Neue Hunde

Begonnen von fini, 22.06.2011 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ZitatOriginal von Cosima
ZitatOriginal von fini
Nobi

Rasse: Französische Bulldogge (mit eventuell englischer Bulldogge, da sie am foto doch größer ausschaut?)
Größe: klein

Beschreibung

NOBI ist ein recht hübsch gefärbter Französischer Bulldoggenrüde mit ein schwarzen Tupfen, der alleine auf der Straße aufgefunden wurde. Besitzer hat sich - wie leider allzu oft - keiner mehr gemeldet. Nobi hat das große Glücknoch für kurze Zeit auf einer privaten Pflegestelle in Lucenec bleiben zu dürfen. Vielleicht können wir ihm das Tierheim ersparen und es findet sich ein Pflege - oder Fixplatz in Österreich.

Nobi ist erst ca. 1-2 Jahre alt.

Nobi ist verschmust, menschenbezogen und einfach nur froh, wenn er Zuwendung bekommt.

Vielleicht findet der hübsche junge Kerl schnell eine neue Familie, die sich um ihn kümmert?
Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-08-12
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

*schubs* so ein süßer! :verliebt:

Nobi darf voraussichtlich auf einen pflegeplatz und wenn es passt. fix dort bleiben! Daumen halten, dass es klappt!

fini

Neue Fotos von Mady:

fini

Kleiner - klein aber oho!

Rasse: Rehpinscher

Beschreibung

KLEINER ist ein kleine Rehrattler, der in Velky Krtis, 35 km von Lucenec entfernt gefunden wurde!Er lief schon mehrer Tage im Dorf auf und ab und war schon völlig verzweifelt, bis endlich jemand das Tierheim verständigte.
Kleiner ist laut Katka ein sehr netter, intelligenter Hund, der die Leute gerne austrickst. Er ist sehr menschenbezogen und winselt den Betreuern im Tierheim immer verzweifelt hinterher, wenn sie sich nicht mehr um ihn kümmern können.
Kleiner ist ca. im Frühling 2010 geboren.
Der lebensfrohe Bursche  mag andere Hunde und geht natürlich im Tierheim zw. den großen Hunden unter!
Wer schenkt dem lustigen Burschen ein Zuhause?

Zusatz-Info
Aufnahmedatum: 2011-08-15

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Ronja125

moi, hoffentlich dürfen bald ein paar Hunde ausreisen :O

fini

Tinka 7 - ein Monat alleine auf der Straße!

Rasse: Boxer - Mischling
Größe: gross

Beschreibung

TINKA ist ein lustig abzuschauender Deutscher Boxer Mix, der ca Mitte 2009 geboren ist.
Tinka wurd in Roznava, ca 80km von Lucenec entfernt, auf der Strasse von der Tierheimleiterin eingefangen, wo sie schon mindestens einen Monat verzweifelt nach Menschen Ausschau hielt, die sie aufnehmen könnten.
Tinka ist ein sehr nettes, liebes, menschenbezogenes Mädchen, di sich verzweifelt nach Zuwendung und liebe sehnt.
Mit den anderen Hunden im Tierheim, egal ob Rüden oder Hündinnen kommt die liebe Mischlingshündin gut aus.
Wer schenkt der Hündin endlich ein Zuhause mit viel Zuwendung, die sie sich so wünscht?

Zusatz-Info

Verträglichkeit

Kontakt
Email

fini

in der slowakei vermittelt

fini

Sabi - möchte Schönes erleben!

Rasse: Schäfer - Mix

Beschreibung

SABI wurde zusammen mit ihrer erst wenigen Monaten alten Tochter  in Roznava ca 80km von Lucenecaus aus schlechter Haltung gerettet. Sie lebten bei einer sehr armen Romafamilie und haben bis jetzt noch nicht viel Schönes erlebt.
Sabi dürfte ca. Ende 2009 geboren worden sein!
Sabi ist  sehr freundlich, noch sehr verspielt und hüpft alle Menschen vor lauter Freude an. Erziehung konnte sie noch keine erfahren, aber sie holt das gerne nach und ist auch eine recht clevere Lady.
Mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, versteht  sich die liebenswerte Hündin prima.
Wer schenkt der hübschen, großen Hündin ein Zuhause und ein wenig Zeit?

Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet

Verträglichkeit

Kontakt
Email

fini

drehen tu ich morgen alle fotos die in seitenlage sind! Ausreise am Freitag möglich!

Anna

ZitatOriginal von fini
Tinak ist ein Deutscher Boxer Mix, geboren ca 06/2009, sehr nettes, liebes, menschenbezogenes Mädchen, dass in Roznava, ca 80km von Lucenec entfernt auf der Strasse ca 1 Monat lebte, bevor jemand Katka verständigte, die sie einfing!
Anfragen unter 0699/11287394

:verliebt: ... das wär wieder einmal Eine für mich.....

BITTE helft dass Sandra nicht mit leerem Auto aus Lucenec zurückfahren muss !!!
Es gibt auch in Lucenec soooo viele liebe Hunde die auf ein besseres Leben warten.
Fini nimmt jedes Mal zumindest eine 10-stündige Autofahrt in Kauf damit zumindest ein paar arme Wuffels eine schönere Zukunft bekommen.
Mit jedem Pflegeplatz ist geholfen !!!

Tirolerin

Mady oder tinka sind ja echt ein Traum.
Bin erst im Oktober wieder bereit für an pflegi aber werd danach wieder einen lucenece hund nehmen. Sind ja gleich süß als die nitra wauzis und haben nur selten die möglichkeit ausreisen zu dürfen.

fini

ZitatOriginal von Tirolerin
Mady oder tinka sind ja echt ein Traum.
Bin erst im Oktober wieder bereit für an pflegi aber werd danach wieder einen lucenece hund nehmen. Sind ja gleich süß als die nitra wauzis und haben nur selten die möglichkeit ausreisen zu dürfen.

Stimmt nicht, wenn es einen Platz gibt, reisen sie fast wöchentlich aus! Nur es gibt oft drei oder vier Wochen hintereinander für keinen ein Pflegestellenangebot!

fini

neue Fotos von Rosa, die sich nach einem Zuhause sehnt:

fini

ein neues Foto von Bettina! Einfach nur lieb!

fini

Chuck - zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!

Rasse: Mischling

Beschreibung

CHUCK wurde auf einem Mühlplatz, total verhungert, aufgegriffen und dürfte schon lange unterwegs gewesen sein! Er ist wirklich sehr mager und lange hätte er sicher nicht mehr durchgehalten!
Er ist ist ein super Hund mit viel Temperament und sehr achtsam! Er ist recht menschenbezogen und freundlich, meldet aber alle Besucher im Tierheim sorgsam an.
Geboren ist er ca. im Winter 2008.
Chuck mag Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Chuck würde gerne die Hundeschule beuchen, er zeigt sich gelehrig und hat eine schnelle Auffassungsgabe!
Wer schenkt Chuck ein Zuhause, wo er immer genug Futter hat und noch viel lernen darf?

Zusatz-Info

Verträglichkeit
zu Hunden: mit Huendinnen

Kontakt
Email

fini

Ricky 8 - am Liebsten gemeinsam mit Rocky 9!

Rasse: West Highland White Terrier

Beschreibung

RICKY ist ein sehr verwahrloster West Highland White Terrierbub, der gemeinsam mit Rocky 9 (eigener Steckbrief) ins Tierheim gekommen ist.
Ricky und Rocky lebten ihr ganzes bisheriges Leben zusammen in einem Dort nicht weit von Lucenec entfernt, in erbarmungswürdigen Zuständen! Ein Leben in einem Haus haben sie noch nicht kennen lernen dürfen.
Beide sind sehr ängstlich, kennen weder Leine noch menschliche Zuwendung und hängen sehr, sehr aneinander. Ricky ist von den Beiden aber der ängstlichere! Ricky ist  im Oktober 2005 geboren.
Ricky sucht ein Zuhause mit viel Geduld , wo er sich langsam an den Menschen und dann auch an die lLeine gewöhnen kann.
Mit anderen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden,  versteht er sich prima!
Es wäre so schön, wenn die Beiden zusammen bleiben könnten!
Wer hat Geduld und vielleicht sogar Erfahrung mit einem ängstlichen Hund und zeigt ihm wie schön menschliche Zuwendung sein kann?

Zusatz-Info
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Nein

Kontakt
Email

Rocky 9 - am Liebsten gemeinsam mit Ricky 8

Rasse: Pinscher - Mix
Größe: mittel

Beschreibung

ROCKY ist ein lustiger Pinschermix, der gemeinsam mit Ricky 8 (eigener Steckbrief) ins Tierheim gekommen ist.
Rocky und Ricky lebten ihr ganzes bisheriges Leben zusammen in einem Dort nicht weit von Lucenec entfernt, in erbarmungswürdigen Zuständen! Ein Leben in einem Haus haben sie noch nicht kennen lernen dürfen.
Beide sind sehr ängstlich, kennen weder Leine noch menschliche Zuwendung und hängen sehr, sehr aneinander. Ricky ist von den Beiden aber der ängstlichere! Rocky ist  im April 2006 geboren.
Rocky sucht ein Zuhause mit viel Geduld , wo er sich langsam an den Menschen und dann auch an die lLeine gewöhnen kann.
Mit anderen Hunden, egal ob Hündinnen oder Rüden,  verstehen sie sich prima!
Es wäre so schön, wenn sie zusammen bleiben könnten!
Wer hat Geduld und vielleicht sogar Erfahrung mit einem ängstlichen Hund und zeigt ihm wie schön menschliche Zuwendung sein kann?

Zusatz-Info

Verträglichkeit
zu Kindern: Nein

Kontakt
Email

Christina B.

Wer darf denn (bis jetzt) am Freitag ausreisen ??

Vivi

ZitatOriginal von Christina B.
Wer darf denn (bis jetzt) am Freitag ausreisen ??

Soweit ich weiß nur nobi  ;(

Christina B.

ZitatOriginal von fini

:verliebt:.
Die Beiden sind wirklich lieb !!!

Aber ich möchte auch an die Langsitzer von Lucenec erinnern - POGO , ARLO, TINA+BLEKI ,  . . . . . . . . .
Wer gibt ihnen eine Chance ?????

Tirolerin

@ Fini: Was fast wöchentlich??? Das hab ich nicht gewusst. Wenn Katka halt zusätzlich fährt hab ich mir dacht. Ich time ja meine Pflegis immer so, dass ich min. eine Woche frei hab wenn ich den Pflegi bekomm dies geht sich natürlich bei einer wöchentlichen Fahrt besser aus. Aber wenn das so ist.... Mein nächster Pflegi kommt von LC - versprochen (am 10.10. bin ich wieder vom Urlaub zurück).

fini

ZitatOriginal von Tirolerin
@ Fini: Was fast wöchentlich??? Das hab ich nicht gewusst. Wenn Katka halt zusätzlich fährt hab ich mir dacht. Ich time ja meine Pflegis immer so, dass ich min. eine Woche frei hab wenn ich den Pflegi bekomm dies geht sich natürlich bei einer wöchentlichen Fahrt besser aus. Aber wenn das so ist.... Mein nächster Pflegi kommt von LC - versprochen (am 10.10. bin ich wieder vom Urlaub zurück).

Super, schau letzte Woche habe ich mich mit Katka am Dienstag in Nitra getroffen und am Freitag fahre ich nach LC, davo war gute 3 Wochen nichts, weils kein Pflegestellen - und kein Fixplatzangebot gab!   ;)

Ginangel

ZitatOriginal von fini
Chuck - zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!

Rasse: Mischling

Beschreibung

CHUCK wurde auf einem Mühlplatz, total verhungert, aufgegriffen und dürfte schon lange unterwegs gewesen sein! Er ist wirklich sehr mager und lange hätte er sicher nicht mehr durchgehalten!
Er ist ist ein super Hund mit viel Temperament und sehr achtsam! Er ist recht menschenbezogen und freundlich, meldet aber alle Besucher im Tierheim sorgsam an.
Geboren ist er ca. im Winter 2008.
Chuck mag Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Chuck würde gerne die Hundeschule beuchen, er zeigt sich gelehrig und hat eine schnelle Auffassungsgabe!
Wer schenkt Chuck ein Zuhause, wo er immer genug Futter hat und noch viel lernen darf?

Zusatz-Info

Verträglichkeit
zu Hunden: mit Huendinnen

Kontakt
Email

ACH DU MEINE GÜTE!!!!

DER BUB MÜSSTE DRINGEND RAUS UND AUFGEFÜTTERT WERDEN!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sabine1

ZitatOriginal von fini
Sabi - möchte Schönes erleben!

Rasse: Schäfer - Mix

Beschreibung

SABI wurde zusammen mit ihrer erst wenigen Monaten alten Tochter  in Roznava ca 80km von Lucenecaus aus schlechter Haltung gerettet. Sie lebten bei einer sehr armen Romafamilie und haben bis jetzt noch nicht viel Schönes erlebt.
Sabi dürfte ca. Ende 2009 geboren worden sein!
Sabi ist  sehr freundlich, noch sehr verspielt und hüpft alle Menschen vor lauter Freude an. Erziehung konnte sie noch keine erfahren, aber sie holt das gerne nach und ist auch eine recht clevere Lady.
Mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, versteht  sich die liebenswerte Hündin prima.
Wer schenkt der hübschen, großen Hündin ein Zuhause und ein wenig Zeit?

Zusatz-Info

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Lilit ist  ein ca. im April 2011 geborenes, sehr liebes  Mixmädchen. sie wurde zusammen mit ihr Mama Sabi in Roznava ca 80km von Lucenecaus schlechter Haltung gerettet.

Mein Gott, ist die kleine Lilit süß! Kann es sein, dass die noch gar nicht auf der HP ist? Die müsste doch ganz rasch ihre Menschen finden, sooo herzig :verliebt:

Und auch der Mama wünsch ich rasch ein neues Leben (Achtung, die scheint auf der HP übrigens versehentlich als "Rüde" auf ...)
Und Tinka und all den anderen wünsche ich natürlich auch eine rasche Ausreise. Es ist wirklich deprimierend, dass bei trotz all den vielen Ausreisen immer weiter so viele Traumhunde in Nitra und eben auch in Lucenec einsitzen müssen. Und irgendwie habe ich auch das gefühl, dass es die Lucenec-Hunde noch ein wenig schwerer haben, rauszukommen  ;(

Vivi

Ginangel

ZitatOriginal von fini
Brooklyn - der Schelm!

Rasse: Spitz - Pinscher - Mix
Größe: mittel

Beschreibung

BROOKLYN  ist ein ca. im Winter 2009 geborener, mittelgroßer Spitz - Pinschermischlingsrüde, der von der Polizei aus schlechter Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht wurde.
Er ist mit allen Hunden im Tierheim verträglich, egal ob mit Hündinnen oder Rüden. Brooklyns Eltern dürften auch schon Mischlinge gewesen sein und es ist schwer zu sagen, welche Rassen in ihm stecken.
Brooklyn ist ein sehr netter und lieber Bursche, der sicher noch nicht viel Schönes erlebt haben dürfte und bis jetzt ein elendes Dasein gefristet hat. Trotzdem ist er ein sehr  süßer Kerl, der endlich Glück in seinem Leben haben möchte.
Brooklyn durfte noch nicht viel lernen, lässt sich aber problemlos anleinen und ist bereit für ein neues Leben. Die Hundeschule würde er auch gerne besuchen.
Wer schenkt dem kleinen Schelm ein Zuhause?

Zusatz-Info
Abgabegrund: von der Polizei ins Tierheim gebracht
Aufnahmedatum: 2011-07-17
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit

Kontakt
Email

Brooklyn sucht auch noch, oder?  ?(

So ein Hübscher ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

Ja, der sucht auch noch, ausser der Bulldogge Nobi darf bis jetzt kein einziger Hund ausreisen, auch noch kein Welpe, echt traurig, dass auf die Armen immer vergessen wird!  ;(