VALERIUS - So wollen sich manche Hundebesitzer ihres "Lieblings" entledigen

Begonnen von Anna, 29.01.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

ich freu mich, dass "rettungsschiff" uns mit informationen aus der slowakei versorgt. denn als pflegestelle habe ich sonst keinen direkten draht, um die dinge, die in diesem land passieren, nachvollziehen und verstehen zu können. gerne hätte ich noch mehr slowakische user hier, die uns berichten und aufklären.

danke "rettungsschiff" für dein mittun und mitdenken.

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

bluedog

die EU könnte, wenn sie wollte, sehr wohl ein einheitliches tierschutzgesetz machen.
die glühbirne konnten sie uns ja auch verbieten.... :rolleyes:
das problem ist, dass tiere keine lobby haben, dass niemand irgendeinen lobbyisten dafür schmiert, dass er was tut und dass es starke interessen genau dagegen gibt - von der massentierhaltungsmafia z.b.
die haben wirklich gar kein interesse an einem tierschutzgesetz.

auf lange sicht kann aber nur ein einheitliches, eu-weites tierschutzgesetz etwas am tierleid ändern.
es muss an der basis, an der nachzucht, vermehrerei etc. angesetzt werden, denn wir kämpfen einen kampf gegen windmühlen, und wir  werden nie alle retten können, im gegenteil, es wird immer schwieriger werden, weil es viel zu viele tiere in not gibt, und veile werden auf der strecke bleiben.
daher halte ich "politische arbeit" auf labnge sicht für den wichtigsten faktor und hier sollten sich alle vereine verstäkt engagieren.

ich hoffe, der protestmarsch wird ein erfolg, und es wäre toll, wenn viele mitmachen würden. bratislava ist von wien aus ja nicht aus der welt, oder ??
kann jemand einen flyer basteln ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lara2

Wer kann hier bitte Flyer entwerfen, wo die Notfallnr. von Fero und Eva draufsteht (nach Rücksprache ob es ok ist) und die Adresse von Nitra und die Informationen auch von den anderen Tierheimen draufstehen (nach Rücksprache ob es ok ist)? (Ich helfe gerne mit)!

Wenn diese Infos in den Läden, Schule, Supermarkt und Orten in der Slowakei verteilt werden, dann hilft es sicher auch zusätzlich den armen Tieren.

Es wäre gut, wenn Menschen vor Ort gleich wissen, wo sie Hilfe für die armen Tiere bekommen - egal zu welcher Uhrzeit!
Auch hilft es sehr, wenn Jemand seinen Hund und Katze behalten möchte, aber Hilfe durch einen Tierarzt braucht und leider zu wenig Geld hat - sicher wird ihm dann auch hier geholfen.

Rettungsschiff

Bratislava ist nur ca 60 km von Wien entfernt, es ist wirklich nicht sehr weit.
Was unsere Leute betrifft: z.B. ein Buergermeister vom Nachbarsort mit dem ich ueber TH gesprohen habe. Er hat sich geaeussert: Ich habe kein Geld fuer Altersheim, und die Kugel ist billiger... Ich habe ihm gesagt: Und die alte Leute schiessen sie auch ab? Da hat er keine Antwort gebracht... Bei uns ist Problem, dass die Leute selber Probleme haben um zu ueberleben und Tiere sind meistens das letzte, was sie interessiert. Wenn ich die Kinder nicht versorgen kann, werde ich mich um die Tiere nicht kuemmern, das ist logisch. Und trotzdem gibt es auch bei uns viele Leute, die von eigenen Geld den Tieren helfen und tun alles, was sie koennen. Ich hoffe, dass der Marsch etwas fuer Tierschutz bei uns bringt. Es bleibt nur die Hoffnung.
https://www.facebook.com/events/360144357346190/
Rudelfuehrer

Raffaella

Hallo Lara, soweit ich bis jetzt mitbekommen habe ist es gar nicht erwünscht, dass die Notfallnummer von Fero bzw. das Anfanglager Nitra in der Slowakei bekannter wird, weil die - durchaus berechtigte - Angst besteht, dass das Lager dann mit Tieren "zugeschüttet" wird... das hab zumindest ich so gehört, vielleicht irre ich mich.
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Lara2

Ich weiß, daß es sicher viele Menschen in der Slowakei gibt die Helfen auch wenn einige leider leider wenig Geld haben.

Davor habe ich sehr großen Respekt!

Die anderen Menschen die nicht helfen und denken ich töte mein Tier, werden sich vor Gott dafür irgendwann verantworten müssen!
Daran sollten sie denken!

Wenn wir alle zusammen helfen und Menschen unterstützen, die Hilfe vor Ort brauchen und diese Möglichkeiten anbieten, dann hilft es sicher den Menschen und den Tieren sehr viel.

Hier sind jede Woche viele liebe Helfer vor Ort in der Slowakei und es ist toll, daß Du Dich hier angemeldet hast und auch hilfst.

Vielen Dank für alles an Hilfe von Dir!

Schaue mal bitte bei Nitrafahrten :).

Lara2

ZitatOriginal von Raffaella
Hallo Lara, soweit ich bis jetzt mitbekommen habe ist es gar nicht erwünscht, dass die Notfallnummer von Fero bzw. das Anfanglager Nitra in der Slowakei bekannter wird, weil die - durchaus berechtigte - Angst besteht, dass das Lager dann mit Tieren "zugeschüttet" wird... das hab zumindest ich so gehört, vielleicht irre ich mich.

Bin mir nicht sicher, aber ich habe ja auch geschrieben - daß man auch Menschen helfen kann die ihr armes Tier gerne behalten möchten und sicher ist es besser Hilfe zu holen - als keine Infos zu haben.

Hilfe vor Ort ist wichtig für den Tierschutz und Georgia (Tierheimleiterin) klärt viel in Schulen auf und Fero und Eva haben bei youtube Filme, wo man sehen kann, wie sie um Hilfe gerufen werden (egal für welches arme Tier).

http://www.youtube.com/user/AnimalShelterNitra#p/u/13/1foeKBKDpQ0

Vielen Dank auch an Dich, für Deine liebe Hilfe vor Ort!

Raffaella

Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

gruselchen100

Bin mal durch Zufall auf die Filme bzw. Homepage gestoßen.

Ziemlich heftig wenn man manche Rettungsaktionen sieht.  ;(

Es passiert ja vor Ort sehr viel, was wir nicht wissen u. sehen. Die Kastrationen zu mind. bei Katzen steigen ja von Jahr zu Jahr u. das
ist ein gutes Zeichen.

@rettungsschiff .... ich versteh die Situation, wenn ich selbst nicht weiss wie ich meine Kinder od. mich satt bekomme u. wo ich vielleicht auch im Warmen schlafen kann - da hab ich sicher nicht die Nerven mich noch um arme Tiere zu kümmern.  ;( Leider vergessen oft sehr engagierte Tierschützer diesen Aspekt, das es eben auch Menschen in diesen speziellen Ländern gibt denen es sehr schlecht geht.  ;(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Sanne

@Rettungsschiff

Danke für die Info, und natürlich für die Aufklärung. Bisher war ich der Meinung das euer Gesetz zum Schutz der Tier so schlecht ist, bzw. unausgereift, doch nun wurde ich eines Besseren belehrt. Ich werde mich sicherlich diesbezüglich weiterinformieren.

Ich kann leider nicht sagen wie mein Dienst um den 25. aussieht, mein Kollege plant Urlaub und dann bin ich im Hauptdienst - also von 6-18 Uhr im Dienst.

Es gibt in allen Ländern dringenden Bedarf an Änderungen, leider nicht nur im Tierschutz - dennoch ist es beschämend das die Tiere immer am "Schluß" stehen, obwohl sie in jeder Hinsicht ihren Beitrag leisten. Egal ob als Nahrung, Kumpel, Psychologe (denn das sind sie), oder sonst einer erdenklichen Art.

Kuuipo

ZitatOriginal von Rettungsschiff
Bratislava ist nur ca 60 km von Wien entfernt, es ist wirklich nicht sehr weit.
Was unsere Leute betrifft: z.B. ein Buergermeister vom Nachbarsort mit dem ich ueber TH gesprohen habe. Er hat sich geaeussert: Ich habe kein Geld fuer Altersheim, und die Kugel ist billiger... Ich habe ihm gesagt: Und die alte Leute schiessen sie auch ab? Da hat er keine Antwort gebracht... Bei uns ist Problem, dass die Leute selber Probleme haben um zu ueberleben und Tiere sind meistens das letzte, was sie interessiert. Wenn ich die Kinder nicht versorgen kann, werde ich mich um die Tiere nicht kuemmern, das ist logisch. Und trotzdem gibt es auch bei uns viele Leute, die von eigenen Geld den Tieren helfen und tun alles, was sie koennen. Ich hoffe, dass der Marsch etwas fuer Tierschutz bei uns bringt. Es bleibt nur die Hoffnung.
https://www.facebook.com/events/360144357346190/

Hallo Rettungsschiff,

danke für die Informationen!
Ich würde den Link gerne auch auf Facebook mit Freunden teilen (auch etliche Tierschützer darunter und auch in und um Wien zuhause - also zum Protestmarsch nicht weit) nur leider verstehen die kein Slowakisch, vielleicht könnte jemand auch noch auf Englisch und/oder Deutsch übersetzen worum es geht und so auch eine größere Menge an Leuten über Facebook erreichen! Das wäre toll und ich bin mir sicher, dass hier einige das dann auch über Facebook "teilen" würden.


Valerius schicke ich ganz viel Kraft und Energie!
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Rettungsschiff

@ Kuuipo:
ich werde den Leuten schreiben, leider kann ich es nicht momentan machen, habe noch eine dringende Uebersetzung und ausserdem fahre ich jetzt los, um einen Armen zu holen, der sonst eingeschlaefert werden sollte. Bin erst in der Nacht wieder da, denn morgen soll ich meine Arbeit fertighaben, also die Nacht wird wieder lang ;)
Sonst schoene Gruesse an alle und danke fuer die Unterstuetzung in der Slowakei, egal wo.
Rudelfuehrer

Rettungsschiff

btw, ich habe jetzt erfahren, dass Fero sicher nicht wollen wird, dass man seine Telefonnummer sieht. Es waere gut, wenn man mit ihm in Kontakt tritt, bevor man etwas tut. Danke!
Rudelfuehrer

Binsi1986

ZitatOriginal von Lara2
ZitatOriginal von Raffaella
Hallo Lara, soweit ich bis jetzt mitbekommen habe ist es gar nicht erwünscht, dass die Notfallnummer von Fero bzw. das Anfanglager Nitra in der Slowakei bekannter wird, weil die - durchaus berechtigte - Angst besteht, dass das Lager dann mit Tieren "zugeschüttet" wird... das hab zumindest ich so gehört, vielleicht irre ich mich.

Bin mir nicht sicher, aber ich habe ja auch geschrieben - daß man auch Menschen helfen kann die ihr armes Tier gerne behalten möchten und sicher ist es besser Hilfe zu holen - als keine Infos zu haben.

Hilfe vor Ort ist wichtig für den Tierschutz und Georgia (Tierheimleiterin) klärt viel in Schulen auf und Fero und Eva haben bei youtube Filme, wo man sehen kann, wie sie um Hilfe gerufen werden (egal für welches arme Tier).

http://www.youtube.com/user/AnimalShelterNitra#p/u/13/1foeKBKDpQ0

Vielen Dank auch an Dich, für Deine liebe Hilfe vor Ort!

So wie man sieht gibt es einige slowakische Tierfreunde, also wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn diese erfahren würden, wie man den armen Tieren in Nitra helfen kann! (putzen, spazieren gehen, etc.)

Die Menschen in der Slowakei haben es ja oft nicht weit ins Auffanglager und würden vielleicht gerne helfen, wissen aber nicht, dass Hilfe im Auffanglager dringend benötigt wird und vielleicht ergibt sich ja !!!! nach einer Vorkontrolle !!!! der ein oder andere Platz bei einer ganz lieben tierliebenden Person!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

xenia 7

Will jetzt nicht unterbrechen......aber bitte....weiß wer wie es Valerius geht????
?( ?( ?(
gibt es ein Update??

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sanne

Wenn ich nichts überlesen habe, warten wir noch auf Anna, sie hat einen neuen/anderen PC und es dauert noch bis sie online gehen kann. So hab ich das verstanden.

Karin+Pippa

Ich bin schockiert und fassungslos was diesem Süssen angetan wurde. :heul:

Ich wünsche Valerius, dass er diese Verletzungen überlebt und Besitzer findet, die ihm helfen dieses Trauma ein wenig zu vergessen.
Karin, Pippa
Dreamteam  :O

Fennek

ZitatOriginal von Sanne
Wenn ich nichts überlesen habe, warten wir noch auf Anna, sie hat einen neuen/anderen PC und es dauert noch bis sie online gehen kann. So hab ich das verstanden.

Anna ist auch beruflich ziemlich eingedeckt. Sie wird sich aber sicher noch melden.  ;)
LG
Irene

Zuckerpuppe

Hallo Leute!

Ich bin einfach nur entsetzt wenn ich das sehe und lese.............mir fehlen die Worte.

Ich finde es nur völlig OK zu berichten und darüber zu informieren, dass es sich bei dieser Bestie um einen Zigeuner handelt, man kann ruhig darüber informieren welcher Herkunft diese Menschen kommen, Menschen können wirklich das LETZTE sein,  :box: hätte diese Bestie eine andere Herkunft würde man es genauso aussprechen.....es ist einfach nur abartig und FURCHTBAR.

Wir wünschen den tapferen Kerl VALERIUS - er ist ein Geschenk des Himmels, wie all unsere Tiere - viel, viel Kraft und Energie dieses Abschnitt seines Lebens hinter sich zu lassen und beten für ihm.

Wir halten ihm die Pfoten und Daumen und verfolgen weiterhin seine Fortschritte.  
Wir glauben fest an DiCH!!!!
Liebe Grüße von

Sandra, Victoria, Pauli & Lucy  :hund:

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"

Giovanna

soweit ich versteh, ist nur der Besitzer Zigeuner, der welcher das TAT aber nicht. aber is ja wurscht.
Ich hoff, die Anna schaffts mit ihrem pezeehh und berichtet dann, wies ihm geht!
Is ja schon mal super, dass er aufstehn kann! Er hat Glück, so jung zu sein, da heilt man noch viel besser
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Zuckerpuppe

ok, sorry wollt da niemanden falsch verurteilen  ?( aber es trotzdem erschreckend was der MENSCH - egal welcher Herkunft - einem unschuldigen Tier antun kann, ich frag mich da ob solche Menschen keine Gefühle haben????

Aber er ist STARK und wird es schaffen, daran glaub ich ganz fest!!!

Bin auch schon gespannt auf Neuigkeiten!!
Liebe Grüße von

Sandra, Victoria, Pauli & Lucy  :hund:

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"

Anna

ZitatOriginal von Raffaella
Hallo Lara, soweit ich bis jetzt mitbekommen habe ist es gar nicht erwünscht, dass die Notfallnummer von Fero bzw. das Anfanglager Nitra in der Slowakei bekannter wird, weil die - durchaus berechtigte - Angst besteht, dass das Lager dann mit Tieren "zugeschüttet" wird... das hab zumindest ich so gehört, vielleicht irre ich mich.

Das stimmt nicht  ;) .... Fero's Nummer ist ganz offiziell, steht auch überall, auch auf der Nitra-HP.
Nur ich denke es macht nicht wirklich viel Sinn Fero oder Eva anzurufen da das Ganze ja in Bratislava stattfindet und Nitra doch fast 90 km von Bratislava entfernt liegt.....

Anna

ZitatOriginal von Binsi1986
Bin mir nicht sicher, aber ich habe ja auch geschrieben - daß man auch Menschen helfen kann die ihr armes Tier gerne behalten möchten und sicher ist es besser Hilfe zu holen - als keine Infos zu haben.

Hilfe vor Ort ist wichtig für den Tierschutz und Georgia (Tierheimleiterin) klärt viel in Schulen auf und Fero und Eva haben bei youtube Filme, wo man sehen kann, wie sie um Hilfe gerufen werden (egal für welches arme Tier).

http://www.youtube.com/user/AnimalShelterNitra#p/u/13/1foeKBKDpQ0

Vielen Dank auch an Dich, für Deine liebe Hilfe vor Ort!

So wie man sieht gibt es einige slowakische Tierfreunde, also wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn diese erfahren würden, wie man den armen Tieren in Nitra helfen kann! (putzen, spazieren gehen, etc.)

Die Menschen in der Slowakei haben es ja oft nicht weit ins Auffanglager und würden vielleicht gerne helfen, wissen aber nicht, dass Hilfe im Auffanglager dringend benötigt wird und vielleicht ergibt sich ja !!!! nach einer Vorkontrolle !!!! der ein oder andere Platz bei einer ganz lieben tierliebenden Person!

Es gibt auch viele tierliebende Menschen in der Slowakei !! Insbesondere immer mehr junge Leute wollen helfen .... die  "Gassigeher" (manche kommen sogar sehr regelmässig) werden mehr, viele davon haben sogar ihren "Fixspazierhund". Und es gibt auch einige Studenten der Uni Nitra die - zwar sehr sporadisch aber doch - Eva beim Putzen helfen. Im Winter wo es saukalt ist, ist die Bereitschaft aber leider eher gering..
Ernstgemeinte Hilfe wird gern angenommen.

Anna

ZitatOriginal von xenia 7
Will jetzt nicht unterbrechen......aber bitte....weiß wer wie es Valerius geht????
?( ?( ?(
gibt es ein Update??

lg Carmen

Den Umständen entsprechend ... Grund zur Freude besteht da er - Gott sei Dank -  alle vier Beine spürt, aufsteht und auch kürzere Strecken geht.
Die in der Klinik in Nitra vernähten Wunden wurden wieder geöffnet (erwartungsgemäss war jede Menge Dreck und Fell drin  :rolleyes:), es wurde versucht die im Nacken durchtrennten Muskeln wieder zusammenzunähen, die Wunden wurden gründlich gespült und viele Drainagen gelegt. Bei jeder Bewegung "safteln" die Wunden natürlich ganz gewaltig.
Grund zur Besorgnis gibt derzeit leider, dass er kein Futter "behält" ... kaum frisst er, bricht er auch schon wieder. In der Zwischenzeit ist es bereits soweit dass er zwar am Futter schnüffelt, es jedoch dann doch lvorzieht nicht zu fressen und sich wegzudrehen - vermutlich aus Angst, dass er dann gleich wieder brechen muss.
Heute wurde deswegen ein Bauchultraschall gemacht ... alle Organe sind jedoch in Ordnung. Vermutlich ist durch das Schockerlebnis sein gesamter Organismus irgendwie "durcheinandergekommen".