Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

War die Giò heut unsere beiden Sommerkinder besuchen!
Jetzt wissen wir auch, wer wer ist von den beiden: Also die hier, die mit den 2 schwarzen Ohren, das ist SUMMER. Das ist die, die ein klein wenig mutiger ist, und die die Giò schon streicheln hat kònnen..sie war zwar noch nicht ùberzeugt, dass das was Gutes ist, das Streicheln, aber das werden wir ihr schon erklàren.

das andere Sommerkind hier, mit nur einem schwarzen Hòrwaschel, ist ESTATE

und nachdem unser Tauberl so furchtbare Zàhne gehabt hat, wie sie zu uns gekommen ist, und heut bei der Tieràrztin wohlwollend festgestellt worden ist, dass die Zàhne nun schon viel besser und sauberer ausschaun, weils in der Frùh immer ein Schweinzi-Ohr gibt zum Zàhneputzen, hat die Giò den beiden dort auch eins mitgebracht

wie erwartet wissens net recht, was damit tun solln. Aber sie sollns kennenlernen, dass dann, wenns bei uns sind, net rummeckern und so tun wie "was der Setter net kennt, frisst er net.." :76: :76:

sie findens eh schon mal recht interessant, Summer nimmt sichs mal mit.

Estate zògert noch a bissl.. aber wies dann am Boden liegt, kann sies auch mitnehmen

Jaaa, das schmeckt ja garnet so schlecht, murmelt Summer schon auf italienisch natùrlich..

Hey, an das kann ich mich gewòhnen!

Wenn das Zàhneputzen bei dir immer so toll schmeckt, naja, dann kònntma darùber verhandeln, dass wir mitkommen nach Burgenland

Estate weiss nonet so recht, aber soooo schlecht findet sie die Idee auch nimmer

Giovanna

Jetzt hab ich mit Patrizia auch schon alles geplant fùr den Abreisetag, am 22. in der Frùh pack ich alles zam, die 3 Helden hier, also Paloma, Sogno und Elias fahren auch gleich mit, wir dùsen zu den Sommerkindern, Patrizia hilft mir, sie in ihre Boxen zu setzen und in das Busserl zu tragen und dann fahren wir gleich direkt von dort nach Udine, Autobahn, heim. So.
Und dann werdens mal schòn schaun die 3 neuen Màdchen..

Und die beste Nachricht des Tages!!: Yeah, jipiiieh, juhuhhh, ICH HAB ALLE PAPIERE UND DOKUMENTE BEISAMMEN!!!!  :be happy: :be happy:
Und der Superdoc wirds noch die einenthlb Wochen aushalten, mit dem hab ich heut persònlich nochmal gesprochen, er war sogar froh, dass sie mit mir kommen kònnen (oder hat zumindest so getan) Aber suuuper, jetzt bin ich mir schon sicher, dass wir es geschafft haben!! JUHUUUU!
Wir wùnschen einen wunderschònen Abend, bis bald! Giò und Rudel!

koziba

:clap:  :113: SUPERTOLL FREU!!!  :36:
Alle Papiere und gute Stimmung beim Doc - das klingt schon super!  :41:
Die zwei Mädls sind echte Grazien, wirklich hübsch - heut hat sie dein Knipsomat so richtig ins rechte Licht rücken lassen!  :be happy:
Genießt eure restlichen Urlaubstage und alles Gute für´n 22.  :63:  :54:  :54:  :54:  :54:  :54:

Nicora

Ich freu mich jetzt schon auf die noch folgenden Bildergeschichten von den drei Setterdamen wie sie jeden Tag ein bissl mehr bei dir aufblühen werden und endlich erleben dürfen wie schön ein Hundeleben sein kann!!
Wünsch euch noch einen schönen Resturlaub und alles Gute beim Verladen der zwei Schüchtis und dann nix wie ab ins Burgenland!
Kommts alle gut nach Hause!

Leni2006

Oh das freut mich! Drück Euch die Daumen, daß alles gut klappt und ihr gsund daheim ankommts!

Petra aus Linz

Bin auch erleichtert, dass die beiden Hübschen nun alles beisammen haben. Wunderschön sind die beiden und bald auch entspannter und viel glücklicher.
Muss aber auch anmerken, dass mir der Elias-Held auch super gut gefällt, so eine Frohnatur und gscheit dazu !
Hab noch einen schönen Urlaub !

newfamily2

Mir fällt ein Gebirge - na sag ma lieber mir falles zwei Gebrige vom Herzen - und ganz, ganz richtig freuen tue ich mich dann, wenn die beiden wirklich draußen sind, der Blick von den beiden, besonders von Estate .... Na die wern Augen machen, wie schon ein Hundeleben bei dir sein kann. Und das Täubchen kann ihnen dann schon zeigen, wie schön entspannen und rumkugeln sein kann. Super, dass dus so weit schon geschafft hast. Wir halten ganz fest daumen, Pfoten und sicherheitshalber zehen, dass alles gut geht. :54: :49:

Wolfsfreund

super
ich freu mich und erwarte den 22 mit Spannung

Giovanna

Hallo, huhuuu!
Naja,jetzt ist unsere letzte Woche hier angebrochen..schluchts! (aber andererseits freu ich mich schon, die beiden Sommerkinder endlich dort rausholen zu kònnen und ihnen zu zeigen, dass ein Hundeleben DOCH auch ganz schòn sein kann..und dass Menschen durchaus auch ganz angenehme Zeitgenossen sein kònnen..und dass Wiese super ist unter den Pfoten.. und das alles)
Gestern wars hier kùhl, schon fast kalt zu nennen, wenn man die 45 Grad so gewòhnt war. Wir hatten Regen und grad mal 23 - 25 Grad. Gegen spàteren Nachmittag hat aufgehòrt zu regnen und ich hab die Rasselbande ins Busserl gesetzt. Damit sich das Tàubchen auch ein bissl eingewòhnt, bei der Hitze wollt ich ihr das nicht antun bis jetzt. Nun, sie mags natùrlich immer noch net sehr, war recht "gespràchig" und hat uns oft und deutlich gesagt, dass sie lieber aussteigen wollt.. und zwar gleich, nicht spàter!   :110:
Allerdings war sie dann begeistert, eine neue Gegend kennenzulernen! Da sind die Ohren geflogen!

Wow, so super, neue Gerùche, neue Eindrùcke! Da kommt in solchen Momenten schon ihre setterige Eleganz durch

und das Wedelschwanzerl is in action

Giovanna

na wui, so ein schwaches Netz, dass ich nur ein Foto nach dem anderen hochladen kann.. zum Junge kriegen!
Das Tauberl schaut auf jeden Fall beim Wandern schon richtig glùcklich drein

Giovanna

Sie hilft Sogno auch ausgibig beim Schnuppern.. lauter neue Sachen, die man hier riecht!

Giovanna

und wenn ich stehnbleib, wuselt sie sofort her, setzt sich grinsend vor mich hin und sagt: So, Giò, jetzt ist Streichelpause angesagt, gel? :4:

Giovanna

Am Weg sieht man noch, dass es geregnet hat, die Natur wird ihm danken!
Sogno mag Paloma sehr, er schaut nur immer, dass ihn die Leine nicht berùhrt

Giovanna

und begeistert gehts weiter den Weg den Lagunen entlang

Coonnny

Zitat von: Giovanna am 15.08.2013 - 16:29
und wenn ich stehnbleib, wuselt sie sofort her, setzt sich grinsend vor mich hin und sagt: So, Giò, jetzt ist Streichelpause angesagt, gel? :4:

:8: :8: :8: Wie sie dich anhimmelt  :8: :8: :8:

Giovanna

Elias, du kleines Springinkerl du! Musst immer alle 4 Haxen in der Luft haben? Also wirklich! :alas:

gemma links oder rechts?

Giovanna

Wir gehn zum Busserl und fahrn wieder heim.. Natùrlich kann das Tauberl wieder den "Schlapfen" nicht halten, aber das werden wir in Neusiedl schnell auf die Reihe gekriegt haben. Oder sie sieht schon bei der langen Heimfahrt, dass es eigentlich ganz angenehm ist, sich durch die Gegend chauffieren zu lassen.. die 560km zu Fuss zu latschen wàr nicht die Option, die sie wàhlen wùrde. Werd ihr das nochmal erklàren mùssen.
Heut frùh rekelt sie sich wohlig in der Morgensonne, so ein liebes Gsichterl!

und jetzt bitte Bauchikraulen, ja?

ups, da is noch eins nach hinten gerutscht vom Spazierengehn. So àhnlich soll ein stolzer Setter ausschaun, bald wird sie das Selbstbewusstsein haben.

Sie fangt ja jetzt auch schon an, Elias anzuspielen, au den ersten Metern der Morgenrunde. Voll lieb, japst, springt, Popsch in die Hòh. Leider ist es jetzt um 5.15 noch so finster, dass fotografieren schwer ist um die Zeit.
Und sie kann schon auf Handzeichen "Sitz", das hat ihr Elias gelernt.
Und Elli kann sein Pfotenspiel schon auf Handzeichen, sich weiter weg hinsetzen, hinlegen, und Pfote drauf, alles ohne Worte. Tolle Rasselbande!
Ja, und heut war ich mich im Tierheim verabschieden, und stellt euch vor! Lia, die jetzt dort die Hunde ùber hat, hat mir fùr "die Slovakei, wo deine Hunde herkommen" eine Riesenschachtel voll mit Halsbàndern, Leinen, Brustgeschirren.. geschenkt!!! Die werd ich dann in òsterreich an Fennek Irene weitergeben, dass sie gut aufgehoben sind. Ich hab das soooo lieb gefunden, ein herzliches Dankeschòn an Lia, die auch an unsere Hunde denkt! Und uns durch mich unterstùtzt, so ist wieder ein paar Ausreisehunden geholfen! :8: :41:
Liebe Grùsse von ihr an euch alle, ich hab ihr natùrlich von den Pflegestellen und vom Forum erzàhlt.
So, und nun auch liebe Grùsse von mir und meiner kleinen Rasselbande, Sogno, Paloma und Elias!

Wolfsfreund

Nicora

ja hab auch heut schon daran gedacht dass es jetzt bald soweit ist, das die drei mädls österreichische Luft schnuppern können :be happy:

newfamily2

Wir halten Daumen und Pfoten, dass alles gut klappt!  :49: :49: :49:

Petra aus Linz

Bin in Gedanken auch bei dir, Gio, und halte die Daumen, dass alles gut klappt und ihr alle gut nach Hause kommt. Und dann freue ich mich schon auf Berichte und Fotos !

Wolfsfreund

newfamily2

Und .... alles gutgegengen  :icon_question:

Seifenblase66

Hab auch heute schon an die Neu Burgenländer gedacht :108: :108: :108:

Giovanna

Jaaaaa, wir sind alle daaaa! Ich und alle 6 Hunde!
Also, nein, jetzt fragst mich nicht gleich, warum denn 6..da is sicher der eine oder andere unter euch, der jetzt die Finger nimmt, und Namen für Namen.. neinnein, ich bin sicher, ich hab mich nicht verzählt!
Ich erzähls euch eh.. gleich.
Aber zuerst wollt ich euch noch die kleine Geschichte von dem kleinen Mann hier erzählen. Nämlich ein Bekannter und ich sind so in der Gegend herumgefahren, am Montag oder Dienstag, da war auf der Strasse sowas. Ich hab gsagt, das hat ausgschaut wie ein Tier. Er meint, er glaubt, es war nur ein Schlammpatzen. Hat umgedreht, nachschaun, lauft ein kleiner Kormoran, ein Baby, den Weg rauf von der Straße weg. Läuft, naja, wie die halt so tun, flügelschlagend schnell watschelnd halt
Ich natürlich nach, einen Bogen gegangen, von vorn auf ihn zu, er sich niedergesetzt, ich mit der Hand, und schwups.. So, da war er nun

Der Bekannte wusste einen kleinen Teich die Strasse runterzu, wir gingen dorthin, um den Watschler dorthinzubringen. Schaun von oben, schwimmt da schon sein Bruder glücklich hin und her! Juhuuu, ich hab mein Baby richtung Wasser schaun lassen, abgesetzt und er lief wieder so watschelnd und flügelschlagend runter, ins Wasser und war soo froh, und es war sooo schön, ihm zuzuschaun, wie er sich gefreut hat, wieder dort zu sein, wo er hingehört!

So, nun Schluss mit Finger zählen und Namen aufsagen..
Am Dienstag Vormittag kam ein Anruf meiner 70jährigen Bekannten (die im Rollstuhl sitzt)
Sie wollt mich fragen, ob ich vielleicht eine Lösung weiß und helfen kann
Ihre Mutter ist 90. Deren Lebensgefährte genauso.
Sie haben seit 10 Jahren einen kleinen Hund.
Trudi.
Sie können nicht mehr, sie gehen nicht mehr spazieren, der Hund ist noch so fit und braucht Bewegung, früher ist er mit dem Rad mit ihr gefahren, er kann weder radfahren mehr, noch spazierengehen.
Sie schaffens nicht mehr.
Trudi.
Ein Basenji. Fit wie ein Turnschuh. Die werden bis zu 18 Jahre, wenn nicht 100.
Was sagt die Gio?
Was?
Sie sagt: Naja..da habt ihr aber Glück, dass ihr mich heut anruft, übermorgen bin ich weg..
Gio fährt zu 9ojährigem Ehepaar, Trudi ist sehr distanziert, zumindest kommt sie schnuppern. Wir machen aus, dass ich am Mittwoch mal mit ihr spazierengeh, damit sie mich ein bissl kennenlernt. Also, Mittwoch, Trudi am Strand:

Wahrscheinlich seit ein paar Jahren das erste Mal wieder ausserhalb vom Garten unterwegs.

Meerluft schnuppern.

Dort raschelt was

und dann stürzen wir uns in Getümmel der Altstadt, sie kapiert schnell, wie ich gern hätt, wie sie an der Leine gehn möge bitte

Schaut schon recht entspannt dabei, würdigt mich aber keines Blickes. Sehr reserviert, sehr distanziert

Sie schaut nur in die Knipsmaschine, weils spannend is

Gut, birng sie wieder heim, mach aus, am Donnerstag, also gestern, um 8 Uhr komm ich sie holen, sie sollten bitte alles herrichten. Eu-Pass ist in Ordnung, Halsband hab ich gekauft, dann hab ich noch schnell eine Transportbox gekauft, von der ich wusste, das wird interessant, sie da hineinzubringen.. Weil nämlich, wenn sie was nicht will, schnappt sie, haben sie mir gesagt.. Sie ist überhaupt nicht erzogen, hihihi, haben sie gesagt. Jaja, ich habs schon gesehn, hihihi, hab ich gesagt..(das hihihi war eher säuerlich..)
sie konnten ihr nämlich nichtmal das Halsband anlegen..
Nun, und gestern kam ich ausn Stress garnet mehr raus. Haus in Ordnung bringen, alles abdrehn, ins Busserl schleppen, Kühlschranksachen net vergessen, Trudi.
Trudi kam mich anschnuppern, die Leut haben geweint, ich soll bitte eine ganz liebe Familie für sie finden, sie hat ja im Bett bei uns geschlafen..
Irgendwie taten sie mir schon leid, aber irgendwie tat mir Trudi 10000 Mal mehr leid. Hab ihnen gesagt, ich denk, mit einem gewissen Alter, also mit 80 soll man sich keinen Welpen nehmen, es bleibt immer der Hund übrig. Das is purer Egoismus. Und noch dazu SO einen Hund, der aktiv ist, steinalt wird und Bewegung braucht..
Sie haben mir eh recht gegeben. Hilft auch nix mehr.
Ich ging mit Tudi und ihrem Sackerl Trockenfutter ein Stück in die Wiese, sie hat brav Lackerl und Hauferl gemacht, dann..die Box. Hochheben mag sie nicht, das hat sie gleich mal klar mitgeteilt.
Also Box am Gehsteig, mit einem Fuß hinten fixiert, dass sie net rutscht, mit der linken Hand Trudi am Halsband richtung Trockenfutterstückerl in der Box gezogen, in das sie allerdings nicht beißen wollt, lieber in meine Finger.. die hat sie aber nicht erwischt, weil meine rechte Hand von hinten ihren Popsch hineingeschoben hat, damit der ganze Hund mitfährt. Klappe zu, Trudi drin. Uff!
Im Busserl war sie dann ganz ruhig und angenehm, hat die ganze Fahrt geschlafen.
So, nun weiter zu den Settern. Also erst mal heim, Sogno, Elias und Paloma einsteigen lassen, Patrizia bescheid sagen, dass wir kommen. Losfahren. Paloma hat gebelljault. Die ganze Fahrt zum Superdoc durch.
Dort waren Patrizia und Marco, ihr Mann, die haben mir die Settermädels in die Boxen getragen, und dann gemeint, sie würden mitkommen nach Österreich und helfen.
Waaaas? Na arg, die lange Fahrt? Jaja, kein Problem, so können wir beim Ausladen helfen, und die Mädels haben den ersten Tag in der fremden Umgebung jemand, den sie kennen. WOW, super!
Die Sommerkinder fuhren mit Marco, im Convoi gings nach Neusiedl. Alles gut, Paloma hat manchmal 10 min bis eine halbe Stunde aufgehört zu singen, da ist mir richtig was abgegangen! Man gewöhnt sich erstaunlich schnell an manche Sachen!
Und dann in den Gartenauslauf, alles kennenlernen, alles anschnuppern. Und konnten sogar schon zu Abend speisen!