Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Meiiiii ist die süß!
Gio die Bärenfängerin!   :laugh: :laugh:

Aber was passiert denn mit ihrer felinen Freundin? Die wird ihre Beschützerin sicher vermissen ...   ;(
Ist da hoffentlich eh wer in dem Haus oder bleibt die alleine zurück?

Dominique86

Vielleicht wirds Weißbärli große Augen machen und glauben, du hast die Dame bestimmt nur für ihn geholt.  :8:  Würden doch ein nettes Pärchen abgeben.

Giovanna

Ja, heut war ich bei Helga am Adventmarkt in Bruck. War echt total nett, und der Marzipanlikööööör!  :35: Ein Trauuum! Hab zu Hause mit meiner Freundin gleich eine Flasche geköpft.. schmatzi!
Hab mir auch 2 Paar gestrickte bunte Socken gekauft und ein paar CDs. Voll gemütlich, hab Gulasch-Saft mit Semmel geschmaust und ein Brot.. und dann war ich so satt, dass ich bald geplatzt wär..
Morgen fahr ich Dorina wieder besuchen.. Hihi, ja wird lustig, mit 2 Bären rumzugehn! Nein, sie zieht nicht an der Leine, auch Weißbärli zieht ja nicht.. auf meinen Rücken muss ich aufpassen, wenn ich sie heben soll, also beim Einsteigen ins Busserl.. Sie hat ja auch mehr Kilo auls das Weißbärli.. na gut, wenn die eingefilzten 3 Pullover rausgebürstet sind, vielleicht ein bissl weniger als jetzt.  :71:
Die schöne Tigerkatze und noch eine zweite Katze sind dort, die suchen auch einen Platz.
Werd morgen Fotos machen. Wohnen tut niemand in dem Haus, es gibt auch ein paar Nymphensittiche, ich glaub, die sind aber schon wo untergeschlüpft.
Also ja, wenn vielleicht jemand eine Tigerkatze möcht, Hunde gewöhnt, lebte in Garten und Haus..jetzt halt nur im Garten..
Bis morgen, ich werd mit Entfilzungsspray und sämtlichen Bürsten und Kämmen bewaffnet hinfahren und mal aus dem Tier ein bissl Wolle rausbürsten..
Bussl, Gio + 4  :108: :108: :108: :108: + 1  :108:

Giovanna

Gestern beim Ausflug mit den 3 Schwärzlingen:

erstmal vom Busserl aus einen Sprung Rehe gesichtet

Ghiro überprüft die Gegend nach links,

Cuore nach rechts

Oooh, was haben wir denn da??? Ich hab was gefunden! Einen Schatz! Das ist die Dekoration, die die Rehböcke am Kopf rumtragen.. und jetzt im Herbst schmeißens die wieder weg. Wahrscheinlich brauchens die nimmer..

Ich finds super!! (in einer Tierhandlung wurden die als Hundeknabberei verkauft.. ganz schön wertvoll, diese Knabberstangerl!)

ja, und wer richtig genießen will, legt sich am besten nieder! >Das wussten schon die alten Römer.

Giovanna

wow, die Böcke müssen da ja ganz wild um sich schmeißen mit diesen super Dingern!Ich hab auch eins!!

was mach ich bloß damit?? Wo könnt ichs denn verstecken?

Ich weiß: ich trags ein Stückl mit und dann grab ich es ganz schnell im Acker ein, so dass mich niemand sieht!

Die Gio. Die Gio ist heut aufgewacht und war sich garnimmer so sicher. Nämlich weils draußen so nebeliggraunasskaltgrauslich war..
Ob die arme Dorina? Das Wetter ist für die Gelenke ja bestimmt nicht das angenehmste. Ohne Hütte. Am Boden. Im leeren Haus.
Irgendwie wirds schon gehn. (das sagts ja immer..) Jetzt sind noch Montag und Dienstag frei, da ist Zeit zum Eingewöhnen. Und das Seminar und die 2 Elternsprechtage nächste Woche, das wird schon irgendwie gehn. Schreibt ein SMS an den Ex-Nachbarn und fahrt weg...
Ja. Ich habs nicht ausgehalten. Das arme Mauserl, dort allein im Kalten..
Aber hier, das ist mal die Katze. Die 2. Katze durfte schon bei der Verwandtschaft unterschlüpfen, die Nymphensittiche haben auch schon ein Zuhause gefunden, und der Hundefreund von Dorina, der Chihuahua auch.
Die Katze ist ein Kater. Er heißt Jerry, ist ca 10 Jahre alt.

Anna hat gesagt, ich darf ihn hier bewerben, vielleicht findet er ein Platzerl bei jemandem? Er hat wunderschöne grüne Augen, ist total verschmust, und hübsch

Ich glaub, er ist auch kastriert, soweit ich "das" anschaun konnte

und er mag Hunde, und er liebt Dorina (meine Hunde lieben keine Katzen, das ist jetzt ein Nachteil)

Giovanna

was sagt euch die blaue Wand?? Ja, genau, sie ist heut schon mitgefahren. Sie tut sich ganz schwer mit dem Gehen, viel schlechter als das Weißbärli. Und hat natürlich keine Muskeln und zu lange Krallen, was auch nicht dienlich ist, als Primaballerina aufzutreten..

mal hierhin schaun,

mal dorthin.. Stiegen! Da soll ich rauf??

ich probiers.. na, ohne Gio hätt ichs nicht geschafft! (die wieder aufpassen muss, wegen ihrem Rücken.. wir brauchen einen Kraaaaan!)

uff, oben angekommen, und dann gleich fast zu weit gradaus gegangen

uiuiui, und jetzt wieder umdrehn das Schlachtschiff!

Giovanna

da dürfen mal die 3 Schwärzlinge raus. Ghiro interessiert das weniger. großer schwarzer Bär halt..

Adessa kontrolliert mit der Nase

dann Cuore. Nasenvisite positiv

Aha. Da ist so ein Loch in der Wand. Da kann man durchgehn. Alle machen das. Ok, ich probiers. Die Gio hilft mir eh

ffft, da muss ich gleich gähnen, so viel Neues!

Das Gesicht

Hier, das heißt Küche. Mal Probeliegen

Der Weißbär war schon super.. hab nur so eine halbe Stunde aufpassen müssen, dann konnten sie schon nebeneinander liegen

natürlich muss man jede Bewegung im Aug haben, so als Weißbär!

Trinken, Wasser ist immer gut!

Giovanna

ging echt schnell, das Einrudeln!

2 Bären

könnt fast das YIn YANG Zeichen werden!

so, du gehst in die Küche?? Ich glaub, mein Magen sagt, er könnt schon was vertragen!

aller Augen aufs Futter

ich eh auch, gel? Mich vergisst eh nicht?

und mit vollem Bauchi geht sie unter "ihren" Tisch und schläft selig ein

So. Schwarzbärli auch da.

Die Bürsterei wird eine Höllenarbeit.. Am liebsten tät ich sie im Entfilzungsspray BADEN!! Wird ein Monatsprojekt! Scheren mag ich sie nicht, nicht in dem Alter, nicht jetzt im Winter und nicht, weil Neufis schlecht wieder Fell nachwachsen lassen..das dauert ewig.. (also bei meiner letzten Hündin wars so..) Werd mich also durchquälen. Immer "zizerlweis", hätt meine Omi gsagt.
Bin schon gspannt, wie wir die Stufen runter meistern. Und wie die erste Nacht wird. So wies jetzt ausschaut, schlafts gut durch, das Schwarzbärli.
Wir wünschen euch eine gute Nacht! Gio + 5  :108: :108: :108: :108: :108:

Vera Innerhofer

Sooooo schön!!!! Hab mich grad so ärgern müssen über fürchterliche Mitmenschen und jetzt gehts mir wieder besser dank deiner süßen Geschichte und Bilder!! Danke! So ein liebes Bärli! Du hast auch ein Herz so groß wie ein Bär!

Nicora

mein Gott ist das schön alle auf einen Haufen zu sehen!!! überhaupt mit Weissbärli zusammen  :8: :8:
freu mich für euch das es so toll funktioniert!!! sie wird gar nicht glauben können mal im warmen schlafen zu dürfen,mit Artgenossen und nicht mutterseelenallein im Garten

Anna

Freu mich auch sehr für die alte Lady - nur mir tut der allein zurückgebliebene Kater extrem leid.

Vielleicht kann Jemand dem hundeliebenden Freigänger zumindest eine Pflegestelle bieten ????

Gabriela

Na bumm, ein Hund mehr und plötzlich ist das ganze Haus voll! Musst jetzt schon aufpassen, wo Du hinsteigst oder bilden sie eine "Rettungsgasse" wenn Du kommst?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

newfamily2

Ist das eine liebe Bärenomi  :8: - du bist so toll, dass du nicht wegschaust!!! Sie ist wirklich seeeehr viel Hund  :108: wie du durch das Fell kommen wirst, ist mir schleierhaft - aber zizerlrweis gehts vielleicht. Der Katerbub ist arm, ich frag mal eine Freundin, die ihren 18 Jahre alten Kater verloren hat, sie wollt zwar keinen mehr .... aber fragen kost ja nix.  :113: :6:

julia1405

Oh Schwarzbärli ist ja total süß.  :8: die würde ich den ganzen Tag knuddeln. Danke für die schnelle Aufnahme.  :77:
Hoffe der Kater findet so schnell wie möglich auch ein Zuhause.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Danke, das du trotz deinem kaputten Rücken, JA gesagt hast  :53: aber der liebe Blick von der Ur-Omi geht einem wirklich unter die Haut  :8: hoffentlich hält sie noch lang durch  :63: und baut Muskeln auf, damit sie selbst die Stufen laufen kann  :113:

Giovanna

Zitat von: Gabriela in 06.12.2015 - 18:57

Na bumm, ein Hund mehr und plötzlich ist das ganze Haus voll! Musst jetzt schon aufpassen, wo Du hinsteigst oder bilden sie eine "Rettungsgasse" wenn Du kommst?

HAHAHA, Rettungsgasse! Naja, sie nehmens nicht so genau mit der Rechtsliegregel.. ich muss mir die Rettunggasse auf Umwegen selber suchen und zur Not drübersteigen/springen..
Für den Kater wärs echt schön, wenn er bald auch dort weg kommen dürft und wieder bei Menschen (und vielleicht Tieren) leben dürft! Jerry kommt glaub ich, mit jedem gut klar, er ist total unkompliziert..
Bettina, die Dame, die den 18jährigen Kater hatte, könntest du die mal fragen?
Oder sonst jemand von euch eine Idee? Bitte?
Ganz vielen lieben Dank auch an ANNA!!  :11:
Also, ich war grad mit Dorina draußen. Stiegen runter gehn geht selber. Wir waren dann unsere allerkleinste Runde ums Haus, aber nichtmal die hat sie geschafft. Hab wieder umgedreht. Aber sie hat brav ein Lacki gleich in die Wiese gemacht, und dann sogar ein schönes Haufi während des Gehens.. wies Weißbärli!  :4: Und KEIN Durchfall!!  :be happy: :be happy:
Stiegen RAUF geht garnicht.. das tut meinem Rücken echt nicht so gut  :grave: besonders auf Dauer nicht.. wird so an die 50 kg haben, das Mäderl.. Bauchbinde geht auch nicht, weil sie die Vorderpfoten auch nicht auf die nächste Stufe heben kann..
Grüüüübel..
Rampe hat beim Matteo auch nicht funktioniert, weil er die Steigung nicht geschafft hat..
Werd mal drüber schlafen!
Bussi an alle!

newfamily2

Hab schon gefragt (= geschrieben), hab noch keine Antwort - hat also zumindest nicht sofort nein gesagt  :42:

Giovanna

newfamily2

Hab leider noch (immer) keine Nachricht  :42: :not:

Giovanna

Grüß euch!
Die Nacht war sehr gut und ruhig, Madame pflegt zu schnorcheln bis um halb sieben  :sleepy:
Inzwischen war ich die Morgenrunde, dann mit ihr und dem Weißbären, also zum ersten Mal eine Weiß-Schwarz-Bärenrunde..
Also Runde nicht, am Weg ein Stückl auf und ab. Aber Dorina hat wieder brav ihr Lacki draußen gemacht.
Sie ist so goldig  :8: Will schon immer mit uns, bei uns neben uns sein, ihr tut das Rudel total gut. Fühlt sich sichtlich wohl so in der Hundefamilie. Und bei dem Nebelwetter, wo die Feuchte bis auf die Knochen kriecht, war ich heut doppelt froh, dass sie schon im Warmen sein kann.
Die Stiegen.. also runter geht schon wirklich sehr gut, sie geht langsam konzentriert, Schritt für Schritt a bissl seitlich, aber vollkommen allein.
Beim Raufgehn hab ich heut früh mal 2 Rampen nebeneinandergestellt, die reichen zwar nur bis zur vorletzten Stiege in der Höhe, aber in der Breite ists besser. Hab hint' ein bissl angehoben und musste eine Vorderpfote nach der anderen immer einen Schritt nach vor stellen (8 Hände ausgepackt  :alas: ) aber immerhin musste ich sie nichtmehr tragschleppen..  :40:
Vor der großen Hundespaziergangsrunde mit den 3 Schwärzlingen und der halblangen Umdiehäuser-Runde mit Matteo bin ich mit ihr nochmal pinkeln gegangen. Da hatten wir die Technik schon besser heraußen.
Und jetzt nach einer Bürst-session, also "zizerlweis" mal so um den Hals und Schultern Filzentfernung, ich freute mich bei jedem Milimeter Haut, den ich durchblitzen sah!.. vielleicht sollt ich mal mit einem Rechen beginnen  :102:, hinter den Ohren hatte sie Filzstücke, also schnitt ich die weg. Das 3. und 4. Ohr sozusagen.. jetzt hat sie wieder nurmehr 2 Ohren. Wie ein normaler Hund halt  :be happy:  also nach dem Rumbürsten sind wir nochmal ein paar Schritte rausgegangen. Und da wollte sie bei den Stiegen gehn, nicht bei der Rampe. Na gut, also ich hinten wieder angehoben und diesmal hat sies schon geschafft, mit den Vorderpfoten Schritte zu machen und auf die nächste Stufe zu steigen. Es wird besser!  :115:
Meld mich morgen wieder! Liebe Gutenachtgrüße von uns allen! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Dominique86

Ach freu ich mich für die alte Dame. Sie freut sich sicher auch über ein warmes, trockenes Platzerl. Wenn man die Bilder betrachtet, ist ihr Blick seit dem Einrudeln viel glücklicher. Find ich, total schön!  :113:

Giovanna

Grüß euch alle!
Also mit Dorina gehts wirklich gut. Sie ist so eine liebe Urstrumpftante!
Manchmal muss man halt genau überlegen, ob man jetzt grad drinnen oder draußen sein mag..
am besten beides gleichzeitig!

draußen vor der Hütte liegt sichs auch ganz gut!

Beim Grinsen fällt ihr oft ihr Gesicht in die Augen.. zu viel Falten

Auch die Denkermine hat sie drauf

In ihrer Gegenwart fühlen sich alle wohl, sie hat so einen lieben ausgeglichenen Charakter

ja, und heut früh beim Kaffeetrinken..da wird bald der Tisch zu kein, 2 Bären müssen drunterliegen

bin nur froh, dass er hoch genug ist, sonst würden sie damit davongehn, wenn sie drunter aufstehn! Schildkrötentisch..

So, und dann die Weiß-Schwarzbärlirunde.. Stiegen runter gehn geht schon toll!

gleich geschafft! Und dann noch die Kurve kriegen, dass man gleich beim Gartentürl raus, und nicht zu weit gradaus dran vorbei geht! Das Leben hat manchmal echt schwierige Aufgaben parat!

So. Nun. Schwarzbärli und Weißbärli beim Spaziergang..

Giovanna

da wandern sie, die Urstrumpftanten und -onkeln..

bissl stehn und schaun muss man manchmal

und schaun

und stehn

und auch dorthin schaun

pfäh, na ich weiß nicht, das Gras schmeckt nicht so wirklich..

gut, wir gehn wieder ein Stückerl

und dann stehn wir wieder ein bissl spaziern

das Weißbärli ist da ein fitter elegant-graziler Jüngling dagegen.. aber er wartet geduldig und huldvoll auf "seine" Schwarzbärin

ja, mein edler weißer Bär, ich bin schon bei dir!

Giovanna

gemeinsam spazierenstehn ist sehr bärenverbindend

drehn wir um?

im Bärenmarsch gehts wieder zurück

ich folge dir, mein weißer Ritter!

uff.. mal eine kleine Sitzpause einlegen!

so, und nun kommt die Herausforderung! Wir müssen die Stiegen bewältigen

im Eifer streift sie den Weißbären, der sich mal niederlegt.. aber Dorina, genannt der angehende Muskelprotz, sie will..

und siehe da! Stufe für Stufe, etwas seitlich..

YES, I CAAAAAN!!!   :be happy: :be happy: :be happy:

Hurrah, der Gio ihr Rücken singt ein Hallelujah!! Schwarzbärli hat scheinbar schon 2, 3 Muskeln dazu aufgebaut und an der Technik gefeilt!! Sie schafft seit heut früh die Stufen herauf!!