BUFFY - das hübsche (gar nicht mehr so schüchti) Mädi!

Begonnen von Nici87, 05.01.2012 - 09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

Seit Dienstag residiert Buffy nun bei mir.
Hier kann man ihre Vorgeschichte nachverfolgen.

Buffy's Vorgeschichte

Die süße Maus ist noch sehr schüchtern und verschreckt. Als wir bei uns daheim angekommen sind, konnte sie gar nicht richtig aus dem Transporter aussteigen. Das hatte allerdings den Grund, dass meine Buben sooo neugierig auf sie waren, dass Buffy gar nicht aussteigen KONNTE!!!!  :rolleyes: :rolleyes:



Bis gestern ca. 20 Uhr, hab ich nur ihre Augen unter der Couch im Arbeitszimmer leuchten sehen ... hab mal am Abend geschaut, ob sie überhaupt noch da ist, oder schon verschwunden.  :rolleyes:  :D

Und siehe da, als ich gerade auf meine Couch gegnotzt bin, is sie auf einmal durch die Wohnung gehuscht und hat es sich neben Enrico auf dem Teppich unterm Esstisch gemütlich gemacht und sich auch am Kratzbaum gestreckt und gekratzt!  :D

Heute in der Früh gab es dann schon die ersten Annäherungs-Versuche von ihrer Seite aus. Und dann hat sie gaaanz tapfer an meiner Hand geschnuppert.  :banana:

Bin ganz stolz auf mein tapferes Mädi!!!! :verliebt:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Nici87

Die hübsche wird schon mutiger mit meinen Buben!  :O

Sie fängt schon langsam an, ein bisschen mitzuspielen und is auch gleich beim Fressen mit dabei.
Was mich besonders freut ist, dass sie es sich schon auf den Kratzbäumen gemütlich macht und sich nicht mehr nur unter der Couch oder dem Esstisch aufhält.

Mir gegenüber ist sie jedoch weiterhin verschreckt. Sie beobachtet noch weiterhin jede meiner Bewegungen. Aber sie schaut auch immer neugierig und interessiert zu, wenn ich mit meinen Buben schmuse!  :D

Ich freu mich schon darauf, wenn sie das erste mal aktiv auf mich zukommt und gestreichelt werden will ... das ist immer der schönste Moment für mich bei Schüchti-Katzen!!!!!  :verliebt: :verliebt:

Hier wieder ein paar neue Bilder!








AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

WOW!!! Sind das aber Fortschritte im so kurzer ZEIT!!!
Ich dachte mir, die wird jetzt sicher mal eine Woche mindestens unter der Couch verbringen!

Ist der Plan also suuuuper aufgegangen!!! Und dass sie schon an deinem Finger schnuppert! Juhuu!!

Sie wird sich noch viel von den Buben abschauen! Na Gott sei Dank ist wieder eine Frau im Haus ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

Buffy taut immer weiter auf.
Sie spielt schon mit den kleinen und hat so gut wie jede Schlafmöglichkeit.
Auch wenn sie immer noch von mir zurück schreckt und gleich davon rennt, wenn ich in ihre Richtung komme, so kommt sie doch schon immer näher und kann auch in meiner Nähe schon gemütlich herum liegen.  :D

UUUUND .... Gestern durfte ich sie während dem Fressen angreifen!!!!!!!!
Zwar nicht lange und sie hat sich auch gleich geduckt, wenn sie es gemerkt hat.... AAAAAAAAABER ich hab sie berührt!!!!!  :banana: :banana: :banana:







AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

Suuuuuper!!!! Buffy macht Fortschritte!!!

Das letzte Foto ist der Hammer... das spricht tausend Bände... (aus dem Augenwinkel beobachtend ob der Mensch eh nicht zu nahe kommt ----- genial!)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

LEEEEEEEEEEEUUUUUUUUUUUUUTEEEEEEEEEEEE!!!

Ich werde verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!! :fasching: :fasching: :fasching:

Als ich gerade eben heimgekommen bin, hat sich natürlich meine ganze Schar um mich versammelt, damit die über den Tag verlorenen Streicheleinheiten wieder eingeholt werden können und wie immer mit Buffy auf Abstand die zuschaut.

Und auf einmal war Buffy mitten im Getümmel und hat sich dann an meiner Hand gerieben!!!!

 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ich hab zuerst 2mal schauen müssen, ob ich sie nicht mit meinem Floyd verwechsle ...aber tatsächlich!!!!!!!!!!
 :prosecco: :prosecco: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Ich freue mich gerade sooooooooooooo riesig, dass sie sich das getraut hat.
Und wenn sie mal keine Angst mehr hat, dann wird sie eine wahre Kuschel-Königin!!!!!  :O :O
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

:prosecco: :prosecco: :prosecco: jipiiiiiiiii!!! In Zukunft wirst du die Schüchti-Flüsterin!! Bei sovielen Schmusekatzen hat eine Schüchtikatze keine andere Wahl mehr als sich umzupolen!!! hihihihi!!
Weiter so ihr Lieben!!!! Jipiiiii
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

Toll gemacht Nici  :yes: Gratuliere zu dem Erfolg.
Buffy ist so ein wunderschönes Tigerl und wenn sie - dank Deiner Hilfe zahm wird- wird sie auch sicher bald einen Platz ergattern.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Josi

:welle: WER HÄTTE DAS NACH SO KURZER ZEIT GEDACHT?! SUUUUUPER!!! Gratuliere euch!!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Das sind ja tolle Neuigkeiten!  :elefant: :elefant: :elefant:

Da kann Buffy wohl bald zu den Fixplatzsuchern übersiedeln.
,

Nici87

@ Bri: Na na ... wir wollen nicht voreilig werden!  :D
Etwas Zeit wird die liebe schon noch brauchen, denn bis auf die wenigen Ausnahmen, wo sie gaanz vorsichtig an meiner Hand schnuppert, ist sie noch recht verschreckt.
Ich werd sie erst in die Vermittlung geben, wenn ich sie schon streicheln kann, ohne dass sie, sobald sie es merkt, gleich mal um 10cm kleiner wird und weg rennt.  :rolleyes:

ABER ... wir arbeiten daran!!  :O

Und sie ist soooo eine Schönheit. Und nach der Art, wie sie meinen Esszimmer-Teppich umgarnt und sich an ihn schmiegt und herum wälzt, wird sie sicher ne Schmuserin! Ich muss ihr nur noch zeigen, dass wir Menschen viel besser zum schmusen geeignet sind, als ein Teppich!  :D :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Nici87

Buffy traut sich jetzt schon immer mehr in meine Gegenwart. Gestern Abend ist sie sogar, als alle anderen 5 Katzen mich im Bett belagert hatten, zu uns ins Bett gekommen und hat sich bei meinen Füßen hingelegt.

Sie ist zwar nicht lange geblieben, weil ich ihrer Ansicht nach meine Beine zu viel bewegt habe ...  :rolleyes: ... aber ich hab mich trotzdem gefreut.  :O

Und sie lernt jetzt (dank meinen Buben  :rolleyes:) Unfug zu treiben.  =)
Heute haben sie gemeinsam einen Ausflug in die Küche gemacht (die mit einer Schiebetür ausgestattet und von mir mit einer Kindersicherung versehen ist, weil mein Flecki die Tür aufschieben kann) und genüsslich meine Lasagne verspeist haben.  :wife:
Das kommt davon, wenn man im Esszimmer sitzt, mit dem Laptop, die Kindersicherung nicht einhängt und der Stille in einer Wohnung mit 6 Katzen vertraut.  :rolleyes:








Wer braucht schon Deko ... ich habe BUFFY!!!!  :D

AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

Sie liegt wie die Nena am Heizkörper süß!  :verliebt:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Gibt´s wieder Neuigkeiten von Buffy - darfst du sie schon streicheln?
,

Nici87

Hey Leute ... bezüglich streicheln gibt es von Buffy leider nicht wirklich Neuigkeiten.  :rolleyes:

Sie tut immer noch auf "IIIhhh ... ich bin was besseres ... greif mich bloß nicht an!!"  :D :D :D

Nein ... sie ist wirklich eine gaaanz eine Süße ... ich denke nur, dass ich mich in der Entwicklung um ein paar Tage zurück geworfen habe, weil ich sie diese Woche zum Impfen eingefangen habe.  :rolleyes:

Sie hat also mittlerweile schon die 1. Impfung erhalten.

Prinzipiell ist sie eine SEHR verschmuste Puppe. Allerdings eher bei meinen Katern, statt bei mir.

Gestern ist ihr etwas geniales passiert. Wie ich nach Hause gekommen bin gab es erstmal eine ausgiebige Streichel- und Kuschelrunde .. und bei meiner linken Hand waren gerade Enrico und Fin, während Buffy sich an den beiden angeschmiegt hat ... plötzlich ist Fin weggegangen und Buffy hat sich schmierend an meiner Hand wiedergefunden ... *LOL* :D :D :D
So schnell konnte ich gar nicht schauen, ist sie wieder weg gesprungen!!!  :undweg:

Ansonsten kommt sie oft her und schnüffelt an meiner Hand, ist dann aber auch gleich wieder weg ... wird also noch etwas dauern.  :rolleyes:







AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

gruselchen100

Ja die Schüchti's sind dann immer sehr überrascht wenn Ihnen so ein Missgeschick passiert. IHIH - Mama's Hand  8o

Wir Pflegemami's halten dann meist bei zufälligen Berührungen den Atem an, senken den Blick - nur nicht bewegen, sonst wird der magische Moment zerstört  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

WOW sie schaut so schön aus bei Sonnenlicht! Sie ist eine Prinzessin! Und traut sich noch dazu in höchste Höhen am Balkon... das Schüchti... sowas...  ;)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

Die süße war heute in Foto-Stimmung!!  :D :D






AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Tina 1973

Sie ist eine wirklich wunderschöne Tigertatze!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Buffy ist wirklich wunderschön.

Hoffentlich kommt für sie auch bald so ein Mensch, wie für meine Püppi und Kleine Mama, dem nur wichtig ist, daß sie sich mit der anderen Katze gut versteht - lustigerweise sind beide dort gleich große Schmuser geworden ;)
,

MichiEla

Ui ein Tigerl - das wär mein Beuteschema.....also schnell weg!

snoozy

Gibt es vielleicht neues Fotos von der süßen, kleinen Buffy?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Nici87

Ich werde wieder schauen, dass ich welche von ihr machen kann!  :O
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Nici87

Wie gewünscht wieder ein paar Bilder von der hübschen Buffy!

Heute in der Früh war sie besonders neugierig. Sie ist immer um mich herum geschlichen (hab mich zum morgendlichen Gruppenkuscheln auf den Boden gesetzt).
Sie kam unzählige Male zum schnuppern an meiner Hand, aber streicheln lässt sie sich immer noch nicht.

Mittlerweile ist sie aber auch nicht mehr so schreckhaft und ich kann relativ nah bei ihr vorbeigehen, ohne dass sie vor Panik davon läuft.  :rolleyes:

Es wird ... aber es wird wohl noch dauern.
Neugierig genug wäre sie ... aber sie traut sich noch nicht so wirklich.  :taetschel:














AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

MichiEla

Wahhhh, das ist ja auch so ein hübsches Tigerl!
Geh tuts es weg....sowas darf man ja nicht posten, zumindest nicht wenn ichs dann anschau und aber keine eigenen Katzen mehr dazu nehmen kann. =)