Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Und danke für die tollen Bilder!

Gute Heimreise!

ZitatOriginal von Giovanna
und dann sind wir im Gànsemarsch.. naja, Menschen-Hundemarsch wieder zurùck an Land spaziert

Es hätte mich gewundert wenn nicht der Kasperl mit erhobener Rute die Spitze übernommen hätte...   :D  :D  :D

kishu

Ohhhh,

wie schön sind denn die Bilder? Und das im Jänner? Ich glaube es kaum!

Danke für die tollen Wuffel-im-Gänsemarsch-Bilder...., die gefallen mir besonders gut!
Einen schönen Abend noch
Jutta und Bande

newfamily2

Gute Heimreise - aber Achtung: zu Hause ists grau, graupelregnerisch und eisigrutschig. Und alles Gute fürs Bärliprojekt!

Petra aus Linz

Diese Bilder sind Balsam für die geplagte Winterseele ! Kann mich immer noch so für deine Hunde freuen- so ein schönes Leben dürfen sie jetzt haben. Besonders die Ajca sieht von Bild zu Bilder jünger aus. :)
Gute Heimreise, bin schon sehr gespannt auf den Ungarn-Bär und den Nitra-Nachschub.

ilka2191

ZitatOriginal von Giovanna

Auch wenn´s eine Momentaufnahme ist - die überkreuzten Freu-Haxerln von Marco-Kasperl sind der Oberhammer!  :D

Danke Gio, dass du uns an den wunderbaren Fotos und deinen stimmungsvollen Berichten teil haben lässt! Das strahlt so eine authentische Harmonie aus!

newfamily2

Wollt mal fragen, wies euch so geht - wie ihr heimgekommen seids und was der neue Bär im Rudel so macht.
Daumendrück und denkaneuch

Petra aus Linz

Wie gehts euch denn, Gio ? Gut heimgekommen ? Ist dein neuer " Bär" schon da und durfte auch wer aus Nitra zu dir kommen ? Bin schon sehr gesapnnt. :O

marion1970

ohhhhhhhhhh wie wir dich beneiden.........................

Rinnschi

:chef: :applaus: :hund: :D

Giovanna

Hallo! Danke der Nachfrage,es geht uns eh gut, bis auf den eisigen Wind, den kalten Regen, den unendlichen Gatsch auf den Spazierwegen..
Freitag abend kam Sogno und der Bär zurück und an. Ich hoff, es ist mir niemand böse, wenn ich jetzt ein paar Bärenfotos einstell..
Bär heisst jetzt ASIAGO (wie die Region in Italien, die für ihren Käse berühmt ist) und begrüsste mich gleich lieb und freundlich aus dem Auto raus. Die nette Frau, bei der er in Pension war, hat mir allerdings schon gesagt, mit Hunden würde er sich nicht so gut verstehn..
Nun, wir gingen eine Runde spazieren, natürlich war er aufgeregt und zog zu jedem Schnupperpunkt.. er ist ein Hund, der eigentlich so an die 70 kg haben sollte. Noch fehlt ihm einiges an Gewicht. Er meisterte mit Bravour die Kellerstiege und zog in sein Kellerzimmer. Erste Nacht war gleich gut, wir haben alle gut geschlafen. In der Früh ging ich die Hunderunde getrennt, dann gabs ein Knabberstangerl (für ihn einen ganzen Knochen). Dann zeigte ich ihm einmal den Garten:

die grosse gemauerte Hütte gefällt ihm recht gut

und dann beschloss ich, den Stier gleich bei den Hörnern zu packen, solang er noch so "frisch" da ist, und setzte ihn in die Box im Busserl, Gino und Marco nahm ich auch mit, fuhr in die Tierhandlung. Liess ihn aussteigen, und er ging mit mir rein. Das war aufregend! Da gab es Mäuse, Meerschweinchen und Kaninchen! >Er wollte alle gleich essen.. Ein weisses Meerschweinchen und ein braunschwarzes kaninchen sassen so schön in der Auslage, die hätt er gleich sooo gern abgemurkst! Ich wollte ihm ein Ding kaufen, das einem Basketballkorb gleicht, das Asiago aber gut auch als Beisskorb verwenden kann und durch sein Interesse an Meerschweinchen und Kaninchen war ich gleich noch viel sicherer, dass ich das Ding gut gekauft hatte! Und dann ging es  raus in die Felder.
Liess erst Gino und Marco rausspringen, dann Asiago an der Leine.
Nun. Gut. Er fragte nicht lange, schnupperte nicht.. Hat wahrscheinlich Marco mit dem meerschweinchen und Gino mit dem kaninchen verwechselt und wollte gleich losfahren auf sie. Wie gut, dass ich darauf gefasst war!
Ich musste ihm lang und sehr eindringlich erklären, dass das nicht so das gewünschte Verhalten ist..
Aber nach ca 30 min konnte er schon ein wenig besser gehen, ohne sosehr aufgeregt zu sein. Ich natürlich hochkonzentriert und ein wenig ausser Atem, aber es ging so halbwegs..

Spazierengehn ist sehr schön für ihn, ich nehme an, er hat eine gute Zeit seines Lebens als kettenhund verbracht. Er geniesst die Wiesen in vollen Zügen

und ist mit mir wirklich ein Schmusebärli. Und wunderschön!

Er kugelt sich auch aufm Rücken zum Bauchikraulen

Da bin ich fast in der Wiese gelegtn, dass ich ihn in der Nähe noch ganz draufkrieg

Sein Kellerzimmer mag er auch, da ist ein weiches Betti!

Und am Sonntag hab ich "meine" Hunde weggesperrt, damit er sich mal das Haus anschaun kann

Ja, fast so hoch wie mein Schreibtisch

Giovanna

Manche Hunde müssen garnicht auf mein Küchenpult springen, um darauf alles zu sehn..

entgegengrins!

das, gel, das ist ein Sofa?!

Yep, da kan man drauf herumwandern

..und der Hund, der blickte stumm auf dem ganzen Tisch herum..

sehr dekorativ!

Oh, so Hauskennenlernen ist anstrengend!

Auf zu neuen Taten! Spaziergang im Schnürlregen!

schon weitaus besser, als gestern

auch das "Meerschweinchen" Marco kann schon in seiner Nähe gehn, ohne dass sie sich anschaun müssen

Giovanna

die da drüben im Feld.. sehn die was Interessantes?

ja, ich komm schon.. es geht schon ohne Basketballkorb um die Nase.. natürlich passt die Gio urgut auf, aber er hats schon ein bisschen verstanden

über die Brücke

und dann kann man in den Büschen schnuppern! Sogar mit Marco am gleichen Busch! Ohne Grummeln

Mei, ist das schön, da draussen rumwandern!

Wie riechstn du, Marco? ein bissl gehts schon ganz kurz, das gegenseitige Beschnüffeln..

..und langsam wachsma zam..

wird schon werden. Mit Sogno und Ajca hab ich ihn noch nicht Bekanntschaft machen lassen, das war mir noch zu gefährlich. Aber wird auch bald kommen. Ich hab ein Glück, dass er scheinbar nicht reinrassig ist, sondern ein Schäfer mitgemischt hat, so hat er den "will to please", er bemüht sich merklich, alles richtig zu machen und mir zu gefallen. Das ist wirklich ein grosser Vorteil!
Heut hab ich Muskelkater im ganzen Oberkörper und Armen und Schultern, aber es hat sich ausgezahlt. Der 2. Spaziergang war wirklich schon viel ruhiger.
Viele liebe Grüsse von uns allen! Gute Nacht, Gio und 5

newfamily2

BÄRENSTARK!  :banana: :applaus: :applaus: :applaus: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :banana:

kishu

Das ist aber echt ein Bärli! Ein Riesenbärli!

So ein süßer Brocken, und wie du das schon hinbekommen hast mit dem Kerl. Bravo!

Macht weiter so und ich freue mich sehr, dass das Bärli bei dir einziehen durfte! Das ist wunderbar!

Danke für die tollen Fotos der Bande!

Nicora

:applaus: grossen respekt vor deiner leistung, du schaffst mit deiner Ruhe und Energie beim 2 spaziergang was andere nicht mal nach einem jahr schaffen.
Bin begeistert von dem Vertrauen das du den Hunden entgegen bringst und sie dir dann auch zeigen das du nicht falsch liegst,es ist sicher nichts für Anfänger und man muss seine hunde schon gut lesen können, aber auch die hunde selbst tun das nur bei einem menschen auf den sie sich verlassen können, und der bist du anscheinend.

ich wünsch euch noch viel Spass, ein bissl weniger Muskelkater und Bärli wirds allen zeigen was für ein toller verträglicher bursche er werden wird. :D und er wird ein Prachtbursche wenn er mal ein paar kilos mehr auf seinen ripperln hat

Henny

WOW! Das geht ja bei euch im Eiltempo!  
:respekt:

Giovanna

Gestern abend durfte Bärli schon im Computerzimmer dösen.. mit geschlossener Tür allerdings..

Was? Fressi gibts? ja dann auf, in mein Kellerzimmer bitte!

Heu hats soooo geschneit! Nach der Schule gings 2 Stunden in den Schnee. Sofort ohne Beisskorb, sofort Laufleine, von Anfang an kein Knurren, kein Brummeln, kein schiefes Gesicht.. Wirklich schon recht entspannt

man schnuppert schon näher

und es war eigentlich schon harmonisch

ja, lauuufen! ist DAS schön!

und Schnee ist zum Sich-drin-wälzen da!

nebeneinander in Eintracht..

kishu

Meine Güte, das Bärli!  :verliebt:

soooo schöne Fotos, und das wo er so schön angelaufen kommt und grinst...und dann das Wälz-Foto....hach, dem Burschen geht es ja sooooo gut schon bei euch!

Danke für die schönen Fotos. Das macht ihr so was von Klasse!!!!

Jutta und co.

Giovanna

entlang vom Gebüsch ist es voll spannend, da raschelts ab und zu so geheimnisvoll!

was sich da wohl versteckt hält?

Sooo schnell lauf ich zum Frauli, weils mich dann bestimmt streichelt!

Oh, es hat geraschelt!

Wo Marco hinpinkelt, muss eine interessante Stelle sein! Da muss man drüberpinkeln!

jaja, jetzt hast mich wieder fotografiert. Könnma jetzt wieder weitergehn?

Liebes Bärli!

Neiiin.. uuuups--- da ist mir ja doch glatt schon fast so eine kleine Spielgeste ausgekommen..

Marco, erzähl, was hast gefunden??

das Riesenschneebärli

Giovanna

Nach dem Im-Schnee-Wälzen hat man ein angezuckertes Lächeln

mysteriöser Hund in der Dunkelheit.. man sieht sogar die Schneeflocken!

Und nochmal LAUFEN! Jetzt gehts richtung heimzu

Schnell noch ein Dreierschnupperstopp

Und zu Hause hab ichs dann getan.. Ich liess Ajca in ihrem Schlafzimmer, Sogno in seiner Höhle und Asiago, Gino und Marco frei im Haus rumgehn. Gino und Marco legten sich gleich auf ein Platzerl zum Schlafen, Asiago ging ein wenig rum, trank und dann legte er sich in die grosse Box im Wohnzimmer und schlief. Sehr gut! Bald werd ich ihm Sogno vorstellen können, dann ists einfacher, ihn beim Rudel im Haus zu haben. Entwickelt sich wirklich sehr gut, ich freu mich sehr!

Ganz liebe grüsse an alle und ein dickes Gutenachtbussi von Asiago, der ja garnicht gewohnt ist, dass er "berühmt" ist und Leute an ihn denken und mitleben, was er so erlebt, wie ihr lieben Leute hier im Forum! Er wird euch bald immer ein Schlabberbussi mitschicken..

kishu

mei, der Kerl ist einfach nur ein Riesenbaby! sooo toll macht er mit und will gefallen, das sieht man an seinem Blick!

und wie er da in der Box liegt....ich könnt ihn fressen!

Nicora

:banana: das rennt ja wie am schnürchen, soooooooo super!!!
bin schon gespannt wenn dann auch deine anderen zwei dazu kommen und das gio-rudel komplett ist, was das bärli dazu meint und auf Gemeinschaftsrudelschnupperkuschelfotos freu ich mich jetzt schon.

newfamily2

Einfach nur toll, wie du das mit deinem Rudel hinkriegst! Einsamespitzenklasse! Hut ab! :applaus:

Slide

Bin ja immer schon ein großer Fan deiner Fotos gewesen......aber seit das Riesenbärli da ist... :verliebt:

Giovanna

Asiago ist jetzt schon ein richtiger Haushund! Das Sofa ist soooo toll!

und dann schauts mal her, was er schon kann!!::

Naja, das nennt man wohl "raumeinnehmendes Schlafen"

Gestern wars dann soweit: Ich packte alle 4 + Bärli ins Busserl. Sogno wurde einmal angebrummelt, aber nach einer kurzen Erinnerung, dass ich das nicht mag, wars ziemlich ok.

Gab dann schon Wichtigeres zum Schnuppern.

Mit Gino und Marco ist er schon fast ein Team.

Ajcamauserl kam tapfer mit und fürchtete sich kaum.

Sie wurde nur mal angeschaut, und für gut empfunden. Das erste Foto, wo alle 5 drauf sind!

Mauserl kann schon ganz nah mitwandern.

Natürlich müssen die wilden Gebüsche untersucht werden!