Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

..........so nun ist er also wieder da der DAVIDO........echt schade, es tut mir wirklich leid für dich und den Buben :grave:
lieber David, deine richtige Familie kommt sicher ganz bald und dann geht´s Rund gell??!!
Bis dahin alles liebe für dich von mir.
Alle anderen ein liebes Nasenbussi von mir.

lg Carmen

netti

Soooo schöne Frühlingswanderfotos!

Nicora

wunderschöne Fotos!
Man merkt das sich die Hunde einfach bei dir sauwohl fühlen und es immer gut bei dir haben, egal obs nur auf Besuch vorbei schauen oder so wie David leider ihr Platzerl verlieren, sie kommen und sind einfach zuhause  :113:

Titzi

die grünen und lieben fotos tun den augen so richtig gut :113: danke Gio und schöne grüße aus Tirol!

newfamily2

:laugh: genial: und morgen verrat ich euch die Auflösung des Knotens  :laugh:
Soooo schön die Fotos - und schön zu sehen, dass sich der Zauselwausel nicht verlassen sondern zauselwohl bei euch fühlt!

Puschkin13

Soo schöne Bilder und sooo glückliche Wauzis. MAn hat nicht das Gefühl, dass der Kleine was vermisst. Seine richtigen Leutchen werden schon noch kommen. Kann bei so nem Wuselchen ja nicht so lange dauern. Aber ich bestaun immer wieder die toten Funde, die Deine Hunde so ständig, ja beinahe täglich auf Wanderschaft machen... das könnt manch anderem Hund sicher auch gefallen.

Giovanna

Ja, fast könnten sie Selbstversorger sein..wenn Dinosaurierknochen nicht schon so uuuuuuuuuuralt wären und noch mehr "hergeben" würden..  :be happy:
Von David kann ich Neues, Gutes berichten. Er hat  ja dort bei den Leuten Probleme mit Besuchern und Fremden gehabt.. auch mal eine Putzfrau "gekostet"..dürft aber nicht recht geschmeckt haben..
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich hab viel nachgedacht drüber..weil er das bei mir (das sagt wahrscheinlich jede PS..  :39: ) also bei mir überhaupt nicht gemacht hat..nie! Er war zwar natürlich unsicher, wenn jemand gekommen ist, hat auch mal ein bissl gegrummelt, aber er hat sich dann immer in sein Körbchen verzogen und eigentlich bald eingeschlafen.
Ich denk fast, sie waren zu euphorisch, zu überrumpelnd mit ihm..ich denk, sie haben den Besucher NICHT gesagt, bitte den Hund komplett ignorieren, ihn nicht anschaun, nicht ansprechen, nicht versuchen anzugreifen, ihm nicht nachgehen und nicht zu seinem Platzerl hingehen, womöglich noch mit Blick auf ihn gerichtet oder auf ihn einredend..
Ich hatte gestern Besuch, es war meine Freundin Katrin da..Ja, er hatte sie schon mal gesehen, aber ich und auch sie, wir haben beide festgestellt (nachdem ich ihn ja jetzt noch ein bissl mehr im Aug  :eggs: gehabt hab, wie er tut..) dass er jetzt sogar BESSER geworden ist, wenn jemand kommt. Er hat sich mit den anderen Hunden hingestellt, sie angeschaut und sich nicht sofort verkrümelt, hat weder gegrummelt noch gebellt und sie sogar angewedelt.. Sie hat sich dann auf "ihren" Platz zum Tisch gesetzt und er, der kleine Knilch, geht schnurstraks auf das Platzerl unterm Tisch und legt sich genüsslich neben ihren Füßen hin..um nach ein paar Minuten auf der Seite, alle 4e von sich gestreckt, einzuschlafen.. Voll entspannt. Echt gut! Hab ich mir gedacht.
Und heut nachmittag kam ein für ihn wildfremder Mann (also für mich auch , einer von der Versicherung..  :26: )
David kam, schaute, ging wieder.. war ganz ruhig, ich musste garnichts machen, er legte sich von selber wieder ins Körberl und döste ruhig vor sich hin..
Also echt, ich glaub, es ist jetzt nicht wirklich ein "Problem".  Wenn der Besuch ihn ignoriert und man selber aufsteht und zur Tür geht, um den Besuch hereinzulassen (vielleicht schaut er sichs auch ein bissl von den anderen Hunden ab..), aber er tut nix.. Wie die T-Shirts vom Martin Rütter.. DER TUT NIX!
Meine Beobachtungen werd ich am Samstag fortsetzen, wenn meine Mutter zum Kaffee kommt, da werd ich mal nicht aufstehn und zur Tür gehn..
Also, durchaus machbar denk ich und wenn man einfache Regeln einhält, was Schüchti-Hunde angeht, wirds nicht schwer sein, ein richtiges Frauli für ihn zu finden.
So, genug geschwafelt (und gefreut)
Es grüßen euch ganz lieb: Gio +4  :108: :108: :108: :108:

Nicora

Klingt gut das Verhalten von David!
Leider befolgen manche die goldenen 3 Regeln (nicht anschaun,nicht angreifen, nicht anreden) bei manchen Hunden ,die das aber brauchen, nicht.
Du hast ja unseren Noah auch schon kennen gelernt, er braucht auch diese Verhaltensregeln von fremden Menschen, aber wir leben gut damit und lieben ihn trotzdem heiss und das gleiche wünsche ich David, das er auch eine Familie bekommt die  Rücksicht darauf nimmt und ihn so lieben wird wie er ist und ich glaub sogar das es bei ihm durchaus möglich ist das er es schnell kapiert das Fremde gar nicht schlimm sind.

Karo

Zitat von: Giovanna am 03.04.2014 - 19:12
(vielleicht schaut er sichs auch ein bissl von den anderen Hunden ab

bei dir ist er ein Rädchen im Werkl

xenia 7

irgendwie so ruhig bei dir und deinem Rudel??? Alles Ok bei Euch??

lg Carmen

Giovanna

:be happy: Jaaa! Überraschenderweise hat gestern jemand angerufen.. jemand Lieber.. jemand für David!!!
Und diese Leute sind heut schon dagewesen..also voll lieb.. David zeigte, wie brav er mit Fremden sein kann, ich zeigte, wie ich es mit ihm immer mache, das Frauli war ganz hin und weg, er erinnert sie an ihren verstorbenen Hund..der hatte auch die Zauselwauselohren..
Ich erzählte, was er für Eigenschaften hat, und  auch, dass er vielleicht dazu neigen könnt, einen Besuch mal unsicher entgegenzutreten.. Sie ist eine alleinstehende Pensionistin, immer zu Hause, und es kommt nicht oft Besuch, vor allem nicht unangekündigt. Sie hat ein Haus mit gut eingezäuntem Garten Und geht gern spazieren. Es gibt weder Katzen, noch Kinder..(auch keinen Mann) Kurz und gut, sie war verliebt, David durfte Mitfahren!! Das war die Gescchichte zum heutigen Tag, jetzt heißts wieder Daumenhalten, zumindest ein paar Tage, die erste Zeit ist ja bekanntlich immer die aufregendste. Dem Rudelrest gehts hervorragend, Asiago freut sich schon auf Grado, die Zwillingsschäfer werden wieder auf den Hof zu meiner Freundin kommen, um dort Osterurlaub zu machen. Auf Asiago am Meer bin ich schon gespannt! Er war ja noch nie mit. Da wirds wieder Fotos geben! übermorgen ists soweit..Abreise ans Meer!
So, jetzt grüßen wir euch alle lieb, Gio + 3  :108: :108: :108:

xenia 7

Ui da drück ich doch dem David mal ganz fest die Daumen, hoffe so sehr, das es diesmal klappt. Und für dich und Asiago alles, alles liebe in Grado, viel Spaß und ich freu mich schon auf Bilder.
Den Zwillingsschäfern alles liebe bei deiner Freundin.

glg Carmen

newfamily2

Fein, das klingt ja seeehr gut. Also ganz vorsichtiges "freu" und festes Daumen- und Pfotendrücken. Und euch einen schönen Osterurlaub!

Nicora

Daumen und Pfoten sind gedrückt für David!
Ich wünsch dir und Asiago einen wunderschönen Urlaub, geniess die Zeit um deine "Batterien" wieder aufzuladen und ich freu mich schon jetzt auf die Fotos vom Meer, Blumen, Asiago am Meer/ im Meer, blauen Himmel.... :105:

E.T.

Bin mir sicher, dass es diesmal mit David klappen wird. So ein "langweiliger" Einpersonenhaushalt, mit einer fast ständig anwesenden Bezugsperson, ohne laufende und lärmende Kinder, ohne ständiges Kommen und Gehen, ist für einen "unsicheren Wächterhund" sicher sehr entspannend und damit optimal, halte nur zur Sicherheit noch die Daumen.
Wünsche noch einen schönen Urlaub.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

Ich dank euch für die lieben Urlaubswünsche! Und ja, Fotos sind fest versprochen!
Von David hab ich gestern abend noch gehört, er hat während der Fahrt zwar gesoaferlt, auf der Autobahn aber hingelegt und neues Frauli konnt schon kuschelstreicheln. Zu Hause hat er dann den Garten inspiziert, gleich ein Hauferl dortlassen, dann hat er schon brav zu Abend gespeist..
Heut früh kam ein wunderschöner Morgengruß: alles bestens, er hat am Teppich neben dem Bett genächtigt, war ganz ruhig. Dann is er tüchtig und begeistert die Morgenrunde mitgegangen, er trägt auch die kurze Zimmerleine, die sie ihm mal am ersten Tag probiert hat, um nicht gleich so nah an seinen Hals fassen zu müssen beim Anleinen, ganz selbstverständlich, macht ihm nix aus. Sein Frauli verfolgt er jetzt schon wedelnd auf Schritt und Tritt.. Ja, ich bin ziemlich sicher, dass wir jetzt das richtige Frauli für den Zauselwausel gefunden haben..
(ist ja so gewesen..also es ist ja grundsätzlich was Schönes.. wie ich das neue Frauli zum ersten Mal gesehn hab, hab ich mir insgeheim gedacht: pfoah, die schaun sich ja voll ähnlich..sie und der David..  :laugh:
das hat mich voll gefreut, weil ja viele Hundebesitzer ihren Hunden ähneln.. sie hat natürlich keine Zauselwauselohren mit Büscheln dran, und auch keinen Wauselbart..  :eggs: aber sie ist eine aktive, wendige Frau mit lachenden Augen und einem unternehmungslustigen Blick.. ihre grauen Haare, die kurz in einer Dauerwelle am Kopf "rumstehn" taten ihr Übriges das Bild der Ähnlichkeit zu vervollständigen.. )
Also, wenn Hund und Frauli sich ähnlich schaun, ists meist ein gutes Zeichen, oder?
So, und jetzt richt ich Asiago und mich zam, dass wir morgen früh starten können..
Bis bald, ganz liebe Grüße! Gio +  :108: :108: :108:

netti

Wir wünschen dir einen superschönen Osterurlaub mit Asiago. (Wer weiß, ..... mit wie vielen Hunden du wieder zurück kommst?)
Für den Zauselwausel hoffen wir ganz dooooll, dass diesmal alles passt!

Giovanna

Guten Morgen! Asiago und ich hatten gestern eine gute Fahrt. Hier bei der Rast am Wòrthersee.

Kofferraumhund-typisch!

und dann schon das erste Mal am Strand..Der Bàr am Meer..der Meerbàr..

Giovanna

So schaut also ein Seebàr aus!

kann auch gleich probieren, wie sichs da drin steht

und so komische Vògel pfeifen und rufen hier..

Piepsen..Reiher, Mòven, Regenpfeifer Da schaut man gleich ganz fragend

Und dann entdeckt man einen Stein im Wasser, da wachsen Muscheln drauf! Die werden natùrlich gleich gekostet!

dann gehts zurùck durch den Wald. Riesengrasbùschel

Wie bei den Dinosauriern

Ja, und der Wintersturm hat hier wohl ganze Arbeit geleistet..

dann fliegt ùber uns ein Vogelschwarm..schaut aus wie Flamingos, schreit wie Flamingos..kann das sein? Fliegt auch wie Flamingos..?

und heut frùh haben wir die Sonne begrùsst..

Giovanna

Guten Morgen, Sonne!

Schòn, dass du da bist!

So starten wir gut in den Tag..zu Haus gibts dann einen grossen Kauknochen und einen Kaffee..fùr jeden was. Schaun wir mal, was wir heut unternehmen!

Wir grùssen euch mal ganz lieb vom Meer! Bis bald! Gio + Asiago

xenia 7

Oh man dieser Sonnenaufgang zum dahinschmelzen :8: viel Spaß heute noch freu mich für´s Bärli...der scheint richtig Freude zu haben...Urlaub geht ja mal auch ohne die anderen.... :be happy:

lg Carmen

Sita

soooooooooooo liebe fotos vom seebärli  :8:
ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

uff, jetzt is das Bàrli aber mùd! Wir haben grad die Gegend unsicher gemacht, und ich hab wieder die Ruhe und Muse gefunden, mich mal um die kleinen Kleinigkeiten in der Natur zu kùmmern..

im Land der weissen Kugeln

dann finden wir den verborgenen See

Asiago vorm Spaziergang.kònnen wir jetzt gehn, bitte?

Feigenbabies wachsen schon

mein supertolles Geburtstagsgeschenk, das ich von meinen Eltern bekommen hab..jetzt schon, weil ich ja zu meinem Geburtstag am Meer weilen werde. Silberring mit tùrkis Wòlfen und mein Name eingraviert

Bàrli am Beginn des langen Weges

noch voller Tatendrang

und wach

Giovanna

Friedhof mit Zypressen

rosa Lieblichkeiten

Blumenbesuch

ja, das ist harte Arbeit!

lieb, klein und bescheiden,... und doch: so einzigartig, perfekt und wunderschòn!

Guten Tag, Herr Marienkàfer!

Gel, da schaust!

Flatterfreund

uiui, gut festhalten!

Giovanna

So, der Bàr is schon fertig.. da legst dich nieder!

und des nochnicht genug.. ein anderer Flatterer beim Speisen

da hat jemand Federn gelassen

so schòne Farben! Diese Fasane haben schon ein wunderbares Gefieder!

fast wie ein Herz