Bina "Die traurigsten Augen der Welt"

Begonnen von jmb5655, 17.06.2011 - 00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

Bina ist meine Patenhündin und leider geht es ihr nicht sonderlich gut. Sie hat in den letzten paar Wochen leider sehr abgebaut. Ihre beiden Augen sehen nicht gut aus, vermutlich ist sie auf einem Auge bereits blind.
Daher wäre es toll wenn sie Nitra in näherer Zukunft den Rücken kehren könnte und endlich ordentliche medizinische Versorgung erhält, damit sie nicht komplett erblindet.

Bina ist ein ganz liebes und anhängliches Mädi. Sie ist seit über drei Jahren in Nitra und wartet verzweifelt auf ihre Chance. Bina ist eine Alpha-Hündin, die innerhalb des Rudels das Sagen haben will. Im Nitra lebt sie zusammen mit Rossini (Schäferrüde) in einer der alten Holzhütten. Wenn sie aus ihrem Verschlag raus darf, ist sie wie ausgewechselt und benimmt sich wie ein junger Hund. Sie liebt es, abgeschmust zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie fasst sehr schnell Vertrauen zu Frauen und möchte am liebsten gleich mitkommen, wenn man sie länger streichelt.

Der Grund wieso Bina noch immer in Nitra wartet - Sie hat Angst vor Männern. Das Potential, diese Angst zu überwinden, ist jedoch auf jeden Fall vorhanden. Sie braucht halt etwas Zeit. Sie sollte unbedingt eine weibliche Pflegemama bekommen, jedoch ein zusätzlicher, nicht aufdringlicher Pflegepapa kann ihr sicher mit viel Geduld und Einfühlsamkeit zeigen, dass nicht alle Männer böse sind.

Gesucht wird daher eine kompetente Pflege- oder gar Endstelle, die Bina in ihrem neuen Leben nach Nitra zur Seite steht, sie erzieht und ihr das Vertrauen in die Männer zurück gibt.

Ich bin mir sicher, dass aus Bina eine tolle Partnerin und Wegbegleiterin wird, wenn sie ihre Chance erhält.


Binas Steckbrief











Anna

Ich kann dir zu 100 % Recht geben Julia !!! Bina ist eine absolut liebenswerte Hündin, halt mit "kleinen Macken" aber in den richtigen Händen sicher ein Traumhund.
Und auch sie ist eine der Hunde die immer mehr resigniert ... sie muss einfach schon zu lange warten  ;(

cartmen

Am Montag konnte ich Eva überreden, Bina aus dem Zwinger zu lassen, um ein paar Fotos zu schießen... da keine Männer anwesend waren, war es kein Problem.

Bina ist wirklich eine ganz süße Maus mit einer wunderschönen Zeichnung, die sich unglaublich gefreut hat, dass sie aus der alten Hütte rausdurfte. Immerhin sitzt sie schon seit über 2 Jahren in Nitra...

Anfangs war sie kaum zu fotografieren da sie wie ein Pfeil herumgeflitzt ist vor Freude. Als sie aber merkte, dass ich mich mit ihr beschäftige fasste sie schnell Vertrauen und hielt sich immer in meiner Nähe auf. Als ich dann schließlich gehen musste, wollte sie unbedingt mit durch das Tor, aber leider konnte ich sie nicht einpacken... Es brach mir fast das Herz sie zurücklassen zu müssen, da sie sich in der kurzen Zeit schon sehr an mich gebunden hat. Sie ist glaub ich sehr intelligent und wird bestimmt sehr schnell das versäumte lernen. Wenn sie erst mal auf einer PS ist, wird sie sicher im Handumdrehen zur Traumhündin  :O

Ich verstehe wirklich nicht, warum sie schon so lange sitzt. Ich hoffe wirklich, sie gibt sich nicht auf, denn irgendwo da draußen wartet ihr Traumplätzchen...
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Kathi

wie reagiert sie denn genau, wenn sie einen mann sieht?
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Katharina

Ich glaube wenn sie der "Mann" in Ruhe lässt und ignoriert hat sie keine Probleme - wenn sie bedrängt wir kann es sein dass sie evt. schnappt.

Kathi

achsooo, also eh das "übliche" problem. mango hat sich am anfang auch von männern sehr bedroht gefühlt und ist dann auch frontal auf sie hingestürmt. hat sich mittlerweile sehr gebessert!

lasst euch davon nicht abschrecken!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

jmb5655

Bina hatte in den letzten Jahren glaube ich bis auf Ferro und einigen wenigen "Stamm"-Nitra-Helfer (die meisten sind nun halt mal Frauen  :rolleyes:) keinen sonstigen Kontakt mit Männern gehabt. Solange man sie kommen lässt und sie nicht bedrängt wird, sie nichts tun. In die Enge getrieben wird sie wahrscheinlich aus Frucht herraus zwicken.

Das Potenzial diese Angst zu überwinden hat sie sicher. Sie ist keine dumme Hündin, sie lernt sicher schnell, das sie nicht alle Männer böse sind. Man muss sie halt nur langsam an das ranführen und einen Mann haben der nicht gleich histerisch wird.

Wer hat eine Plätzchen für die arme Seele Bina??

cartmen

Mein Freund durfte auch die ersten Monate Lenny kaum bis gar nicht berühren! Lenny weigerte sich auch, mit ihm spazieren zu gehen usw!

Mein Freund hat ihm einfach 3-4 Monate Zeit gegeben und geduldig gewartet bis er von selbst kommt. Er hat ihn nie zu etwas gezwungen oder bedrängt. Daher ist es gar nie soweit gekommen, dass er schnappen musste. Und mittlerweile sie die besten Freunde  :lieb:

Er hat bis heute auch eine wahnsinnige Angst vor großen, gut gebauten, fremden Männern mit tiefen Stimmen (am schlimmsten wenn sie auch noch ne Kappe aufhaben... kann mir schon denken warum... :rolleyes: )! Aber es muss ihn ja nicht jeder streicheln! Also nur Mut!
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

jmb5655


cartmen

keine Interessenten für Bina???  ?( ;(
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Ronja125

gibt´s schon was neues??  ?(

Lord Mike

ZitatOriginal von jmb5655
Man muss sie halt nur langsam an das ranführen und einen Mann haben der nicht gleich histerisch wird.

Dazu sag ich jetzt mal nichts,....histerisch.... :rolleyes:  :D

ZitatOriginal von cartmen
Er hat bis heute auch eine wahnsinnige Angst vor großen, gut gebauten, fremden Männern mit tiefen Stimmen

hmm,.....und wenn er ned "Gut gebaut" is,...dann ned?   :D :D :D

So Scherz beiseite,.....ich hoffe sie findet bald jemanden der sich dieser Aufgabe annehmen kann. Auch unser Pflegi Obelix hatte am Anfang mehr "Spundus" vor Männern,.....aber nach ein paar anständigen Kopfnüssen gehts jetzt.....  ;) ach Gott heute bin ich wieder witzig....  :party:
Ne mal im Ernst man muss der Sache einfach Zeit geben,...wenn die Hunde merken das keine Gefahr von allen meiner Fraktion(Männern) ausgeht,...fassen sie eh ziemlich schnell vertrauen!!

Ich hoffe jemand nimmt sich ihrer an......

cartmen

ZitatOriginal von Lord Mike
ZitatOriginal von cartmen
Er hat bis heute auch eine wahnsinnige Angst vor großen, gut gebauten, fremden Männern mit tiefen Stimmen

hmm,.....und wenn er ned "Gut gebaut" is,...dann ned?   :D :D :D

Ja, ist kein Scherz. Hab letztens einen sehr ähh fülligen großen Studienkollegen gemeinsam mit einem extrem dünnen Studienkollegen getroffen, der dünne durfte ihn sogar angreifen, der dickere hatte keine Chance  :D

Ja hoffe auch sehr, dass sich für Bina bald etwas ergibt.
Bin mir sicher, dass sie ganz schnell auftaut.
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

jmb5655

Hab heute zwei Videos über das Auffanglager gefunden.

Video aus Nitra

Im zweiten Video ist Bina zu sehen.

Wer hat ein Plätzchen für sie??
Sie wartet schon so lange.

Lg Julia

jmb5655


cartmen

*schubs* bevor sie auf Seite 3 rutscht.
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Claudschi

Mei Julia, würd deiner Bina sooo gerne helfen! Aber ich drück dir die Daumen, dass deine Pläne sich vl umsetzen lassen!
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

cartmen

ZitatOriginal von Claudschi
Mei Julia, würd deiner Bina sooo gerne helfen! Aber ich drück dir die Daumen, dass deine Pläne sich vl umsetzen lassen!

Pläne? Weiß ich da was noch nicht? *neugierig* :D

Wünsche mir so sehr ein Ausreiseticket für Bina, bevor sie sich aufgibt  ;(
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

jmb5655

ZitatOriginal von cartmen
ZitatOriginal von Claudschi
Mei Julia, würd deiner Bina sooo gerne helfen! Aber ich drück dir die Daumen, dass deine Pläne sich vl umsetzen lassen!

Pläne? Weiß ich da was noch nicht? *neugierig* :D

Wünsche mir so sehr ein Ausreiseticket für Bina, bevor sie sich aufgibt  ;(

BINA sucht noch nach Ihrem Menschen.

cartmen

*schubs* bevor Bina auf Seite 3 rutscht :(
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

lara.gb

Was ist aus der kleinen Maus geworden? ?( ?(
Sophie + Apollo

Sonja

ZitatOriginal von lara.gb
Was ist aus der kleinen Maus geworden? ?( ?(

Sie wartet immer noch in Nitra ;(

lara.gb

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von lara.gb
Was ist aus der kleinen Maus geworden? ?( ?(

Sie wartet immer noch in Nitra ;(

Und geht es mit den augen besser??
Sophie + Apollo

Anna

ZitatOriginal von lara.gb
ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von lara.gb
Was ist aus der kleinen Maus geworden? ?( ?(

Sie wartet immer noch in Nitra ;(

Und geht es mit den augen besser??

Eher schlechter  ;( ... ich denke dass sie auf dem einen Auge - wenn überhaupt noch - nur sehr schlecht sieht.

lara.gb

Sophie + Apollo