Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

habs grad in anderen tread gelesen. dachte mir doch dass es dein pietro ist. vielleicht kommt er wieder zu dir zurück. die daumen sind auf alle fälle mal gedrückt. verstehe die leute auch nicht, dass sie nicht vorsichtiger sind. aber das kann passieren. das geht mitunter auch ganz schnell.

Giovanna

Keine Sichtung seit gestern vormittag..
So, jetzt die nächste Geschichte: Heut hat mich eine sehr nett klingende Dame angerufen, sie habe meine Nummer von Anna.. Sie würde sich für Kornell interessieren.. Bezirk Korneuburg. Haus mit Garten. "Normaler" Gartenzaun.
Wuii, auf ein neues! Ich hab ihr, wie Anna auch schon davor, gleich am Telefon sehr eindrücklich erklärt, was man beim kleinen Kornell-Knilch unbedingt beachten soll.. Mindestens 2 Wochen NUR mit Leine bei der haustür raus, auch Gartenbesuche mindestens 2 Wochen NUR mit Leine.
Aufpassen, dass er nicht zwischen den Füssen durchflutscht beim Rausgehn ohne Hund aus der Haustür. Mindestens 2 Monate NUR an der Leine mit ihm spazierengehn. Auch in Hundezonen mindestens 2 Monate NUR mit Leine.
Ich werd sie morgen vormittag, wenn sie kommen, ihn kennenzulernen nochmal genau "prüfen" und ihnen nochmal einschärfen dieses NUR MIT LEINE!
Am liebsten würd ich ihnen Zwangsjacke und Bunjing-Seil für ihn verordnen! ich würds echt nicht aushalten, wenn alle "guten" Dinge drei wären und er noch schnell vor Weihnachten auch nochmal verschwindet.. Nach Korneuburg fahrn, Spitzsuchen, gleich nach Simmering weiter, beagle suchen.. Die Klapsmühle schreit nach mir!

Nein. So. Ich werd jetzt positiv denken, Pietro wird bald gefunden werden und glücklich bis an sein Lebensende bei seiner Familie leben.
Und Kornell wird super vermittelt werden und wird nie wieder davonlaufen. Sie werden Geduld haben, alles so machen, wie ich es ihnen rate und in einem Jahr wird er freilaufend neben ihnen herspazieren und wir alle werden drüber schmunzeln müssen, wie ich mir in der Kälte den Ar.. abfrierend durch die Gegend lief und komische Hundenamen rief..  :D

Nun werdet ihr zu wenig Daumen für uns haben um sie zu drücken.. oder man teilt.. einen für Pietro und einen, dass es diesmal für Kornell klappt..
Vielen lieben Dank ihr lieben mitfühlenden Heisseschokoladehinstellenden, stirnabwischenden und mentalaufbauenden Leute! Bin ich froh, dass ich euch hab! :D Bussl, Gio

Chris*

ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit Kornell klappt und er seine Familie findet, bei der er dann auch bleiben möchte  ;)

und natürlich dass Pietro schnell wieder gefunden wird. Axel, Benita, Pando und Gillo drücken auch ganz kräftig die Pfoten, das muss doch helfen.

Coonnny

Ich drücke auch fest die Daumen für Kornell. Die Interessenten sind meine Nachbarn und sind schon ganz aufgeregt und freuen sich wie verrückt den kleinen morgen kennen lernen zu dürfen :) Mal schauen ob er der richtige hund für sie ist! Und ich freu mich, dass meine Werbung für ATN scheinbar gewirkt hat  :D aber nachdem sie sich total in unseren ATN Hund (Sherlock Holmes) verliebt haben (den wir aber nicht hergeben  ;)) bekommt jetzt ein anderer Hund von ATN die Chance  :banana:

Nicora

ja genau...... positiv denken!!!! :D

was bei solch Ausreissern vielleicht überlegenswert wäre, wäre ein GPS das am Halsband montiert wird, so kann man sie orten, falls sie ausbüchsen, was wir nicht hoffen!!

sodale, ich drück mal für Kornell ganz kräftig die Daumen

und für Pietro sind Daumen, Pfoten und was es sonst noch zu drücken gibt, gedrückt

Giovanna

merkur ettrichstrasse swatuschgasse wurde er heut zu Mittag um 1 Uhr gesehn. Ein jnger Mann hat sofort den besitzer angerufen, der war 5 Minuten später vor Ort. Pietro war da schon wieder weg. Wie vom Erdeboden verschwunden. Er dürft sich viel in dieser gegend aufhalten, Ettrichstrasse wurde er schon 2 Mal gesehn. Und abends in der Mannwörther Au. Morgen ist er in der Tierecke Kronenzeitung. Hoff!

Karin S.

Glaubst du, er ginge in eine Hundefalle? Oder könntet ihr ihn dort anfüttern?
Der Besitzer wohnt anscheinend in der Nähe und könnte die Futterstelle betreuen. Wenn dann fixe Zeiten entstehen, könntest du ja mal dort sein und vielleicht lässt er sich dann von dir nehmen und heimbringen...

Alles Gute! Fühl dich gedrückt!
Ab morgen drücken noch ein paar Pfoten mehr mit!
Karin

Giovanna

danke!  :) ich fahr morgen mit Kornell, seinem Freund rauf und schrei mal ein bisschen in der gegend rumm.. vielleicht kommt er ja aus einem seiner Verstecke, wenn er meine Stimme hört und Kornell sieht.. Er hat bestimmt Angst, dass er wieder in die Tötung kommt, wenn er sich von jemand Fremden einfangen lässt. Also bitte morgen Daumen drücken! Auch die neu angekommenen! Vielen Dank!

Giovanna

Kornell muss nicht mehr als Suchhund fungieren!!! :welle: :welle: :welle:

Ich würde eine VK für Gloria, das Engerl in Salzburg suchen.. Genauer in 5061 Elsbethen.. Kann jemand?? Bitte? Sie könnte schon am kommenden Wochenende, wenn ein Transport gefunden wird, in ihr neues Zuhause ziehen, eine wahnsinnig nette Dame, die ihren Flatcoated R vor kurzem gehen hat lassen müssen.. Bittebitte, meldet euch wer..!!

newfamily2

Ma Gio, bei dir is ja ordentlich was los! Fein, dass alles gut gegengen ist - und vielleicht gibst den neuen besitzern deinen "Hundekleber" mit, dass sie sich den an die Fersen tun  :D - Aber im Ernst :D,: die hunde haben dich sicher so wahnsinnig gern, dass sie wieder zu dir wollen (vielleicht hilft vorher so ein bisserl "eingewöhnen" - mit besuchen und 1x probewohnen - hab das Gefühl gehabt, das hat die Sache bei uns für alle leichter gemacht - wobei mit Salzburg is damit wohl Essig). Halt die Daumen, dass alles gutgeht.

Isabelle

GOTT SEI DANK!! :welle: :welle: Ich hoffe wirklich, dass diese "Gefühlsachterbahn" jetzt endlich aufhört und von nun alles gut geht - alle deine Pflegis werden auf super Plätze vermittelt und leben dort glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende ohne auch nur ein einziges Mal abzuhauen!! :O :O

Haben sie echt geschafft, Pietro zu fangen, ohne Halsband oder irgendwas? Tolle Leistung! Von nun an passen die Besitzer sicher gaaanz gut auf.

Viel Glück auch für Gloria, ich hoffe die VK ist super positiv!

Edit: Ah, hab grad gesehen, dass sie ja schon vermittelt ist! Das ist ja toll, hätte ich gar nicht erwartet, dass sie so rasch einen Platz findet! Noch ein Weihanchtswunder.  :O

Giovanna

nein, Gloria ist noch nicht vermittelt.. Aber die liebe Dame aus Salzburg, die mich heut wegen ihr angerufen hat, meint es wirklich ernst :D.. nun, da hat wirklich viel dazugehört, mich zu überzeugen, ich wollt Gloria eigentlich ... naja, ich hätt mir vorstelln können... ich hätt sie behalten 8) Ich dachte, ich red etwaigen Interessenten (an die ich eigentlich garnicht sosehr geglaubt hab) entweder aus, oder Marco mit ihr im Doppelpack ein, dass sie vielleicht doch wieder abspringen.. :rolleyes:
Aber Frau Dechant ist ein Wahnsinn!! DAS wär Gloria's Traumplatz. Sie hat lauter gescheite (wirklich!) Fragen gestellt, hat sich über alles gut informiert, redet soo liebevoll von ihrem verstorbenen Flatcoated Retriever, der mit 9 Jahren viel zu früh gegangen ist, ist in Pension, also rund um die Uhr da, macht gerne Spaziergänge, nur "ohne Hund ist das so traurig.." und lebt ein eher ruhiges, ausgeglichenes Leben, genau richtig für mein Engerl.. Ich würd mich echt freuen, wenn das super klappen tät! (und mein Engerl lernt halt dann nicht Italien, sondern Salzburgs Naturlandschaften kennen.)
Wuff, schwerfallen wirds mir schon.. (das war jetzt laut gedacht)

Nicora

ohhhh super, der Pietro ist wieder daheim :welle:

in deinen zeilen spürt man den herzschmerz wegen gloria, aber du wirst schon richtig entscheiden wenns soweit ist.
Ich bewundere alle PS das sie dann die hunde los lassen können wenn ein besitzer gefunden wurde, für mich wär das jedesmal ein verbrauch an tonnen von taschentüchern.

Branca

Ich freu mich voll,das Pietro der strawanzer wieder da ist und bei Gloria wird der Gedanke helfen,das sie ja"Platz"macht für einen anderen Wauz der Hilfe braucht und den du aufpäppeln kannst.Die Illatos Hundeliegen mir ja sehr am herzen,habe einen eigenen und meine letzte Pflegehündin war auch von dort(die hätt ich auch behalten wollen,aber dann kamen genau DIE richtigen Leute).Drück die daumen,das du bald eine VK findest(würde das nochmal extra in einem Thread posten,das wird hier sonst überlesen)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Giovanna

Hab grad mit Pietros neuem Frauli telefoniert. Er schläft recht viel, und sie sind sooooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass er wieder da ist! Er ist so lieb, kuschelt sich bei Herrlis Schulter rein, verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Sie planen ihre Urlaube nurmehr mit Hund, werden ihn nie mehr allein lassen. Ich bin voll gerührt und froh! Sie haben mir auch schon das erste "Zuhause-Foto" geschickt! Schauts:

So kanns eine gute Nacht werden! Bussi an alle und danke nochmal für eure liebevolle Hilfe! Gio

Giovanna

Also, ich hab Fotos von Ralda bekommen, ihr Frauli schreibt, sie ist so verliebt ins Hasi, und sie spielt mit ihr auch so Denkspiele mit Becherln. Ralda ist sehr konzentriert und spielt voll motiviert mit.. So schön!

Und die VK für Gloria mach ich selber.. auch den Transport. Ich hab dauernd hin und herüberlegt, ich schaffs nicht, mein Engerl in ein fremdes Auto zu setzen und zu einem fremden Menschen zu schicken, ohne dass ich dabei bin, mir das alles anschau, die Dame kennenlern und Gloria erklären kann, dass es hier wirklich schön ist, und sie es gut haben wird. Ich muss mich vor Ort von ihr verabschieden können und sicher sein, dass wirklich alles zu 100% passt für sie. Wenn nur der kleinste Hauch von komischen Bauchgefühl, ein kleinstes ungutes Futzerl an Gespür da ist, nein, dann gehts nicht, dann nehm ich sie wieder mit und sie bleibt..
Am Samstag oder Sonntag (wart mal auf den Strassenbericht bezüglich Wetter) werden wir uns auf die Reise machen (Gino und Sogno im Handgepäck)..
Die VK für Kornell düft positiv ausgefallen sein, ich werd noch mit Erwin oder Feli telefonieren.. Aber wenns passt, darf er am Freitag nachmittag in seine neue Familie. Das gfallt ihm sicher, den ganzen Tag betüddelt, abgestreichelt, bespielt.. werden.. :D
Einen schönen Abend noch, das schrumpfende Gio-Rudel!

Tirolerin

Cool, alles tolle Nachrichten. Freut mich.

PS: Gut wenn dein Rudel schrumpft - darf dann der Langhaarschäfer zu dir? Der ist sooo liab  :rolleyes:  ;)

Giovanna

die Langhaarschäferhündin Arnika ist schon auf PS mit Option Fix in Salzburg.. Aber da ist ja noch..Zemira...???

Tirolerin

Ahhh ja genau super. Das ist an mir vorbei gegangen.

Zemira! Sie würd sich sicher auch sehr freuen. Hab sie in Nitra gesehen. Sie war recht ruhig und meist im Hintergrund - eher unauffällig.

Was ist mit der Irinka? De hat sich so in mein Herz geschlichen aber ich muss vorher Gaddy vermitteln. Hab leider kein Haus mit großem Garten so wie du...
Sie ist so eine Liebe, hat noch ein etwas größeres Gesäuge weil sie erst Babys gehabt hat. Aber sie ist jedem immer nachgelaufen und wollt unbedingt mit... Sie hat so kurzes Fell und sicher sehr, sehr kalt. Sie ist total unterwürfig und hat sich auch nicht gegen die anderen Hunde wehren können. De sind ihr immer aufgeritten der arme Maus. Sie ist gar nit so groß de könntest ja zusätzlich nehmen  :O

Linda F

ZitatOriginal von Giovanna
die Langhaarschäferhündin Arnika ist schon auf PS mit Option Fix in Salzburg.. Aber da ist ja noch..Zemira...???

Ganz vorsichtiges freu. Ich bin ja bekanntlich ein Fan dieser Hunde. Das wäre ein zu schönes Weihnachtsgeschenk.....

newfamily2

Hui bei dir is was los! Dann wünsch ich mal dem kleinen Ausreiserspitzerl alles Gute und dass er eine Bleibefamilie findet.
Und dem Gloriaschatzerl (mit einem kleinen Seufzer - so eine Süße) und dir samt Begleitung alles Gute für Salzburg. Hoffentlich ist alles so, wie es für euch alle passt!.
Wir denken ganz viel an euch schicken gaaaaanz viele gute Gedanken und positive Energie ans ganze Schrumpfrudel - auf das es viele glückliche Hunde und Menschen hat und auch wieder wachsen kann!

Coonnny

Ab Freitag ist Kornell unser Nachbar  :D Bin schon sehr gespannt auf den kleinen Mann und hoffe, dass ich nieeeee beim Suchen helfen muss  :rolleyes:

Isabelle

Das freut mich aber für Kornell! :O Hoffentlich gibt's viele Berichte und Photos aus seinem neuen Zuhause.. 8)

Drücke auch ganz fest die Daumen für Gloria! Anhören tut sich's ja perfekt, aber es ist gut, dass du dich selbst überzeugen willst. Ich kann gut verstehen, dass du sonst keine ruhige Minute hättest. Viel Glück!!

Giovanna

Hallo! Ja, Coonnny, am Freitag nachmittag wird Kornell von seiner Familie geholt. Und ich hoff auch seeeehr, stark, dass du nie Spitzsuchen gehn musst!
Wegen Zemira hab ich mit Anna schon geplaudert, wenns eine PS gibt, die sie früher rausholen kann, dann bitte sehr gern.. Wenn nicht, kann sie nach den Ferien kommen.. und noch jemand aus Ungarn, der "ihr Mann" wär.. :D 8)

Kascha

Mah, ich freu mich schon auf die Fotos von Zemira  :)