VALERIUS - So wollen sich manche Hundebesitzer ihres "Lieblings" entledigen

Begonnen von Anna, 29.01.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

louiserl

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von louiserl
Wenn das Axthiebe wären, wären die Pfoten ab.

Sorry ... aber ich find deine siebengscheiten Kommentare einfach nur zum Kotzen... Madame "Volksgruppenverteidiger" und "Alleswisser" war ja dabei als der Typ - vermutlich besoffen - versucht hat seinen Hund zu töten.

Aufgrund deiner gehässigen Antworten distanziere ich mich ausdrücklich vom Verein, und möchte mich als Pflegestelle, Fahrer und Helfer von der Liste streichen lassen.
Die Pflegehunde die jetzt noch bei mir sind, können da bleiben bis sie einen Platz gefunden haben.

WauWau

ZitatOriginal von louiserl
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von louiserl
Wenn das Axthiebe wären, wären die Pfoten ab.

Sorry ... aber ich find deine siebengscheiten Kommentare einfach nur zum Kotzen... Madame "Volksgruppenverteidiger" und "Alleswisser" war ja dabei als der Typ - vermutlich besoffen - versucht hat seinen Hund zu töten.

Aufgrund deiner gehässigen Antworten distanziere ich mich ausdrücklich vom Verein, und möchte mich als Pflegestelle, Fahrer und Helfer von der Liste streichen lassen.
Die Pflegehunde die jetzt noch bei mir sind, können da bleiben bis sie einen Platz gefunden haben.

Bitte! Den Thread für Valerius nicht weiter für solche Diskussionen verwenden! Wenn es schon sein muß dann bitte in der Plauderecke!
Danke!

louiserl


GuNici

Ma der arme.. Und so tiefe wunden :( da Kann man sich die Bilder ja garnicht alle anschauen! Bei Unterschriften Aktionen gegen sowas wäre ich dabei! Kannt es nicht irgendwie möglich machen, dass zu verhindern? Das ist ja grausam! Was für schmerzen der arme und TodesAngst haben muss! Drück die daumen, dass er es überlebt!

Der arme..
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Renate058

Einfach unglaublich und schockierend, zu welchen Grausamkeiten manche Menschen fähig sind    8o

Wir denken liebevoll an den armen Valerius und wünschen ihm ganz viel Glück und Kraft dass er das alles übersteht und hoffentlich bald ein schönes Hundeleben kennenlernen darf.

@ Louiserl: bitte sei nicht gleich beleidigt ... ich denke, jeder, der diese Bilder sieht, ist total wütend auf den grausamen Peiniger und wünscht ihm die Pest an den Hals ...  und schreibt das auch sehr emotional ... das ist doch verständlich !  
Im Tierschutz sollten wir nur zum Wohle der Tiere arbeiten und unsere ganze Energie nur für die Tiere einsetzen und nicht uns hier gegenseitig das Leben schwer machen und NICHT JEDES EINZELNE WORT AUF DIE GOLDWAAGE LEGEN !!!
In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass Du diesen Satz ( dass Du animalhope verlassen willst) auch in emotionaler Aufregung geschrieben hast und weiterhin für die armen Tiere in Nitra, die Dich brauchen, da bist  :)

- Sabine -

ZitatOriginal von Renate058
Einfach unglaublich und schockierend, zu welchen Grausamkeiten manche Menschen fähig sind    8o

Menschen. Eben. Ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand Pauschalurteile ablehnt, denn sie sind IMMER ungerecht. Nicht alle Zigeuner dieser Erde schlagen ihre Hunde mit Beilen tot.

Zitat@ Louiserl: bitte sei nicht gleich beleidigt ... ich denke, jeder, der diese Bilder sieht, ist total wütend auf den grausamen Peiniger und wünscht ihm die Pest an den Hals ...  und schreibt das auch sehr emotional ... das ist doch verständlich !  

Ich hab jetzt extra nachgelesen. Ich denke nicht, dass es die Emotionalität ist, sondern die Pauschalverurteilung einer ganzen Ethnie. Und zumindest hier in D haben wir da schreckliche Erfahrungen aufzuweisen. Da kann ich schon nachvollziehen, wenn einer eher "wehret den Anfängen" sagt und ich persönlich fühle mich auch immer unangenehm berührt, wenn nicht mehr der Einzelfall gesehen wird, sondern ganze Gruppen in "Sippenhaft" genommen werden.

Stefan

Einfach grausam wozu Menschen in der Lage sind.

Und das traurigste an der ganzen Geschichte ist das alle Tierschützer dieser Erde tun und machen können so viel sie wollen...solche Taten werden immer passieren.

Auch bei Höchststrafen würde es immer wieder solche Monster geben die Tiere quälen, misshandeln usw.
Und diese Monster gibt es in jeder Volksgruppe - in jeder Hautfarbe und jeder Staatsangehörigkeit.

Man muss sich zeitweise echt schon schämen zur Rasse "Mensch" zu gehören...


Viel Kraft für den süßen!!! *Daumendrück*

louiserl

ZitatOriginal von Renate058

I
In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass Du diesen Satz ( dass Du animalhope verlassen willst) auch in emotionaler Aufregung geschrieben hast und weiterhin für die armen Tiere in Nitra, die Dich brauchen, da bist  :)

Wird sich sicher nichts an meinem Entschluss ändern. Mit Menschen die sogar Leute die für sie arbeiten beschimpfen will ich nichts zu tun haben.

Jeder Mensch, der so eine Tat an einem Tier begeht gehört angemessen bestraft. Selbstverständlich. Dem Tier, gehört auch jede tierärztliche Hilfe die sinnvoll und notwendig ist zugestanden, ganz sicher. Selbstverständlich hoffe ich auch, das die Hilfe noch rechtzeitig geleistet werden kann. Aber nachfragen muss jedem zugestanden werden.

xenia 7

;( ;( ;( es macht mich sooo traurig diese Bilder zu sehen.

Über diese Bestie die Valerius das angetan hat mag ich mich gar nicht äussern!!!

Lieber Valerius ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie.....bitte überlebe  ;(

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Leegraib

Habe das unfassbar Schreckliche erst jetzt gelesen.
Valerius, wir beten für dich.

Kann Annas Ausbruch voll verstehen, es sind leider sehr oft bestimmte Menschen, die mit Tierliebe nichts zu tun haben.(Mich haben bei Wr. Wohnen auch Menschen denunziert, die nicht österreichstämmig sind bzw. aus Ländern stammen die mit dem Tierschutz nicht
viel am Hut haben.)

Hoffe der HUND hat keine bleibenden Schäden an der Wirbelsäule. Alles Gute.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Xeni

das sind die momente in denen man sich schämt zur spezies mensch zu gehören... unfassbar

sowas ertragen zu müssen... zu überleben... und dann noch soviel vertrauen in seinen augen zu "uns bestien" ....alle meine gedanken sind bei dem süßen kerl...

dragonfly

ich finde es ganz schlimm, was dem armen hund geschehen ist. und auch ich hätte gerne, dass es von gesetz her ausreichendere konsequenzen für tierquälerei gibt.
aber deshalb eine volksgruppe generell zu beschimpfen, wie ich es hier teilweise lesen musste, find ich auch nicht gerade ein zeichen für bildung (menschen,-und herzensbildung).
verrohte menschen findet man überall, in allen bevölkerungsteilen,und -schichten. da muss ich gar nicht in nachbarländer fahren. da brauchts nur einen blick in unsere schlachthöfe und uns würd ganz elend werden....
und wieviel gewalt findet in ö hinter verschlossenen türen in unseren familien statt X(

ich bin nur sehr traurig und mir tut dieser hund unendlich leid, aber bitte tuts nicht mit steinen werfen, wir haben alle genug vor den eigenen türen zu kehren.

sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"


- Sabine -

ZitatOriginal von Lara2
http://www.peta.de/web/missbrauch_von.185.html

http://www.tierarztblog.com/2010/09/30/tierqualerei-studie-soziologie-verhaltensforschung/

http://angela-schulz.suite101.de/der-zusammenhang-zwischen-tierquaelerei-und-weiteren-gewalttaten-a76882

http://www.catplus.de/gewalt-gegen-tiere/vom-tierqualer-zum-gewalttater/

Das ist allgemein bekannt - und leider NICHT auf eine bestimmte Ethnie beschränkt, sondern kommt quer durch alle Völker und alle Gesellschaftsschichten vor und ist ursächlich zu verorten in der Kindheit des jeweiligen Täters. Das heißt, es müsste bei den Eltern angesetzt werden, wenn ein Tiere quälendes Kind geändert werden soll - und nicht am Kind.

AnnaLinz

-------

gelöscht weil: was bringen meine Emotionen dem Valerius?

Xeni

ganz ehrlich - mit ist scheißegal (sorry) ob jemand roma, sinti, österreicher, katholik, muslim, grieche, schwarz, weiß oder MARSIANER MIT LILA TUPFEN ist... wenn einer ein ARSCHLOCH ist ist er ein arschloch und zwar egal welcher religion oder ethnischen gruppe er angehört.. (und leider gibts in jeder der oben genannten gruppen solche... da brauchen wir nicht mit steinen auf irgendwen werfen. ok, die marsianer nehm ich mal raus... die sollen ok sein)

- Sabine -

ZitatOriginal von AnnaLinz
Ich dachte, das ist ein Tierschutzverein und kein Menschenhassverein?!?!

Das geht nur allzu oft Hand ind Hand. Allerdings habe ich ATN bisher nicht so wahr genommen - sonst wäre ich nämlich nicht hier. Im Gegenteil, mich hat die ruhige, besonne, geerdete Art angesprochen, mit der hier auch Problemthemen angegangen werden, die andernsorts zum Überkochen führen.

Lara2


Ilse

Bleiben wir bei Valerius!

Wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, dass er es schafft und wieder ein "normales" Leben führen kann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Xeni

ps:  ich bin ebenfalls gegen das diskriminieren von volksgruppen. hätteman gesagt "der burgenländer (ich bin selbst eine nur um da gleich komemntaren vorzubeugen) hat den hjund gequält, würde isch keiner dran stoßen. aber weil das wort zigeuner gefallen ist, schon.
es war nurmal ein roma/sinti - das ist fakt. aber nur weil man zu einer diskriminierten volksgruppe gehört, erhält man ja auch nciht absolution für dinge die man tut bzw dürfen schreckliche dinge nciht beim namen genannt werden.

pps: wäre es ein burgenländer / wiener / schweizer gewesen würde ich es genauso abscheulich, verachtens- und verurteilenswert finden

ppps: denn siehe oben: arschloch ist arschloch egal woher es kommt... und ich denke nur das wollte anna bzw die anderen hierzum ausdruck bringen.


Xeni

ich finde das thema ist jetzt auch genug ausgereizt und die verschiedenen standpunkte sind klar zum ausdruck gebracht worden

und ich denke in einem sind wir uns alle einig:

VALERIUS muss gesund werden und einen guten platz finden

und nur DAS sollte jetzt mal zählen.

Ich für meinen teil werde jetzt auf das vereinskonto mit dem überweisungstext "valerius" überweisen.  das hilft ihm nämlich mehr.

punkt.

Ilse

ZitatOriginal von Xeni
ich finde das thema ist jetzt auch genugt ausgereizt und die verschiednen standpunkte sind klar zum ausdruck gebracht worden

udn ichdenke in einem sind wir uns alle einig:

VALERIUS muss gesund werden und einen guten platz finden

und nur DAS sollte jetzt mal zählen.

Ich für meinen teil werde jetzt auf vereinskonto mit dem überweisungstext "valerius" überweisen.  das hilft ihm nämlich mehr.

punkt.


Danke für Deine Spende!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Xeni


Anna

ZitatOriginal von louiserl

Hassangriffe musste man von Anna leider schon einige in diese Richtung lesen. Auch sie hat keinerlei Rechte das zu tun.

Ich denke es reicht jetzt wirklich !!!  

Ich habe meine Meinung geschrieben, du hast deine Meinung geschrieben und JETZT GEHT ES NUR NOCH UM VALERIUS.