Alte Ufo ist im Paradies gelandet!

Begonnen von Singu, 10.01.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddog6

Also der link geht zu unserer Animal Help Austria Seite.  ;)

Dann "eintreten" und unter "Unterstützung" findest Du "Patentiere". Und dann hat jeder seine eigene Seite.

http://animal-help.at/cms/index.php/unterstuetzung/patentiere.html

Versuchs mit Frischkäse oder stinkenden Käse! Den nehmens fast immer..  :O

Branca

Schafkäse! Und wenn sie es gar nicht nehmen will muss man halt ein bischen nachhelfen und den schluckreflex auslösen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Erifri

Branca: Solche Käsesorten habe ich im Moment nicht zu Hause. Die Tablette eingeben geht nicht wirklich: sie möchte an der Schnauze nicht angefasst werden; wohl wegen ihrer schlechten Zähne. Meinen Mann mag ich nicht zu Hilfe holen, da sie ihm noch nicht vertraut und meist weggeht, wenn er sie streicheln möchte.
Mad, Du hast da ja einen ganz schönen Zoo! Habe mir die Geschichten Deiner Hunde durchgelesen: Wahnsinn, was die Leute mit den Tieren gemacht haben!  ;( Super, daß sie bei Dir ein so wundervolles Zuhause gefunden haben!!!
Habe "help" und "hope" nicht auseinandergehalten: da sieht man wieder, wie schlampig man manchmal liest. Naja, hatte eben "hope" erwartet, also fiel mir auch nix auf...  :rolleyes:

maddog6

Ist schon klar, wenn man im hope -Forum schreibt, daß man dann help überliest!  :D :D

Du meinst, das das schon viel ist?  :D Hast eh gesehen, daß 92 Igel auch da sind?  Und seit einer Woche ein Feldhasenbaby?

Es ist ja noch ein 7. Hund bei uns ein Herdenschutzhund, der wie ein Bernhardiner aussieht. Lieder vertragen sie sich untereinander nicht, weshalb ich sie immer in Gruppen und bestimmte zwei W und 2 M nicht zueinander lassen kann...  ;(

Und wie gefällt Dir mein "Bamkraxler"?

So wie Du, versuch ich denen, die nicht vermittelbar sind/waren ein Leben zu geben. Man tut was man kann........

Erifri

Daß Du auch Igel hast, habe ich gelesen; Häschen habe ich übersehen. Ich habe ein paar Tage nach Neujahr einen Igel unter 300g gefunden und zu mir ins Haus genommen. Er gackt mir das ganze Zimmer voll! :evil: Magst ihn nicht zu Dir nehmen? Bei Deinen 92 fällt er auch nicht mehr ins Gewicht!  :D Was fütterst Du Deinen? Ich gebe meinem Hundefutter: da sollen sie angeblich weniger gacken; davon hat meiner aber noch nix gehört!  :rolleyes: - Dein Baumkraxler ist ein Hit! Wahnsinn! :D Daß er da alleine wieder runtergekommen ist... arg!

NEUIGKEIT VON UFO: Gestern hatte sie Auseinandersetzungen mit allen drei Hunden!  :rolleyes: Lucy hat sie ein paar Haare ausgerissen und Gina humpelt jetzt! Habe gesehen, daß Gina eine Kralle eingerissen hat; das ist wahrscheinlich passiert, als sie von Ufo weg vom Bett runter wollte und dabei an der Decke hängengeblieben ist! Muß morgen mit Gina zum TA, da sie sich von mir die Kralle nicht schneiden läßt und da es ein bissl blutet, gehört es auch ordentlich gemacht und versorgt! - Nur Probleme mit diesen Zicken! Habe eh schon zu Singu gesagt, ich verkaufe sie alle miteinander! Da aber keiner alte und nicht stubenreine Hunde kauft, muß ich sie wohl verschenken - bin mir aber ziemlich sicher, daß diese Kröten auch keiner geschenkt will!  :rolleyes: :D ;)
Heute bekomme ich Besuch von meiner Mutter: bin schon neugierig, wie Ufo sich benimmt, wenn jemand kommt! Bis jetzt kennt sie ja nur mich und meinen Lebensgefährten. Außer Singu war noch niemand zu Besuch: habe ich allen "verboten", weil Ufo so schüchtern ist. Mal sehen... Ich werde dann berichten!

janschi

ich gebe die tabletten immer in butter rein, funktioniert einwandfrei!
ich habe auch so ein "ich spuck die medikamente aus" tier  :D

Erifri

Danke für den Tipp, janschi! Hat geklappt!  :O Also jetzt immer Butter, wenn ich keinen Stinkekäse (falls sie den nehmen würde) zu Hause habe!

maddog6

ZitatOriginal von Erifri
Daß Du auch Igel hast, habe ich gelesen; Häschen habe ich übersehen. Ich habe ein paar Tage nach Neujahr einen Igel unter 300g gefunden und zu mir ins Haus genommen. Er gackt mir das ganze Zimmer voll! :evil: Magst ihn nicht zu Dir nehmen? Bei Deinen 92 fällt er auch nicht mehr ins Gewicht!  :D Was fütterst Du Deinen? Ich gebe meinem Hundefutter: da sollen sie angeblich weniger gacken; davon hat meiner aber noch nix gehört!  :rolleyes: -

Infos für Igelfinder

http://animal-help.at/cms/index.php/hilfe/wildtiere/igel-gefunden.html

http://animal-help.at/cms/images/stories/pdf/leseprobe_igel_wunzig.pdf

Wichtig ist: aufgeweichtes Katzentrockenfutter und die Entwurmung ohne Spot-on-Präparate und so weiter.....

Kannst ihn mir gerne geben. Wirklich kein Problem.

Edit: HAPPY BIRTHDAY !!!  :party: :prosecco: :party: :prosecco: :party: :prosecco:

Erifri

@Mad: Vielen Dank für Dein Angebot! Ganz ernst gemeint war meine Frage wegen dem Igel nicht. Ich habe aber jetzt schon überlegt, ob ich Dein nettes Angebot annehmen soll! Aber ich mag den Igel ja dann wieder in meinem Garten aussetzen. Winter 2010/11 hatte ich auch einen Igel den ganzen Winter über und die letzten zwei Monate noch einen zweiten. Die Igel fühlen sich in meinem Garten sichtlich wohl, weil ich sie öfter mal gesehen habe. Einmal vier auf einen Streich!  :O Ich stelle ja jede Nacht Futter raus; ursprünglich für streunende Katzen - aber die Igel fressen gerne mit! - Aufgeweichtes Katzen-Trockenfutter werde ich mal versuchen! Welches nimmst Du da? Kann den Flyer nicht öffnen. - Und was verwendest Du zum Entwurmen? -
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!  :)

NEUIGKEITEN VON UFO: Aus dem gestrigen Besuch wurde nichts; konnte Ufo also nicht dabei beobachten! - Gestern bei der Abendrunde wurde es ein bissl "haarig". Eine Katze lief uns über den Weg und Ufo flippte ziemlich aus! Gott sei Dank hatte ich sie fest an der Leine und die Katze flüchtete schnell über einen Zaun! Weiß nicht, wie das mal wird, wenn ich sie von der Leine lassen kann und eine Katze oder anderes "Kleintier" unseren Weg kreuzt!  ?(
Heute waren mein Mann und ich mit allen vier Hunden Gassi! Ufo ließ sich brav von ihm führen, drehte sich aber öfter zu mir um, ob ich eh auch nachkomme!  :) Langsam gewöhnt sie sich an ihn: sie steht nicht jedes Mal mehr auf, wenn er an ihr vorbeigeht, sondern bleibt jetzt meist liegen! Streicheln von ihm geht noch nicht so ganz... Da braucht sie noch Zeit...
Sie kläfft jetzt schon jedes Mal mit den anderen mit oder beginnt sogar, wenn sich jemand in der Nähe des Hauses oder im Nachbarsgarten aufhält!!!  :rolleyes:
Sie fühlt sich wohl und liebt es, gestreichelt zu werden! Wenn´s nach ihr ginge, dürfte ich damit nie wieder aufhören!  :D Ihr "Wohlfühl-Grunzen" liebe ich! Ich kenne das von meinen kleinen Hunden nicht; nur von großen Gasthunden. Jetzt habe ich selbst so eine Grunzerin!  :tongue:

maddog6

Auch im ATN-Forums-Beitrag nicht?

http://forum.animalhope-nitra.at/attachment.php?attachmentid=21141

http://forum.animalhope-nitra.at/attachment.php?attachmentid=21142

Wir füttern Katzenwelpen-Trockenfutter aufgeweicht von Fa. Zoe. Da sinds ganz narrisch drauf.
Wegen Entwurmung: Medis von Dr. Plattner, Sierndorf

Ich bin wahrscheinlich Ende der Wo in Wien, dann könnt ich ihn mitnehmen. Kannst ihn ja dann wieder haben. Das soll nicht das Problem sein.
aber ich könnt ihn anschauen, entwurmen ....

Das kann in einem Igel u.a. drinnen sein:

Singu

Leider ziemlich verspätet ABER.... hier die neuesten Fotos aus dem Ufo-Paradies  :D

Man sieht der alten Oma endlich wieder richtig ihre Lebensenergie an!!
Ich freue mich sooo sher für sie! Dass sie endlich, nach sooooo vielen Jahren im TH, ENDLICH ein eigenes Zuhause hat!  :O :O :O

Sita

danke für die wunderschönen ufo-fotos! ich freu mich so, dass das alte mädchen so ein tolles zuhause gefunden hat und das auch sichtlich genießt.
hab ohnehin eine schwäche für die oldies - sie ist einfach bezaubernd!!!  :verliebt:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Franziska

Ach sie ist so eine Schönheit!!"!!!!!!

Ich freu mich so sehr dass es ihr nun endlich gut geht  :verliebt: :lieb:

xenia 7

Ufo ist ja schon eine richtige kleine Prinzessin geworden.
Es ist schön sie so zu sehen.
Danke das Ufo bei dir sein darf.

glg Carmen

Erifri

Meine Lieben, sorry, daß ich mich länger nicht gemeldet habe: ich kam einfach nicht dazu! - Danke für die tollen Photos, Singu!  :) Aaalso: Singu und ihr Freund waren zu Besuch und haben meinen Zaun höher gemacht!  :O Jetzt brauche ich keine Angst mehr zu haben, daß Ufo abhaut! (Außer sie kraxelt über den 1,60m Zaun.  ?( ) Vielen Dank nochmal an Singu und ihren Freund!!! Schön war der Tag: die Männer haben gearbeitet und wir Frauen haben gequatscht und mit den Hunden geschmust!  :tongue:

Am 28.02. konnte meine Nitra-Lucy (die kleine, weiße Hündin neben Ufo) plötzlich schlecht gehen: war gleich am nächsten Tag bei Dr. Tham! Kniescheibe ausgekugelt! Dr. Tham hat es wieder eingerenkt, aber früher oder später muß ich Lucy operieren lassen! - Vor zwei Wochen war ich bei meinem "alten" TA, da eine meiner anderen Hündinnen Blut im Harn hatte. Sie wurde auf Blasenentzündung behandelt (die sie u.a. auch hatte): es wurde nicht besser. Gestern dann ein Röntgen: sie hat einen Stein, der fast ihre ganze Blase ausfüllt! Jetzt OP-Vorbereitung (unterstützende Medis für´s Herz): nächste Woche wieder zum TA und OP-Termin ausmachen! - Ich bin im Moment öfter bei TÄ als einkaufen!

NEUIGKEITEN VON UFO: Ufo läßt sich von meinem Lebensgefährten noch immer nicht streicheln. Auch Singu´s Freund ging sie nicht zu; ebenso meinem Bruder nicht, als er zu Besuch war. Singu wurde aber gleich wieder freudig begrüßt und ich darf sowieso soviel mit ihr schmusen, wie ich will!  :O  Sonst geht´s Ufo seeehr gut und sie lebt sich immer mehr ein! Spaziergänge und Gartenaufenthalte könnten, wenn´s nach ihr ginge, ewig dauern!   :D  Ab und zu "spielt" sie ein bißchen mit meiner Hand, aber sie traut sich noch nicht so richtig. Mit "Spielsachen" kann sie noch gar nichts anfangen. - Verfressen ist sie komischerweise nicht: sie teilt sich ihre Mahlzeiten in mehrere "Gänge" ein! Außer es gibt Wurst oder Barf-Fleisch: das wird sofort verputzt!  :D  
Bei einer Morgenrunde sahen wir ein Eichkätzchen auf einem Baum: Ufo war außer sich und wollte kaum noch weg von dort. Als wir die Nachtrunde machten, blieb sie wieder bei dem Baum stehen und sah lange rauf, ob sie das putzige Tierchen nicht doch wieder sieht!  :D Also ich weiß nicht, was passieren würde, wenn sie da mal nicht an der Leine ist und so ein Tierchen ihren Weg kreuzt. Wahrscheinlich würde sie es töten! Hoffentlich erwischt sie im Garten keines!!! Meine "Hausraben" werden auch sofort verjagt! - Im Freien (beim Gassigehen auf der großen Wiese) lasse ich sie noch nicht von der Leine, weil sie draußen kaum folgt. (Habe aber jetzt auch eine Schleppleine und damit kommt sie gut zurecht). Sie kommt auch aus dem Garten nicht freiwillig rein: ich brauche immer einige Minuten, bis ich sie anleinen und reinführen kann. Ich habe im Garten einen größeren Hügel und wenn ich mich ihr nähere, geht sie hintenrum in die andere Richtung! Ich glaube, sie findet es lustig, wenn ich sie nicht erwische und wie eine Blöde hin- und hergehe!  :rolleyes:  :D
Bei unseren ersten Gassirunden wollte sie ja noch vor Menschen und anderen Hunden flüchten! Heute kaum mehr! Vor Menschen bleibt sie zwar mit Abstand stehen, aber ziemlich breitbeinig und ohne Angst - oder sie werden ignoriert. Zu anderen Hunden will sie (zu fast jedem) sofort hin!  Ja, mein Mädchen ist draußen schon ziemlich selbstbewußt!  :O Ihre Abneigung gegen Männer wird sie mit der Zeit auch noch verlieren - denke ich! Sie ist ja erst einen Monat bei mir. Und wenn nicht: macht auch nix, sie muß ja nicht jedem zugehen!  :tongue:

Montag werden ihre Zähne saniert und dabei bekommt sie natürlich eine Narkose! Drückt ihr bitte die Daumen, daß sie das gut übersteht!!! - Und drückt bitte auch meiner Joshi die Daumen für ihre OP: sie ist auch schon über 10 Jahre alt!
Melde mich bald wieder! ("Bald" ist bei mir ein relativer Begriff.  ;)).

@maddog: Sorry, wie gesagt, ich hatte keine Zeit, on zu kommen! Ich gebe meinem Igel jetzt auch aufgeweichtes Katzenwelpen-Trockenfutter: frißt er sehr gerne! Ich kann nicht nach Sierndorf fahren. Wie heißt denn das Medikament zur Entwurmung? Das wird ja sicher auch mein Tierarzt haben: dann kann ich mir das nächste Woche gleich mitnehmen. Wegen der Dosierung können wir dann ja noch miteinander schreiben... Danke Dir!

Erifri

Übrigens, damit keiner auf eigenartige Gedanken kommt: die Futter- und Trinkschalen, neben denen Ufo im Garten liegt, sind NICHT die Näpfe meiner Tiere! Die gehören eigentlich für die Igel, wurden aber jetzt über den Winter nicht gebraucht und faul, wie ich bin  :rolleyes: ;), sind sie noch nicht gewaschen!
Nicht, daß jemand glaubt, meine Tiere dürfen kaum ins Haus und werden draußen gefüttert! 8o
Hatte schon halb geschlafen, dann mußte ich noch mit Ufo unsere "Nachtrunde" machen und jetzt bin ich nochmal hier und kann mir diese Bemerkung nicht verkneifen! :D

ullimaus

drück ganz fest für montag die daumen, dass die zahnsanierung problemlos über die bühne geht!!!!!

ufo scheint wohl keine gute erfahrung mit männern gemacht zu haben ...

aber es ist schön, zu sehen, dass sie endlich ein "leben" hat ... :O

maddog6

Erifri

Danke, Ulli! Ja, möglicherweise hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht; vielleicht ist sie aber auch eher Frauen gewöhnt, vom Füttern und Ausmisten des Zwingers. Hatte, außer Ufo´s geliebter "Stiefmama" Karo (Singu) ;), noch keine weiblichen Besucher bei mir.
Normalerweise, wenn ich die Türe aufmache, stürmen alle in den Garten! Als Ufo heute sah, daß es schneit, ging sie nicht raus! Als sie Anfang Februar bei mir ankam, machte ihr der Schnee überhaupt nichts aus. Wahrscheinlich ist sie jetzt doch schon sehr an die kuschelige Wärme gewöhnt.  :O Als ich dann ebenfalls rausging, kam sie gleich nach und auch Gassigehen war kein Problem.

So, habe jetzt (ENDLICH) wieder mal ein paar Photos hochgeladen und will sie euch nicht vorenthalten!  :)

Hier hat sie sich gerade auf dem Bett "gewuzzelt" und spielerisch in die Decke gebissen!

Erifri

Da bekam sie getrocknete Lunge: das roch so interessant, daß es gleich im Stehen untersucht werden mußte!  :D

Erifri

Ufo mit Gina: Gina ist die Chefin und versucht immer wieder, Ufo zu besteigen und sich "untertan" zu machen! Hier sieht man den Größenunterschied nicht gut, aber gegen Ufo ist Gina ein Winzling!

Erifri

Decken ohne Tierhaare? Kenne ich nicht!  :rolleyes: :D

Erifri

Erifri

Hier auf dem eingezäunten Hundeplatz: da ließ ich Ufo zum ersten Mal ohne Leine herumlaufen. Leider gibt es zwei undichte Stellen, die Ufo natürlich sofort gefunden hat.  :rolleyes: Ein lauten "Nein" und sie ging von diesen Stellen weg; natürlich wurden sie immer wieder kurz aufgesucht, aber Gott sei Dank folgte sie mir! - Hoffe, diese Stellen werden bald dicht gemacht!

Erifri

Ufo wieder mit Lucy!