ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poekelmaus

Das freut mich echt, dass es Esperanza ganz langsam besser geht.
Hipp Gläser sind eine wirklich gute Idee, die sind leicht zu verdauen, schmecken lecker und sie muss nicht soviel kauen.
Vielleicht tun ihr auch die Zähne oder die Schleimhäute weh, bzw. die Speiseröhre?
Hauptsache ist aber, dass sie überhaupt frisst und Interesse an ihrer Umwelt zeigt, den Rest wird die Zeit schon richten und natürlich die Fähigkeiten von den Tierärzten.
Alles, alles Gute tapfere Esperanza!
LG Ingrid

Tasha

Dir stand der Dreck (+ vieles mehr) regelrecht bis über den Hals und Kopf....
jetzt beginnt das Leben.... Kopferl immer schön oben halten !!!  :O

inge

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Bidi
Lebe und atme Esperanza - bitte!!!
Nicht aufgeben, jetzt wo sich liebe Menschen um Dich kuemmern!!!!

"Ihr" Video von Facebook:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=273687625992042#!/media/set/?set=vb.100000524192195&type=2

gibt es das Video auch woanders oder könnte es jemand woanders einstellen usw?

Für Alle, die nicht auf FB registriert sind  ;)  -  geht das?

Goliath

ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Bidi
Lebe und atme Esperanza - bitte!!!
Nicht aufgeben, jetzt wo sich liebe Menschen um Dich kuemmern!!!!

"Ihr" Video von Facebook:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=273687625992042#!/media/set/?set=vb.100000524192195&type=2

gibt es das Video auch woanders oder könnte es jemand woanders einstellen usw?

Für Alle, die nicht auf FB registriert sind  ;)  -  geht das?

Wenn ich daheim bin werd ich das mal in Angriff nehmen. (Wenn ich darf)

Seifenblase66

Linda F

Guten Abend.

Weiß schon jemand ob Espi das Henderl geschmeckt hat?
Wie geht's der Kämpferin?
Gibts endlich neue Fotos?
Hab heute versucht den Teer aus meinem Auto zu kriegen und bin kläglich gescheitert, musste dabei ständig an die arme Espi denken wie es ihr wohl bei ihren "Waschungen" geht. ;( Arme Maus! Ich hoffe Dr. Sokal und ihr Team kriegen das Zeugs halbwegs sanft raus.

Lg Linda

Bella

Dankeeeee Linda....alle Daumen hoch :O

bluedog

wo bleibt das update von esperanza ??      ;)
ich hoffe, die arme maus erholt sich weiterhin gut.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ESPI's Zustand verbessert sicht stetig, wobei das aber nur die behandelnden Ärzte erkennen können, jeder Andere ist über ihren Anblick einfach nur entsetzt. Sie hat ja auch grossflächige Wunden wo sich das Teer in ihr Fleisch "gefressen" hat, die nicht wirklich schön anzusehen sind, die jedoch langsam abheilen.
Das pürrierte Henderl-Reis-Karottengemisch das sie heute bekommen hat, hat sie sichtlich genossen und  es hat ihr auch sehr geschmeckt. Zwar nicht die Riesenportion aber für ihre Verhältnisse doch sehr viel. Und es ist noch genug für die nächsten Mahlzeiten da  ;)

Dass es ihr "besser" geht, zeigt sich gelegentlich in Unmutsäusserungen  ;) Wenn  sie Harn und Kot gelassen hat, mamelt sie herum weil sie umgelegt werden möchte und es ärgert sie offensichtlich sehr wenn sie etwas machen will und nicht kann.  
Mit viel Unterstützung hat man heute versucht sie kurz auf die Beine zu stellen, was genau für 10 Sekunden gelungen ist, dann war ihre Kraft selbst mit viel Unterstützung auch schon wieder zu Ende... und sie hat danach wieder völlig erschöpft geschlafen.
Sich selbst von Seitenlage in Brust-Bauchlage zu bringen, beherrscht sie in der Zwischenzeit - von beiden Seiten - perfekt.

Bella

mühsam nährt sich das eichhörnchen aber die Neuerungen hören sich toll an, wenn man nimmt das sie erst vor kurzen noch dem Tod ins Auge gesehen hat. Danke für den Bericht :) Bin ja schon dauer on  :D
ganz fetten Knutscher für unseren Wunderwauz

bluedog

mein gott, die arme maus ist wirklich eine kämpferin.
sie wird es schaffen, auch wenn sie noch einen weiten weg vor sich hat.
aber dann wartet ein neues leben auf sie.    

man kann sich ja wirklich gar nicht vorstellen, was sie schon alles ertragen hat....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Seifenblase66

Mah danke das sind ja schon mal gute Nachrichtn von der starken Maus.
Espi mach bitte so brav weiter.
Du Maus schaffst es zurück ins Leben.
Alle meine Kraft sende ich dir :gruppenknutsch:

dogge_tami

vielen dank dass ihr uns am laufenden haltet!!

sie hat jetzt schon so viel überstanden, das letzte stückchen weg in richtung LEBEN wird sie auch noch schaffen!!

hoffe es gibt bald neue fotos!!

Petra_L

Sie gibt nicht auf - perfekt
ich denk jeden Tag an die Maus und auch wenns nur langsam geht sind kleine Fortschritte eben Fortschritte  :hund:

Anna

Die ersten Fotos hab ich grad bekommen  und schon an Sonja zum Einstellen weitergeleitet.
Ich werd die Maus morgen mit der nächsten Portion Henderl besuchen  ;) und ein paar weitere Fotos machen.

Sonja

Silke RSN

schöööööön  :verliebt: :applaus:

Tante edit: das schön bezog sich nicht auf die Bilder, die standen eben noch nicht drin  8o 8o das galt dafür, dass sie gefressen hat
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

ksc2113

Mich trifft g'rad wieder der Schlag! die Maus ist ja wirklich nur Haut und Knochen!! Gott, ich glaub ich habe noch nie ein so armes, dünnes Wauzi gesehen!

Gute Besserung Esperanza! Tu' bitte gscheit essen und viel schlafen zur Erholung!

DANKE an das ATN-Team und das CZ für diese Rettung!!!

Petra_L

Schaut`s euch die Maus an!!!! Wie sie das Kopferl hebt  :applaus:

Lucy

Esperanza, du schaffst es! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

AnnaLinz

ZitatOriginal von Petra_L

jööö, so ein richtiger "ICH BIN NOCH DA" Blick! HERRLICH!

gaby

ZitatOriginal von ksc2113
Mich trifft g'rad wieder der Schlag! die Maus ist ja wirklich nur Haut und Knochen!! Gott, ich glaub ich habe noch nie ein so armes, dünnes Wauzi gesehen!

Gute Besserung Esperanza! Tu' bitte gscheit essen und viel schlafen zur Erholung!

DANKE an das ATN-Team und das CZ für diese Rettung!!!

das stimmt schon aber im gegensatz zu den ersten fotos sind diese wunderschön
sie hebt den kopf und kann ihn sogar halten
es ist wunderschön das zu sehen
ich danke dir Esperanza das du so viel kraft und lebenswillen hast
meine gedanken sind bei dir ich sende dir viel kraft
ich kann nicht sagen wie glücklich es mich macht sie mit erhobenen kopf zu sehen
schlaf dich gesund liebe kleine maus und iß soviel du kannst
alles liebe an dich gaby

dragonfly

esperanza ist so eine art weihnachtswunder im herbst.......aber lebkuchen hab ich eh auch schon beim hofer gesehen.

alles gute für die tapfere :O

Petra_L

ZitatOriginal von AnnaLinz
ZitatOriginal von Petra_L

jööö, so ein richtiger "ICH BIN NOCH DA" Blick! HERRLICH!

jaaaa die Beschreibung triffts, mit dem Bild zeigt sie ihren Peiniger den Stinkefinger und sagt Ätsch, ich lebe noch und bleib auch noch länger in einer besseren Zukunft  :tongue: