NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Begonnen von Kascha, 30.01.2012 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Zitat von: Kascha am 11.05.2013 - 22:10
Ich bin verwirrt, Nonja durfte doch bereits zu einer Pflegestelle bzw. war kurz darauf vermittelt :7: Ist sie jetzt wieder in einer Tierpension?

Ja, Nonja war leider einige Wochen in der Tierpension da es auf dem Fixplatz leider doch nicht geklappt hat (war jedoch absolut nicht ihre Schuld)
Nun hoffen wir dass sie endlich das Leben in Freiheit geniessen kann.

Kascha

Danke Kathi, ich hoffe auch fest für Nonja

KarlundTina

Hallo zusammen!

Wir, Karl und Tina, sind Nonjas neuer Pflegeplatz!
Ich werde auch gleich mal einen Tagebuch Eintrag für sie eröffnen.

LG Karl

Jordy

Zitat von: KarlundTina am 12.05.2013 - 06:36
Hallo zusammen!

Wir, Karl und Tina, sind Nonjas neuer Pflegeplatz!
Ich werde auch gleich mal einen Tagebuch Eintrag für sie eröffnen.

LG Karl

Herzlich willkommen und toll, dass ihr Nonja zu euch geholt habt. Da werde ich dann gleich mal ins Tagebuch schauen!!!  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kascha

Habe Seite 1 mit Matisse aktualisiert...

Duffy

Liebe Leute, wer hat noch nie einen Hund aus der Tierpension geholt? Ich kann es euch nur empfehlen. Und dazu kommt, daß sie einfach schneller eine Chance auf einen Fixplatz haben. Denn es ist leider nun mal so, daß die Pensionshunde den Ruf haben, nicht vermittelbar zu sein. Das ist ausgemachter Blödsinn. Sie sind genauso gelehrig, liebesbedürftig und familientauglich wie alle anderen. Also, wer nimmt sich ein Herz, und holt einen der liebesbedürftigen Pensionshunde zu sich?

Kascha

WATSONs Thread ist geschlossen, hat er einen Pflegeplatz gefunden??? *hoff"

Kascha

Niko hat einen neuen Thread -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22630.msg371494#msg371494 ...er ist nach wie vor auf der Suche nach einer Pflegestelle oder endgültigem Zuhause

Kascha

Niko hat es nach unglaublichen 3 1/4 Jahren FAST geschafft, er hat Rainer mit seinem Charme um den Finger gewickelt und darf als Übergangslösung bei ihm bleiben :)), es wird aber nach wie vor ein fixer Pflegeplatz oder - natürlich noch besser - ein endgültiges Zuhause für NIKO gesucht ...damit das vor lauter Freude nicht vergessen wird, bleibt Niko (nach Rücksprache mit Anna) noch in diesem Thread http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=16676.msg257850#msg257850 , habe allerdings das 2. Foto ausgetauscht, weil ich es so genial finde, wie ruhig Niko neben dem Damwild ist. :41:

Tina91

Gibt es vllt einen aktuellen Steckbrief, wo drinnen steht wie ein toller Hund er ist und was für ein Platz für ihn gesucht wird? Weil dann können wir ihn auf die FB Seite pushen. Viel Glück NIKO!!   :54:  :54: 

Mimi

Zitat von: Tina91 am 29.05.2013 - 08:15
Gibt es vllt einen aktuellen Steckbrief, wo drinnen steht wie ein toller Hund er ist und was für ein Platz für ihn gesucht wird? Weil dann können wir ihn auf die FB Seite pushen. Viel Glück NIKO!!   :54:  :54:

Der neue Steckbrief ist schon auf der HP.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tina91

Kascha

und Nikos neuer Flyer ist auch schon online, bitte fleißig verteilen

Terryann

Wird lt. Sonja noch ein bißchen korrigiert .... bitte noch warten
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Kascha

Nun kann das Flyer verteilen los gehen, hier ist der aktuelle Flyer von NIKO

Duffy

Was ist jetzt mit Watson?

Kascha

Update für Patko:
Patko bräuchte mehr denn je einen Pflege –oder Gnadenbrotplatz!!! Ich habe Patko als fröhlichen, lieben Hund kennengelernt ...lieb ist er noch immer, aber seine Fröhlichkeit ist verschwunden.  ;(

Hier der Bericht von Anna:
Zitat von: Annacora am 15.06.2013 - 13:41
Patko geht es seit gestern nicht gut. Als ich ihn zum Spaziergang abholte hat er schon gehumpelt und weiter als auf die erste Wiese haben wir's nicht geschafft. Er hat mir seine wehe Pfote immer wieder in die Hand gegeben, :grave: aeusserlich war aber nichts zu erkennen oder ertasten. Nach einer Kuschelrunde im Schatten habe ich ihn dann wieder im Schneckentempo zurückgebracht. Fr Lang war so nett ihn untersuchen zu lassen, er hat eine Spritze und Antibiotika bekommen. Heute ging es ihm dann noch schlechter, er konnte somit nicht raus. Ulli und ich sind dann halt bei ihm im Zwinger gesessen und haben ihn gestreichelt....die Gesellschaft hat ihm gefallen aber er war nicht der Alte....Normalerweise tretelt er immer ganz aufgeregt und freut sich wenn ich ihm seinen Rücken massiere...heute hat er einfach nur still gehalten.  :grave:
Unser Herz ist schon längst an Patko verloren und es macht einen sehr traurig wenn ein alter ungewollter Hund noch dazu nun mit Wehwechens und blind allein im Zwinger zurückgelassen werden muss. Ich finde es sehr schade dass niemand ihm seine letzte Zeit in einer liebevollen Familie schenken will.
Zitat von: Annacora am 15.06.2013 - 16:31
Patko braucht keine langen Spaziergänge mehr, er braucht auch keine Rund um die Uhr Betreuung. Er sucht ein Platzerl wo er liegen kann, jemand für seine Bedürfnisse kleine Runden mit ihm macht und ihn liebhat.....oder einen kleinen ebenerdigen Garten in dem er selbst sein darf und wo er nicht ständig wo dagegenrennt ....und Futter......mehr nicht. hat er Vertrauen gefasst und kennt er seinen Tagesablauf möchte er einfach nur bei seinem Menschen sein.
Er will weder bespielt noch bespasst werden, er ist einfach ein alter Herr der in Ruhe seinen Lebensabend geniessen möchte. Treppen und Rüden stellen ein Problem dar weil er unsicher wird, aber ist das ein Hinderniss für einen Gnadenbrotplatz?

BITTE WER KANN PATKO helfen? 

PS: Alle anderen Hunde auf der ersten Seite dieses Threads sind auch noch auf der Suche -> http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=16676.0

dragonfly

ich nehme an, dass patko vollständig blind ist, oder? ist er mit anderen hunden verträglich? eine alte wirtin bei uns in der nähe sucht einen ebenso alten hund, sie möchte sich einfach etwas "umhundelt" fühlen.

koziba

Zitat von: Annacora am 15.06.2013 - 16:31
Treppen und Rüden stellen ein Problem dar weil er unsicher wird
Hündinnen hatte er schon einige als Zwingerkolleginnen!  :))

Kascha

MATISSE hat sein Zuhause gefunden  :)) :))

Kascha

@dragonfly:

Das steht in PATKOs Steckbrief -> http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4120&Itemid=26
ZitatEr ist  verträglich mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts, wenn er jedoch sein Zuhause mit vierbeinigen Mitbewohnern teilen muss, dann sollten sie weiblich sein.

Kascha

Auch für Wanda/Wendy würde es endlich Zeit, das sich zumindest ein Pflegeplatz findet...
Zitat von: dackelbein am 30.06.2013 - 19:49
Wendy setzt das einsame TP-Zwingerleben sichtlich zu. Die Maus ist ein ziemliches Gerippe geworden. :grave:

angel13

Ja das ist perfekt,so ein tolle Hund!

Kascha

Zitat von: dackelbein am 05.07.2013 - 23:31

Bei Wendy brennt der Hut!!!
Wendy ist eine verlorene, ruhelose Seele, die dringenst eine fixe Bezugsperson braucht um endlich zur Ruhe zu kommen. Denn Wendy wird immer dünner und ist trotz zwei Fütterungen täglich nur noch Haut und Knochen. Sie steht in der Tierpension unter Dauerstress.

Auch mit einem Pflegeplatz wäre Wendy geholfen.... :63: