Fräulein Smilla und ihr Gespür für Liebe....

Begonnen von bluedog, 18.06.2011 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inge

ZitatOriginal von Jutta und die J`s
Jutta hat schon mehrfach angeboten die Smilla zu übernehmen .....   ;)

Mehr als anbieten kann ich auch nicht tun!

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

Na, da hatten Shali und ich wohl denselben Gedanken  :D

Frage ist halt jetzt, woran es scheitert??????

Caro

Hm wenns das Angebot doch eh schon lange gibt....wo ist denn dann das Problem?!

dani599

ZitatOriginal von Jutta und die J`s
Jutta hat schon mehrfach angeboten die Smilla zu übernehmen .....   ;)

Mehr als anbieten kann ich auch nicht tun!

Liebe Grüße

Jutta und die J`s

Und warum wurde sie dir nicht gegeben, ist es bei dir zu stressig? ?(

Frage deshalb, weil ich deine Umstände nicht kenne... :)

ho.mueller

ZitatOriginal von Caro

Hmm das frage ich mich auch gerade.
Eines ist ganz sicher, Jutta hat Erfahrung vor allem mit den Eigenheiten dieser Rasse, dort hat Fräulein Smilla ganz sicher den perfekten Pflegeplatz. Denn mit dem Druck der jetzt ausgeübt wird um den Hund wirklich gut unterzubringen, wird es sicher nicht gehen.

Denn vor allem Hunde sind unheimlich einfühlsam und merken den Streß, der jetzt rund um Sie herrscht.
Lg. Helga

bluedog

ich habe mich mit jutta deswegen ausgetauscht.
und ich bin eigentlich der meinung, dass smilla einen ruhigen einzelplatz braucht, weil sie ein sehr grosses aufmerksamkeitsbedürfnis hat.
bei jutta wäre sie ja auch im rudel.
auch jutta selbst meinte, bei ihr wäre es vermutlich auch nicht ideal für smilla, ausserdem vermuten wir beide, dass smilla kein spitz sondern ein hütehund(mix) ist.
jutta hat zwar angeboten, smilla trotzdem zu nehmen, nur wollte ich eigentlich eine verbesserung für smilla erreichen, und nicht bloss jutta mein problem zuschieben.
deswegen habe ich gezögert, in der hoffnung auf eine bessere lösung.

und was druck ausüben betrifft - ich bitte seit monaten um hilfe bezüglich smilla.
nur wächst bei uns jetzt durch den umzug der stress eher noch, was für smilla ganz schlecht ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

inge

ZitatOriginal von ho.mueller
ZitatOriginal von Caro

Hmm das frage ich mich auch gerade.
Eines ist ganz sicher, Jutta hat Erfahrung vor allem mit den Eigenheiten dieser Rasse, dort hat Fräulein Smilla ganz sicher den perfekten Pflegeplatz. Denn mit dem Druck der jetzt ausgeübt wird um den Hund wirklich gut unterzubringen, wird es sicher nicht gehen.

Denn vor allem Hunde sind unheimlich einfühlsam und merken den Streß, der jetzt rund um Sie herrscht.
Lg. Helga

Eben, genauso is es -  :dafuer:

bluedog

und wirklich ganz toll finde ich es, mich jetzt als die böse hinzustellen, die druck ausübt wegen dem armen hund.
geholfen hat mir niemand in der ganzen zeit, wo ich schon darum bitte.
smilla ist imnmerhin seit 6 monaten bei mir, in der zeit sollte sie shcon längst vermittelt sein !
ich habe sie nicht beim ersten problemchen gleich rausgeschmissen, wie schon anderswo vorgekommen.  
aber andere dürfen das, doch wehe, ich sage nach 6 monaten, das kann kein dauerzustand bleiben - dann bin ich böse.

danke liebe ex-kollegen !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

inge

Is ja jetzt nicht bös gemeint gewesen  - aber wenn du eh schon Druck mit der Übersiedlung hast -

- WARUM nicht zu Jutta? Schlimmer wirds sicher nicht - und in diesem besonderen Fall könnte ich mir schon vorstellen, das Jutta ein besonderes Auge auf die Kleine hat!!!! ;)

Is nur meine persönliche Meinung dazu

BLOSSA

Hallo!
Also, ich war vor kurzem bei der Margit und was diese Frau leistet ist unglaublich - lauter Oldies mit Pflegebedarf und die aufgeregte Smilla - dass der Zustand für Frau und Hündin nicht optimal ist, das weiß jede/r aufmerksame Leser/in seit Monaten und die Hilferufe der Margit haben alle jeden Tag gesehen - dass aufgrund der Übersiedlung jetzt manchmal zwei pro Tag erscheinen, ist wohl angesagt - die Margit ist eine Frau, die ihr ganzes Leben den Unvermittelbaren schenkt, da wird sie ja wohl auch einen Wunsch äußern dürfen - bin aber auch dafür, dass die Smilla zu Jutta kommt - wies aussieht, ist bei Jutta viel Platz und viel Geduld für die "spitzigen" Charaktere, egal, was die Smilla ist - die Smilla ist auf jeden Fall eine Aufgabe, aber auch eine wunderschöne, liebenswerte Hündin - ich hoffe, es geht für alle gut aus - für die Margit und die Smilla!!!
LG

dani599

ZitatOriginal von inge
Is ja jetzt nicht bös gemeint gewesen  - aber wenn du eh schon Druck mit der Übersiedlung hast -

- WARUM nicht zu Jutta? Schlimmer wirds sicher nicht - und in diesem besonderen Fall könnte ich mir schon vorstellen, das Jutta ein besonderes Auge auf die Kleine hat!!!! ;)

Is nur meine persönliche Meinung dazu

Wieviele Hunde hat Jutta denn? ?(

@bluedog: es hat dich doch keiner angegriffen oder? ?( ;(

Renate058

Liebe Bluedog, ich hab das jetzt als Außenstehende gelesen und finde wirklich nicht, dass man Dich als  " die Böse "  hinstellen will.
Ich denke, jeder hier kann Dich sehr gut verstehen ... 6 Monate sind eine lange Zeit und es ist ganz toll, dass Du es so lange geschafft hast trotz der vielen Schwierigkeiten ... meinen Respekt hast Du !
Ich glaube, dass Jutta wirklich helfen will, weil Du mit der Übersiedlung jetzt  viel  Zeit, Nerven und Kraft brauchst ... ich weiß, wovon ich spreche, bin auch im Juli übersiedelt und da hab ich  einige Monate Pause als Welpenpflegestelle gebraucht.
Natürlich wäre die beste Lösung sofort ein optimaler Fixplatz für Smilla, aber das kann noch dauern ... das kann man unter Zeitdruck leider auch nicht beschleunigen.

Bitte sei nicht gekränkt ... es ist ein Mißverständnis, niemand findet Dich böse ... ganz im Gegenteil , wir alle bewundern Dich, Du leistest wirklich Großartiges   :O

waltraud

Margit, Smilla könnte den Wechsel vielleicht genauso wie Taon vor nicht allzulanger Zeit als IHRE CHANCE nutzen.

Taon war ja mit 2 Hündinnen dermaßen überfordert, dass er ein Zimmerpinkler  :affe2:  und Zimmergaggler  :gassi: blieb!

Bei mir waren dann 3x soviele Hunde und er ist so aufgeblüht!

Sieh es einfach auch als große Chance für Smilla!

LG und alles Gute für dich und das Mädchen!

ho.mueller

Aber Hallo!

hier wurde niemand angegriffen, sondern eine passende Lösung gesucht.
Fast jeder hier weis, was du leistest bezüglich der armen Würmer und auch die meisten wissen, welch ein Streß ein Totalumzug bedeuted.

Ich spreche es dem derzeitigen Streßfaktor von dir zu, dass du dich Angegriffen fühlst.
Es ist sicher von dir positiv gemeint, dass Smilla es sich verbessern soll, aber auch mit täglichen Postings das der Hund weg kommen muß, wirst du nicht einen so tollen Fixplatz finden können, wie es du dir für Smilla wünschst.

Daher finde ich persönlich, dass Jutta eine sehr gute Lösung für Dich und auch für Smilla wäre.
Und glaub mir eines, Hunde können sich verändern. Shali hat den RÜDENUNVERTRÄGLICHEN und KATZENKILLENDEN Rossi aus der TP geholt und er lebt jetzt mit einem Rudel Rüden und auch vielen Katzen problemlos zusammen.

Lg.Helga

Branca

ich denke vor allem weil bei Jutta ja speziell Anfragen für"Spitzartige" Hunde kommen wäre sie dort ,auch mit ihren Eigenheiten schnell vermittelt,sie ist ja ne hübsche.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

inge

:dafuer:
GSD haben noch einige nach mir gepostet  ----    aus meiner persönlichen Sicht würde ich das Angebot von Jutta annehmen - -----
---- dem Mausi könnte nichts Besseres passieren!!!!!!!!

Kyna

Tierschutz ist etwas verdammt Brutales! Nicht nur, dass man die Tiere aufnimmt, die sonst keiner mehr will ist man oder frau auch den harten, unerbittlichen Statements seiner menschlichen Artgenossen ausgesetzt. Als Pflegestelle wird man bejubelt und wenn es einmal "Probleme" gibt, prasselt die Kritik auf einen nur so nieder. Auf Verständnis darf man nicht hoffen. Aber davon lebt der Tierschutz auch nicht. Tierschutz lebt von dem Willen, den Armen helfen zu wollen, so gut es geht.
JEDER hier tut sein Bestes.
Margit ist ein höchst umsichtiger Mensch, der seine Pfleglinge beschützt wie seine Kinder. Klar, dass sie sich um Smilla solche Sorgen macht. Gleichzeitig ist ein Umzug mit höchten Belastungen verbunden.
Ich persönlich denke, dass wir unseren Hunden mehr zutrauen müssen. Ihnen vertrauen sollen, dass sie mit neuen Situationen auf ihre Weise zurecht kommen können. Es gibt ja wirklich genug Bespiele, die uns zeigen, dass Hunde sich ändern können. Hier Jekyll, da Hyde. (Sorry für diesen recht blöden Vergleich.)
Margit, nimm die Hilfe an (so sich nichts anderes ergbit). Ich hätte mir schon in mehreren Situationen gewünscht, solche Hilfsangebote gehabt zu haben.
Ich kenne Smilla nicht, aber vielleicht ändert das Mädchen unter neuen Umständen auch die Sichtweisen. Einen Versuch ist es doch wert, oder?
Alles Liebe