Neuzugänge in LC

Begonnen von fini, 20.04.2011 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Tamara

gott ist die süß!!!

fini

KIKUSCH ist eine ca. 1-jährige Schäfermixhündin, die mit ihrer Mama Tinka und Schwester Tinki (je eigener Steckbrief) ins Tierheim Lucenec gekommen ist, nachdem man sie aus sehr schlechter Haltung aus einer Alkoholikerfamilie geholt hat.

Das auffallend hübsche schlanke Schäfermixmäderl hat sicher noch nicht viel Schönes in ihrem Leben gesehen und hat die erste Zeit im Tierheim, genau wie ihrer Mama, damit verbracht mit schlafenund fressen wieder zu Kräften zu kommen.

Die angenehmen Erfahrungen wie regelmässiges Futter und Hände die auch streicheln und liebkosen können, haben der kleinen Maus ihre Kraft und Energie zurück gegeben und sie taut immer mehr auf.

Kikusch liebt lange ausgedehnte Spaziergänge und mag es zu laufen und zu toben, anscheinend alles Sachen, die ihr in ihrem bisherigen Leben verwehrt wurden.

Für Kikusch wünschen wir uns eine aktive Familie in der sie der verspielte Junghund bleiben darf und das geliebte wichtige Familienmitglied werden kann, dass sie sich so sehr verdient hat!

Am Liebsten würden wir Kikusch mit ihrer Mama Tinka auf einem gemeinsamen Lebensplatz wissen - wobei eine getrennte Vermittlung natürlich auch möglich ist.
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Aufnahmedatum: 2010-10-27
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394

fini

POGO ist ein liebenswerter, aufgeweckter, extrem verspielter, kastrierter, ca. 3,5-jähriger Rüde, der ideal für Hundesport wie Agility geeignet wäre. Er wartet jedesmal gespannt wann man ihm endlich seinen Zwinger öffnet und ihn in den Tierheimauslauf lässt. Dann rennt er sofort zum Tor und kann es kaum erwarten, endlich seinen heißgeliebten Auslauf zu bekommen.
Pogo ist ein sehr lernfreudiger Hund, der sich über ein neues, unternehmungslustiges Zuhause mit Haus und großen Garten sehr freuen würde wo man seinen Bewegungsdrang mit ausgiebigen Spaziergängen oder Hundesport stillen kann.
Brief der Tierheimleiterin:
Dieser äußerst gutmütige und verspielte Rüde ist unser Dauersitzer  aber auch unser Liebling. Mit seinem unwiderstehlichen Charme gewinnt er sofort jeden für sich. Er ist eine echte Sportskanone, läuft um sein Leben gern - daher wäre er auch für Agility sehr geeignet.
Er liebt die Gesellschaft von Menschen und Hunden, verträgt sich mit allen Rüden und Hündinnen und ist für jede Zuneigung und Streicheleinheit dankbar.
Es ist absolut unverständlich dass dieser gutmutige und liebenswürdige Kerl noch immer keinen neuen Platz gefunden hat. Pogo ist geduldig und wartet auf seine ganz persönlichen Menschen, am liebsten eine sportliche Familie, die ihm ein neues Zuhause und Liebe schenkt. Wenn Sie sich für diesen Schatz entscheiden, bekommen treuen Begleiter der sie täglich seine Liebe spüren lässt.

fini

fini

Rufi - chillt gerne!

Rasse: Mischling
Größe: mittel

Beschreibung

RUFI wurde gemeinsam mit Dafy (eigener Steckbrief) in einem Dorf Nähe Lucenec von der Polizei eingefangen, wo sie schon längere Zeit  gemeinsam auf der Straße lebten.

Rufi ist ein hübscher, kurzhaariger Mischlingsbub und Dafy dürfte sein Bruder sein. Er schaut aus wie eine Mischung aus Schäfer und Pinscher und sein eher Bruder wie ein Labrador - Pinscher - Mix!

Sie sind ca. Anfang 2010 geboren und nicht einmal kniehoch.

Beides sind ganz liebe freundliche und menschenbezogene Hunde, die gerne schnell ein Zuhause mit viel Zuwendung hätten.

Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts sind die Geschwister sehr gut verträglich, toben und spielen gerne ausgiebig im Tierheimgelände herum.

Es wäre schon, wenn Rufi schnell ein Zuhause oder einen Pflegeplatz finden würde, denn sein bruder durfte schon das Tierheim verlassen.

Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-04-20

Verträglichkeit

Kontakt
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Mitzi

[/quote]

OMG  :verliebt: wie süß ist den der rufi...hach

Milano

Ich bin immer noch ein absoluter Fan vom Matthias!!!!

Janima

Rufi gefällt mir auch ganz besonders gut - da kommt wieder meine Schwäche für Schäferhunde durch :verliebt:

fini

TINA ist eine absolut freundliche und liebenswerte, ca. 7-jährige Hundedame (geboren Anfang 2002), die jetzt leider auch schon sehr lange im TH auf ein neues Zuhause wartet. Dort zeigt sie sich als eher ruhige und gelassene Hündin, die sich auch mit ihren Artgenossen beiderlei Geschlechts gut versteht. Sie ist intelligent, genießt die Gesellschaft von Menschen und sehnt sich sehr nach einem endgültigen Zuhause, wo sie all die Zuwendung bekommt, die sich sich so sehr wünscht. Ideal in ein Haus mit Garten. Tina lebt im Tierheim gemeinsam mit der Hündin Bleky und da die zwei unzertrennlich sind, werden sie nur gemeinsam vergeben.

Brief der Tierheimleiterin:
Tina ist unser lieber Sonnenschein. Immer wenn wir zu ihr gehen, wedelt sie nicht nur mit dem Schwanz, sondern ihr ganzer Körper vibriert vor Freude, dass sie umarmt und gestreichelt wird, glücklich dass sie sich ankuscheln kann, dass sie zeigen kann wie sehr sie uns liebt. Diese äußerst kluge Hündin diente  ein paar Jahre bei der Polizei, daher ist sie sehr folgsam und lernfähig.  Sie ist unsere kleine Kommissarin! Liebe und Hingabe strahlt ihr aus den Augen und mit ihrer Mitbewohnerin ist sie ein Herz und eine Seele. Sie ist wie eine Schwester zu den anderen Tierheimhunden. Tina ist sehr aufmerksam, keine Maus entkommt ihrem scharfen Blick. Sie sitz gerne auf ihrer Hundehütte und beobachtet was passiert.  Sie kuschelt sehr gern, liebt Kinder und ist auch ein zuverlässiger Wachhund. Auch ihr grösster Wunsch ist ein Zuhause voll Liebe, Freude und Glück, eine neue Familie, der sie ihre ganze Liebe und Treue schenken kann. Wenn sie sich für unsere Kommissarin entscheiden, werden sie es nie bereuen und ihr Tinas sehnsüchtiger Wunsch geht endlich in Erfüllung.

BLEKY lebt schon sehr lange, mindestens 7Jahre, im Tierheim Lucenec und lebte immer mit Tina, ihrer besten Freundin, zusammen. Beide sind trotz ihres Alters noch jung geblieben und laufen und toben gerne mit den anderen Hunden herum. Bleky würde trotz ihres Alters noch gerne so manches lernen und das Tierheim wünscht sich für sie und Tina die beste Familie der Welt!

Vielleicht können Sie den Herzenswunsch der Tierheimleiterin erfüllen und den zwei schon nicht mehr ganz  jungen Damen noch ein schönes Leben in einer Familie schenken?

fini

Maxo 3 - aktiver Frechdachs!

Rasse: Deutscher Schäfer - Mix
Größe: gross

Beschreibung

MAXO ist ein am28. 6. 2009 geborener Schäfermischlingsrüde, der von seinen Besitzern ins Tierheim abgegeben wurde, weil er "nicht mehr gebraucht wurde".

Mit den anderen Hunden im Tierheim vertshet sich Maxo recht gut.

Maxo ist zu Menschen recht freundlich und aufmerksam.

Maxo schaut frech aus, ist aktiv und möchte gerne etwas lernen und beschäftigt werden.

Für Maxo wünschen wir uns ein Zuhause möghlichst mit Garten, wo mit ihm gearbeitet wird. Sehr gerne würde er die Hundeschule besuchen!

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2011-04-21

Verträglichkeit

Kontakt
Email

fini

fini

fini

Uwe - dem Tod gerade noch entronnen!

Rasse: Cocker Spaniel
Größe: mittel

Beschreibung

UWE heißt eigentlich Uhlik und ist ein wunderschöner, schwarzer, recht großer Spaniel(mix)rüde, der am 14.12. 2006 geboren ist.

Uwe wurde zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht, weil die Beitzer einfach keinen Hund mehr haben wollten. Zum Glück hat der Tierarzt sie überredet ihn  gleich ins Tierheim zu bringen und sich geweigert den schönen Rüden einzuschläfern.

Uwe ist ein recht menschenbezogener , lieber Hund, der in seinem bisherigen Leben sicher zu wenig Streicheleinheiten bekommen hat und großen Nachholbedarf hat.

Uwe liebt Hündinnen und kommt auch mit den Rüden im Tierheim zurecht.

Uwe sucht ein Zuhause, wo er die nötige Zuwendung bekommt und vielleicht auch noch etwas Erziehung, gerne auch zu einer Hündin!

Zusatz-Info
Aufnahmedatum: 2011-04-12

Verträglichkeit

Kontakt
Email

fini

fini

Julia 5 - die Chefin!

Rasse: Deutscher Schäfer - Mix

Beschreibung

JULIA ist eine ca. 2006 - 2007 geborene Deutsche Schäferhündin (Mix) Schaferhündin, die ins Tierheim abgegeben wurde, weil ihre Besitzer umziehen und sie nicht mitnehmen wollten.

Julia ist eine große, eher stämmige, kurzhaarige Hündin mit Temperaent, die gut genährt ist und sicher auch schon öfters Welpen aufgezogen hat.

Zu den anderen Hunden im Tierheim ist Julia eher dominat und weiß sich auch gegen andere Hunde zu wehren.

Zu Menschen ist Julia ganz freundlich und folgsam. Sie ist eine gelehrige Hündin und dürfte recht intelligent sein.

Für Julia wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten und auch  eine Hundeschule würde sie sicher gerne noch besuchen!
Zusatz-Info
Abgabegrund: Umzug
Aufnahmedatum: 2011-04-21

Verträglichkeit
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Email

Janima

schon wieder so viele Hunde...  ;(

Janima

*schubs*

Rufi hat es mir echt angetan  :verliebt: aber einen sechsten Hund - da lässt mich Matthias mit der "Ich-hab-mich-lieb"-Weste abholen :D

fini

LUI, ein ca. zweijähriger, mittelgroßer charmanter Mischlingsrüde mit weißem Eisbärfell und knuffiger schwarzer Nase wurde mit seinem Freund Giorgio (eigener Steckbrief) in letzter Minute vor dem Kochtopf gerettet, da es leider noch immer Dörfer gibt, die Hunde nicht als Haustiere halten sondern in ihrer Not zum Verzehr heranzüchten!

So kamen die beiden noch rechtzeitig ins Tierheim Lucenec, wo sie jetzt auf ihre zweite Chance warten.

Lui, der durch seine charmante und herzliche Art besticht, ist folgsam und mit allen Hunden im Tierheim verträglich, egal ob Weibchen oder Rüden.

Der hübsche Hundemann freut sich über jegliche Zuwendung ihrer Pfleger und ist dankbar für ein jedes nettes Wort.

Für Lui wünschen wir uns eine Familie die ihr Wärme und Geborgenheit gibt und sie als vollwertiges Familienmitglied aufnimmt und ihm zeigt, dass es auch schön sein kann, mit Menschen zusammen zu leben!

Zusatz-Info
Abgabegrund: vor dem Tod gerettet
Aufnahmedatum: 2011-01-16

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Claudschi

ZitatOriginal von fini
Rufi - chillt gerne!

Hier würde ich am liebsten gaaanz laut "zu mir" rufen!!! War für ein süßes Wuzerl!!!

Wenn der junge Mann noch da ist, wenn ich von meiner Geschäftsreise zurück komme, kann er vl zu mir  :D ?!

fini

Sunny 8

Rasse: Schäfer - Mix

Beschreibung

SUNNY ist ein gut kniehoher, 1-2 Jahre junger Schäfermixbub, der auf einen mit seinem flauschigem Fell, wie ein großer Kuschelbär wirkt.

Sunny wurde im Tierheim abegegebn, weil ihn die Besitzer nicht mehr behalten wollten.

Sunny ist, obwohl er sicher noch nicht viel Schönes in seinem Leben erlebt hat, ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Hundemann, der sich Menschen gegenüber sehr freundlich verhält.

Sunny versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, im Tierheim und spielt und tobt ausgelassen mit diesen herum.

Sunny ist seinem Alter entsprechend noch sehr aktiv und zeigt große Lust und Freude an der Bewegung. Er sucht Menschen, die mit ihm lange spazieren gehen und auch über ein Haus mit Garten wäre er sehr froh.

Sunny ist noch ein recht unbeschriebenes Blatt und würde gerne noch sehr viel lernen und die Hundeschule besuchen. Er ist ein cleverer und lernfreudiger Junghund in dem noch viel Potential steckt, das nur gefördert zu werden braucht.

Zusatz-Info
Aufnahmedatum: 2011-02-15

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Claudschi

Paast! Dann melde ich mich nach meiner Rückkehr (wie bring ich das nur wieder meinem Mann bie  :floet:)

Janima

Ach, das geht schon ;) :D
Sandra und ich haben da auch schon viel Erfahrung, wie man es den Männern beibringt, dass man doch den ein oder anderen Hund (mehr) mitbringt :D :D :D

Ich würde mich so für Rufi freuen!!!

Claudschi

Hab eventuell einen Fixplatz für Rufi gefunden  :D  vl muss er gar keinen Umweg über mich machen sondern kann gleich in die Stmk ziehen.

Kläre das ab und melde mich sobald ich mehr weiß!

Janima

Das wäre ja ein Wahnsinn! Ich würde mich sehr für den Zwuck freuen!!!