Kody, 1,5 Jähriger Schäfer-Mix

Begonnen von Marinchen2306, 17.09.2011 - 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

ZitatOriginal von Kascha

die 2 lieben sich ...
gibt es denn wirklich keine chance, dass kody zu euch kann? bin mir sicher, es würden dich hier einige hier unterstützen, wenn es nur am finanziellen liegt.?

- Sabine -

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von Kascha

die 2 lieben sich ...
gibt es denn wirklich keine chance, dass kody zu euch kann? bin mir sicher, es würden dich hier einige hier unterstützen, wenn es nur am finanziellen liegt.?

Hier auch noch eine Stimme für den Zweithund - vor allem, da die zwei sich so gut verstehen. Zwei machen tatsächlich weniger Arbeit als einer - und sind ausgeglichener. Ein Mensch ist halt kein Hund und kann manches seinem Hund einfach nicht geben. Das kann nur ein anderer Hund.

Und wenn das Finanzielle geklärt wäre ......?

BLOSSA

Hallo!
Habe schon bei NANA-Tagebücher eine Meinung abgegeben! Wäre auch gerne bereit, euch finanziell zu unterstützen, falls es daran scheitert! LG

Martina

Bitte Leute, ich weiß ihr meint es gut, aber ich kenne Susanne persönlich und wenn sie sagt, es geht nicht, dann geht es wirklich nicht. Ihr meint es natürlich gut, aber Susanne hat bestimmt triftige Gründe, warum sie keinen zweiten Hund haben kann und hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.  

Wir können aber Susanne und Kody unterstützen, indem wir fleißig Werbung machen für den Bären und zusammenhelfen, dass Kody sein Zuhause bald findet.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

ZitatOriginal von Martina
Bitte Leute, ich weiß ihr meint es gut, aber ich kenne Susanne persönlich und wenn sie sagt, es geht nicht, dann geht es wirklich nicht. Ihr meint es natürlich gut, aber Susanne hat bestimmt triftige Gründe, warum sie keinen zweiten Hund haben kann und hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.  

Wir können aber Susanne und Kody unterstützen, indem wir fleißig Werbung machen für den Bären und zusammenhelfen, dass Kody sein Zuhause bald findet.

Danke, Martina. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Außer, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ihr für Kody Werbung macht ...und nicht nur für Kody, sondern auch generell für die Tierpensionshunde. Es wäre sehr schön, wenn diese zumindest einen Pflegeplatz finden würden, auch sie sind Notfelle. Niko z.B. sitzt seit 2 (in Worten: ZWEI) Jahren in der Tierpension :(.  Und davon abgesehen, dass die Hunde arm sind, kostet die Tierpension(en) dem Verein eine Menge Geld, mit dem man in Nitra schon wieder einiges bewirken könnte.

Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads...

KODY sucht ein Zuhause oder einen Pflegeplatz

Tirolerin

Ja schade wenns nicht geht wär natürlich schön gewesen. Ich find kody auch total cool. Schaut aus wie ein Bär. Ich werd für ihn Werbung machen. Nur wollen die meisten Menschen den Hund anschauen und der Weg ist dann weit.

Ich drück ihm ganz fest die Daumen!

Kannst mir vielleicht per PN einen kurzen passenden Text für die Anzeige schicken.

Kascha

Kody ist ein ca. 1 1/2 jähriger, kastrierter Schäfer-Leonberger-Mixrüde. Kody ist ein sehr freundliches und lebhaftes ,,Riesenbaby", er ist einfach eine Frohnatur. Kody ist sehr menschenbezogen, freut sich aber auch über Hundekontakt und liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Da Kody noch nicht viel Erziehung genossen hat, braucht er Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihm auch Grenzen zu zeigen (die er bei Konsequenz auch gut akzeptiert), Hundeerfahrung bzw. –verstand wäre also von Vorteil.

Kleinkinder sollten nicht unbedingt im selben Haushalt leben, da Kody tlw. noch ziemlich überschwänglich ist. Eine Gewöhnung an hundegewohnte Katzen ist durchaus vorstellbar (bei unserem Test am Katzengehege hat Kody freundlich reagiert), wenn die Katze davonläuft, wird er aber wahrscheinlich nachlaufen wollen.

Zuhause kann Kody durchaus "alle Viere von sich strecken" und auch für einige Stunden alleine bleiben.

Für Kody wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen in ländlicher Umgebung (gerne auch ein Haus mit Garten), bei denen er für immer bleiben darf. Natürlich würde Kody sich für den Anfang auch über einen Pflegeplatz freuen, der ihn auf das Leben bei seinen eigenen Menschen vorbereitet.

Kascha

Gestern waren wir wieder mit Kody spazieren

Diesmal haben wir ein paar Koordinationsübungen gemacht  ;)

,,Sitz" ...

...und ,,Platz" am ,,Podium"

Es gibt einen neuen Flyer für Kody, bitte fleißig verteilen und weiterleiten.

tina zippenfennig

So schöne Fotos vom Kody-Bärli, man sieht richtig, wie er die Zeit mit euch genießt. Vielen Dank an dich und deinen Mann, das ihr euch so um Kody kümmert!
Gibts doch nicht, das dieser schöne Hundemann keinen Fix- oder zumindest Pflegeplatz bekommt!? ?(
Warum haben es grad TP-Hunde so schwer einen Platz zu bekommen?

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tasha

shali

ZitatOriginal von tina zippenfennig
So schöne Fotos vom Kody-Bärli, man sieht richtig, wie er die Zeit mit euch genießt. Vielen Dank an dich und deinen Mann, das ihr euch so um Kody kümmert!
Gibts doch nicht, das dieser schöne Hundemann keinen Fix- oder zumindest Pflegeplatz bekommt!? ?(
Warum haben es grad TP-Hunde so schwer einen Platz zu bekommen?

Liebe Grüße,
Tina

Ich finde Kody auch Traumhaft schön!!!!Er sieht richtig entspannt aus.

Und deine Frage kann ich dir auch beantworten.
Weil jeder denkt, die Hunde in der TP sind eh schon in Sicherheit.
Aber keiner sieht, dass auch diese Hunde fast den ganzen Tag allein hinter Gitter sitzen und die Hoffnung auf ein Leben in der Familie schon fast verloren haben.

Bitte gebt ihnen eine Chance!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

tina zippenfennig

ZitatOriginal von shali
ZitatOriginal von tina zippenfennig
.

Und deine Frage kann ich dir auch beantworten.
Weil jeder denkt, die Hunde in der TP sind eh schon in Sicherheit.
Aber keiner sieht, dass auch diese Hunde fast den ganzen Tag allein hinter Gitter sitzen und die Hoffnung auf ein Leben in der Familie schon fast verloren haben.

Bitte gebt ihnen eine Chance!!!!!

Marion, ich hab mich vielleicht ungschickt ausgedrückt. Ich geb dir total recht mit dem, was du geschrieben hast.
Ich fahr seit Monaten jede Woche 1x die knapp 100 km in die TP Scheer, damit die dort sitzenden Hundsis etwas Abwechslung haben und menschliche Zuwendung. Leider ist es jede Woche das Gleiche, alle sind noch da und keiner ist raus gekommen. Deshalb wär es meiner Meinung nach auch wichtig, die Tierpensionshunde unter "Pflegeplatz gesucht" einzustellen und ihnen so die Chance zu geben auf einen Pflegeplatz zu kommen und dann vl. besser vermittelt zu werden.
Nur weil 1 Pflegestelle nicht mit ihnen zurecht gekommen ist, heißt das ja noch lang nicht, dass es eine andere nicht kann.
Wie Hunde auf einer richtigen Pflegestelle werden, dass sieht man ja bei dir bestens!
Jede Woche fahr ich mit schwerem Herzen heim, weil es kein Einziger verdient hat, keine Familie zu haben.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

ZitatOriginal von Kascha

Diesmal haben wir ein paar Koordinationsübungen gemacht  ;)

...und ,,Platz" am ,,Podium"

Du legst die Latte für uns ja ziemlich hoch bei der Bespaßung der Pensionshunde.  :D
Echt toll, wie Ihr Euch um Kody kümmert. Er ist wirklich ein entückendes Schlappohr. Es wäre so schön, wenn jemand in fix oder in Pflege nehmen könnte. Viel kompliziertere Hunde haben schon ein Zuhause gefunden! Da muß es doch auch für Kody jemanden geben.
LG
Brigitte

Kascha

Bei eisigen Temperaturen ging's zum heutigen Spaziergang – uns Hunden war's egal und die Menschen waren warm angezogen ;).

Im Laub graben

Balancieren geht schon recht gut ;)

Man beachte die Hühner im Hintergrund...

...und wo meine Aufmerksamkeit ist  :O

Was soll ich jetzt machen?

Ah, für's Foto lächeln

...na wenn's hilft, meine Menschen zu finden...

Ich halte eh immer wieder Ausschau nach ihnen...

...doch leider...

...ich seh' sie noch nicht :(

Wer bietet Kody ein liebevolles Zuhause??? Auch ein Pflegeplatz wird gerne angenommen!!

Kascha

Samstag ist's, da bekomme ich Besuch – ich steh schon in den Startlöchern :O

...und los geht's :)

Es gibt wieder viel zu riechen

Sitz...

und platz...

sind für so einen ,,Teddybären" wie mich...

auch im Schnee kein Problem  :D

Wenn ich gerufen werde...

eile ich heran :hund:

Ein paar ,,Gartenarbeiten" erledigen – die Erde will ja belüftet werden :tongue:

Und noch kurz innehalten und meditieren, die Zeit des Spazierengehens genießen

...bevor ich im Tierheim den Abwasch erledige :P

dackelbein

Ich bin sehr froh, daß wir Pensionhundespazierführkollegen haben. :D So hat Kody auch einmal in der Woche Zuwendung und Abwechslung. Danke, daß Ihr so schöne Ausflüge mit ihm macht.
Er ist so ein herziger Bub und sieht "unserem" Goofy ein wenig ähnlich.
Es wird langsam Zeit, daß jemand den Süßen entdeckt.
LG
Brigitte

Kascha

Kody sucht sein Traum-Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihm hilft, selbiges zu finden.

Kascha

ZitatOriginal von dackelbein
Ich bin sehr froh, daß wir Pensionhundespazierführkollegen haben. :D So hat Kody auch einmal in der Woche Zuwendung und Abwechslung. Danke, daß Ihr so schöne Ausflüge mit ihm macht.
Er ist so ein herziger Bub und sieht "unserem" Goofy ein wenig ähnlich.
Es wird langsam Zeit, daß jemand den Süßen entdeckt.
LG
Brigitte

Na was glaubst, wie froh ich bin, dass es Kollegen gibt  :lieb:, ihr habt ja doch einige Hunde mehr. Jetzt bräucht ma nur noch Pflege- oder Fixplätze für "unsere" Hunde ...aber ein Anfang ist ja schon gemacht.

Ja, ich finde auch, dass sich "euer" Goofy und "unser" Kody ähnlich sehen :D :O

dani599

SCHUBS für den süßen Kerl  - wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre er schon hier bei uns. ;)

Tasha

dani - bin ganz Deiner Meinung !!!!

freyja27

Marinchen2306

Ich würde Kody gerne in der Kronenzeitung inserieren - blöde Frage, aber darf ich das?

Kascha

ZitatOriginal von Marinchen2306
Ich würde Kody gerne in der Kronenzeitung inserieren - blöde Frage, aber darf ich das?
Ich glaube, am besten wäre es, wenn du diesbezüglich Anna oder Claudia kontaktierst.

Kascha

Kody wollte uns scheinbar zeigen wie sportlich er ist  :D

Kody beim Beobachten der Enten

genug geschaut, wir können weitergehen  :tongue:

der überholende Jogger wird ignoriert :)

dani599

So ein hübscher Bub  :O :O