Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

So, Leute und nun hab ich eine Riesenüberaschung für euch!  :D Also.. das Ragazza-Hasi hat eine Interessentin!! Naja, die hat sie schon seit über einer Woche.. Kommt jeden Tag zweimal, füttert sie, spricht mit ihr, und das hasi ist immer schon voll glücklich am Zaun gestanden und hat auf sie gewartet. Nachdem ich fürs hasi ja ein höchst gefährlicher Mensch bin, nun bei ihr ist sie zahm! Sie ist mit ihr auch spazieren gegangen, halt ohne Leine, weil vor der fürchtet sie sich schon noch. Aber ohne Leine mitlaufen, unterwegs Leckerlis nehmen.. das geht super! Und dann habens noch geübt, ins Auto hüpfen. Futter von Kofferraum nehmen, mit den Vorderpfoten auf die Fläche vom Kofferraum springen, dort fressen, ein paar Mal hat das Hasi sogar schon angesetzt zum Reinhüpfen. Und heut war ein grosser Tag! Das neue Frauli hat in der Woche schon 2 Körbchen, eine Transportbox und ein unrausschlüpfbares Brustgeschirr bestellt. Auf das Geschirr haben wir noch gewartet und heut früh wars da. Frauli kam damit, ich zog das Hasi an, Frauli trug sie in die Transportbox, die im Wohnzimmer bereitstand. Ins Auto und auf zum PROBEWOHNEN!!!
Grad haben wir telefoniert: Hasi war anfangs unruhig, hat sich aber schnell erfangen und das Haus angeschaut. Die Küche gefällt ihr besonders, da riechts immer so gut! 2 andere kleine Hunde sind da, die hat sie bei mir auch schon kennengelernt. Abendessen konnten alle 3 nebeneinander in der Küche. Und das Beste: wenn das Hasi, das jetzt "Esmeralda" heisst, kurz "Ralda" genannt, vor der Tür steht zum Garten, legt sie sich auf Stimme und handzeichen nieder, das Frauli kann ihr die ganz lange Schleppleine drauftun, und Hasi geht in den Garten. Hat auch schon ein Haufi draussen machen können! Sie benimmt sich, wie ein "ganz normaler Hund", sagt das Frauli. Liegt ruhig in der Mitte des Raumes, man kann an ihr vorbeigehn, ohne dass sie aufspringt und rumrennt, es geht ihr einfach gut dort! Sie ist weit weniger gestresst, als sie bei mir war, und das find ich so schön! Ich hoff, das Frauli sieht das auch so und tut ein bissl ihre Selbstzweifel übertauchen. Drückt uns bitte alle die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt mit den beiden! Ich halt euch auf dem laufenden, hoffnungsvoll, Gio und Rudel!  :D

Giovanna

So, das ist das Hasi, hier schon mit gepackten Köfferchen und "angezogen" mit dem neuen Brustgeschirr

Pietro, endlich Sonnenfotos!

ein wunderhübscher "Sport-Beagle"

Dann haben sich Kornell und Pietro kennengelernt, anfangs gabs Grummeln von Pietro, dann wurde Kornell lästig. Jetzt haben sie sich schon ziemlich eingekriegt

beide sind recht selbstbewusste Männer, und die Läufigkeit von Gloria machts auch nicht grad ruhiger..

Kornell macht Männchen, er ist so herzig!

Und das Liebespaar

beim Kopf-an-Kopfschlafen

newfamily2

Grad das Hasi! Wer hätte das gedacht.

Und ganz besonders süß ist das schwarz weißLiebespaar.

Ein siebenfaches  :taetschel: an deine Fellnasen und ein :lieb: an dich (samt einer Tasse heiße Schokolade um das Nervernkostüm zu stärken)

VeganMilitance

na da bin ich aber auch platt :D

wo ist dein geheimrezept, die unvermittelbaren, schüchtis so schnell zu vermitteln?? i weis noch wie lang der freddy gwartet hat, zack 2 wochen pflegestelle und wiederschaun! und jetzt die ragazza, so schüchtern das sie ned mal an steckbrief hatte...wie machst du das?? im seewinkel dürften die leute nur auf "nicht einfache secondhand hunde" stehen  :tongue:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

koziba

Das ist ja echt super!  :elefant:
Ich drück auch alle Daumen - wär schon wieder ein Vorweihnachtsgeschenk für einen Wuff!  :O

Giovanna

Wow! Ich hab grad Fotos von "Ralda" in ihrem neuen Zuhause bekommen! Schaut euch DAS an! Wirklich, wie ein normaler Hund! Mensch, ich freu mich sosehr! Alles Glück der Erde für dich, kleines Hasi!

Jessika

Bei dir überschlagen sich ja die Ereignisse .. Kornell wieder da ... das Hasi Probewohnen .. und gleich getoppt mit super Zuhause-Fotos von ihr  :elefant:

newfamily2

Unglaublich!  8o :taetschel: 8o

Aber vergiss nicht: den Grundstein dazu hast du gelegt - ohne dich wär das alles nicht möglich gewesen! Dank dir dafür!

Und dem Ralda-Hasi alles alles Gute

Singu

Mah das ist ja ganz ganz toll! Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt!!  :O :O :O

kishu

DAS sind ja tolle Nachrichten.

Alles Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass Alles glatt läuft und "Ralda" dort bleiben darf. :D

Karo

Gratuliere!

Und by the way: superintelligentes Geschirr, das sollte manch anderer Hund bekommen und wir hätten den einen oder anderen Ausreißer weniger, der sich in einer Schrecksituation aus einem zu lockeren Geschirr befreit!!!

Giovanna

Hallo! Alles bestens bei Ralda und Frauli! Wie ihr seht, liegt sie ganz entspannt im Wohnzimmer, die Tochter stieg einmal so ohne viel nachzudenken über sie drüber, Ralda-Hasi blieb einfach ganz seelenruhig liegen!
Am Abend ging sie nochmal in den Garten ihr Geschäftchen machen, und dann mit Frauli die Stiegen rauf, ins Schlafzimmer, in ihr neues Körbchen, schlief die ganze Nacht durch! Wie wenn sie schon ewig dortwäre! In der Früh hat sie mal kurz komisch gschaut, als der Wecker läutete (anders als unserer), aber dann war Frauli da, sie wedelte wie verrückt und begrüsste sie. Runter, in den Garten, diesmal schon ohne lange Schleppleine drauf, Geschäft verrichtet, rein, Frühstücksstangerl mitten im Raum gemütlich verspeist. Frauli hat sich dann nochmal bissl niedergelegt, alle 3 Hunde ganz friedlich daneben gedöst. Frauli meint, Ralda ist angekommen! Und selbst, wenn sie nix mehr dazulernt (was ich natürlich nicht glaube, da ist so eine Harmonie zwischen den beiden, da geht bestimmt in kürzester zeit ganz viel weiter!), ist es schon so gut, wie es ist, so kanns bleiben.. hat sie geschrieben. Hasi ist auch vom ersten Augenblick an stubenrein gewesen dort! :D Sie sind einfach glücklich, sich zu haben und das Rudel, das zusammengehört, muss nicht mehr getrennt leben, so wie Hasi noch bei mir war. Was zusammengehört, muss einfach zusammen.. So schön, ich bin so glücklich!
Und bei uns.. naja, was soll ich euch sagen.. Marco "heiratet" Gloria 39458 Mal am Tag, wenn er mal grad kurz abgelenkt ist, nützt Pietro die Chance. Und nachdem heut Gino auch endlich draufgekommen ist, dass er ein Männchen ist, hat er heut auch ein paarmal das Heiraten probiert. Und weil Pietro wahrscheinlich so ganz unwiderstehlich nach Gloria duftet, heiratet Kornell 395738 Mal am Tag Pietro.. Oh Mann, ich lebe in einem PUFF!!!  :rolleyes:
Ich gönn Gloria oft Pausen, indem ich sie ins Sofa-Zimmer alleine lass, und schau, dass ich das ganze gewurl durch Spaziergänge ablenk.. Aber froh werd ich sein, wenn diese Läufigkeit vorbei ist! Mir kommts schon eeeeeeeeeewig vor, dass es hier so sittenlos zugeht, alle sind aufgeregt, alle hecheln in einer Tour, es ist ein Gejapse, Gespringe, Geknurre, Gewinsel, Gemurre rund um die Uhr! Morgen hat Kornell seinen kastrationstermin, dann muss er eh eine Weile ins Bad wg Trichter und Schonung.
Pietro ist ein ganz ein lieber Kerl, er hat sich schon total gut eingelebt.  Ganz liebe Grüsse vom Freudenhaus!  :D

Binsi1986

Dumme Frage: Lebt Kornell jetzt wieder bei dir oder ist er eh wieder bei seiner neuen Familie?

Giovanna

bei mir.. sonst könnt er ja Pietro nicht dauernd "heiraten"  ;)

Binsi1986

kkosh

ich musste ganz herzlich lachen bei deinen schilderungen, die in natura sicher stressig sind - aber das folgende ist einfach aufgelegt von dir -  jetzt bist sogar noch"puffmutter" geworden ;)

:undweg:

lemming

Wieder so fabelhaft geschrieben!

Slide

Einfach nur schön, das das "Töpfchen" den wie´s scheint, perfekt passenden Deckel gefunden hat  :prosecco:

newfamily2

Ich find deinen Humor und deine Gelassenheit großartig! Und deine Geschiten sowieso  :D ;) :D

Weiterhin viel Freude im Freudenhaus ;)

Giovanna

Hallo! Schön langsam normalisiert sich die Freudenhaus -Stimmung, Gloria zickt die männlichen Annäherungsversuche immer öfter weg, und ich als Puff-Mutter kann wieder ein bissl durchatmen. Um alle wieder ein bissl auf andere Gedanken zu bringen, haben wir uns ins Busserl gepackt und einen Sonnen-ausflug gemacht. Nur Kornell, der gestern entmannt wurde, musste sich schonen und mit Trichter bedacht zu Hause bleiben. Pietro sagt:" Neiiin, schon wieder ein Ausflug! Wie toll!"

Gino und Gloria suchen Mausis in allen Richtungen

Ajca hilft gleich mit suchen.. aber so interessant sind die dann doch nicht, sind ja nicht tot. Riechen noch zu frisch..

Nein, lebendig mag ich die garnicht finden!

So gings dem Waldrand entlang

Marco schaut, ob er eh am Foto drauf ist

Sogno darf ohne Leine laufen, weil hier gibts keine Hasen

er nutzt die Gelegenheit und freut sich

Pietro macht es so Spass zu laufen

Was? War da ein Mausi?

Giovanna

Naserl in die Wiese, Schwanzerl in die Hööööh!

Mauserl liebt Ausflüge!

Gloria ist eine wunderschöne Dame

die beiden Magyaren..

Sogno und Ajca einträchtig nebeneinander

Pietro sieht ihn schon, den Teich!

dort gehn wir hin, ok?

Dort gehn wir REIN!

Ajca im Wasser.. obs ihr nicht schon zu kalt wär?

Giovanna

Nein, nein, das kann man schon noch!

Pietro hat nasse Füss, da werden Hunde immer so... irre!

Marco-Kasperl schaut Gino nicht über die Schulter.. eher über den Po

Schön ists wenn die Sohonne schahaiiint... trällert das Mauserl vor sich hin

Gino trällert mit.. Hab ich musikalische Hunde!

Die Brück am Teich.. mutigste Hunde!

Pietro inspiziert die Halbinsel

Wir gehn weiter? Jaaa, ich koooomm schoooon! (sagt das Ohr)

Marco, ich lauf dich an! Achtuuung!

Wiesenflitzer

Giovanna

Laufend laufende Pietros

da sind fast alle beinand

was habtsn ihr da??? vielleicht was totes???

alles ist interessant und beschnüffelungswert

sogar im Schatten wedelt das Schwanzerl mit

soooooooooooo weite Wiesen!

dies ist ein Sogno-suchbild. wer findet ihn?

Gino sieht ihn genau!

nun so wandern wir trallalla!

Giovanna

Ich bin ein liebes Beagle-Baby!

Sogno ist am Damm

die beiden Mädels

Ha, Gloria im Sprung!

leider unschaf! Ein höchst wichtiges Mäuseloch!

kleine Studien.. Pietro im Hochformat

Gloria im Quer..

Spiiiiel mit miiir! Biiiitte!

Und am Ende unserer Wanderung noch zum Brunnen mit Teich. Dort, wo die grossen Bäume stehn

Spiegelt sich Sogno ein bisschen

kishu

:D herrliche Bilder und noch herrlichere Beschreibung Derselben.  :D

Danke für die ausführliche Doggumentation deines Spazierganges. :O