Neuzugänge in LC

Begonnen von fini, 20.04.2011 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Amir 2

Rasse: Rhodesian Ridgeback - Mix
Größe: gross

Beschreibung

AMIR ist ein im Herbst 2009 geborener, bereits kastrierter Rhodesian Ridgeback - Mix.

Amir ist groß, hat ein kurzes Fell und ist ein aktiver Bursche.

Amir ist einer jungen Frau zugelaufen, die ihn zuerst ein paar Tage fütterte und in schließlich ins Tierheim brachte, da sie ihn  nicht behalten konnte. Seine Besitzer haben sich leider, wie so oft, nicht gemeldet.

Amir ist ein sehr intelligenter Bursche, der noch viel in seinem Leben lernen möchte.

Amir ist mit allen Hunden verträglich, egal ob Weibchen oder Rüde. Er ist verspielt und tobt gerne mit seinen Hundefreunden übers Tierheim Gelände, wünscht sich aber natürlich wieder seine eigene Familie, die er glücklich machen kann.

Amir wünscht sich eine aktive, sportliche Familie, möglichst Haus mit Garten,  die mit ihm arbeitet und ihn täglich bewegt. Kinder sollten schon größer sein, da er doch ein sehr stürmischer Junge ist.

Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-02-10
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

fini

Blue 3 - stattlicher Bursche!

Rasse: Mischling

Beschreibung

BLUE ist ein wunderschöner, großer, kräftiger Mischlingsrüde und ca. Ende 2008 geboren.

Blue ist bereits kastriert.

Blue kam als Fundhund ins Tierheim und wie so oft hat sich kein Besitzer gemeldet.

Einen Besuch in der Hundeschule würde Blue sicher toll finden und mit viel Spaß mit machen, da er gerne und schnell lernt, wenn man sich genug mit ihm beschäftigt.

Blue ist mit seinen Artgenossen im Tierheim gut verträglich.

Wer möchtet dem stattlichen Burschen den Familieanschluß bieten, den er sich so wünscht und den er so verdient hat?

Zusatz-Info
Aufnahmedatum: 2011-02-13

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Christina B.

ZitatOriginal von fini
Wer darf am Samstag ausreisen!?!

Lea  :D , hoffentlich !

fini

ZitatOriginal von Christina B.
ZitatOriginal von fini
Wer darf am Samstag ausreisen!?!

Lea  :D , hoffentlich !

Super, also mal Lea zu Christina und wer darf noch mit?

Victoria

Ich freu mich für jeden Hund, der ausreisen darf - egal ob aus LC od Nitra, aber ich möcht kurz was einwerfen...

Christina, hattest du nicht schon einmal Probleme mit der Genossenschaft, dass die Hunde schnellstmöglich neue Pflegeplätze brauchten? Momentan hast du ja 4 Pflegehunde und wenn ich mich recht erinnere, zwei eigene. Mit Lea kommst du dann wieder auf sieben Hunde?

Hast du Notlösungen parat, wenn die Zahl der Hunde wieder reduziert werden muss?

Christina B.

ZitatOriginal von Victoria
Ich freu mich für jeden Hund, der ausreisen darf - egal ob aus LC od Nitra, aber ich möcht kurz was einwerfen...

Christina, hattest du nicht schon einmal Probleme mit der Genossenschaft, dass die Hunde schnellstmöglich neue Pflegeplätze brauchten? Momentan hast du ja 4 Pflegehunde und wenn ich mich recht erinnere, zwei eigene. Mit Lea kommst du dann wieder auf sieben Hunde?

Hast du Notlösungen parat, wenn die Zahl der Hunde wieder reduziert werden muss?

Ja, hab ich  :D !
Danke der Nachfrage !

fini

Daisy wurde vor einem Restaurant in Lucenec entdeckt, wo sie um Futter gebettelt hat.

Sie saß dort traurig, einsam und ungewollt. Als die Tierheimleiterin sie mitnehmen wollte, hat sie sie sofort abgeschleckt und sich an sie gedrückt.

Sie sit ein recht großer, bereits kastrierter mischling und ca. Ende 2008 geboren.

Sie versteht sich gut mit den andweren hunden im tierheim.
Daisy ist seeeeeehr menschenbezogen und lieb und sehnt sich nach einem Zuhause!

Zusatz-Info
Aufnahmedatum: 2011-01-25

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Victoria

Danke der Nachfrage !

Na dann bin ich beruhigt, nachdem svantje, piroschka und wuzzi ja schon pfegestelle wechseln mussten...

Christina B.

Danke der Nachfrage !

Na dann bin ich beruhigt, nachdem svantje, piroschka und wuzzi ja schon pfegestelle wechseln mussten...

Ja, ich bin auch froh, dass es außer mir noch Andere gibt, die für solche Fälle einspringen. So wie ich für Chrispy, Rani, Matilda, Lilly, Wuzzi, Piroschka , . . . . . .

Christina B.

Und jetzt wieder zurück zu den LUCENEC -HUNDEN !
WER darf am Freitag noch ausreisen ???

ZitatOriginal von fini
Katka bringt Lea am Freitag, leider wurde ihr Computer gestohlen und so gibt es zur Zeit keine neuen Fotos! Es wäre aber schön, wenn noch ein paar Hunde ausreisen könnten!

fini

Eisi

Dolly darf zu mir auf Pflege  :O
Oder möglicherweise gleich zu ihrer zukünftigen Familie, sie hat nämlich schon Interessenten! *freu*
Aber leider erst in einer Woche.

cartmen

ZitatOriginal von fini
Katka bringt Lea am Freitag, leider wurde ihr Computer gestohlen

Ach wer macht denn sowas??  ?(
Kann sie einen neuen organisieren, oder soll ich zusehen, ihr einen neuen zu organisieren? Wir hätten in der Arbeit noch ein paar alte rumstehen... leider nicht sehr schnell aber zum internet surfen und Fotos raufladen würde so einer grad noch reichen...

fini

Arlo - cleveres Bürschchen sucht Familienanschluß!

Rasse: Mischling
Größe: mittel

Beschreibung

ARLO ist ein ca. 1-jähriger (geb. Juni 2009), junger, kastrierter Mischlingsbub, der auf den Fotos größer wirkt, er ist nicht mal kniehoch und ein kleiner lustiger Hundemann.

Er wurde streunend und alleine in einem Dorf gesichtet und von der Tierheimleiterin abgeholt und kam so ins Tierheim Lucenec.

Altersgemäß ist er noch sehr verspielt und liebt Menschen, er ist ein süßer Knuddler, der gerne schmust und Streicheleinheiten genießt.

Einen Besuch in der Hundeschule würde Arlo sicher toll finden und mit viel Spaß mit machen, da er gerne und schnell lernt, wenn man sich genug mit ihm beschäftigt.

Arlo ist mit seinen Artgenossen total verträglich.

Wer möchtet dem cleveren Burschen den Familieanschluß bieten, den er sich so wünscht und den er so verdient hat?

Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundtier
Aufnahmedatum: 2010-04-21
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit

Kontakt
Standort: Lucenec/Slowakei
Telefon: 0699/11287394
Email

Yaris&Mokosch

oh Gott sei Dank - ich bin nicht alleine mit 6 oder mehr Hunden :D

fini

Marco 2

Rasse: Staffordshire Terrier - Mix

Beschreibung

MARCO ist ein 1 - 2jähriger, wunderschön gestromter Mischlingsbub mit wunderschönem Gesicht, der bis jetzt sein Leben an einer kurzen Kette isoliert von anderen Hunden fristen musste. Nicht weit von ihm entfernt lebte Micky (eigener Steckbrief) an seiner genauso kurzen Kette.

Der leider viel zu dünne, freundliche Kerl zeigt sich sehr verschmust und aktiv und ist zu allen Menschen sehr freundlich.

Mit Hündinnen ist er bedingt verträglich, Rüden mag er gar nicht, auch nicht Micky.

Marco ist ein gelehriger, intelligenter Bursche, mit dem der Besuch einer Hundeschule oder aktiver Hundesport sicher eine Freude für Hund und Herrl ist.

Wo ist die Familie, die dem Energiebündel ein Leben in geordneten Bahnen bieten kann und ihm zeigt, was es noch alles zu lernen und zu entdecken gibt?

Update vom 16.5.: Marco wurde in der Slowakei vermittelt und kam schon nach einer Woche zurück, weil er ein "schlechter" Wachhund ist, kaum bellt und mit Besuchern schmusen möchte! Marco sucht jetzt einen Schmuseplatz !!!

Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Aufnahmedatum: 2011-03-13

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Hunden: mit Huendinnen

Kontakt
Email

Sabine1

Danke der Nachfrage !

Ja, ich bin auch froh, dass es außer mir noch Andere gibt, die für solche Fälle einspringen. So wie ich für Chrispy, Rani, Matilda, Lilly, Wuzzi, Piroschka , . . . . . .

Bitten nicht "Wadel beißen", Ihr wollt alle helfen und Gutes tun!!!  ;)

GlG,
Sabine mit Dusty (für den Christina auch eingesprungen ist und der jetzt unser ein und alles ist...I

Janima

ZitatOriginal von fini
Ein recht dünner Französicher Bulldoggenbub wurde abgegeben, Alter noch unbekannt, Foto gibt es leider auch noch nicht!

Schubs für den armen Bulldoggenbub ;)

fini

Ralfi 2 - der Neugierige!

Rasse: Dackel - Mix
Größe: klein

Beschreibung

RALFI  ist ein ca. 2008 geborener Dackelmixbub, der mit seinem kurzem braun-schwarzen Fell und seinen krummen Dackelbeinen sich frech in der Welt umschaut, neugierig darauf bedacht immer etwas Neues zu entdecken.

Ralfi wurde von der Polizei als Fundhund ins Tierheim gebracht, seine Besitzer konnten, wie so oft, nicht ermittelt werden.

Ralfi möchte gerne ein Zuhause als Einzelhund, da er sehr eifersüchtig und futterneidig ist. Teilen ist einfach nicht seine Stärke! Mit Hündinnen kommt er zwar klar, wenn kein Futter in der Nähe ist, aber er wünscht sich trotzdem ein eigenes Herrchen oder Frauchen.

Ralfi ist sehr menschenbezogen und leidet im Tierheim sehr. Er möchte den ganzen Tag nur schmusen, spielen und spazieren gehen. Er sucht eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt, denn Ralfi steht sich auf Spaß und Aktion! Kinder sollten allerdings schon größer sein, da Ralfi wie schon gesagt, futterneidig ist.

Wer sich für Ralfi entscheidet, hat sicher kein langweiliges Leben mehr und immer etwas zum Lachen, dafür wird der kleine, wilde Kerl schon sorgen!

Zusatz-Info
Abgabegrund: von der Polizei ins Tierheim gebracht
Aufnahmedatum: 2011-05-17

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Christina B.

:verliebt: och, der hat sooo ein süßes Knutschgesicht - ich hoffe , er darf am Samstag ausreisen und wird aufgepäppelt  :O !!

fini

kathnowa

:verliebt:

.. der is soo süß!

fini

Eisi

omg der ist ja ur süß  :verliebt:

Janima

der ist ja wirklich ein Schnuckel!!!

Ich denke, er würde wahrscheinlich recht schnell vermittelt werden, wenn er raus dürfte.