NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Begonnen von Kascha, 30.01.2012 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

ich freu mich sehr für bärchen, der hat mir so gut gefallen.

und wie gehts eigentlich "wanda", der hübschen schäferhündin, die bereits ein wochenende bei mir geurlaubt hat?
sollte ich jemals hier wieder platz haben (leider geht in der vermittlung meiner pflegis nix schnell weiter), darf sie gern zu mir kommen.
"wanda" war einfach völlig falsch aufgehoben auf dem wohnungsplatz in gablitz. sie lebt nicht gerne in wohnungen, als sie bei mir war, wollte sie auch am liebsten im garten bleiben. freiwillig wollte sie zuesrt mal gar nicht ins haus.
einmal ist sie mir auch durchs fenster entwischt-oh schreck- aber nicht um auszubüchsen....sie hat ganz brav im garten gewartet, bis ich wieder nach hause kam. an der leine war sie recht brav und ging gerne ihre waldrunden.

ich hoffe, ihre hüfte wurde nochmal begutachtet, sie ist ganz schön dahin gewackelt, die hübsche...

Ikyo

Gibt es denn irgendwo mal die Möglichkeit von Wien / Wien Nähe in die TP Kirchberg mitzufahren und dort anzupacken? (und vllt auch... naja... einen gewissen Bären kennenzulernen? :undweg: Oder andere Wuzis!)

dackelbein

8o Da muß man einfach baden gehen!

Die derzeit reißenden Fluten der Raab sind nicht jederhunds Sache. ;)

Da kannst Du selber reinspringen.  :P

Majko geht im Gegensatz zu Wendy kein Risiko ein.

Ganz besonders hat Apollo den Ausflug genossen.

Ilvan und Majko in holder Eintracht

Abschlußjause Ilvan mit Julia

Kascha

Natalka durfte der Tierpension den Rücken kehren und ist nun auf einer Pflegestelle mit Option Fixplatz  :O

Es suchen aber immer noch acht Hunde in Tierpensionen (in der Steiermark und Niederösterreich) auf einen Pflege- oder Fixplatz * KLICK * Die Tierpension sollte nur eine Übergangslösung sein!

Ginangel

Apollo, dieser wunderschöne Prachtkerl, ein BILD von einem Schäfer - sitzt seit November 2010 (!!!) in der Tierpension.

Und Niko sogar seit Februar 2010 - ein super-schöner, intelligenter, gelehriger, einfach nur toller DALMATINER!!!!

Und dann noch Ilvan, dieser charaktervolle Goldie, und Wanda, und ...

Und BALU!!!!

ICH VERSTEHS NICHT!!!

Das sind so tolle Hunde! Sie hatten nur das Pech, aus irgendeinem blöden Grund in die Tierpension zu kommen, und jetzt sitzen sie da rum wie Blei und sind abgestempelt.

Dabei stellt sich immer wieder raus, dass genau diese Hunde auf der richtigen Pflegestelle ganz schnell zu Traumhunden werden!

Ich freu mich für jeden Hund, der schon aus der Tierpension herausgeholt wurde - VIELEN DANK an die Pflegestellen die sich da "drübertrauen". Und ich drück die Daumen dass es für diese 8 wunderbaren Hunde auch noch klappt!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Otterchen

Liebe Ginangle,

sobald eine Möglichkeit bei mir besteht, hole ich eine der Fellnasen aus der Tierpension zu mir auf Pflege.  :O  Natürlich fallen mir Nitraner mehr ins Auge, da sie präsenter sind. Kennt man die Namen nicht und schaut unter Hunde-Österreich, glaubt man schnell, die Wuffzis sind auf einer Pflegestelle - nicht in der Tierpension.  :rolleyes: Zumindest geht es mir so und ich bin immer wieder froh, wenn es einen Hinweis auf die Notfelle in Österreich gibt. Mein letzer Hund aus der Tierpension war Rehlein   :D - ich habe die allerbesten Erfahrungen mit ihm gemacht. So ein Zuckerschnuckel, ein wahrer Goldschatz!  :O
Ich halte mir selber die Daumen, dass sich eine Möglichkeit für mich eröffnet.

Kascha

ZitatOriginal von OtterchenMein letzer Hund aus der Tierpension war Rehlein   :D - ich habe die allerbesten Erfahrungen mit ihm gemacht. So ein Zuckerschnuckel, ein wahrer Goldschatz!  :O

Ist Rehlein leicht schon vermittelt? Auf der Homepage steht nämlich noch nichts ?(

Kascha

Möchte wieder einmal daran erinnern, dass noch folgende Hunde eine Pflegestelle suchen. Abgesehen davon, dass die Hunde gerne Familienanschluss hätten, verschlingen die Kosten für die Tierpension enorm viel Geld, das für andere Dinge wie z.B. Tierarzt- und Futterkosten dringend gebraucht wird.

Niko

Apollo

Sharki

Balu

Ilvan

Dorus

Majko

Bully ist ein spezieller Fall, er durfte dank seiner Paten aus Nitra ausreisen und in die Tierpension einziehen, mit den Fortschritten, die er dort macht, hätte keiner gerechnet :O. Bully sucht zwar keinen Pflegeplatz, dennoch möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen und vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein geeigneter Gnadenbrotplatz /Zuhause (Wunder geschehen schließlich immer wieder ;)).
...und hier könnt ihr Bullys Fortschritte nachlesen: BULLYS neues Leben

BLOSSA

Liebe Kascha! Danke für das in Erinnerung rufen der TP-Hunde - seit ich sie alle kennengelernt habe, weiß ich wie sehr sich auch diese Hunde nach einer Familie sehnen! Jenny und die "Freitag-Damen" leisten Großartiges, aber die meiste Zeit verbringen die Hunde halt doch in ihrem Zwinger - Wärme, Wasser, Futter etc. ist zwar gesichert, aber ein Mensch zum Leben fehlt halt! Besonders der Majko und der Ilvan haben nicht mehr Jahre Zeit um ein Zuhause zu finden - für sie zählt jede Woche, die sie in einem wirklichen Heim verbringen können! Und natürlich unser aller Bully - ein Gnadenbrotplatz bei verständigen Menschen wäre das Größte für ihn - wie man sieht, ist er ja bereit sich an Menschen zu binden - die Jenny himmelt er ja an - und ich denke mit den richtigen  Menschen könnte der Bully noch ein richtig toller Hundekumpel werden! Bitte, wer hat ein Plätzchen für einen der TP-Hunde???!!! LG

Edith

ZitatOriginal von BLOSSA
Liebe Kascha! Danke für das in Erinnerung rufen der TP-Hunde - seit ich sie alle kennengelernt habe, weiß ich wie sehr sich auch diese Hunde nach einer Familie sehnen! Jenny und die "Freitag-Damen" leisten Großartiges, aber die meiste Zeit verbringen die Hunde halt doch in ihrem Zwinger - Wärme, Wasser, Futter etc. ist zwar gesichert, aber ein Mensch zum Leben fehlt halt! Besonders der Majko und der Ilvan haben nicht mehr Jahre Zeit um ein Zuhause zu finden - für sie zählt jede Woche, die sie in einem wirklichen Heim verbringen können! Und natürlich unser aller Bully - ein Gnadenbrotplatz bei verständigen Menschen wäre das Größte für ihn - wie man sieht, ist er ja bereit sich an Menschen zu binden - die Jenny himmelt er ja an - und ich denke mit den richtigen  Menschen könnte der Bully noch ein richtig toller Hundekumpel werden! Bitte, wer hat ein Plätzchen für einen der TP-Hunde???!!! LG

.....möchte mich BLOSSA anschließen. Ja, auch die TP-Hunde sehnen sich nach einem eigenen Zuhause. Sie leben auch hinter Gitter. Für einige läuft die Zeit wirklich schon davon - gerade die sollten möglichst schnell in ein eigenes Zuhause ziehen können. Wer hat ein Herz und ein Plätzchen frei?

Ginangel

ZitatOriginal von Otterchen
Liebe Ginangle,

sobald eine Möglichkeit bei mir besteht, hole ich eine der Fellnasen aus der Tierpension zu mir auf Pflege.  :O
...

VIELEN LIEBEN DANK! :lieb:

Die Hunde haben es sich so sehr verdient, eine eigene Familie zu bekommen! Und der finanzielle Faktor ist schließlich auch nicht zu unterschätzen ... für das Geld, das ein Tierpensionsplatz kostet, könnt so viel Futter, Putzmaterial etc. angeschafft werden ... wird eh dringend gebraucht ...

Wir drücken hier jedenfalls 2 Daumen und 44 Pfoten, dass es sich bei dir bald ausgeht, einen Wuffzi aus der Tierpenion herauszuholen!  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Otterchen

Ja, Rehlein ist auf einem super Platz bei einer ganz lieben Familie in Wien. Er ist der Sonnenschein dort und darf jetzt endlich sein Leben in vollen Zügen genießen! :D

Kascha

Super, das freut mich für Rehlein :). Danke, dass du ihm Sprungbrett in sein neues Leben warst.

Es warten leider noch immer einige Hunde in der Tierpension, falls also der ein oder andere einen Pflegeplatz frei hat, überlegt bitte, ob ihr nicht einem dieser Hunde helfen wollt   * KLICK *

Kascha

Ilvan hätte ein Plätzchen gefunden, derzeit scheitert es leider noch am Transport :(  ILVAN darf ausreisen - Fahrer für Steiermark-Kufstein gesucht ...aktuell geht es noch um die Strecke Kirchberg an der Raab - Walserberg - auch Teilstrecken helfen

Kascha

Ilvan ist gut bei seinem Frauerl angekommen :) ILVAN der Retrieveropi ..... – danke an die Fahrer.
Auch Wendy hat ihr Glück gefunden :) Wanda "Wendy" .
Majko durfte auf einen Pflegeplatz :), sucht aber noch sein endgültiges Zuhause Majko, die süße Robbe, sucht ein Plätzchen

Die nachfolgenden Hunde hatten (noch) nicht so viel Glück :( und suchen nach wie vor eine Pflegestelle oder Fixplatz.

Niko  wartet seit 2 ½ Jahren in der TP :(

Apollo  wartet seit fast 2 Jahren in der TP :(

Sharki wartet seit 1 ¾ Jahren in der TP :(

Balu  wartet seit einem ¾ Jahr in der TP :(

Dorus  wartet seit einem ¼ Jahr in der TP :(

Bitte wer kann einem dieser wunderbaren Hunde einen Pflegeplatz bieten?
Ihr helft damit nicht nur den Hunden, sondern auch dem Verein Kosten zu sparen, womit das Geld wieder für andere Hunde eingesetzt werden kann.

Nebraska

Niko schon sooooo lange  ?( ;( das gibt's doch nicht.....  ?(
Wo ist bloß seine Familie???

Kascha

Ich habe die Ö-Notfelle aktualisiert, Shiva ist in die Tierpension eingezogen :(

lambretta696

Da unser letzter Pfleglin seinen Lebensplatz bei einer super netten Familie bekommen hat will ich trotzdem weiterhin helfen.

Ein neuer Pflegehund ist derzeit leider nicht möglich, aber ich hab mir gedacht, dass ich viell. die Hunde in den Tierpensionen in Ö unterstützen könnte.

Dazu meine Frage: Gibt es Hunde, die in der Nähe von Wien/Wien Umgebung untergebracht wurden und sich über eine (wenn leider auch nur tagesbedingte) Gesellschaft (spazieren gehen, spielen, streicheln ....) freuen würden??

Milano

Aus welchen Gründen ist denn die schöne Shiva in der Tierpension gelandet???? So ein toller Hund!

dackelbein

ZitatOriginal von Milano
Aus welchen Gründen ist denn die schöne Shiva in der Tierpension gelandet???? So ein toller Hund!

Leider reagiert sie auf ihre vierbeinigen Mitbewohner eifersüchtig. Sie ist wirklich ein toller Hund, braucht aber eben einen Einzelplatz.

Kascha

ZitatOriginal von lambretta696
Da unser letzter Pfleglin seinen Lebensplatz bei einer super netten Familie bekommen hat will ich trotzdem weiterhin helfen.

Ein neuer Pflegehund ist derzeit leider nicht möglich, aber ich hab mir gedacht, dass ich viell. die Hunde in den Tierpensionen in Ö unterstützen könnte.

Dazu meine Frage: Gibt es Hunde, die in der Nähe von Wien/Wien Umgebung untergebracht wurden und sich über eine (wenn leider auch nur tagesbedingte) Gesellschaft (spazieren gehen, spielen, streicheln ....) freuen würden??
Der Großteil der Hunde ist in der Steiermark, Dorus ist in Hagenbrunn und Sharki in Mistelbach am Dechanthof.

Kascha

Mal wieder eine freudige Nachricht, Balu durfte die TP verlassen und durfte auf einen Einzelplatz, er ist VERMITTELT :)

Bitte vergesst aber nicht auf die noch suchenden Hunde!

Niko  

Apollo    

Sharki

Dorus  

Shiva

Wer kann mit einem Pflegeplatz helfen?

Kascha

Seite 1 wurde aktualisiert ;)

Shiva hat ihr Zuhause gefunden :) und Patko durfte dank lieber Paten aus Nitra ausreisen und wird nun in der Tierpension medizinisch versorgt.  Natürlich wird für ihn nach wie vor ein Pflege- oder Fixplatz gesucht.

Kascha

Für Patko gibt es nun auch einen Flyer

Kascha

Vergesst bitte nicht auf die Hunde, die zwar Nitra bereits hinter sich lassen konnten, aber nach wie vor eine Pflegestelle suchen.

NIKO

APOLLO

SHARKI

DORUS

PATKO

Bully gehört zwar nicht zu den Pflegeplatzsuchenden, aber über einen GNADENBROTPLATZ würde er sich freuen ;)

BULLY