Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

...eine schöne Geschichte   :clap: :be happy: :]  ...und Trudi ist ja entzückend. :8:
Danke dass du wieder mal nicht nein sagen konntest.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Giovanna

arme Trudi! Nach 10 Jahren bei immer den gleichen Leuten, sie haben sie mit 1 Monat!!! genommen, gekauft, sie hat nie andere Hunde kennengelernt, kaum andere Menschen kennengelernt. Und jetzt das! Ihre Welt ist zusammengebrochen und sie kennt sich überhaupt nicht aus. Hat sowas wie eine psychische Mauer aufgebeut, was man ihr nicht verdenken kann, und heut zum ersten Mal hat sie mir kurz in die Augen schauen können.
Fürchtet sich vor den anderen Hunden, kann die Hundesprache fast nimmer, hat vergessen, dass sie ein Hund ist. Da sitzt sie nun. Sie hat mir gestern abend sowas von leid getan, ich kanns garnicht sagen.

Palom hingegen, war zwar von der Fahrt noch aufgeregt, hat sich Haus und Garten angeschaut und dann das gemacht, was sie am liebsten tut:

Heut früh hab ich wiedermal festgestellt, was für ein Segen Elias ist! Er ist so ein netter Hund, freundlich und Hundesprachler perfekt, und so motivierend, dass er es geschafft hat, Trudi ein bissl aus der Reserve zu locken

und sie hat wirklich angefangen, mit ihm zu spielen!

zwar noch unsicher und kurz, aber das hat mich voll gefreut!

Marco von Hunden umringt

Patrizia, die sich von Paloma verabschiedet. Die beiden traten zu Mittag die Heimfahrt an. Tausend Dank für die Hilfe!

Nun, am Nachmittag hat Elias Trudi mit in den Garten genommen

Sie ist ja eine wahnsinnig hübsche Hündin!

Giovanna

Die beiden Sommerkinder haben ins Kellerzimmer auswandern müssen, weil sie im Garten jede Fliege, jeden Schmetterling und jeden Vogel nachbellen haben müssen.. die Nachbarn!!!
Sie spüren zum ersten Mal in ihrem Leben, wie eine Hundehütte kuschelig sein kann, wie weiche Matratze sich unter den Pfoten anspürt

ruhen sich von den Erlebnissen aus und müssen erstmal ankommen

Estate hab ich auch schon gestreichelt, ganz langsam und vorsichtig..

Bin eine Stunde bei ihnen gesessen und hab ihnen Märchen erzählt..und dann die Betriebsanleitung von meinem Fotoapparat vorgelesen, dass sie sich auskennen

sie schaun arm aus, sind ziemlich dünn, das Fell ist schmutzig, riecht übel und ist verfilzt

Arme Mäuse!

schlaft mal ein bissl, ist ja furchtbar anstrengend, was ihr grad erlebt!

Jordy

Trudi ist eine Schönheit - und sie hat so ein intelligentes G'sichterl! Bin ganz  :8: ! Die Maus wird sicher bald auftauen - dank Elias, dem Hundeflüsterer unter den Hunden, und deiner Unterstützung.  :53:

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

Und so lieb, wie du über die beiden hübschen Setter-Damen schreibst - sehr berührend!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Giovanna

Indes im Garten: Trudi fängt an, sich für alles zu interessieren

für Elias hab ich die Schildkröte mit Wasser gefüllt, das ist ein Spass!

Na bitte, ein bisschen streicheln geht ja auch schon!

da fehlt ein Fuß auf der Mauer!

So a Fesche!

Paloma ist nur glücklich. Voll zufrieden mit sich selbst und der (neuen) Welt dreht sie ihre Runden in der Wiese

Oh, welch akrobatische Höchstleistung!

Das liebe Tauberl!

Also, somit hab ich und ihr richtig gezählt. 6 Hunde sind mitgefahren, die letzte war ein Überraschungspaket. Oft kommts anders und zweitens als man denkt!
Morgen kommen meine Buben heim, und das Frauli von Elias hab ich gebeten, dass sie ihn mir noch für heut nacht "borgt", damit Trudi durch ihn noch ein bissl mehr Sicherheit mit anderen Hunden aufbauen kann. Auch Paloma tut er gut.
Alles gut, jetzt hundemüde! Wünschen euch allen eine gute Nacht und danke euch allen fürs Liebewünschesagen und Daumendrücken für die Heimfahrt! Bussi von uns allen hier, wir halten euch am laufenden! Bussl! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Isabelle

Wow, bin sprachlos! Noch eine Hündin! :not speak: Süß ist sie, hoffentlich verkraftet sie das alles bald, die arme Maus. Und natürlich auch deine drei Setter-Mäderl. Wie du das alles schaffst ist mir ein Rätsel, bewundernswert!  :113:

NinaJ

Also liebe Gio, du müsstest es zwar schon wissen aber man kann sowas nie oft genug sagen --> DU BIST EIN ENGEL!!!  :77:

Tirolerin

Das sind ja tolle Nachrichten! Sehr cool... Hab schon ganz hart auf einen Beitrag von dir gewartet und jetzt kommst sogar mit noch einem weitern Wuffi nach Hause. Einer schöner als der ander  :113:

newfamily2

Mah - wie ich mich freu - hab schon gedacht, da muss was sein, weil ma schon länger nichts gehört haben - und dann so eine schöne Überraschung! Fein, dass alles geklappt hat - wir halten weiter die Daumen, dass die Verrudelung auch klappt - ja, ja Giovanna und die sechs Hunde .... Alles, alles Gute - und karaul mir die Mädels besonders lieb - schön zu sehen, wie sie auftauen - und das Täubchen scheint ja überhaupt eine ruhige Frohnatur zu sein.

newfamily2

So jetzt mal langsam - ist ja schon spät: Du bist mit sechs Hunden nach Hause gekommen (die vier Mädchen - Paloma, Summer, Estate, Trudi - Sogno und Elias); Elias kommt morgen nach Hause - bleiben fünf Hunde - dafür kommen deine zwei Burschen dazu: 6-1+2 = 7. Also doch: Giovanna und die sieben Hunde  :be happy: :alas: :enjoying:

greyhound

Giovanna, du bist a Waunsinn!!!!

Wenn ich das lese und mitverfolge, möchte ich fast auch so frei sein! Keine Famlie, die gegen alles ist, was nach Arbeit riecht! Nur Fellnasen und Haus mit Garten!!!!

Die drei Setterdamen sind schon schön, die Trudi schlägt aber alles!!! Gut, daß du sie auch mtgenommen hast!!! Hoffentlich findet sich bald eine neue Familie, die besser zu ihr passen und ihr auch den Kontakt erlauben, den sie gewohnt ist!!!

Alles Gute und Liebe für die nächsten Wochen!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Petra aus Linz

So schön, danke für deinen spannenden Bericht ! Du bist schon eine echte Powerfrau. Mit zwei Hunden losgefahren und mit 6 zurückgekommen, super, aber was will Gio machen, wenn da 4 Hundeschicksale an die Tür klopfen. Es war zum Glück für diese vier armen Seelen die richtige Menschentür  :113: Die Mädels sind alle wunderschön, jede auf ihre Art. Bin schon gespannt, was deine zwei Hundemänner sagen werden, wenn sie so viele neue Mädels vorfinden. Erholts euch gut von der Heimreise !

Karo

Oh, ein Basenji  :8:, Gio, die SIND anders, viel Spaß beim (Ein)Lesen  :icon_e_wink: Haben aber aufgrund ihrer Seltenheit auch eine recht gut funktionierende Lobby und in-Not-Aktivität.

Mopskiki

ma Gio ich hock das mit den Tränen in den Augen - so toll - einfach nur Super - schön das alle bei dir sein dürfen und endlich ein schönes Leben kennen lernen können
Ich bewunder dich - wie schaffst du das bloss mit so vielen neuen ankömmlingen  :53: :53: :53:

Giovanna

Grüss euch! Alles bestens bei uns!
Ich hab ja noch eine Woche Ferien, die nutzen wir zum Tagesablauf finden, Einrudeln, Ankommen lassen, Auftauen...

Die zwei Sommerkinder lieben ihre Hütte, ich geh hundert Mal am Tag runter, bring ihnen Leckerlis, sie kommen schon recht zielstrebig her und nehmen sie aus der Hand. Und am Nachmittag hat mir Summer schon ein Schwanzwedeln geschenkt, ein klitzekleines, aber ich habs gsehn!

Die Fotomaschine ist besonders Estate nicht geheuer, der Blitz ist grauslich für sie. Aber die Kaustangerl sind super!

So eine kuschelige weiche Matratze soll ich verlassen, wegen eines kleinen Stückchens?? na ich muss mir das erst überlegen!

Am Nachmittag hab ich sie zum ersten Mal ins große Zimmer rauslassen, dass sie sich das auch anschaun können. Elias hab ich mitgenommen zum helfen

Beide waren gleich heraussen und sind herumgewuselt

Das Sofa da unten hat ihnen auch gefallen.. als ich ihre Box geputzt hab, sind beide draufgesprungen und Estate hat ihren Kopf und ihren Körper auf dem weichen rosa Teppich gewutzelt, es war so eine Freude ihr zuzuschaun, wie sie das schon genießen kann!

Bussi mit Elias und Summer

Giovanna

Das werden wir jetzt jeden Tag ein paarmal machen, damit sie immer mehr Sicherheit bekommen. Summer wedelt schon und ist nimmer so verklemmt, wenn sie rumwuselt

Na das sind 2 Mäusegesichter, was?

Trudi gehts immer besser. Sie hat heut nacht unter meinem Bett geschlafen, ist schon recht entspannt und ruhig

Eigentlich ein Wahnsinn, wie schnell sie sich mir anvertraut! Nach der Geschichte, die sie hat! Seit heut nachmittag ist sie immer um meine Füsse, auf Schritt und Tritt, und am Nachmittag beim Spaziergang ist sie schon voller Freude mitgelaufen, es hat ihr sichtlich gefallen. Ich bin so froh für sie, dass sie so schnell auftaut!

Paloma hat mitlerweile fast alle Schlafplätzchen des Hauses durchprobiert, hier im Schlafzimmer

Das Tauberl im Glück

Und ganz besonders freu ich mich über eine Nachricht und Fotos, die mir die Besitzerin von Gloria, die ja in Salzburg weilt, geschickt hat.. Es geht ihr supergut und die beiden lieben sich heiß und innig

Meine beiden Buben kommen erst am Montag, Elias hab ich heut mittag zu seinem Frauli gebracht.. Also momentan "nur" 5 Hunde.
Wieder wünschen wir einen schönen Abend und eine gute Nacht, bis morgen! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Na das klingt ja schon su!per! Dann für morgen alles Gute

Nicora

Gio...... die Mutter Theresa für Hunde.... :be happy: :be happy:
Freu mich für die geretteten vier Wuffls und es ist gar kein Wunder das sie bei dir so schnell auftauen, du hast das richtige Händchen,die Ruhe und das nötige Feingefühl dazu.
Bitte ja nicht mit Fotos sparen, wir wollen ganz viiiiiiiiieeeeeeeele sehen von deiner Bande!

Sakia

Sind alles wunderhübsche Wuffs - und wie schön die Setter erst aussehen werden wenn sie sich baden lassen.

Ich wünsch euch alles Gute

greyhound

Zitat von: Sakia am 24.08.2013 - 22:10
Sind alles wunderhübsche Wuffs - und wie schön die Setter erst aussehen werden wenn sie sich baden lassen.

Ich wünsch euch alles Gute

Bin schon gespannt, ob die beiden Schüchtihunde nur weiss/schwarz sind oder doch etwas braun  :be happy:!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

Hallo, nur kurz: Jaja, die Setterkinder SIND tricolore, Summer hat eindeutig braune Punkte im Gesicht, die dort hingehören..  :be happy:
Haben mich grad beide mit einem kleinen Wedeln begrüsst, jetzt dürfen sie wieder im Zimmer spielen, und das tun sie! Sie spielen ganz ausgelassen miteinander, hüpfen aufs Sofa, wieder runter, rangeln, voll entspannt und entzückend!
Trudi hab ich soeben in willhaben und in facebook eingestellt, ich denk, je schneller sie ihre Familie findet, wo sie wirklich ankommen, auftaun und bleiben kann, desto besser für sie. Es macht nicht viel Sinn für sie, sie hierzubehalten und ihr Zeit wegzunehmen, in der sie sich schon auf ihrem Fixplatz eingewöhnen könnte. Hab dazugeschrieben, dass sie bevorzugt an Kenner und Liebhaber der Rasse vermittelt wird, und hoff das Beste.. So, nun starten wir in den Tag, liebe Grüsse mal! Gio

newfamily2

Also Setter mit "Summer-Sprossen". Kraul die beiden soielenden Sonnenkinder ganz lieb - bei dir taun die Hunde wirklich sofort auf! :clap: :be happy: :clap:

Giovanna

Hallo! Also erstmal sind wir am Vormittag mit Paloma, Trudi und Sogno spazierengegangen, Paloma beim Autofahrn immer das gleiche "Lied", ich kann bald mitsingen..
Dann war ich mit meinen Eltern essen, und beim Heimkommen stellte ich fest, dass Trudi nicht ganz so gern alleinbleibt, jetzt, wo sie mein Schatten sein muss.. Sie hat im Badezimmer sehr genau  alles so hergerichtet, dass man nur auf weichem Untergrund gehn kann.. sehr fürsorglich! Die Handtücher und der Bademantel am Boden, sie hat scheinbar den einfachsten Weg gewählt, einfach fest anziehen, dann reisst das Aufhängeschnürl eh durch.. Und die 2 Körberl mit Schaumgummi- und Decken-Polster-Inhalt gut zerlegt und im ganzen Bad am Boden verstreut.. wahrscheinlich weiss sie, dass ich zu Blasenentzündung neige und wollt schonmal vorsorgen.. "auf nix Kaltes steigen..!" :be happy:
Jetzt liegt sie friedlich neben meinem Computer und passt auf meine Gesundheit auf..

Die beiden Sommerkinder durften heut ja im Zimmer frei rumspielen, Estate traf ich auf ihrer Bank

und daaaaaann, und daaaaann.. machte ich die Kellertür auf und ließ sie zum ersten Mal in ihr Gartenabteil.. und jetzt nehm ich euch alle wörtlich, ich MUSS euch jetzt mit den Glücklichsein-Fotos der beiden zupflastern, ich konnt garnimmer aufhören, das lustige Treiben abzuknipsen!
Summer war als erste draussen, Wirbelwind, der kleine

und loooos gings! :113:

was? wo? eine Fliege???

Jajaja, ich seh sie, du auch?

da oben, da oben!!

wuff, weg.. wo ist sie hin?

wow, Wiese, spielen, das macht glückliche Gesichter!

da ist wieder eine!!

Giovanna

Da ist eine Mauer, da kann man drüberschaun!

und den Handstand üben!

Fliegen gehören ordentlich verbellt, sonst fangt man sie ja nicht! Summer schimpft in einer Tour mit den kleinen fliegenden Monstern, Estate fangt sie nur

da haben wirs: so soll ein Setter ausschaun: glücklich, fröhlich und ausgelassen-elegant

leider ist das wilde Treiben sooo wild, dass die Köpfe oft aus dem Bild hüpfen..und die Schärfe leidet auch, aber ich musste einfach trotzdem herzeigen, wie sie sich freuen

Estate schaut von jeder Seite anders aus

Summer eigentlich von beiden Seiten gleich, von links

und von rechts

fliegende Federn

und wieder zufrieden