4Mädls

und heute haben wir sogar geschnurrrrrrt









,

ilka2191

Tolle Fortschritte für das hübsche Mädi  :O