Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Wieder mal sooooo tolle Bilder!  :113: Danke dass wir alle an eurem Erfolg teilhaben dürfen!  :53:
Da hat Estate UNS aber vor allem DIR ein großartiges "Vorweihnachtsgeschenk" gemacht!  :clap:
Freu mich vor allem für die Maus selbst, jetzt kann sie die große weite Welt kennenlernen.  :be happy:
Alles Liebe und Gute für euch alle!  :54:  :54:  :54:

Giovanna

Hab ein ganz liebes e-mail von Trudi bekommen:

Hallo Giovanna,

Wie doch die Zeit ergeht. Nun ist Trudi schon seit 3 Monaten bei uns und wir haben es nicht bereut diese liebe Hündin zu uns genommen zu haben. Nach wie vor sind wir sehr überrascht, wie schnell sie sich bei uns eingelebt hat und auf unsere Routine eingegangen ist. Sie ist sehr gelehrig und widerlegt ein altes englisches Sprichwort: You can'nt teach an old dog new tricks. Trudi kommt täglich 3 x zu  abwechselnden und ausgedehnten Spaziergängen raus und genießt es auch. Das Halsband Anlegen und Anleinen ist kein Problem mehr. Auch das Betteln bei Tisch ist Vergangenheit. Haben wir doch in der ersten Woche noch gesagt: ,,Wir wollten doch einen Basenji und keine ,,Küchenhilfe" – muss man heute sagen: Trudi  benimmt sich vorbildlich und bleibt auf ihrem Polster liegen und wartet  bis wir  mit dem Essen fertig sind. Trudi war ab Mitte November läufig. Das ganze lief problemlos ab.

Wie geht es mit der Tiervermittlung? Wie viele Tiere sind derzeit bei Euch? Im Anhang ist ein Artikel aus einer englischen Zeitung in der die Not der abgegebenen Tiere beschrieben wird. In London gibt es ,,Auffangstationen wo die Tiere gesammelt" werden und wenn sich nach 7 Tagen niemand meldet werden die Tiere eingeschläfert.

Wir wünschen Frohe Weihnachten und alles erdenkliche Gute, ein erfülltes 2014 und verbleiben mit den allerbesten Wünschen und Grüßen aus Augsburg

Rolf und Patricia, mit Trudi

Giovanna

Hallo! Ich muss euch wohl schon langweilen..wieder Fotos, wieder die Hunde drauf, wieder Estate.. :37:
Aber ich freu mich jeden Tag so mit ihr.. :be happy:

wenn ich beim Compi sitz, schaut das Lager so aus:

und dann machten wir unseren ersten Ferienausflug! Ich boschloss, die Schilfwanderwege zu gehen, die hat Estate ja auch noch nicht gesehn..
Wir fuhren bei strahlendem Sonnenschein von zu Hause weg und nur wenige Kilometer entfernt fanden wir: dicksten Nebel

Bärli gleich beim Wiesenbad

Naja, Estate wiedermal..

Und das Zwautschel, quietschvergnügt..das aus dem Nebel kam...

jeder Schritt wird sicherer

Wiese gehn kann doch auch interessant sein..

weil, wirklich wahr! Die anderen Hunde haben recht! Man KANN schnuppern!

auch Rudelschnuppern!

sehr spannend!

Giovanna

es wird schnell..

und immer schneller! Zwautschel's Lebensfreude ist so erfrischend, richtig ansteckend!

Ja, und die beiden..sehr einträchtig

ein bisschen Partnertausch..

Oh, wo führst uns denn du hin, du Gio du?? unheimliche Schleichwegerl muss ich gehn..

naja, gut, jetzt steh ich da..was hat das denn für einen Sinn?

Ah, ich versteh! Die anderen haben die Fütterstelle anvisiert!

Mein Bärli frisst sogar ein paar Maiskörnderl.. Jetzt fangt er wahrscheinlich bald zu zwitschern an..und glaubt, er ist ein Vogerl! Männer..!

Ui, und ein kleines Bacherl! Das ist zugefroren

Neinnein, Estate, sagt die Gio mit der Leine..weil ich bin da drauf herumgelaufen, weils ein ebener Weg ist..weil die kenn ich schon besser, als Gras- Schilf-Schleichwege..Aber es hat doch so komisch geknarrt und gekracht unter mir..Da hat die Gio gemeint, besser kein gebadetes Setterl heut..

Giovanna

dafür gibts gleich ein Nasenbussi vom Gino

und dann marschier ich mit meinen beiden Männern weiter

Tja, da schaut der blaue Himmel ein bissl durch!

kann auch schon viel öfter so dreinschaun..

und hurtig traben

dann kommen wir zu spannenden Heuballen!

Asiago hat Enten rufen gehört..

Setter durch Nebelwiesen wahandern, tralalaaa!

Sofia und Zwautschel erkunden den Heuballen

und dann meint Gino, der riecht von oben runter so interessant..

Giovanna

Oh, wie gut, Anlehnen tut manchmal wirklich gut, wer hat schon so einen starken Bären zum Freund??

Do kummt die Sunn,düdndüdü..

Sehr fotogen schon..

und just, natürlich wie die Sonne rauskommen ist, war die Gio ihre Fotomaschinenbatterie leer.. aber ein schönes ist noch gangen..

kommt noch 2 Mal Besuch, davon erzähl ich ein anderes Mal... :silence:
Und morgen kommt Sogno's großer Tag! Ich hoff auf gute Straßen, fahr mit dem kleinen Auto, nehm Sofia, das Zwautschel und den Herrn Diva Sogno mit..Wird wohl ein Tagesausflug. Und ich hoff, dass alles klappt..bin schon neugierig! :63:
Bussl an alle von uns allen! Gio und 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Es ist immer so scchöööööön von euch zu lesen und zu sehen - gar nix Langeweile beim Estate in der Gegendgehensehen - und das Zwautschgerl und den Rest von deinem tollen Rudel!
Alles Gute für deinen Besuch und deine Fahrt nach Salzburg! Viel Erfolg - und kommst heil wieder nach Hause (auch wenn vielleicht eine(r) dortbleibt).

Karo

:clap: super, dass sie jetzt (endlich) mitgehen kann!

Giovanna

Hallo! Also gestern und heut ging es rund! Gestern nach unserer Hunderunde kam der erste Besuch.. die warteten auf den zweiten Besuch, der von weiterher kam..Patrizia hat Tayson, den einjährigen Setter retten müssen, sofort und gleich..sie hat nämlich, als sie am Samstag vorige Woche wegmusste, eine "Botschaft" vom Herrn Züchter gefunden, worauf er anordnete, Tayson und Spread, dem Bretonen, kein Futter zu geben..
Sie weiß, dass die Hunde, die er "verschwinden" lassen will, am Tag davor nicht fressen sollen, weil sie sonst bei der Euthanasie brechen und er dann putzen muss.. :31:
In Windeseile fuhr sie zu ihm nach Hause, läutete Sturm und sagte, er soll JETZT sofort die beiden Hunde auf ihren Namen umschreiben, sonst hilft sie ihm nicht mehr bei nix mit den Hunden..(das hat gefruchtet), und sie hat sie in Sicherheit bringen können. (wenn sie auf ihren Namen geschrieben sind, kann er ihnen nix mehr tun) Für Spread haben sich liebe Adoptanten in Italien gefunden, er kommt auch mit den Katzen zurecht.
Also Patrizia, ihr Mann und Tayson und eine der "ausrangierten" Hündinnen kamen wenig später an, die Hündin "Puntina", das Pünktchen fuhr mit der Pflegedame heim. Und Tayson kam in Garten und Keller bei mir. Die beiden Italienerfreunde schliefen im Gästezimmer und erklärten sich spontan bereit, meine Hunde zu sitten, wenn ich mit Sogno, Soferl und Zwautschel nach Salzburg abdüs! Was für ein Glück! So konnte ich mich in der Früh ruhigen Gewissens auf den Weg machen, die Fahrt war ganz gut, zu Mittag kamen wir an. Gloria und Frauli kamen runter, Sogno und Gloria erkannten sich nach 5 Minuten Beschnuppern wieder, und liefen ein bisschen gemeinsam auf der Wiese vorm Haus.
Dann gingen wir in die Wohnung, wo ich ein paar Fotos machte (stell ich morgen ein, heut zu müd..! :37: ) Ich bekam eine Supergemüsesuppe, Sogno ein bisschen Topfen mit Ei-Schmatz! und ich sah, dass das ganze Wohnzimmer schon auf ihn eingerichtet war. Ich hab ihm seine Matratze mitgenommen,  (er hat seine Ohren auch mitgenommen..) ,die hatte schon ein Platzerl neben dem Sofa und die Diva legte sich erst auf den schönen weichen Teppich und dann auf seine Matratze. Alles besprechen, ihr seine Vorlieben und Diva-Attribute erklären, Papiere machen..Abschied. Ich habs nicht sehr "aufregend" gemacht, war eigentlich selber auch sehr ruhig, es siegte die Freude für ihn, dass sein Leben jetzt endlich das sein wird, was für ihn das Beste ist. Er hats auch sehr gefasst genommen, dass ich ging, und neues Frauli hat mir dann ein Sms geschrieben, dass sie mit den beiden schon laufen war, und es klappt alles bestens. Jetzt am Abend kam noch eins: Sie haben beide gut gespeist, und Sogno liegt auf seiner Matratze und Gloria daneben auf dem Sofa.
Werden wohl eine ruhigere Nacht haben, als ich hier mit Tayson..der Arme muss noch ein paar Tage im Kellerzimmer ausharren, erstens weil er nicht kastriert ist und Estate immer noch ..  :102: Was bellt so spät durch Nacht und Nebel?? Es ist der Tayson in lautem Pegel..  :107: Nun, jetzt hat er aufgehört..wird wohl auch müd sein. Muss morgen Fotos von ihm machen, er ist voll der hübsche Hund!
Und zweitens muss ich ihn mit Asiago langsam kennenlernen lassen. Am 26. kommen seine Interessenten und wollen ihn mal kennenlernen.
Heimfahrt war gut, bloß nach Wien hats mit Nieselregen und Nebel und Finsternis und Lastwagen angefangen, das macht müd..
Ich schick euch allen ein müdes, aber glückliches Bussi! Gio + 6+2-1-1= 6!  :be happy:  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

moi... der sogno  :8: ich wünsch ihm von herzen dass er sich dort hundewohl fühlt mit  gloria!!
für mich wär des nix, ich würd heulen wie ein schlosshund und ich bewundere dich immer wie gut du mit deinen gefühlen umgehen kannst und nur zum wohle des tieres entscheidest und sie so auch los lassen kannst wenn auch nur die geringste chance besteht dass sie es noch besser haben könnten (obwohls bei dir eh schon wie im hundeparadies ist)

wünsch euch eine halbwegs ruhige nacht und freu mich über die 3 geretteten Italienwuffls  :113:

newfamily2

Schön, dass ihr wieder gut da seids.

Und Sogno in Salzburg, wow - obwohl wirs ja schon gewusst haben - ein bissl ein komisches Gefühl ist es schon. Er hat für mich immer so zu deinem Urrudel gehört. Aber so wie dus schilderst und auch dass die Gloria dort ist, die er ja kennt, wirds schon passen. Wünsch dem Süßen alles, alles Gute - und dir auch - dass es nämlich auch für dich gut ist.

Versteh einer den "Züchter". er hat doch gewusst, dass die Hunde geholt werden - warum dann die Aktion??? Halten euch weiter für die Aktion "Setter" die Daumen.

Eine gute Nacht - und wir freun uns auch schon auf deine neuen Fotos  :8:

E.T.

Zitat von: newfamily2 am 22.12.2013 - 19:32

Versteh einer den "Züchter". er hat doch gewusst, dass die Hunde geholt werden - warum dann die Aktion??? Halten euch weiter für die Aktion "Setter" die Daumen.

Ich glaube dieser "Züchter" weiß sehr wohl was er tut  ;( ;( ;( ;( ;( ;(, er lässt wahrscheinlich Hunde lieber verschwinden als sie dem TS zu übergeben, Setter im Tierschutz drücken doch den Preis "seiner" Rassenhunde, es ist zum Kotzen.

Liebe Gio vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

molly

Liebe Giovanna..... Du bist wirklich eine Gute!!
und ich staune über Deine Kraft, Deinen Mut und .......eben alles!!
Toll!!

Giovanna

Sodala, grüß euch!
Ja, Sogno gehts weiterhin gut, sie waren heut schon joggen, zum Schlafen hat er lange gebraucht, um ein richtiges Platzerl zu finden und ist ein bisschen nachtgewandelt. Aber durchwegs gute Rückmeldungen bis jetzt. Der Prinz kann jetzt prinzlich leben und mir gehts gut dabei, wenn ich mir denk, dass er sich nicht mehr fürchten muss vor fliegenden Setterleinen, Hunden, die ihn berühren, wenn sie sich im Vorzimmer zum Fortgehn anstellen.. Tut gut!
Hab euch jetzt die Fotos mitgebracht:

Also, Sogno in seiner neuen Wohnung. Muss alles anschnüffeln

Neues Frauli macht Topfen mit Ei für Prinz Sogno und Prinzessin Gloria

Hier ist sie schon!

Gloria ist wirklich auch eine kleine Prinzessin

Hier auf ihrem Sessel

Sogno findet nach der Reise den Teppich gemütlich..

So, und heut hatte ich nur Hundespaziergänge am Programm. Tayson auf "seinem" Sofa im Kellerzimmer. Er ist so süß, dieser schwarze Fleck am Augerl..wenn ich denk, um ein Haar wär er tot..Also, "meine" Hundemorgenrunde, Tayson Morgenrunde. Dann am Vormittag Tayson Spaziergang. Dabei ist er immer mehr aufgetaut, am Anfang hat er ein bissl "gefremdelt".

Also, "meine" Hundemorgenrunde, Tayson Morgenrunde. Dann am Vormittag Tayson Spaziergang. Dabei ist er immer mehr aufgetaut, am Anfang hat er ein bissl "gefremdelt".

Das war sein Vormittagsspaziergang.

Der Bub ist so lieb! Da kennt er sich noch nicht so ganz aus, was dieses Leben da alles für Überaschungen für ihn bereit hält :17:

Giovanna

Dann war die Wiese schonmal sehr interessant

er wurde schmusig und lieb-schauig

und immer lieb schauiger

stieg Böschungen rauf und runter

sein Schwanzerl trug er immer höher

tut mich diese Gio da bitte streicheln???

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOh, ein Naaaaaaaaaaaasenfoto!

voll hingekuschelt hat er sich, wollt fast in mich reinkriechen

sooooooooo goldig! Das sind echt so liebe, weiche, sanfte, knuddelige Hunde.. schwärm!

und er wurde immer lustiger..

Nicora

jööö die gloria sieht ja toll aus! schön wieder mal ein foto von ihr zu sehen.
du hast schon ein gutes gspür gio das du sogno los lässt und ich glaube sogno darf dort ankommen und sich wohl fühlen.
Tayson sieht genauso hübsch wie die settermädls aus, man sieht ihm an dass er es noch nicht ganz glaubt endlich ein normales hundeleben führen zu dürfen und anscheinend ist er eine grosse schmusebacke  :8:.
weiterhin alles Liebe und ich wünsch euch morgen ein schönes weihnachtsfest, du hast dir 100 christkindln verdient!

newfamily2

Jöööö (auch jööö, wie ich absenden wollte, hab ich gsehn, dass Nicora auch gschrieben hat)! Danke für die Fotos! Prinz und Prinzessin - passt irgendwie - fein, dass es ihm gut geht!

Der Tayson ist wirklich ein Süßer! Mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denk, dass er ihn umbringen wollt! Danke euch für die Rettung.

Sollt ma uns nimma hören alles, alles Gute zu Weihnachten - und ein weihnachtliches Schlabberbussi von deinem Max-Salto  :108:

Giovanna

und er ist auch noch so ein Hübscher dazu! Mir geht das garnicht ein, dieser junge, einenthalbjährige gesunde hübsche Hund sollte sterben..weil er einem Menschen (also nicht einem Menschen-dem Züchter!)nicht gefiel..er hatte ihm zu lange Beine..naja, wenn er ihn ein bisschen besser gefüttert hätt, täten die Beine vielleicht auch net so lang ausschaun..

jedenfalls lebt er und es gefällt ihm immer besser

da vorn hat ein Hund gebellt, hast es auch ghört?

könnt ein Traber sein, hat eine Schwebefase von gefühlten 5 Minuten..die Eleganz in Person dieser Hund

Zu Hause..naja, um die Weihnachtszeit rückt alles näher zam..

und dann kam meine Freundin Tierärztin zu Besuch. Und brachte mir mein erstes Weihnachtsgeschenk. Ich hab soooooooooo lachen müssen.. Wisst ihr, was sie mir geschenkt hat??
Das da:

Hihi, wisst ihr, was das ist??
Nie werdets es glauben! Das ist eine Giardie!!! So schaun die in Wirklichkeit aus! Diese Dinger, die im Hundebauch den Durchfall machen, diese kleinen blöden Wichtel, die so lästig sind und kaum zu vertreiben. Also, die hier ist 1.000.000 mal vergrößert
Schaut eh lieb aus, oder? Sie wird jetzt in meinem Wohnzimmer ihren Hängeplatz finden als gutes Omen, als Giardienabwehr, als Schutzgeist. Geniales Geschenk, oder?

Wir wünschen euch einen schönen Vorweihnachtsabend, ruhts euch gut aus!
Und für morgen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ich möcht mich bei euch allen bedanken, es gibt so wenig Liebe mehr auf der Welt, aber hier bei euch findet man sie noch..sei es den Tieren gegenüber, aber auch wir, es ist so schön, wie wir alle zusammenhalten, uns gegenseitig helfen, wo es nur geht. Ein Weihnachtsbussi von mir an euch und 6 Schmatzbussis von meinen Lieben, die mir immer wieder solche Freude bereiten, die mir gut tun, deren Glücklichsein meine Seele lächeln lässt..
Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:
:afro: :afro: :afro: :afro: :afro: :afro: :afro:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kascha

Jetzt ist der Sogno (Sid ;)) tatsächlich in Salzburg gelandet, muss mich jetzt als sein Fan outen (falls ich's nicht eh schon mal kundgetan hab), er wird mir fehlen auf deinen Fotos, aber vielleicht schickt dir das neue Frauli ja ab und zu Fotos, die du uns zeigen darfst. Ich wünsche dem Buben jedenfalls alles Gute in seinem neuen Zuhause und dass er sich so richtig wohlfühlt als Prinz mit seiner Prinzessin Gloria. :79:

GsD konnte Tayson noch rechtzeitig gerettet werden, meine Meinung zu dem Züchter :icon_evil: brauche ich eh nicht schreiben, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig... Jedenfalls schön, dass Tayson so schnell auftaut (er weiß ja zum Glück nicht wie knapp es war)

Schöne Weihnachten und alles Liebe
Susanne

Giovanna

Hallo! Schnell ein paar Weihnachtsfotos von Tayson, dem Weihnachtshund und unserem Weihnachtsausflug:

Sonnenschein Tayson im Garten

er lacht schon

so ein Schöner!

und dann sind wir anderen alle auf Weihnachtsausflug gefahren.. Haben Estate den Schotterteich gezeigt

Jetzt lass ich mal das Schreiben, es war herrliches Wetter und ein wunderschöner Nachmittag!

Giovanna

Giovanna

Giovanna

newfamily2

EUCH ALLEN AUCH - VON GANZEM HERZEN: FROHE WEIHNACHTEN  :afro:
MAX und BETTINA