Neue Hunde

Begonnen von fini, 22.06.2011 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

endlich schönere Fotos von Zorka:

Ich finde sie wunderschön und das Blümchenhalsband passt perfekt zu ihr!

dani599

ZitatOriginal von fini
Ferdo - freundlicher Jungrüde!

Rasse: Dobermann - Mix
Größe: gross

Beschreibung

FERDO war schon längere Zeit alleine auf der Straße unterwegs, bevor er von der Tierheimleiterin eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde.

Ferdo ist ein ca. im Frühling 2010 geborener, gut kniehoher, schwarz - brauner , schlanker Dobermannmischling mit einem sehr freundlichen Wesen.

Ferdo versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Hündin oder Rüde!

Ferdo ist wirklich ein sehr netter, freundlicher, junger Rüde, der zwar anfangs  - kein Wunder nach der Zeit auf der Straße - etwas vorsichtig ist, aber dann einfach nur sanft und lieb ist.

Ferdo durfte noch nicht wirklich viel lernen, so kennt er keine Kommandos und auch mit der  Leine dürfte er nicht allzu oft Bekanntschaft gemacht haben. Aber er ist intelligent und lernt sicher schnell. Ferdo würde auch gerne die Hundechule besuchen!

Vielleicht sind genau sie die richtigen Menschen für den jungen Mann?

Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-08-01
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Wie versteht er sich mit Katzen?

Ist er wirklich schon 1-2 Jahre alt? Ich finde er sieht so jung aus auf den Fotos!?  :O

fini

Er dürfte von Katka geschätzt ein knappes Jahr oder ein wenig drüber sein! Wenn es ein Pflegestellenangebot gibt, könnte man eventuell einen Katzentest mit ihm machen! Kommt immer drauf an, ob sich eine Katze dazu bereit erklärt!

Janima

Zorka ist wirklich eine sehr hübsche Hündin :O

ulrike38

hallo :-.)

würd mich für den 8 mon.alten weißen rüden interessieren gibt es da infos?
wie er sich mit anderen hunden-hündinnen,katzen versteht ?

glg ulrike

ulrike38

ZitatOriginal von stoepsl7
ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von fini
Diese 6 Hunde sitzen noch in der Tötung, können aber von Katka jedserzeit geholt werden! Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit:

Bub, 8 Monate, freundlich

Nur aus Neugier: welche Rasse ist das denn?

Denke Spitzmix! ?(

Mich hat grad eine ganz liebe Dame für meine Tinkabell angerufen. Leider ist sie für das Stadtleben viel zu schüchtern. Weiss man mehr von dem süssen Buben?
Ich leite der Dame jetzt mal das Foto und Fini´s TelNr. weiter. Vielleicht wirds ja was  ;)

fini

Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit!!!

Ginangel

***schubs***
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Martina68

ZitatOriginal von fini
Diese 6 Hunde sitzen noch in der Tötung, können aber von Katka jedserzeit geholt werden! Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit:

Deutscher Schäfer, männlich, 1-2 Jahre, intelligent, aktiv, verspielt

Achtung!!! Bitte nicht auf die Todeskandidaten vergessen!!! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.  :rolleyes:

Anna

Es wäre schön, wenn endlich wieder auch ein paar erwachsene Hunde aus Lucenec ausziehen könnten.... auch dort sind die Käfige übervoll und es können keine neuen Hunde mehr aufgenommen werden.
Und die Tötungen gehen über  ;( ;( ;(
So viele junge und liebe Hunde verlieren ihr Leben weil einfach kein Platz mehr ist........

Annacora

Ich habe mal eine Frage. Wäre es nicht möglich vielleicht ein paar der Hunde in österreichischen Tierheimen unterzubringen? (zb Arche Noah) es ist zwar keine gute Lösung, aber immerhin noch besser als umgebracht zu werden oder?
Zumindest hätten sie Verpflegung und ärztliche Versorgung, oder werden diese Hunde nicht genommen?

Katharina

ZitatOriginal von Annacora
Ich habe mal eine Frage. Wäre es nicht möglich vielleicht ein paar der Hunde in österreichischen Tierheimen unterzubringen? (zb Arche Noah) es ist zwar keine gute Lösung, aber immerhin noch besser als umgebracht zu werden oder?
Zumindest hätten sie Verpflegung und ärztliche Versorgung, oder werden diese Hunde nicht genommen?

Österr. Tierheime sind meist auch voll und bekommen oft vom Staat ein Geld. Glaub nicht dass der Staat für ausländische Hunde bezahlt wenn wir selbst genug Hunde haben die einen Platz suchen.

Annacora

Danke für die Antwort. Wurde es im Einzelfall mal versucht? ich denke mir nur fragen kostet nix. Wenn man gleich 20 Hunde unterbringen will geht es sicher nicht, aber vielleicht lassen sie sich zum ein oder anderen überreden? oder sind vielleicht mal zu einem Notfall bereit? Ich denke nur dass es einen Versuch wert wäre....mehr als ein "nein" oder "kommt nicht in Frage" kann man ja nicht kriegen....

Annacora

.....eines habe ich vergessen....ihr könnt zb auf der homepage der Arche Noah Graz nachlesen dass sie auch sehr viel Auslandsarbeit leisten. zb in Kreta, Eselhilfe in Mauretanien oder für die Hunde in Tuzla schon einiges bewirken konnten. Das wäre zwar keine Aufnahme von Tieren aber es wird mit finanzieller Unterstützung sehr viel bewirkt. Vielleicht könnte man Nitra für Unterstützung vorschlagen???

dani599

@Fini: Könntest du nächstes Mal vielleicht neue Fotos machen sofern Zeit dazu ist? Und wie geht es dem Dobi-Mixbub?  ?( :O

Martina68

ZitatOriginal von ulrike38
hallo :-.)

würd mich für den 8 mon.alten weißen rüden interessieren gibt es da infos?
wie er sich mit anderen hunden-hündinnen,katzen versteht ?

glg ulrike

Du könntest Pflegeplatz für den Rüden werden, da wäre ihm super geholfen. Wenn es klappt könntest Du dann anschließend Fixplatz sein oder er ist eben bis zu seiner Vermittlung Dein Pflegehund.
So lange die Tiere im Zwinger sitzen, kann man über ihre Verträglichkeit manchmal nicht gut Auskunft geben. Ein Hund verhält sich sicher anders im Zwinger mit vielen anderen Artgenossen als in der Familie.

fini

ZitatOriginal von dani599
@Fini: Könntest du nächstes Mal vielleicht neue Fotos machen sofern Zeit dazu ist? Und wie geht es dem Dobi-Mixbub?  ?( :O

Von wem soll ich Fotos machen?

dani599

ZitatOriginal von fini

Von Lily und Ferdo bitte  :D

fini

ZitatOriginal von fini

Ich werde  mich bemühen! Erinnere mich einen Tag or der Fahrt bitte!

Tirolerin

Und von mady bitte, bitte.
Find Sie sehr hübsch kommt aber auf den Fotos wenn Sie getragen wird nicht so gut rüber.

dani599

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von fini

Ich werde  mich bemühen! Erinnere mich einen Tag or der Fahrt bitte!

Wann fährst du denn?  :)

Janima

fini

dani599

ZitatOriginal von Janima
Schau mal hier:Lucenec - Fahrt am 19. oder 20.8.

Dankeschön!  :O

Cosima

ZitatOriginal von fini
Nobi

Rasse: Französische Bulldogge (mit eventuell englischer Bulldogge, da sie am foto doch größer ausschaut?)
Größe: klein

Beschreibung

NOBI ist ein recht hübsch gefärbter Französischer Bulldoggenrüde mit ein schwarzen Tupfen, der alleine auf der Straße aufgefunden wurde. Besitzer hat sich - wie leider allzu oft - keiner mehr gemeldet. Nobi hat das große Glücknoch für kurze Zeit auf einer privaten Pflegestelle in Lucenec bleiben zu dürfen. Vielleicht können wir ihm das Tierheim ersparen und es findet sich ein Pflege - oder Fixplatz in Österreich.

Nobi ist erst ca. 1-2 Jahre alt.

Nobi ist verschmust, menschenbezogen und einfach nur froh, wenn er Zuwendung bekommt.

Vielleicht findet der hübsche junge Kerl schnell eine neue Familie, die sich um ihn kümmert?
Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-08-12
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

*schubs* so ein süßer! :verliebt:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)