Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linda F

ZitatOriginal von Giovanna
Wegen Zemira hab ich mit Anna schon geplaudert, wenns eine PS gibt, die sie früher rausholen kann, dann bitte sehr gern.. Wenn nicht, kann sie nach den Ferien kommen.. und noch jemand aus Ungarn, der "ihr Mann" wär.. :D 8)

Na, net wirklich?! Ist es der den ich vermute? Du wirst ja nicht wirklich 2 Vertreter dieser Kategorie Hund zu dir holen. Ich hab ihn glaube ich heute schon in einem anderen Beitrag gesehen?! Vielen lieben Dank Gio!!!!! :respekt:

Coonnny

Kornell ist gut bei seiner Familie angekommen  :O

Hab den Kleinen gerade kennengelernt und er ist echt zucker süß  :verliebt:

Giovanna

So. Bin aus Salzburg zurück. Beim Hinfahren ein kleiner Abstecher ungewollter natur nach Deutschland, kleiner Stau beim Walserberg beim Wiederzurückfahrn. Spaziergang im Schnee mit Sogno, Gino und der Hauptperson Gloria. Dann das Frauli angerufen, sie kam runter und Glory begrüsste sie recht offen. Es gab auch ein Leckerli zum Kennenlernen und dann gingen wir zu dritt auf eine schöne Wiese gleich neben dem Haus. Glory gefiel es und auch das neue Frauli gefiel ihr. Nach dem Wiesenspaziergang, wo sie mich wieder ganz viel gefragt hat, gingen wir "nach Hause". Die Stiegen rauf in den ersten Stock waren etwas unheimlich, aber nicht fürchterlich. Füsse abwischen vor der haustür wunderbar gemeistert und das Hundegeschirr vom Flat passt perfekt. In der schönen grossen hellen Wohnung waren schon Hundebettchen hergerichtet, Glory schnupperte sich die ganze Wohnung und den balkon mal an. Wir sassen beim Tisch, ich bekam ein tolles Gemüserisotto. Besprachen Details und assen, während Gloria ganz entspannt am Teppich ein Nickerchen machte.
Voll überzeugt, dass Glory hier glücklich leben wird, machte ich mich auf. Ich verabschiedete mich schon vorher im Auto von ihr, die Wohnung verliess ich ohne grosses Aufheben, damit ich es ihr nicht so schwer machte. Mir wars schon schwer genug.. ;( Aber Glory hat ein wunderbares Zuhause gefunden mit so einem liebevollen ausgeglichenen Frauli, das einfach alles so richtig für Glory gemacht hat, dass ich ein wirklich gutes gefühl habe.
Beim Heimfahren war dann noch ein Megastau auf der A4, meine gedanken kreisten um das Engerl.. Zu Haus angekommen wurde der Rest des Rudels mal ausgeführt und abgespeist.. Glory's Schüsserl schwermütig leer weggeräumt.. Aber es ist gut. Sie wird mir fehlen. Aber es ist gut. Pfuh, so ists mir noch nie beim Abschied von einem Pflegi gegangen!
Ich wünsch euch eine schöne gute nacht, bin hundsmüd! Bussi an alle, Gio

Nicora

Sie hat es dort sicher gut, du weisst es, denn sonst hättest du sie nicht dort gelassen, aber trotzdem hatte ich jetzt auch ein Gefühl von Schwermut beim lesen.
jaja so sind sie diese fellmonster, manche fressen sich ins herz und oft weiss man gar nicht so genau warum.
ich hoffe wir hören und sehen dann wie es Gloria im neuen zuhause geht.
Alles Liebe und Kopf hoch!

newfamily2

Liebe Gio - ich kanns verstehen, sie ist ja auch wirklich eine ganz besonders Süße. Und du weißt ja: ein bisserl bleiben sie immer deine Hunde (soll ich dir vom Mäxchen ausrichten, der dir ein dickes Bussi schickt)

Tirolerin

Ich kenn dieses Gefühl... Tu mich auch immer sehr schwer meine Schützlinge abzugeben. Egal wie toll der Platz ist. Denn die Hunde hatten ja ein Zuhause, bei dir. Das dies nur für eine Zeit ist verstehen sie nicht. Aber dafür hast jetzt wieder einen Platz mehr für einen armen Wuff...

E.T.

Ja Gio ich kann Dich gut verstehen. Ich bewundere alle PS die es schaffen, ihre "Kurzzeitschätze" wieder ziehen zu lassen, vor allem da die HündInnen es ja nicht verstehen. Aber Du hast ihr ja ein tolles zuhause gefunden, und nur kannst Du ja wieder einem Wauzi helfen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

Hallo! Ich hab ein paar Fotos von Kornell gemacht.. quasi Beweisfotos, ich behaupte nämlich, der Kleine ist ein Schuhfetischist.. Aber seht selbst:

Das war am Freitag, als ihn seine Familie abgeholt hat. Sie konnten garnicht glauben, dass er soooo hoch springen kann..

Nun, die Leckerlis taten das ihre. Er springt einem direkt über den Kopf, aus dem Stand! Sehr lieb und lustig zum Anschaun! Sie haben mir schon Fotos (leider nur am handy) geschickt, die Kinder lieben ihn, er war schon Punschtrinken mit.. nein, ER nicht Punsch.. Und hat sich schon eingelebt. Und - er ist noch da! Er möge auch bleiben, Wunsch ans Universum!

Naj.. Da waren nurmehr 4 Hunde übrig.. Das geht doch nicht, diese gäääähnende Leere in meinem Haus! Nun, Shali hat mir geholfen! Die Rottimixhündin Samira suchte eine Übergangs-PS, dringend.. Also sinds jetzt doch wieder 5 Hunde. Sami ist lieb, verspielt,

neugierig und der Erziehung fehlt noch ein kleiner Schliff,

sie ist aber auch total verschmust und sehr freundlich

sie macht sich auch ganz gut in meinem Wohnzimmer

Nach 2 Stunden Spaziergang (im vollen Eisregen) wird im Warmen gedöst

und jetzt am Platzerl neben meinem Computer

Da lässt sichs wohlig rekeln!

Für Sami wird auch noch ein Platzerl gesucht.. wenn jemand wen weiss, der eine junge. verspielte, lernfreudige, liebe Rottimixdame will...

Nicora

mei...... das is a hübsche und passt wirklich gut in dein Wohnzimmer :D
 für Kornell freu ich mich sehr und ein grosses Halleluja das er immer bei seiner Familie bleiben möge und nicht davon düst.

dani1985

Hallo!kornell geht es super. Er ist ein ganz süßer und braver. Die Kinder lieben ihn sehr!!! Und ja,er ist noch da!!!!!!Wwürde gerne Fotos hochladen nur irgendwie schaffe ich das nicht. Kann keine dateianhänge machen. Hm??? Ich hoffe ich bekomme es hin. LG

Nicora

Versuch es mit   picr.de
da hab selbst ich hin gebracht, bilder hochzuladen :D

newfamily2

Na so was - mit vier warst ja wirklich "unterbesetzt" - freu mich für Sami (ja, ja, sie macht sich in der Küche nützlich ... schau nur, dass sie dir nicht den Herd aufdreht und kocht - so wie Gino und Marco seinerzeit ...  ;))

Und herzlichen Glückwunsch an Kornells neue Familie - viel Freude mit dem kleinen Hochspringzwuck.

newfamily2

Liebe Gio, liebes Gio-Rudel und Ex-Gio-Rudel Mitglieder samt neuen Familien!
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!
Max (früher Salto) und seine neue Familie
[/COLOR]

Giovanna

Das ist je ur lieb! Super, dass es euch mit Kornell so gut geht. Und ja: picr.de funktioniert toll und ist net schwer
Lieber Max, euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, dein 2. bei deinen "Engerln"! :D
Sarima ist lieb und brav und im haus schon angenehm ruhig. Kapiert sehr schnell, was sie darf und was nicht. Und, was noch superer ist..: auf facebook gab es schon eine Anfrage für sie! :O
Wir waren jetzt 3 Stunden das Weihnachtswunder da draussen betrachten! Ist alles wie glaciert, Eiszapfen überall und wunder schön ists!
die tonerne Zaunschnecke hat einen Eiszahn!

mein Postkastl hat neue Girlanden

und das arme Engerl fidelt mit Eisbeinen

der Zaun hat ein Haifischgebiss

soot aber eine Zahnregulierung überdenken

Sari ist lustig und quitschfidel

und sehr hübsch obendrein!

die Büsche haben sich angezogen

die Hetscherl auch

und es gibt ein Kaustangerl, ein weihnachtliches!

Giovanna

Sari mag es!

und dann gehts auf, zur Weihnachtswanderung! Juhuuu schreit Marco!

Gino und Sari sind auch voll dabei!

auch draussen, die "wilden" Hetscherl sind glaciert

Gino schaut mal nach links..

da kommt der Kasperl!

und Sari ist auch da hinten

ok, Blick nach rechts

soviel Eis, und so schön!

Jupiduuuhh, Laufen und springen ist so lustig!

Giovanna

Ganz schnell bin ich!

Marco stellt sich malerisch zwischen die Baumreihen

Komm, Gino, jetzt bist du dran!

Ok, i steh ja schon Pose!

immer wieder faszinierend

komm, Sari, laufma a Stückl?

Apfeleis sozusagen..

und Schwarzbeereneis

interessant, wonachs da schnüffelt!

Giovanna

Jeder Baum jeder Strauch, jeder Grashalm trägt sein ganz besonderes Weihnachtsgewand

die klitzekleinen Grashälmchen, und wenn man sie brührt, knistert jedes, wie ein kleines Liedchen

Blick in die ferne.. Hörst das Christkind?

Auch das Gras hat ein Lied

und schwingt tief in seiner Seele mit dem Universum

jedes für sich

einzigartig

und unverkennbar nach seiner Art

aber alle zusammen mit der Energie der Natur

naja, Eiszapfen halt..

Giovanna

ob klein,

ob gross

auch der alte baum schwingt mit

und die Reben tragen ihr gemustertes Kleid

skurillste Formen und doch so harmonisch

das ist der typische "Eiswein"

wieder zu Hause.. Jetzt kommt das Christkind bald, gel?

Ich hörs schon, ist bestimmt schon ganz nah..

Wir alle hier wünschen euch allen da draussen ein wunderbares Weihnachtsfest! Mögen sich eure Wünsche erfüllen, möget ihr loslassen können und dankbar sein, zufrieden in euch selbst und bescheiden und glücklich! Meine Omi wäre jetzt 105 Jahre alt, sie sagte immer: "Wenn du mit dem zufrieden und glücklich bist, was du hast, dich regst und schaffst und jeden kleinen Erfolg sehen kannst, dann wirst du nie unglücklich sein."

Frohe Weihnachten euch allen! Gio und Gino und Marco und Sogno und Ajca und Sari!

Ilse

Danke Gio für diese stimmungsvollen Naturaufnahmen!
Ein schöner Übergang zum hl. Abend!

LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Chris*

geniale Bilder !!!  :)

InMaDa

der rotti hat sooo ein süßes gesicht! <3

einfach bezaubernd!

ob es sein kann, dass er mich an meinen buben erinnert...  :rolleyes: :O

isolde

Herzlichen Dank, für deine Wunderschönen Fotos und Berichte immer.
LG ISOLDE

Giovanna

So. Rottimaus und Sogno kamen zu meiner Freundin in die Tierpension, für die Sari könnts schonmal Daumen drücken, die Interessentin hört sich sehr nett und erfahren an, will sie mal besuchen und kennenlernen. Und ev ab 10.1.wär dann ein Umzug der Maus geplant, wenn alles klappt.. :D Sogno macht sozusagen "urlaub am Bauernhof". Gino, Marco und Ajca-Mauserl kommen mit nach Grado. Und heut ist besagte Freundin unterwegs, in rettender Mission, nach Budapest, in den Illatos.. da ist mal das dicke Bärli, das (jetzt kann ich den Namen schon verraten) ASIAGO heissen wird: Hier noch hinter Gittern:

und dann hab ich noch schnell am Telefon was zu ihr gsagt... sie soll doch bitte den kleinen aus 75B auch einpacken..

Morgen früh gehts los, i meld mich, wenn wir unten gut gelandet sind. Liebe Grüsse, Gio

newfamily2

EINFACH NUR DANKE !!! ZWEI SOOOOOOOOOOOOOOOOOO ARME WESEN!

UND: SCHÖNEN URLAUB IN GRADO!

Wolfsfreund

wie schön
du rettender Engel
Hast deinen Urlaub wirklich verdient.Gute Zeit !