Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Oh, Wasser!

Triowanderung

Ach, da kommt ja der Sogno!

Und der Marco! Hallo, Marco!

dann gehts wieder richtung Busserl

Und zu Hause wird geruht. Nebeneinander!

und dann geschlafen

Lange Riesengesichter nähern sich zum Streicheln

noch ein paar Liegestudien

gut müde!

Giovanna

das "Körberl" kennt ihr alle. Das ist das, wo Gino und Marco bequem zu zweit drinn schlafen können. Nun, wenn man ein Asiago ist, ringelt man sich halt ein bissl zam, dann passt man auch rein.

zur Not hängt man die Nase halt raus..

auch mit Marco kann man schon nah-schlafen

und dann noch ein Abschluss-Schlaf-Foto vom Riesenbären. Tut gut, ihn schon so zu erleben!

Ganz liebe Grüsse, ein Schlabberbussi von Asiago und Gino und Marco und Ajca und Sogno! Schönen Abend! Gio

Nicora

habs gewusst, dass wir nicht mehr lange warten brauchen um solch fotos mit dem ganzen Rudel zu sehen ;) voll schön!!!!!
du bist echt spitze!! und das Bärli geniest in vollen Zügen sein neues Leben. :O

verena und seppi

So ein toller Riesenbär! Er ist wunderschön und sein Gesicht  :verliebt: sein Blick strahlt etwas besonderes aus! Wunderschön danke Gio :knutsch:

Henny

Danke für die Bilder!

Sag, hat dem Bärli jemand die Ohren abgeschnitten oder sind das alte Blutohren? Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen.  ?(

kishu

mei, oh mei....DAS Bärli!!!!  :verliebt:

Einfach nur gigantisch, was du mit ihnen anstellst!!!

sogar schon im Rudel ne Runde schlafen...gaaanz tiefenentspannt....das sieht sooooo toll aus!
Danke!

Giovanna

Bärli hat etwas dilletantisch kupierte Ohren.. Ich stell mir vor, da hat ein bsoffener Bauer mal die Schere genommen und den Welpen die Ohren abgeschnitten, damit sie "gefährlicher" aussehn..oder zumindest nach reinrassigerem Zentralasiatischem Owtscharka.. Kurz kotz! :kotz:
Nun, mein Bärli hat mir vorgestern abend einen Schreck eingejagt! Nach einer halben Stunde im Sofazimmer schlafen kam er raus und es "wandelte" ihn, die Hinterbeine machten nicht so wie er wollte.. Ich hatte das beim alten Schäfer aus Italien schon in sehr verstärkter Form erlebt (der schleifte Blutspuren am Boden im Tierheimzwinger..) und rief voll Sorge meine Freundin Tierärztin und Chiropraktikerin an. Es verblüffte mich, dass man vorher nichts bemerkt hatte und dann setzte es ihn in den Kurven fast hin..
Sie liess sich alles genau beschreiben und gestern war sie sofort da. Tastete, schaute, griff, spürte, machte ein paar chiropraktische Wirbelentspannungsbewegungen und meinte, es sei ein Bandscheibenvorfall. Aufgrund seiner schlechten Bemuskelung nach 4 Monaten auf 1 Quadratmeter und vorher wahrscheinlich Kettenhaltung. Und dann dürfte er blöd vom Sofa runtergesprungen sein und ev am Boden augerutscht.. Nun, 10 Tage sehr schonen, nur kleine Pinkelrunden, Wärme, Entzündungshemmer plus Schmerzmittel.. Und dann langsam aufbauen. Wir bauten ihm dann eine "Stufe" zu seinem Sofa, dass nichts sein kann.
Nun, so könnte er jetzt mit dem Rudel mit, kann aber doch nicht, weil er ins Busserl net ein und aussteigen soll. Naja, mach i halt wieder Extrarunden. Er geht 4 Mal am Tag die kleine Pinkelrunde und die grosse Nachmittagsrunde gehn wieder die 4 "Stammpersonalshunde".

Leni2006

Ich wünsche Euch gute Besserung und danke Dir für Deine lieben Erzählungen und fürs immer am Laufenden halten!
LG Michaela, Leni, Finga und Maila

Giovanna

Hab heut aber wieder Fotos machen müssen vom Spazierengehn. Weil nähmlich Ajca so fröhlich wird! Immer mehr! Gestern sprang sie aus dem Busserl und hüpfte vor Freude los, galoppierte sofort durch die Felder, überholte mich oft dabei, was sie eigentlich noch nie so wirklich gemacht hatte, sprang um wie ein Welpe. Deswegen musste ich heut den Fotoapparat mitnehmen, dass ihr das auch anschaun könnt! Sie taut immer noch immer mehr auf, und das nach über einem Jahr! Ich freu mich so, wenn ich sie so sehe!
Hier ist sie zu Gino gelaufen, total ausgelassen und lustig spielerisch

schauts, wie sie sich in die Kurve wirft!

und mit solchen Sätzen springt sie wie ein Hutschpferd durch die Felder!

naja.. mein Halsband-pascher.. Ich habs schon vor Weihnachten bestellt, in der Hoffnung, sie den Hunden als Weihnachtsgeschenke geben zu können.. Sie kamen gestern an. Jetzt habens halt Nachweihnachtshalsbänder

Das schnelle Mauserl

Marco mit türkis Pfoten auf türkis Teddyflies

Gino hat auch ein türkises mit Pfoten

Ajca hat ein grünes mit Bordercollies und Schafen

und wenn Sogno nicht lauft, sieht man sein neues Halsband auch

es ist rot mit Muster

Nicora

Bärli, schau das du gsund wirst, willst ja noch über die wiesn flitzen!
wünsche baldige Besserung das er dann ein paar muskeln aufbauen kann.

Giovanna

Alle Ohren hat er mit.. War da was? Vielleicht ein Haserl?

Und am Nachmittag war endlich die Sonne kurz da! Asiago durfte eine Gartenrunde drehn. Man sieht (wenn mans weiss), die Hinterbeine, die etwas eingeknickt gehalten werden und die Wirbelsäule, die runterzu geht hinten..

Aber es wird schon wieder, er ist halt ein Hund, der sich sehr gern bewegt, er selber würde nicht auf die Idee kommen, sich zu schonen.. da muss ich ihn überreden dazu. Aber ich muss sagen, heut abend kommt er mir schon besser vor.. meine chiropraktische Freundin hat ein gutes Gespür und scheinbar "magische Hände". Wir werden das schon schaffen und wenn er ein bisschen mehr Muskeln hat, wird er sich wieder gut "halten" können

newfamily2

Armes Bärli! Schau, dass es dir bald wieder besser geht.  :taetschel:Und dem Springinkerlwerdenden Mauserl   :knutsch: (wart nur: bald wirds eine Salta - weibliche Form von Salto?).

Henny

Ohhhjeeeee, das tut mir leid für's Bärli! Jetzt, wo er schon so toll integriert ist kann er nicht mit...
Aber das Mauserl ist wirklich unglaublich - wer hätte sich das vor einem Jahr gedacht.
Liebe Gio, du kannst auf deine Leistungen wirklich stolz sein - es gibt sicher nicht sehr viele, die soviel Fingerspitzengefühl mitbringen wie du.

Alles Gute dem Bärli!  :taetschel:

Kascha

Oh je, armes Bärli :(, ich wünsch dem Buben baldige Besserung.
Und soo schön, das Ajka-Mauserl so aufgeweckt durch die Gegend hupfen zu sehen :O
...und der Sogno schaut richtig majestätisch aus, wie er dasteht und in die Ferne schaut :O

Henny

Zitat von: Kascha am 11.01.2013 - 22:50
...und der Sogno schaut richtig majestätisch aus, wie er dasteht und in die Ferne schaut :O

Und vor allem alle seine Ohhhhhhren mit hat...     :]  :]  :]

Slide

Och der arme Knuddelbär - wünsch ihm gute Besserung, damit er bald wieder mit seinen neuen Freunden die Botanik unsicher machen kann :)

PS: habe vor etlichen Jahren mal nen Zentr.O kennengelernt (auch aus dem Tierschutz), dessen Ohren komplett wegkupiert wurden - hatte daher enorme Probleme bei Regen, weil absolut kein Schutz mehr da war, dagegen hat der Bär ja noch "viel" Ohr.....scheint bei denen früher auch sehr gern gemacht worden zu sein  :icon_evil: (Kotz-Smilie find ich leider grad ned)

kishu

:wonder: oi oi oi, das Bärli!  :8:

Richte ihm doch bitte die besten Genesungswünsche aus! Er muss bald wieder auf die Beine kommen, damit es wieder sooo tolle Rudelfotos von deiner Bande gibt!!

Das ist ein Befehl!  :113:

Henny

Das mit dem Bärli seinen abgeschnittenen Ohren ist ja wirklich zum k....
Auf den letzten Bildern ist es deutlich zu erkennen - da regnet es sicher auch rein! :107:

Giovanna

Wow, das neue Forum!!!  :alas: da muss ich mich erst dran gewöhnen!
Ich hab ein Mail von Glorias neuem Frauli gekriegt, lest selbst!

Hallo, liebe Giovanna, Gloria sendet Grüsse. Findet spazieren nicht mehr
> so doof, steht auch schon auf und wartet zu ihren Zeiten vor der Tür. Auch
> im fremden Gelände geht sie willig mit mir - sie glaubt mir jetzt, dass
> ich sie nicht loswerden will. Ist so weit gut abrufbar - allerdings fällt
> mir schon ein intensives Interesse im Wald auf - das darf ich dann nicht
> übersehen. Meist gehen wir ja ohne Leine, nur wenn sie gar so neugierig ins
> Gebüsch lauscht, häng ich sie lieber an.
> Tierarzt Ultraschall: negativ. Er macht aber nächste Woche noch eins,
> sicherheitshalber. War auch kein grosser Stress. Ich hab sie inzwischen
> zweimal knurren und kurz bellen gehört: bei Rüden-Belästigung. Sonst ist sie
> so leise und sanft. Romeo war da schon lauter, besonders wenns an der Tür
> geklingelt hat. Ist für mich ganz ungewohnt.  Sie schläft immer noch viel
> und tief, aber schon weniger als anfangs.Sie ist so gut und leicht zu
> haben; zeitweise kuscheln wir - dann zieht sie sich wieder ins Körbchen
> zurück.Sie bleibt auch gut allein, freut sich, wenn ich komme.
> Mit einem Wort "Alles bestens"
> Liebe Grüsse, emd.

Giovanna

Asiago gehts nun wirklich schon besser. Heut sind wir langsam eine halbe Stunde spazierengetrödelt, er kippt bei Kurven nicht mehr hint weg. Bin sehr optimistisch, wird alles wieder gut!  :113:
Asiago hat ja fast keine Ohren mehr, da könnt ihm Sogno die Hälfte borgen, wenns regnet. Ausserdem ist eins ganz weg und eins hat noch ein Spitzerl in die Höh..
Naja, vom Resthund könnt sich Sogno zwar nicht in der Höhe, aber in der Breite 2 mal hinter Asiago verstecken.. und wenn der erst wieder alle Kilo hat, die er braucht.. schaut nurmehr die lange  :44: von Sogno vor..

Henny

Zitat von: Giovanna am 12.01.2013 - 17:58
Asiago gehts nun wirklich schon besser. Heut sind wir langsam eine halbe Stunde spazierengetrödelt, er kippt bei Kurven nicht mehr hint weg. Bin sehr optimistisch, wird alles wieder gut!  :113:
Asiago hat ja fast keine Ohren mehr, da könnt ihm Sogno die Hälfte borgen, wenns regnet. Ausserdem ist eins ganz weg und eins hat noch ein Spitzerl in die Höh..
Naja, vom Resthund könnt sich Sogno zwar nicht in der Höhe, aber in der Breite 2 mal hinter Asiago verstecken.. und wenn der erst wieder alle Kilo hat, die er braucht.. schaut nurmehr die lange  :44: von Sogno vor..

Von "schlecht belüfteten Ohren" (Spaniel) wird da sicher nie die Rede sein...   :108:
Freut mich, wenn's ihm wieder besser geht!

Rico

Liebe Gio, deine Fotos sind immer wieder ein Highligth und die liebe kurze Beschreibung immer dazu...einfach genial!! Am meisten freut mich zu sehen und zu lesen, dass ein angeblich unverträglicher Hund in guten Händen sich zu einem absoluten lieben Rudeltier entwickelt!!  :41:
Wünsche Asiago, dass er sich ganz schnell wieder erholt, damit er sein Leben endlich richtig genießen kann...danke Gio!!

Giovanna

Guten Abend! Dem Asiago-Bärli gehts immer besser, wir sind schon bei einer Stunde langsames Spazierentrödeln. Er frisst brav und schläft brav, ist komplett stubenrein mittlerweile. Er bleibt von Anfang an brav alleine, bellt nicht, winselt nicht, jault nicht, zerbeisst nix, schaut nichtmal in den Papierkorb, der im Computerzimmer ja offen rumsteht.
Er hat sich super eingerudelt, man schläft verschiedenschichtig.

Auch aufs Abendessen wartet man ruhig, kann schon "sitz". Zwar in der ersten Reihe (man könnt ja was versäumen), aber völlig ohne Gebrummel.

Wenn wirs hypnotisieren hüpfts bestimmt gleich zu uns runter, die Schüssel!

Frauli, bitte, ich sitz schon so lang so brav.. wahre EEEEwigkeiten!

Er frisst nun seit ein paar Tagen in der Küche, gegenüber von Sogno. In der Früh kaut er sein Frühstücksschweineohr ruhig im Wohnzimmer bei allen anderen. Wenn Ajca "ihr" Schlafzimmerverteidigt und rauskrokodilt, dreht er einfach um und geht. Manchmal will Gino einfach in seinem Körbchen schlafen, und Asiago geht ihn fragen, ob er vielleicht spielen wollt.. Gino hebt nichtmal den Kopf, macht ganz leise "grrrrrrr!" und Asiago sagt: Ok, dann nicht!, dreht sich um und legt sich auch wo nieder. Absolut sozial, perfekter Hundesprachler, lasst sich von den anderen auch was sagen und gibt eher klein bei. Braucht garnicht viel Aufwand.
Nunja, die andere Geschichte ist, wenn wir einen fremden Hund treffen beim Spazierengehn. Bei denen, die nur aus einem Garten hinterm Zaun bellen, is garnichts, da geht er ganz cool vorbei. Aber wenn einer an der Leine entgegenkommt, vergisst er alles, was ich ihm mal gesagt hab bezüglich "andere Hunde in Ruhe lassen".. Wir weichen halt aus und gehn weiter. Muss ihn halt gut halten, mag aber noch keine Versuchsreihen starten, weil ich seine Wirbelsäule schonen will. Das müssen wir noch üben.. Aber sonst ist er wirklich schon wahnsinnig brav!
Jetzt bekommt er mal einen Steckbrief, und ich werd mich ans Inserieren machen.. Also, falls jemand jemanden weiss, der einen grossen Teddybären will, der sowohl in einer geräumigen Wohnung (bei angemessenem Spazierengehn), als auch in einem Haus mit Garten (mit hohem Zaun oder mauer) gut aufgehoben wäre, und man die Kraft hat, ihn bei eventuell vorbeilaufenden hasen, Rehen und anderen Hunden festzuhalten.. Voilà: ASIAGO! :be happy:

poopyscoopy

habt alles durchgelesen...faden verloren...photos Genossen...total super bei euch schaut so aus... :be happy:

Rico

Freu mich, dass es Asiago besser geht :)) und hoffe, dass er dich bei den Spaziergängen doch noch versteht und die anderen Hunde ihm nichts mehr ausmachen. Hast es ihm denn auch in italienisch und englisch gesagt, vielleicht versteht er dich nur wirklich nicht  :icon_e_biggrin:
Und das Hundewohnzimmer da kann man sich wohlfühlen...gefällt mir  :))  und wo sitzt da du liebe Gio?  :4: