NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Begonnen von Kascha, 30.01.2012 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Herr Patko sucht noch immer ein richtiges Zuhause - und bis es soweit ist ein paar liebe Menschen, die mit ihm in spazierengehen.
Hier sein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4120&Itemid=26

Spaziergänger für Patko in Graz gesucht

molly

Patko ist wirklich ein schöner und (wie vermutlich nicht nur mir erscheint) lustiger Bursche. Wenn er seinen neuen Besitzer so anstrahlt wie jetzt den Fotografen...... :D.....da kann doch nix schiefgehen !!
Jetzt wünschen wir dem Buben nur noch, dass sein neuer Mensch ihn auch entdeckt!!!

Rico

Bitte liebe Patko-Paten schaut dringend in den Beitrag
Orkan

Orkan ....

Terryann

Bitte/Anregung an jene, die mobil sind ....

Flyer außerhalb der dichtbesiedelten Gebiete anbringen - im Wald, auf freien Wiesen an Bäumen, dort wo Leute mit Gärten wohnen und nicht eng aufeinander picken, von wo aus schöne Spaziergänge möglich sind;
Ev. auch in Pfarren ?wenn man das darf?)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo, Nerly und Pflegi Frankie
In Gedanken bei mir: ExPflegi Santiano
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Kascha

Apollo durfte die Tierpension verlassen und es schaut aus, als ob er sein Zuhause gefunden hat. Apollo, ich drücke dir ganz fest die Daumen. :)

NIKO, SHARKI, DORUS und PATKO suchen nach wie vor einen PFLEGEPLATZ :(:

NIKO

SHARKI

DORUS

PATKO

Und nicht zu vergessen BULLY, der einen GNADENBROTPLATZ sucht

BULLY

ullimaus

Patkos Thread:

Patko auf der Suche

ZitatOriginal von dackelbein
Herr Patko sucht noch immer ein richtiges Zuhause - und bis es soweit ist ein paar liebe Menschen, die mit ihm in spazierengehen.
Hier sein Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4120&Itemid=26

Spaziergänger für Patko in Graz gesucht

Schnuffl_

Also Patko ist momentan in der Arche Noah in Graz, oder?

http://archenoah.at/tierheim?page=1&tid
  • =2#list_view

Terryann

Ja.
Es gibt einen neuen Thread für ihn unter Fixplatz gesucht.

Patko auf der Suche

Die anderen Threads wurden geschlossen, da die Sachlichkeit außer acht gelassen wurde.
Im neuen Thread dürfen nur positive konstruktive Beiträge aufscheinen.

Er hat dort ein warmes Zimmer und Gesellschaft einer Hündin, kommt gut mit den Pflegern zurecht.
So es möglich ist, wird er von Spaziergeherinnen ausgeführt.

Wenn jemand nicht unmittelbar eine Lösung für ihn weiss, bitte damit trösten, dass es ihm derzeit besser geht als abertausenden anderen Hunden. Alle anfallenden Fragen werden direkt zwischen Vereinsleitung - Arche - Spaziergeherinnen (also den unmittelbar Involvierten) geklärt.
(im Tierhimmel:) Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Schnuffl_

Ja gut, gut. ich wollte nur nachfragen, ob es der gleiche ist. hab den thread gerde entdeckt. bin auch spaziergängerin in der arche und hab den eindruck, dass er ganz gut rauskommt - bin etwa drei mal die woche dort und jedesmal treff ich ihn beim spazierengehen.
munteres kerlichen  :D

Rico

Bitte helft alle mit, damit wir für Niko und Patko endlich ein Zuhause finden können. Bitte teilt meine Beiträge auf Facebook!! Irgendwo müssen doch ihre Menschen sein....

http://www.facebook.com/events/list#!/sonja.wolf.942

Hoffnung224

Hallo,

darf ich was fragen? :)

Wie viele Hunde sind den derzeit in einer TP?
Gibts darunter eigentlich auch einen eher "kleineren/mittleren" Hund? Die meisten sind ja eher größer was ich gesehen habe.
Wer sitzt eigentlich am Längsten in der TP?

Ich hab bei FB mal den Link von Sharki gepostet. Er liegt mir besonders am Herzen. Ich fühle einfach mit ihm ganz besonders mit  :icon_neutral:

Die anderen werd ich dann die nächsten Tage teilen, damit meine Freunde in Ruhe schauen können  :D 

Liebe Grüße
Hoffnung

Kascha

Zitat von: Hoffnung224 am 17.01.2013 - 21:55
Wie viele Hunde sind den derzeit in einer TP?
Meines Wissens sind es derzeit 4 Hunde (bzw. mit Bully 5) – wenn du auf den Link in meiner Signatur gehst, kommst du auf S.1 dieses Threads, da sind alle Hunde aufgelistet (samt Links) und auch aktuell. ;)

Bully ist dort nicht angeführt, da er keinen Pflegeplatz, sondern einen Fix- resp. Gnadenbrotplatz sucht ...hier ist der Link zu seinem Steckbrief -> http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8722&Itemid=26 und hier der Link zu seinem Tagebuch -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=19321.0

Gibts darunter eigentlich auch einen eher "kleineren/mittleren" Hund?
Sharki und Patko sind mittelgroß (und auch Bully).

Wer sitzt eigentlich am Längsten in der TP?
Das ist eindeutig NIKO ...im Februar werden es 3 Jahre ;(

Hoffnung224

Danke! Wollte nur sichergehen, dass ich keinen der Notfälle übersehen habe   :)
(hab eh den gesamten Thread gelesen *g*)

Werd mal für Niko fleissig die Werbetrommel rühren  :3:
3 Jahre sind einfach zu lang   :(

Wünsch mir ganz toll, das bald einer der TP Hunden ausreisen darf!!!  :)

Liebe Grüße

Kascha

Leider ist wieder ein Hund in der Tierpension gelandet ;( – Nonja – ich habe sie auf Seite 1 hinzugefügt ...und hier geht's zu ihrem Thread -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21406.msg345072#new

Kascha

Warum sind die NOTFÄLLE IN ÖSTERREICH plötzlich nicht mehr in PFLEGEPLATZ GESUCHT, sondern in "Fixplatz gesucht"? ???

Kascha

Leider ist auch Watson in der Tierpension ;(, auch ihn habe ich auf Seite 1 hinzugefügt und hier geht's zu seinem Thread -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21371.msg346910#new

Kascha

Vor einem Jahr habe ich diesen Thread für die pflegeplatzsuchenden Notfälle in Österreich, die in einer Tierpension gelandet sind, eröffnet ...Zeit für einen Rückblick, was in diesem Jahr erreicht werden konnte.

Diese Hunde durften auf eine Pflegestelle und haben mittlerweile ihr Zuhause gefunden:

LENIE

JIMMY

OSITO

REHLEIN

MORITZ

SENTA

MAJKO

INUA durfte zu ihrer ehemaligen Pflegestelle, dort ist sie leider nach kurzer Zeit verstorben 

Diese Hunde durften auf eine Pflegestelle und haben ihr Zuhause ebendort gefunden:

ASTRA

ROBERTO

Diese Hunde wurden direkt auf einen Fixplatz vermittelt:

CHIPO

KODY

GOOFY

ILVAN

BALU

BÄRCHEN

WENDY (Wanda)

NATALKA

SHIVA

DRAGO

BELLO

ROLFI

ANDI

APOLLO

BÄRLI hat es leider nicht geschafft, er ist nach 1 ¼ Jahren in der Tierpension gestorben

Diese Hunde durften auf eine Pflegestelle und SUCHEN nach wie vor einen FIXPLATZ:

RICO

JAKOB

XENA

MANKA

Und diese Hunde sitzen noch hinter und SUCHEN einen PFLEGEPLATZ oder FIXPLATZ:

NIKO

SHARKI

DORUS

PATKO

NONJA

WATSON (Mr. Jones)

BULLY ist ein besonderer Fall, er sucht einen GNADENBROTPLATZ

Anna

Ich freu mich seeeehr, dass NONJA am Freitag der Tierpension schon wieder den Rücken kehren darf  :be happy: .... alle Anderen suchen leider noch  :grave:

Kascha

Danke für die Info, Anna ...werde Nonja auf Seite 1 mit Freude löschen :)

...aber bitte nicht auf die noch wartenden Hunde :( vergessen....

Evamaria

@kascha: Einmal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN FÜR DEINE ARBEIT und

dafür, dass du diesen Thread immer auf den aktuellen Stand bringst. So ist es leichter den Überblick über die österr. Notfelle zu behalten und den entsprechenden Steckbrief herauszufinden.
lg

EvaMaria

Terryann

Liebe Kascha,

könntest du BITTe vlt. zu der letzten Ansicht der TP-Hunde zum Namen noch den Steckbrief-Link dazutun? Danke!!!!

Korrektur: ich brauch ja nur ganz an den Anfang gehen ....!

Leegraib

Sehr übersichtlich und informativ, danke Kascha.

Kascha

Liebe Alle,

WauWau hat diesen Thread von ,,Pflegeplatz gesucht" in ,,Fixplatz gesucht" verschoben ;(
Zitat von: WauWau am 31.01.2013 - 19:21
da im Thread Ö-Notfälle - außer Watson - die anderen Hunde keine "typischen PS-Suchenden sind, sondern eher Fixplätze suchen, ist dein thread besser unter Fixplatz gesucht aufgehoben!

Ich bin zwar nicht dieser Meinung (gerade für Langsitzer Niko wäre z.B. ein kompetenter Pflegeplatz sehr wichtig) und habe dies auch WauWau mitgeteilt, aber ich werde (muss) mich fügen.

Da ich jedoch keinen Sinn darin sehe, diesen Thread in ,,Fixplatz gesucht" weiterzuführen - alle Hunde (ausgenommen Watson, der ist (noch) unter "Pflegeplatz gesucht") haben schließlich einen eigenen Thread genau dort - hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich diesen Thread daher nicht weiterführen werde.

Bitte vergesst trotzdem nicht auf die Tierpensionshunde.  :63:

LG Susanne

Petra aus Linz

Liebe Susanne, du hast diesen Thread so gut und übersichtlich geführt und dafür gesorgt, dass die Tierpensionshunde nicht in Vergessenheit geraten, vielen Dank im Namen dieser Hunde dafür.  Es tut mir sehr leid, dass du ihn aufgibst.

WauWau

Da Watson ja einen eigenen Thread unter PS gesucht hat und die anderen Hunde die derzeit in den TP sitzen eher auf der Suche nach einem Fixpltz sind, ist der Thread unter Fixplatz gesucht eigentlich sehr sinnvoll!
Aber wenn dich das kränkt kann der Thread gerne unter PS gesucht sein. Ich denke man kann das ja auch variabel sehen, je nach dem wie es für die Hunde gerade passt - das schmälert ja nicht deinen Einsatz für die Hunde!