Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

:kerze:

Gio, mir ist das Rätsel zu schwer ...

Artischocke

Das tut mir auch sehr sehr leid mit Ragazza!! Hab deinen ganzen thread gelesen mit all den Geschichten, ich fieber schon immer überall mit...und bin gespannt wie sich der jeweilige Wauzi weiterentwickelt, habe wirklich größte Hochachtung davor wie du und was du tust!

Ich glaub ich weiß wer kommt: das kann doch nur Dorle sein, oder?  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Karo

Ja, ich glaub, du liegst richtig.  :)) Die habe ich übersehen, genau, wie es nicht sein sollte  :104:

Giovanna

Pfoah, du hast eine Waschmaschine gewonnen!!! :laugh: oder lieber einen Toaster? Jaaa, Dorle kommt in einer Woche! Bin schon neugierig, wie sich das Mäderl tut in meinem Bad.. das (mein Bad) hat ja schon fast Hundeentzugserscheinungen! Da steht ein leeres Körberl rum, niemand pinkelt auf die Fliesen.. die Tür ist immer sperrangelweit offen, niemand liest das Schild "attenti al cane", das draufsteht.. dem Bad ist fad!
Achja, heut war mein unbissiger Exbeagle Pietro bei uns zu besuch! Er kam rein, als ob er nie weg gewesen wäre, begrüsste Gino, spielte sofort mit Marco im Garten, grub ein Loch im Schnee, legte sich auf "sein" Platzerl und schlief. Die Besitzer sind begeistert von ihm, er lernt wahnsinnig schnell, kann schon auf Handzeichen Sitz und Platz. Nur ohne Leine kann man ihn nicht laufen lassen.. aber das hab ich ihnen eh gsagt. momentan hat er eine Phase (wie Spitz Kornell), dass er andere Hunde anbellt.. ich denke, es wird bei ihm viel aus Unsicherheit sein. Wir haben ein paar Stunden gemütlich getratscht, ich hab seine 4tägige Ausbüchsgeschichte nochmal im Detail gehört.. Und im März kommt er für ein Wochenende zu mir auf Pflege, da müssen die Besitzer weg. Hab mich so gefreut, ihn wieder so wohlbehalten und behütet zu sehn, er hat sich auch die Haxen ausgfreut! Das sind schon so tolle momente! Wenn ich mehr Zeit hab, gibts wieder Fotos (auch vom Pietro)
Gute nacht an alle! Gio+Rudel

wontolla

hallo gio,

also ich steh auf solche freilauffotos  :))

das mit ragazza tut mir sehr leid - war das die kleine, die sich so sehr fuerchten musste ?

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Kascha

So traurig ;(, gute Reise, Ragazza-Mauserl :kerze:

koziba

R.I.P. Ragazza  :kerze:
Es ist ja so traurig, da entwickeln sie sich so gut - finden dann ein tolles Platzerl und müssen dann so schnell gehen! Ungerecht!  :grave:

Giovanna

Also, vorigen Sonntag war ja Pietro und seine Familie zu Besuch bei uns! Er kam rein wie immer, ging in die Küche, schaun, was es neues gibt, schaute lieb in die Fotomaschine, :103:

begrüsste seine alten Freunde, spielte mit Marco im Garten und

dann legte er sich unterm Tisch wie immer und hielt ein Beagle-Schläfchen. :37:

Und jetzt das Neue: Meinem Bad is gleich nimmer fad! :beee: Anna hat mich angerufen, Dorli darf heut schon ausreisen!!! :icon_e_biggrin:
Momentan ist sie grad auf grosser Fahrt und in einenthalb Stunden hol ich sie vom Treffpunkt ab. Bin ICH neugierig auf das kleine Mädchen! Asiago und Ajca werd ich wohl eine Weile erklären müssen, dass sie nicht zum Fressen ist, aber sie dürft garnicht sooo ein Fürchtschüchti sein. Das macht wohl das Finden einer passenden Familie schneller möglich. So, und jetzt bin ich in Warte-Position!  :105: (freu!) :6:

kishu

Heyyyyyyy,

ihr daaaaa! Also die Fotos sind ja echt gelungen. Er fühlt sich doch glatt immer noch wohl bei dir (wer würde das denn nicht???? :39: ).

Schön, ihn so entspannt unterm Tisch zu sehen...eben, wie immer!  :69:

Ja, und deine Warteposition....tja....tja...tja.....Ich bin sowas von gespannt, wie die Kleine denn dann wirklich ist!
Ich warte schon mal auf deinen nächsten Bericht! So..jetzt bin ich auch in Warteposition....he he  :4:

*überhauptnichtneugierigbin*  :be happy: :be happy:

Jutta

Giovanna

:be happy: :be happy:
Hallo, Leute! Ihr glaubt es ja garnicht, wo ich heut hingefahren bin!! :alas:  Ein ganz liebes Taxi hat mich auf einen Parkplatz geführt, und da is so eine gekommen und hat mich in ihr Busserl gesetzt. Ich war garnicht in einer Transportbox, neinnein :68: , gleich mit Brustumhang mit Schnallen dran und so einem langen Schnürl, die Leut ham "Leine" dazugesagt. Die, die ausn Busserl ausgestiegen is, die heisst Gio, die hat sich bei der lieben Taxidame bedankt und mich hochgehoben und ins Busserl gsetzt. Einfach so. Pfoah, ich hab sogar aufm Beifahrersitz mitfahrn dürfen  :111: ! Wollt gleich mit meiner Nase beim Schalten helfen, aber sie hat gsagt, sie macht das lieber noch selber, von meinen Autofahrkünsten muss sie sich erst überzeugen, wir kennen uns ja noch nicht so lang  :40: .. Ok, dann net. :76:
Dann ist das Busserl mit uns stehnblieben, und sie hat mich rausgehoben. Und wir waren gleich eine Runde spazieren. Und ich Braves hab gleich ein Hauferl in eine Wiese gelegt  :9: . Sicher ist sicher, hab ich mir dacht.
Dann sind wir durch ein Gartentürl, Stiegen rauf, kein Problem. Sie hat mich hochgehoben und ins Haus getragen, da hab ich mal "mein" Bad kennengelernt. Und es mich, ihm war ja so fad ohne mir!
Nun, so bin ich mal dagstanden..

und gsessen. Was weiss ICH, was da jetzt alles auf mich zukommen wird.. :39:

nun, sie hat mir die Brustmontur abmontiert, das war ja angenehm. Abwarten und Tee trinken ist scheinbar die Devise.. :105:

uiiii! Stellts euch vor, sie hat sich dann die Socken ausgezogen..! Nun, ich weiss ja, dass ich zwar von der Farbe her ein Vanillekipferl bin, aber der Gio ihre Nase hat fast einen Herzkasperl bekommen..  Und die is eine harte  :49: , was Gerüche exotischer Art anbelangt.. Das waren NICHT Vanillekipferl, nach denen ich gerochen hab.. da sind der Gio ihre Zecherl ja Bisquittstangerl mit Zimtpralinen im Gegensatz zu mir!!
Ich hab sooooo fürchterlich gestunken!!! Naja, Abhilfe schaffte dann die Badewanne. Sie drehte das Wasser auf, schaute, dass es angenehm warm war, und dann hob sie mich da rein. Wissts was?? Wow, das war soooo super! Das war sooo angenehm! Das war soo schön! Ich bin gestanden wie ein Vanillekipferl unterm Weihnachtsbaum, das warme Wasser und der Gio ihre Hände, die mich überall abgerubbelt und massiert und geribbelt und geschäumt haben und das ganze 3 Mal mit verschiedenen Shampoos und am Schluss noch ein Schuss Nerzölbalsam! Wow, welch Rundumprogramm! Grandios! :kacsint2:
Nach der Wanne wurde ich mit einem Pinguinhandtuch abgerubbelt, dann schaute ich so aus:

Im Bad steht ein Körberl, extra für mich! Da hab ich mich gleich reingewutzelt

Und dann am Babypopschunterlagentuch, dass ins Bad gelegt hat, falls mir in der nacht "was" passiert..

Und dann hats 2 Türen von anderen Zimmern zugmacht, und mich ins ganze Haus lassen. Da waren urviele Wutzelteppiche! Ein Wutzelparadies, sozusagen! Erst gings in die Küche, rosa Wutzelung

Dann im Wohnzimmer, winterweisse Schaffellwutzelung

Und dann war da der kleine bunte, da machte ich mal eine Gesichtswutzelung

Genug gewutzelt? Nein, nur Wutzelpause!

kishu

:8: :8: :happy fourth: :8: :happy fourth: :8: :happy fourth: :8: :8: :happy fourth: :8:

mei, soooooo herrliche Bilder und Bildbeschreibungen!!!!!

DAnke und viel Spaß mit dem Wutzelkind!

Nicora

mahhhhhhhh........ sooooooooooooo liab die Maus und deine Erläuterungen dazu sind einfach grandios!!!!!!!!!!!! :be happy:

Giovanna

Und fröhlich gehts weiter!! ich muss schon richtig grinsen, vor lauter Wutzeln! :be happy:

Weil das macht sooo Spass und is sooo angenehm und tut soooo gut! Und stinken tu ich nur mehr ganz minimal, ich stink homöopatisch halt..

Und dann muss ich mir ein bissl alles anschaun gehn. Mal die Küche. Aha.

Im Wohnzimmer werd ich schon richtig ausgelassen.. mich überholt fast mein Popsch! :4:  Halt, bleib da, ich brauch dich noch!!

Uii, mir fliegen die Ohren davon und mein Popsch überholt mich!! ich renn bald nurmehr teilweise durch die Zimmer.. Überall ein Stückerl von mir! HIHI!!

Gio? "Ja, Dorli?" Du, darf ich vielleicht ein bissi.. ein kleines bissi kuscheln kommen zu dir??

"Na komm her, du kleines Vanillekipferl!" ohhhh, wie isn das schööön! Ohh, wie hat mir das gefehlt in letzter Zeit!! :8:

Darf ich ein bissl.. meine Nase an dein Knie?.. nicht aufhören, bitte! :6:

BAUCHIKRAULEN!!! machst das jetzt ewig so weiter, bitte?

bis ich einschlaf? Wie wunderbar, besser als jede Gutenachtgeschichte!! Danke tausend Mal!

kishu

ohhhhh, wie süß!!!

Mir kommen fast die Tränen! Das ist einfach nur toooooooollllll, was du da machst, Gio!!!!

DANKEEE und knuddel das Gipferl mal schön von mir (NICHT von der Omi, die wäre damit nicht einverstanden!) und gib ihr ein feines, kleines homöopathisches Nasenbussi!!
jutta

Nicora

ja man könnt echt heulen wenn man sieht wie glücklich die Hunde sind wenn man sie rettet.
Freu mich schon auf weitere Geschichten und Fotos.

Giovanna

Ok, ich geh noch ein bissl herum und informiere mich über die Gegebenheiten hier..

Da liegt doch glatt ein.. :36:

Spielzeug???

Jaaa! Spielzeug! Mit sowas kann ich supergut spielen! :be happy:

Da kann man nämlich spielen, dass das orange Ding ein gaaaanz gefährliches Wesen ist! Und ICH, das GROSSE, STARKE Vanillekipferl, muss es besiegen! ich hab dich, du Wüterich, du orangener, du! :19:

Nieder mit dir, verruchter! :laugh:

Ob er schon aufgibt?? :39:

NEIIIN??? WAAAAS??? :tongue:

Ok, du wolltest es nicht anders! Ich BEISS dich jetzt ganz fest! Siehst du, wie gefährlich ich meine Zähne entblösse?? :beee:

Gio?? "Ja, Dorli?" Würdest, könntest du mirs werfen, bitte?

Giovanna

Nun, Leute, ich glaub, ich habs supergut erwischt, wo ich da jetzt bin! Zwar bin ich jetzt in meinem Bad, muss ihm ja ein bissl die zeit vertreiben, und die Gio hat mir erzählt, dass da noch 2 Hunde sind, mit denen noch nicht so gut Kirschenessen sein wird.. Denen wills mich langsam vorstellen, und dewegen, weil die 2 jetzt auch wieder im Haus rumgehn, ists sicherer, wenn ich heut nacht mal noch da herinnen schlaf. Aber ich glaub, mir gefällts hier und ich muss garnicht schüchtern sein und mich fürchten, alles ist gut. Und die Gio passt eh auf mich auf.
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, denen, die im Fernsehzimmer schlafen, denen, die beim Computer eingeschlafen sind, denen, die im Klo vielleicht.. und allen, die im Bad schlafen! Naja, denen, die es in ihr eigenes Betterl geschafft haben, natürlich auch! EINE GUTE NACHT! Schlafts alle so gut, wie ich, morgen hörma uns wieder und wie ich die Gio schon kenn, wirds sicher wieder die Fotomaschine auspacken.. garnimmer einpacken..

Bussl an alle! Gio und grösseres Rudel! :103:

gaby

gio...da hast du ja eine ganz ganz süße...die entzückende rosa nase...ich würde sagen...gewöhn dich nicht zu sehr an sie...so süß wie sie ist...wird sie sehr sehr rasche IHRE FAMILIE finden

Christine A.

Mein Gott, so ein putziges Mädl!!  :8: Man sieht ihr richtig an, wie erleichtert sie ist im Warmen zu sein!  :))

Edith

Ist die was von herzig, glaub auch, dass die süße Maus nicht lange bei dir sein wird! Die Fotos und die Story :-))))))))))))

Giovanna

Guten Abend, liebe Leute! Heut früh hab ich noch in meinem Körberl im Bad geschlafen, wie die Gio reingekommen is.. Sie hat mich ganz sanft aufgeweckt und gestreichelt, dabei wollt ich sie dann anschaun, konnte aber meine Augen net gscheit aufmachen.. :37:  weil die so verpickt waren von dem Eiter, das drin is, weil so entzunden sind. Sie hat mir vorsichtig die Krusten weggeputzt und dann sind wir mit Gino eine Morgenrunde gegangen, mich ausleeren. Hab alles draussen erledigt, im Bad hab ich keine Hinterlassenschaften hingelegt. Stubenreinheit ist Ehrensache! :113: Und gleich dann hats mich aufm Tisch in der Küche gehoben und meine Augen beide eingeschmiert und gsagt, dass wir nachm Kaffee zur Tierärztin gehn. Besser, wenn sie sich mich einmal anschaut, dass ich sie dann auch bald wieder besser anschaun kann!
Gesagt-getan, nach meinem Schweinzi-ohr und Gio's Kaffe :57: sind wir losspaziert. Zu Fuss, ich weiss ja, dass ich in der Stadt spazieren kann, aber die Gio hats noch net gwusst. Nun, jetzt hat sie das auch begriffen!
Die Tierärztin ist eine ganz eine Liebe, ich hab ihr gleich gfallen und hab brav alles mit mir machen lassen. Ohrencheck, Augen einschmieren, Spritze kriegt wegen meinem Husten und Schnupfenverkühlung, Krallenschneiden.. und dann hat sie mir ganz feine Leckerlis geschenkt, die hab ich gleich verputzt!
Durch die Stadt wieder heim, es hat so geregnet! Dann ist die Gio mit allen Grosshunden mim Busserl weggfahrn, eine grosse Runde gehn. Ich war ganz brav allein zuhaus. Naja, und dann hat sie mich in die grosse Box mim Gittertürl ins Wohnzimmer gesetzt. Hat mir erklärt, dass mich jetzt der Asiago kennenlernen soll, und da drin bin ich am Anfang sicherer. Na gut, dann schaun wir uns das Riesenungeheuer mal an! :60:
Das Riesenungeheuer hat mich gleich garnicht entdeckt, hat zuerst im Bad herumgeschnuffelt, und wie er mich dann gsehn hat, hat er den Schwanz gehoben und ein bisschen gewedelt.. ich hab gebrummt wie ein Bär, weil ich ein bissl erstaunt war, dass so was Grosses auch noch ein Hund is! Dann hat die Gio den Asiago die Leine drauftan und mich rauslassen.. kurz wollt er ein bisschen rüpelhaft sein, aber die Gio hat nur gsagt "NEIN" und ein bissl an der Leine gezogen, und dann hat er gsagt:" ok, dann tu ichs halt nur anschnüffeln, das kleine Vanillekipferl.. nicht essen.." Ich hab mich dann auch nimmer gefürchtet, weil ich gsehn hab, dass die Gio eh da is und er ihr folgt. Wir sind ein paar Runden um uns beide selbst gegangen, er war ganz auf: Schau mal, was ich für ein toller Hecht bin.. :24: nein, Bär! Aber freundlich. Wirklich freundlich! So hat ihm die Gio dann die Leine wieder runtergegeben, und ich hab ihn auch mal kurz beschnüffelt, den Bären. Diese Männer, immer müssen die sooo angeben! :icon_lol:

Und wenn er doch glaubt, er muss mich essen.. :42: hilfst du mir dann eh??

hihi, grins, ich bin soo tapfer und mutig , ich hab gewonnen! Er traut sich nicht, mich zu essen!

und wenn du glaubst, mir zu nahe kommen zu können, dann knuuuuurr ich dich einfach an!! Jaja, dann geht er nämlich, der starke Mann!

Bärli fragt die Gio, ob er so ein braver, tüchtiger Hundebär ist, ja Frauli? Mach ich das gut so? Wow, Asiago, du bist schon sooo super, nicht mehr wiederzuerkennen! Wirklich stolz bin ich auf dich! Toller Hund!

Die Gio hat was von Spazierengehen gsagt, also stell ich mich mal gleich zur Haustür. Bärli auch..

Gehn wir dann bald? Wen nehmen wir denn jetzt mit??

Ok, ins Busserl steigen: Gino, Marco, Asiago und ich am Vordersitz! Juhuu, auf in die Regenfelder! (Gino ist leicht irritiert.. muss sie denn sogar jetzt, in dieser Situation..?)

Ok, das Bärli darf mich auch hier beschnuppern..

Weil ich so ein Liebes bin!

Leegraib

Seufz, du hast immer so schöne Geschichten und Bilder, ein guter Ausgleich für die oft furchtbaren Schicksale auf "PS gesucht",
man muß zwischendurch auch etwas Positives sehen. Danke dir dafür.

kishu

einfach nur herrlich und wunderschön wie du das so toll hinkriegst!!!

die fotos sind wieder mal herrlich süß!

Giovanna

Wow, ich hab ein 3Männergefolge!  :be happy: Nicht, dass ich jetzt noch arrogant sein will, aber es is schon ein erhebendes Gefühl, 3 so tolle starke Beschützer an meiner Seite zu haben!

Das Bärli hat gsagt, er mag mich! Naja, und dann hat die Gio gmeint, sie sieht, wie gut ich schon weiss, dass ich da zum Rudel gehör.. und was macht sie dann immer? Genau! Sie hat mir die Leine runtergegeben!! Ich bleib eh da! Und weil ich ihr helfen will, nehm ich jetzt meinen Bärenfreund an die Leine! :laugh:

Ich gehör schon ganz richtig dazu!

oh, meine Ohren sind vom Winde verweht! Das is lustig! :whistle:

ich dreh mich auch immer um und schau, dass ich mein neues Rudel net verlier

so marschieren wir wieder zum Busserl zrück

mein Selbstbewusstsein hab ich schon wieder gefunden! Es war doch nicht so gut versteckt! War ganz leicht!

und gscheit bin ich auch.. sagt die Gio. Natürlich, ich bin ja kein Depp nicht! :41: Hab gleich das Busserl wiedergfunden und wart dort auf die anderen

und dann gehn wir noch ein bissl in den Garten. Da posier ich mal schön, will ja schöne Fotos von mir haben, dass ich vielleicht bald meine eigene Familie finden kann!

Bärli ist immer in meiner Nähe

Nicora

ich freu mich für euch alle, das alles so toll klappt und sich alle verstehen und nicht aufessen :be happy:
die kleine sieht aus wie ein Bonsai-Retriever, einfach Zucker die Puppe!!!!