Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erifri

Kurz die neuesten Meldungen! ;-)
Die ersten Gassi-Runden haben wir hinter uns! Sie möchte flüchten, wenn uns Menschen begegnen und auch wenn andere Hunde sie nur ansehen, mag sie weg! Aber Gott sei Dank ist´s nicht so arg, daß ich sie nicht mehr halten kann! Sie ist eine flotte Geherin, die Nase immer auf dem Boden! Da werden die Schlagzeilen, das Kleingedruckte und scheinbar auch die Fußnoten gelesen  ;), aber alles recht flott! Dafür, daß sie keine Spaziergänge kennt, ist sie an der Leine ein Traum! Da bin ich schon mit "Urlaubsgästen" Gassi gegangen, wo man nur so hinterherfliegt!  :rolleyes:
Wir lernen jetzt "hier", "steh" und "geh"; wobei "steh" am wenigsten klappt. Klar, bei den tooollen Gerüchen auf dem Boden!  :tongue: "Hier" üben wir aber nur im Garten und im Haus, da ich sie auf der Straße sicher noch lange nicht von der Leine lassen kann. - Mit meinen Hunden kommt sie klar; nur, wenn sie ihr ganz nahe kommen, knurrt sie ein bißchen. Aber sie dürfen auch schon mal in ihrer Nähe liegen. - LEIDER jagt sie meine Katze und versucht auch, zuzuschnappen! Ich weiß aber nicht, ob spielerisch oder ob sie sie verletzen würde, wenn sie die Gelegenheit hätte. :-( Ich hoffe sehr, daß meine Katze nicht in die Falle läuft (WC, Bad), wo sie nicht mehr auskommt! Denn auch meine anderen Hunde sind hinter meiner Katze her und helfen zusammen, wenn es darum geht, sie einzukreisen! - Ich hoffe, das legt sich bei Ufo!!! Die Katze dauerhaft wegzusperren, ist keine Lösung und außerdem wird dann in der Nacht miaut! Aber ich werde die Katze auf jeden Fall in ein Zimmer sperren müssen, wenn ich nicht im Haus bin!
Gestern waren wir bei Dr. Tham! Die Autofahrt war schlimm für Ufo! Sie hat die ganze Zeit gezittert, gehechelt und wollte sich auch nicht hinlegen! Das wird sich aber, denke ich, sicher mit der Zeit legen, wenn Ufo nämlich merkt, daß sie nach der Autofahrt immer wieder bei uns zu Hause landet! - Ufo wiegt fast 20 kg, ist also nicht abgemagert. Jetzt behandeln wir mal ihre Ohrenentzündung und ihren Durchfall; ansonsten ist sie recht fit für ihr Alter!!! Die Zähne sind ziemlich schlimm; darum werden wir uns dann nach dem Durchfall kümmern müssen. Ich hoffe sehr, daß alles gut geht, wenn man sie dabei in eine leichte Narkose legen muß!!! Auch eine Kastration ist angedacht, aber ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll! Ja oder nein? Eine Vollnarkose ist doch ein ziemliches Risiko in ihrem Alter! Wenn sie aber ohne Kastration eine Gebärmutterentzündung bekommen würde, müßte man sowieso operieren und wenn sie dann noch älter ist...  ?(

Wie sich mein altes Mädchen sonst so fühlt? Immer besser, denke ich!  :O Sie bietet mir oft schon beim Näherkommen!!! das Bauchi an, um sich kraulen zu lassen! :-))) Beim Rumwuzzeln wird auch schon mal versuchsweise in den Polster gebissen - sie wird doch nicht spielen wollen? Wirklich versteht sie es noch nicht, aber das wird! - Wenn ich im Garten rumhüpfe, machen wir schon mal versuchsweise Anstalten, mit dem Frauerl rumzuhüpfen! Naja, HÜPFEN ist jetzt nicht das richtige Wort, aber das wird sicher mal so etwas wie ein Spiel! :-)))
Bis jetzt hat sie immer alleine im unteren Wohnzimmer geschlafen und nur kurz heraufgesehen. Seit gestern ist sie immer häufiger heroben - sie will eigentlich zu mir ins Zimmer, aber meine Hunde lassen sie nicht rein. Zwingen kann ich niemanden zu etwas: das gibt nur Gekeife und Schnapper! Entweder besitzt sie mal die "Frechheit" wie meine Nitra-Maus und kommt einfach herein und legt sich hin. Ansonsten mache ich es langsam: wenn meine anderen Hunde im Garten sind, Ufo ins Zimmer lassen, sie soll ihren Geruch verteilen; meine Hunde ablenken, wenn sie reinguckt, etc.
Im Moment liegt sie auf dem Katzensofa im Vorraum, das natürlich viel zu klein für sie ist: aber sie ist wenigstens schon mal im oberen Stockwerk und kann mithören, was in meinem Zimmer los ist! - Ahja, als ich das erste Mal den Fernseher aufdrehte, hat sie geguckt, als würde sie ein UFO sehen!  :D :D :D
Sie ist noch immer gerne draußen, strebt aber nach dem "Geschäft machen" schon öfter zur Eingangstüre, um wieder ins Haus zu kommen! Sie gewöhnt sich immer mehr an die Wärme und außerdem habe ich die Heizung auch heruntergedreht, damit es nicht zu warm für sie ist! Ich habe dann zwar öfter kalte Zehen und Hände (bin nämlich eine gaaaanz "Erfrorene"), aber dafür senke ich damit die Stromkosten! Auch nicht schlecht!  :D
Gestern war ich bei "Zoo&Co": was ich da immer ausgebe!  :rolleyes: Habe jetzt eine sogen. "Hundebar" für Ufo! Da sie nicht immer gleich alles frisst, mußte ich ihr Futter immer wegräumen, damit meine verfressenen, dicklichen Hunde nicht rankommen! Ufo´s Näpfe sind jetzt in einer Höhe, wo meine kleinen Freßmaschinen nicht rankommen!  :D
Photos habe ich einige gemacht, aber irgendwie "erwische" ich Ufo nicht so, wie ich will und somit sehen alle gleich aus! Außerdem mag sie es nicht, wenn ich die Kamera in der Hand habe und auf sie richte. Naja, werden schon mal gute Photos dabei sein!
Bis zum nächsten Mal, meine Lieben!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

maddog6

Eine Vollnarkose ist doch ein ziemliches Risiko in ihrem Alter! Wenn sie aber ohne Kastration eine Gebärmutterentzündung bekommen würde, müßte man sowieso operieren und wenn sie dann noch älter ist... verwirrt

Das siehst Du meiner Meinung nach ganz richtig! Nur daß mit der Eiterung dann auch der gesamte Organismus in einem ganz schlechten Zustand ist.

Wenn das Herz okay ist, mit Inhalationsnarkose machen lassen. Das ist die schonenste Methode. Bei einem Arzt, dem Du vertraust - dann geht das sicher gut!

Mit der Narkosemethode sind schon 14jährige Chinchillas operiert worden und haben es gepackt.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

xenia 7

Hallöchen, ich feu mich für Ufo. Die "alte Dame" wird ja immer besser....und das mit der Angst vor Menschen oder anderen Hunden legt sich bestimmt mit der Zeit...Ufo kennt ja nur das Tierheim und die Tiere dort.
Wegen der Kastration....tja das ist echt eine schwere Entscheidung...aber mit der Inhalationsnarkose das könnte ich mir auch vorstellen.
Ich freu mich schon auf Bilder von Ufo  :D


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Erifri

Ich bin mit Ufo bei Dr. Tham und ihr vertraue ich vollkommen! Aber auch sie kann mir schließlich nicht garantieren, daß Ufo es 100% überstehen wird! Gestern haben wir ja nur mal einen Erst-Check machen lassen, da es jetzt mal wichtig ist, den Durchfall und die Ohrenentzündung wegzubekommen. Dann muß man mal genauer untersuchen und dann abwägen... Ich werde mich auf das Urteil von Dr. Tham verlassen und hoffen, daß Ufo die OP übersteht!!! Ich glaube schon, daß Ufo eine robuste Natur ist, da sie ja die vielen Jahre und harten Winter überstanden und NICHT AUFGEGEBEN hat! Und meine lieben Mitleser werden dann sicher wieder fest die Daumen drücken und das eine oder andere Gebet zum Himmel schicken, nicht wahr?  :)

Ufo hat schon nach wenigen Stunden kapiert, daß die "Hunde-Bar" ihre ist und hat nach Lucy geschnappt, als die sich ihren Näpfen näherte!  8o Lucy hat keinen Ton von sich gegeben, wahrscheinlich war es wirklich nur ein Schnappen! Aber meine Nitra-Maus ist eben keine Wehleidige, die sich auch nicht rührt, wenn es beim Kämmen mal kurz ziept. (Wenn ich da an meine Joshi denke: wenn man ihr nur ein einziges Haar ausreißt, schnappt sie schon und quietscht, als würde man ihr sonst was antun.  :rolleyes:).
Heute Morgen im Garten hat Ufo das erste Mal mitgebellt, als meine anderen Gurken wieder mal jemanden verbellten, der am Zaun vorbei ging!  :rolleyes: Habe also heute zum ersten Mal ihre Stimme gehört!  :) Und noch eine Premiere gab es heute: das erste vorsichtige Fangenspiel mit mir! Ganz überzeugt war sie von diesem Spiel noch nicht, aber immerhin so, daß sie beim Nachlaufen ordentlich mit dem Schweif wedelte! :-)
Das Balli, das ich gestern für sie gekauft habe, interessiert sie aber nicht!
Tja, und dann gab es noch eine , diesmal aber unangenehme, Premiere für Ufo: das Ding nennt sich Staubsauger!  8o Sie lief davon, kam aber immer wieder zurück und als ich die Düse mal still hielt, hat sie sich sogar getraut, das Ding mal kurz zu beschnuppern! Mutiges Mädchen!  :O
Photos kommen bald wieder! Abgesehen davon, daß ich keine g´scheiten zusammenbringe, ist es auch ziemlich kompliziert. Sie sind zu groß; ich muß sie mir als Mail verkleinert schicken, neu abspeichern,...  X(
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

kkosh

ich verfolge euren thread und die geschichte von ufo ja auch mit und freue mich sehr für die alte dame :)
und dass du ihr das ermöglicht hast, auch wenn manches anfangs grad nicht einfach ist. das gesundheitliche werdet ihr sicher in den griff bekommen... die alte lady ist ja sehr zäh, wie sie schon bewiesen hat.

für fotos verkleinern gibts auch eine ganz einfache website...

http://picr.de/

lg und freue mich auf weitere berichte :)

dragonfly

schön, dass du einer älteren hundedame einen platz bietest. ich kann mir gut vorstellen, wie aufregend das jetzt alles ist. aber bald werdet ihr ein eingespieltes team sein.
und zur narkose: ich war auch sehr nervös, als ich meinen alten schäfermix noch in narkose legen musste (er war damals 10-11 jahre alt). wenn sie ein starkes herz haben, überstehen sie das in der regel sehr gut.


alles gute und viel spass miteinander,

sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

natalia rana

Ich finde auch, dass man Dr Tham wirklich vertrauen kann, sie wird euch sicher das Richtige raten!
Viele Bauchikrauler für das alte Mädchen!
Ich hoffe, dein Rücken ist wieder ok!

Erifri

Danke für den Tipp, kkosh! Ich glaube, mir fehlt irgendein Zeugs, damit ich das selbst auf dem PC machen kann; muß mal meinen Bruder fragen. Bin da zu doof dafür!  :rolleyes:
Sigrid, ja, ich hoffe, daß mein Mädchen es gut übersteht! Nur daß sie dann eine Halskrause tragen muß, wird nicht angenehm für sie sein. Habe Angst, daß sie das Vertrauen zu mir dann wieder verliert, weil ich ihr DAS ANTUE! Meiner Nitra-Lucy habe ich die Halskrause runtergenommen und als ich gesehen habe, daß sie nicht an den Nähten zupft, blieb sie auch unten. Mal sehen, wie es bei Ufo wird.
Natalia: Ich bin auch begeistert von Dr. Tham! Sie ist eine ganz Liebe!  :O Danke, mein Rücken ist auch wieder ok! Bauchikrauler werden selbstverständlich gleich weitergegeben!!! :-)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Giovanna

An die Halskrause haben sie sich im Durchschnitt nach einem Tag und einer Nacht gewöhnt, das is net allzu schlimm. Es gibt ja aber auch diese Schaumgummiringe, schaun aus, wie Frisbee-scheiben mit einem Loch drin fürn Kopf, vielleicht sind die ja bequemer. Der Ta wirds wissen.. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, das Vertrauen geht net wirklich flöten, und besser, als eine aufgebissene Naht, die dann nochmal unter Narkose genäht werden muss!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Erifri

Ich hatte mal sieben Katzen und jetzt, außer Ufo, drei Hunde! Alle waren/sind kastriert und KEINE EINZIGE hat sich an die Krause "gewöhnt". Alle haben sehr gelitten, schon alleine, weil sie überall angestoßen sind und auch das auf´s Kisterl gehen war immer schwierig mit dem Ding. Aber klar, besser, als eine aufgebissene Naht!!! Das Vertrauen wird danach ja wieder zurückkehren! (Hoffe ich). - Aha, von einem Schaumgummiring habe ich noch nie gehört! Danke für den Hinweis! Da werde ich die TÄ danach fragen! Wo könnte man den noch bekommen, falls meine TÄ die nicht hat?
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

bluedog

das ist der thorni, muss der TA beim heiland-versand bestellen.
der ist super und stresst die hunde bei weitem nicht so wie ein trichter.
wäre für ufo sicher eine gute alternative und sein geld wert.      ;)
//www.thorni.de
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

janschi

ZitatOriginal von Erifri

Sigrid, ja, ich hoffe, daß mein Mädchen es gut übersteht! Nur daß sie dann eine Halskrause tragen muß, wird nicht angenehm für sie sein. Habe Angst, daß sie das Vertrauen zu mir dann wieder verliert, weil ich ihr DAS ANTUE!
es gibt auch veterinär medizinische anzüge (für rüden und hündinnen)
womit sie sich sehr wohl fühlen :D
die meisten tierärzte haben das nicht daher muss man vorher fragen.
janschi und rudel

Erifri

Danke für eure Tipps! Sicher beides besser als dieser Halstrichter!  :evil:
Überlege noch, wofür ich mich entscheiden werde!  :)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

maddog6

also wenn sie nicht bei den Nähten rumzupfen, brauchst ja keinen Trichter. Aber das weiß man vorher nicht....

Mein Jagdterrier war sogar ganz verrückt auf den Trichter! War ja so lustig mit dem Ding mit voller Absicht und Wucht wo dagegenzulaufen!  
Also es gibt sie, die es mögen!  :D

Er hatte ihn zur Sicherheit nach einer Not-OP nach einer Attacke meines Herdenschutzhundes, wo Drainagen gelegt wurden. Nach den Kastrationen hat keiner eine Krause gebraucht. Da waren die Nähte völlig uninteressant.

Wegen Vertrauen: Bleib bei ihr, bis sie eingeschlafen ist und sei bei ihr, bevor sie aufwacht. Wenn du das erste bist, das sie sieht und Du sie nach Hause nimmst, Dich mit ihr ins Bett legst (brauchts eh warm nach der Narkose), das bindet so sehr und schafft extra Vetrauen!

Den Ablauf nur vorher mit dem TA besprechen und drauf bestehen. Notfalls wenn es ein uneinsichtiger TA ist - zu einem anderen gehen.
Ich habs immer so gemacht! Bin sogar zweimal beim TA mit Hund nach OP am Boden gelegen, weil er noch nicht transportfähig war. Decke für zwei war schonhergerichtet, Hund runtergehoben und hab mich dazugelegt. Da weinen sie auch nicht!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

bluedog

wie gehts euch denn ??
ich hoffe, alle haben sich erholt.
was macht ufo, hat sie sich schon eingelebt ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Erifri

@maddog: Hab´ noch nie gehört, daß ein Tier nach diesen Trichtern verrückt ist!  :D Wie geht´s denn Deinem kleinen Kasper heute?
Ist toll, daß Du bei Deinem Tier geblieben bist und Dich dazugelegt hast! Das ist nicht bei jedem Tierarzt möglich! - Bei meiner Nitra-Lucy war es nach der Kastr. so, daß ich sie gleich abholen durfte! Und da ich mit Ufo auch wieder zu Dr. Tham gehe, wird es wohl auch wieder so ablaufen!
Aber jetzt muß mal der Druchfall weg (schaut eh schon gut aus), dann warte ich mal eine Woche, ob es so bleibt und dann werde ich alles mit Doc besprechen!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

Ich war heute die liebenswerte aber sehr fitte Oma Ufo besuchen!  :O
Es war herzallerliebst!!! Die süße Maus ist soooooooo aufgetaut und hat sich dermaßen geöffnet seit den vergangenen zwei wochen dass ich es kaum glauben konnte!!!  :D
Die Süße streckt sich nicht nur immer wieder genüsslich nachdem sie von Bett runterkraxelt sondern geniesst es auch offensichtlich extrem mit ihrem neuen und ersten Frauli rumzukuscheln und sich kraulen zu lassen!
Wahnsinn dass solch eine liebevolle Person so viel in solch kurzer Zeit bewirken kann bei einem Hund der nahezu sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat...
Und die Maus zeigt sich auch von ihrer besten Seite, ich wurde sogar herzlich begrüßt von ihr  8o und dass obwohl ich ihr solch eine schlimme und lange Reise zugemutet habe...

Ich kann euch allen gar nicht sagen wie toll ich es finde dass es zu diesem Zufall kam dass ich im Internet auf sie gestossen bin, sie gepostet habe und sich Erifri gemeldet hat! Also wenn man nicht an Schicksal glaubt, tut man dies spätestens in solch einem Moment...

ilka2191

ZitatOriginal von Singu
Ich kann euch allen gar nicht sagen wie toll ich es finde dass es zu diesem Zufall kam dass ich im Internet auf sie gestossen bin, sie gepostet habe und sich Erifri gemeldet hat! Also wenn man nicht an Schicksal glaubt, tut man dies spätestens in solch einem Moment...

Ja, manchmal ist man wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort  :O
War bei meiner Nitra-Maus Lilli auch der Fall  :)

Schön zu lesen, das die alte Hundedame nun ihr Leben so genießt!

Erifri

Ja, ich hatte heute wieder Kontrolle vom gestrengen Frl. Singu!  :D :D :D Sie war zufrieden, wie ich gerade gelesen habe!  :tongue:
Also ich war ja schon ein bissl eifersüchtig, wie freudig Singu von Ufo begrüßt wurde!  ;) Meinem Lebensgefährten geht sie nämlich noch immer nicht wirklich zu. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß sie im TH eher von Frauen betreut wurde. - Naja, bis jetzt habe ich noch keinem aus meiner Familie einen Besuch erlaubt, weil sie eben noch dieses Mißtrauen Fremden gegenüber hat! (Sehe ich auch beim Gassigehen). - Singu hat mir heute von der Fahrt von Polen nach Österr. erzählt: wirklich nur Pech gehabt auf dieser Fahrt! Danke nochmal, Singu, daß Du diese Strapazen auf Dich genommen hast!  :taetschel:
- Eigentlich wollten wir Ufo heute baden: aber festhalten und leichten Druck ausüben war zu wenig und Singu und ich waren uns gleich einig, daß wir es besser lassen! Einen Großteil ihres "Zwingerschmutzes" hat Ufo eh schon auf der Tagesdecke "abgewuzzelt".  :D
Sonst ist Ufo ein braves Mädchen und hat sich schon ziemlich gut eingelebt. "Alltag" ist das Leben bei mir noch nicht ganz für sie (auch weil meine anderen Hunden sie z.B. davon abhalten, in mein Zimmer zu kommen  :rolleyes:); aber sie weiß schon, wo sie zu Hause ist, wenn wir Gassi waren. Sie nimmt mein Haus also als ihr ZUHAUSE an: da gehen wir rein, wenn wir von der Kälte kommen! Und sie geht immer lieber rein!!!
Viel bewirkt habe ich ja nicht, sondern es war ein Glück, daß Ufo sich trotz der vielen Jahre nicht aufgegeben hat! - Zutaten für´s Wohlfühlen: eine Portion Streicheleinheiten, eine Portion Liebe, eine Portion Futter! (Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher!  :D)
Ufo schielt noch immer nach dem niedrigen Zaun der einen Nachbarin! ABER!!! ...  diese Sorge bin ich bald los!!! Singu und ihr Freund werden ihn mir nächste Woche höher machen!!!  :elefant: Danke euch beiden ganz narrisch! -
Photos kommen bald wieder! Habe gerade keine Batterien für meine Kamera!  :rolleyes:
Ja, bei Ufo´s Schicksal hatte Fortuna ordentlich die Hände im Spiel...  :O
Bis dann, meine Lieben! Ufo sagt: "Wuff!" ;-)
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

Singu

ZitatOriginal von Erifri
Danke nochmal, Singu, daß Du diese Strapazen auf Dich genommen hast!  


Viel bewirkt habe ich ja nicht, sondern es war ein Glück, daß Ufo sich trotz der vielen Jahre nicht aufgegeben hat! - Zutaten für´s Wohlfühlen: eine Portion Streicheleinheiten, eine Portion Liebe, eine Portion Futter! (Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher!  :D)

Geh, wenn man weiss das man damit ein Leben rettet sind jegliche Strapazen nebensächlich- obwohl ich in dem Moment alles mehr als nur "Verasche" vom Schicksal vorkam  ;)
Hauptsache JETZT ist alles bestens!


Oh doch hast du, schließlich wäre Ufo nicht sooo lebendig! Auch wenn sie ihren Lebenswillen - Gott sei Dank, nicht aufgegeben hat, macht deine Fürsorge sehr viel aus! Vor allem Liebe und Geduld! Ich will nciht wissen wie viele arme Wuffs zurück mussten da die .... Leute dachten sie bekämen einen super toll erzogenen Hund aus dem Tierheim und beschwerten sich nach zwei Tagen da er nicht stubenrein war... nur als Bsp. aber diese Menschen gibt es leider wirklich...

Singu

ooops doppelpost - edit  ;)

Erifri

Gut, dann hefte ich es mir an meine Schultern, daß Ufo durch MICH so aufgetaut ist!  ;) Und Du darfst den "Rausgeholt-Orden" an Deine Schultern heften!  8)
Ach, es macht mich einfach glücklich, daß das alte Mädchen mir sein Bauchi anbietet, um sich kraulen zu lassen und zufrieden grunzt! (Macht sie wirklich!!!)

An all die anderen armen Lang- oder Kurzsitzer darf ich nicht denken...  ;( Wenn ich daran denke, daß manche Menschen sich sauteure Kleidung, sauteure Autos oder sonst einen unnötigen Sch*** kaufen... Was man mit diesem Geld alles für die Tiere machen könnte!!! -
Ich gehe off, ehe ich wieder auf die traurige Seite abdrifte! - Jetzt biete ich Ufo einen schönen Lebensabend und dann darf das nächste arme Wesen bei mir einziehen!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

maddog6

ZitatOriginal von Erifri
@maddog: Hab´ noch nie gehört, daß ein Tier nach diesen Trichtern verrückt ist!  :D Wie geht´s denn Deinem kleinen Kasper heute?
Ist toll, daß Du bei Deinem Tier geblieben bist und Dich dazugelegt hast! Das ist nicht bei jedem Tierarzt möglich! - Bei meiner Nitra-Lucy war es nach der Kastr. so, daß ich sie gleich abholen durfte! Und da ich mit Ufo auch wieder zu Dr. Tham gehe, wird es wohl auch wieder so ablaufen!
Aber jetzt muß mal der Druchfall weg (schaut eh schon gut aus), dann warte ich mal eine Woche, ob es so bleibt und dann werde ich alles mit Doc besprechen!

Meinen "Kasper" und Konsorten kannst auf meiner HP anschauen. Der, der im Liguster oben sitzt und sich ärgert, daß die Vögel nicht auf ihn gewartet haben, ist der Petzi, der ganz narrisch auf den Trichter war.

Der TA war Dr. Scharf. Kannst auch Dr. Kölbl fragen, weil die ja  bei ihm gearbeitet  und immer (super!) kastriert hat. Sie kann sich SICHER an mich und meine Kuscheldecke im OP erinnern.....  ;) ;) ;) Zehentrümmerbruch-Amputation, Kastrationen, Backenzahn-Ziehen....... Viel gelegen!   :O :O :O
Haben wir bei der ersten OP vorher besprochen und dann wars eh Routine.

Gleich abholen: geht ja erst, wenn sie halbwegs aus der Narkose munter sind. Und in der ersten Aufwachzeit, wo sie noch unter Kontrolle/Aufsicht vom TA  sein sollen/müssen, war ich schon bei ihnen. Normal weinen sie ja auch oft. Aber eben wenn man sich zu ihnen kuschelt, weinen sie gar nicht. Ich glaub auch, daß sie dadaurch schneller wieder okay sind, weil sie einfach ruhiger, entspannter ausschlafen können. Sie spüren die Geborgenheit und alles wird gut. Meine Erfahrung.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

ZitatOriginal von Erifri
 Jetzt biete ich Ufo einen schönen Lebensabend und dann darf das nächste arme Wesen bei mir einziehen!

Na wollen wir doch hoffen, daß der Lebensabend noch einige Jahre dauert! also noch lange kein "danach"......
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Erifri

@Mad: Ja, ich hoffe auch, daß Ufo noch einige Jahre ihr Leben genießen kann!!! - Ich finde in Deinem Profil "nur" einen Link zu einer Animal-Hope-Seite, aber dort keine Photos! Welche HP meinst Du? -
Meine Nitra-Lucy konnte ich eben "gleich" abholen (sie war eh schon halbwegs wach): sie hat auch nicht geweint, sondern nur furchtbar gezittert. Habe sie zu Hause unter meine Decke gelegt, aber es hörte nicht auf. Schließlich legte ich sie mir auf meinen Bauch und endlich hörte sie mit der Zitterei auf! Bin stundenlang so mit ihr gelegen!  :) Stubenrein ist diese Kröte noch immer nicht! (Nach über 4 1/2 Monaten) :evil:
Sie sollte sich ein Beispiel an Ufo nehmen: bei ihr ging nur einmal ein Lackerl (aber ein riiieeesiges) daneben und 2x ein Durchfall-Lackerl - aber da kam es für sie sicher so plötzlich, daß sie es nicht halten konnte. Ansonsten winselt sie ganz, ganz leise, wenn sie raus muß! Wenn sie dürfte (meine Hunde lassen sie noch nicht in mein Zimmer), würde sie sicher an mein Bett kommen und mich wecken, wenn sie raus muß. Bis jetzt bin ich immer wach geworden von ihrem leisen Winseln - weiß nicht, ob ich auch weiterhin so einen leichten Schlaf haben werde; jetzt bin ich ja wie eine Mutter mit einem Neugeborenen: sofort wach beim kleinsten Laut!  :)
Gestern hat Ufo beim Autofahren gekotzt! Leider nimmt sie mir jetzt die Wurst mit den Tabletten gegen ihren Durchfall nicht mehr! Es fehlen aber noch zwei Tabl., die ich ihr geben müßte.  :rolleyes: Jedes andere Futter frißt sie immer nur in kleinen Mengen und da kann ich auch keine Tabl. drunterschummeln: sie merkt es sofort und spuckt es aus! Hmmm...
Sonst geht es der alten Dame gut: sie keift auch schon oft mit den anderen im Garten mit!  :evil: :evil: :evil:  - Lange wird´s nicht mehr dauern, bis sich die Nachbarn aufregen!  :boese:
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)