Neue Hunde

Begonnen von fini, 22.06.2011 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini


fini

Bettina - immer nur freundlich!

Alter: 3 Jahre
Rasse: Spitz - Mix
Geschlecht: Huendin
Größe: mittel

Beschreibung

BETTINA  ist eine ca. 2 -3 Jahre alte Spitzmixhündin, diealleine auf der Starße gelebt hat und schließlich ins Tierheim gebracht wurde.

Die mittelgroße, helle   Hündin ist ca. so groß wie ein Spaniel und freundlich zu allen Mernschen. Sie bettelt um Zuwendung, von der sie im Tierheim natürlich viel zu wenig bekommt.

Bettina versteht sich mit allen Hunde im Tierheim, egal ob Rüde oder Hündin, alter, junger, kleiner oder großer Hund.

Bettina ist sehr unglücklich darüber hinter Gitter sitzen zu müssen und steckt ihre Pfoten und Schnauze abwechselnd durchs Gitter , sopbald jemand vorbeigeht, um zu dem Menschen zu kommeen.

Wer schenkt der mit anderen Hunden problemlos verträglichen Bettina ein Zuhause, oder zumindest einen Pflegeplatz als Sprungbrett in ein neues Leben?

Zusatz-Info
Abgabegrund: Fundhund
Aufnahmedatum: 2011-07-16
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Christina Baschinsky
Telefon: 0043/699/11287394
Email


Anna

Wäre schön, wenn auch wieder einmal ein paar Hunde aus Lucenec einen Platz oder zumindest Pflegeplatz finden würden.

Es warten sooo viele liebe, unproblematische Hunde auf ein neues Zuhause und ich bin mir sicher, dass sie - wenn sie einmal auf einer Pflegestelle sind und es schöne Fotos gibt - sicher schnell einen Platz finden würden.

fini


fini

Hanniball - wurde gegen einen Welpen eingetauscht!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Schnauzer - Jagdhund - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: gross

Beschreibung

HANNIBAL ist ein ca. 1 Jahr alter Schnauzer - Jagdhundmixrüde, eventuell könnte auch ein Staffordshire Terrier mitgespielt haben Er wurde von seinem Besitzer selbst ins Tierheim gebracht, weildieser sich einen neuen welpen genommen hat und ihm jetzt doch zwei Hunde zu viel Futter verbraucht haben. So hat er seinen treuen Begleiter lieblos im Tierheim abgegeben.
 
Der  ca. kniehohe,  hübsche Kerl mit der wunderschönen Fellfarbe ist ein aktiver und lebhafter Hund, zu jedermann freundlich, aufgeschlossen und unproblematisch. Auch mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.
 
Er wäre am glücklichsten bei aktiven Menschen die einen treuen Begleiter für sportliche Aktivitäten suchen, das Hannibal vermutlich auch eine Portion Jagdinstinkt haben könnte, sollte sein neuer Besitzer beachten

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2011-07-16
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


Kathi

ach gott, rottweiler sind so wahnsinnig schöne hunde  :verliebt:
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Ginangel

Nachricht von Sandra:
Internet und Handy funktionieren momentan nicht wie sie sollen. Falls jemand versucht, Sandra anzurufen und es klappt nicht, bitte noch folgende Nummer probieren:

0664/1103541
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

Nero 3 - aktives Energiebündel sucht verständnisvolle Menschen!

Dringend
Alter: 5 Jahre
Rasse: Spitz - Hütenhund (Mudi) - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: gross

Beschreibung

NERO ist ein ca. 5 Jahre alter Spitz – Hütehund (eventuell auch Mudi)mix, der aus schrecklicher Kettenhaltung befreit wurde und so ins Tierheim Lucenec kam.

Nero kommt mit der Situation im Tierheim überhaupt nicht zu Recht, zeigt sich noch sehr ängstlich und hat sich Anfangs, obwohl nicht mehr an der Kette, immer nur im Kreis gedreht.

Mittlerweile liegt er auch schon ruhig in seinem Zwinger und beobachtet interessiert seine Umgebung.

Trotzdem ist er noch ein sehr unsicherer Hund, der, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt schon mal schnappen kann.

Mit den Hunden im Tierheim ist er soweit verträglich, Menschen begegnet er noch immer mit gebührendem Respekt und Abstand.

Der arme Kerl ist etwa kniehoch und ein Hund mit dem viel gearbeitet werden muss, der aber sicher, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ein aktiver und treuer Familienhund werden wird.

Für Nero wünschen wir uns eine starke und Hunde erfahrene Familie die ihm viel Geduld entgegenbringt und ihm die Zeit gibt, die er braucht um zu Lernen und Vertrauen zu fassen.

Update vom Juli 2011:  Nero ist Menschen gegenüber viel zugänglicher geworden, dafür macht ihm in letzter Zeit die große Anzahl der anderen Hunde zu schaffen und er ist immer wieder in kleinere Raufereien verwickelt. Nero wünscht sich dringend ein ruhigeres Plätzchen mit geduldigen Menschen!

Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Aufnahmedatum: 2010-11-14
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394
Email


fini


Ronja125

so schöne Hunde sitzen in der Tötung.... :(

Bianca1976

meine Güte, die sind ja alle traumhaft - wenn ich nur könnte würd ich sofort einen nehmen! Wieviel Zeit haben diese Schönheiten in der Tötungsstation - gibt es da eine maximale Frist? Ich poste schon in Facebook und hör mich um, das 8 Monate alte Mädchen wär ja voll mein Fall  :O
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ronja125

ZitatOriginal von Bianca1976
das 8 Monate alte Mädchen wär ja voll mein Fall  :O
meiner auch :D

Ginangel

ZitatOriginal von fini
Diese 6 Hunde sitzen noch in der Tötung, können aber von Katka jedserzeit geholt werden! Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit:



IN DER TÖTUNG! So tolle Hunde!  8o

Wie lange haben sie noch bis es zu spät ist????
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

Brooklyn - der Schelm!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Spitz - Pinscher - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel

Beschreibung

BROOKLYN  ist ein ca. im Winter 2009 geborener, mittelgroßer Spitz - Pinschermischlingsrüde, der von der Polizei aus schlechter Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht wurde.
Er ist mit allen Hunden im Tierheim verträglich, egal ob mit Hündinnen oder Rüden. Brooklyns Eltern dürften auch schon Mischlinge gewesen sein und es ist schwer zu sagen, welche Rassen in ihm stecken.
Brooklyn ist ein sehr netter und lieber Bursche, der sicher noch nicht viel Schönes erlebt haben dürfte und bis jetzt ein elendes Dasein gefristet hat. Trotzdem ist er ein sehr  süßer Kerl, der endlich Glück in seinem Leben haben möchte.
Brooklyn durfte noch nicht viel lernen, lässt sich aber problemlos anleinen und ist bereit für ein neues Leben. Die Hundeschule würde er auch gerne besuchen.
Wer schenkt dem kleinen Schelm ein Zuhause?

Zusatz-Info
Abgabegrund: von der Polizei ins Tierheim gebracht
Aufnahmedatum: 2011-07-17
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


Tirolerin

Mah das Mädchen 8 Mon. schaut ja aus wie die Acita.
Die kannst ja den vielen Interessenten vorschlagen.
Volle süß. Wenn ich nur könnt... Die wär sicher in nu vermittelt.
Aber in den Sommermonaten hab ich einfach zu wenig Zeit für einen Pflegi.
Ich drück allen ganz fest die Daumen. Sind alle super schön.

Christina B.

ZitatOriginal von fini
Diese 6 Hunde sitzen noch in der Tötung, können aber von Katka jedserzeit geholt werden! Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit:

Bub, 8 Monate, freundlich


Bub, 8 Monate, freundlich


Mädchen 8 Monate, freundlich


Labradormix, männlich, 1 Jahr, freundlich


Labradormix, 1 Jahr, männlich, typisches, freundliches Labradorwesen


Deutscher Schäfer, männlich, 1-2 Jahre, intelligent, aktiv, verspielt
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Ginangel

Da wird mir echt schlecht bei dem Gedanken, dass diese wunderschönen Tiere umgebracht werden, wenn sich kein Pflegeplatz findet! Manchmal ist es echt zum Verzweifeln!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini


fini

Jeremy 3 - kleiner Bussibär!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Terrier - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: klein

Beschreibung

JEREMYist ein ca. im Frühling 2009 geborener kleinwüchsiger Terriermischling, der von der Polizei beschlagnahmt wurde und darum ins Tierheim kam.

Jeremy hatte es bis jetzt in seinem Leben gar nicht schön und ist trotzdem sehr menschenbezogen und freundlich. Jeremy mag besonders gerne Kinder und tobt gerne mit diesen herum.

Jeremy versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Hündinnen oder Rüden.

Jeremy ist aufmerksam und gelehrig, aber auch wachsam und meldet jeden Besucher an!

Aufgrund seiner Größe ist Jeremy auch für eine Wohnung geeignet.

Jeremy wünscht sich eine eigene Familie, der er mit seinem lustigen und freundlichen Wesen sicher viel Freude bereiten wird!
Zusatz-Info
Abgabegrund: von der Polizei ins Tierheim gebracht
Aufnahmedatum: 2011-07-10
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


fini


fini


fini


Bianca1976

Gibt es nicht irgendwo ein Plätzchen für die wunderschönen Tötungshunde? Mir bricht das Herz wenn jede Hilfe zu spät kommt. Ich kann leider noch nicht, wie ich möchte, sonst wär schon ein Wautzi bei mir  :O BITTE BITTE
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Ginangel

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von fini
Diese 6 Hunde sitzen noch in der Tötung, können aber von Katka jedserzeit geholt werden! Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit:



IN DER TÖTUNG! So tolle Hunde!  8o

Wie lange haben sie noch bis es zu spät ist????

Das kann man nie sagen, oft sitzen sie Monate und wenn es viele gibt, ist oft von einem Moment zum anderen keiner mehr da. Meist holt sie aber Katka oder jemand aus Bratislava vorher ab, aber halt nicht immer! Kommt immer darauf an, wie dort Platz ist, ob Katka oder Bratislava Hunde aufnehmen kann!

... und dann steht wieder in der Rubrik Tierhimmel "hat es nicht geschafft" oder so.... da krampft sich bei mir alles zusammen bei dem Wissen: es hätte was getan werden können, aber jetzt ist es zu spät!
Ich überleg die ganze Zeit krampfhaft herum, aber bei mir ist WIRKLICH voll ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

stoepsl7

ZitatOriginal von fini

Mädchen 8 Monate, freundlich



Weiss man irgendwas über die Hunde von der Tötung?
Verträglichkeit?
Die Maus ist ja wirklich zuckerüss.
Wann wär die nächste Möglichkeit für eine Ausreise?