Hilfe für die helfenden Engel vor Ort!

Begonnen von Lara2, 06.02.2012 - 15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Also so stimmt das nicht, ich fahr in 2 Wochen zum 2ten mal nach Nitra und wir kommen zu 3t. Auch wenn ich aus Tirol bin will ich wissen wie die Hunde da leben, wie die Umstände sind, wie´s da aussieht,... Vor allem kommen wir dann auch wirklich zum Arbeiten damit wir nicht nur groß schauen sondern anpacken können und auch mal vor Ort geholfen haben  :O Und am Retourweg werden hoffentlich ein paar arme Heiter eingepackt.... Einer und zwar mein nächster Pflegi mal fix  ;)

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Tirolerin
  :O Und am Retourweg werden hoffentlich ein paar arme Heiter eingepackt.... Einer und zwar mein nächster Pflegi mal fix  ;)

auf deinen Pflegi wart i schon ganz gespannt :O :O!!
Sein Name fängt nicht zufällig mit G an?? ;)
Schreibst dann eh bald in den Tagebüchern, gell!

Liebe und hoffnungsvolle Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora

....in einem Monat ist Weihnachten  :floet:

petra

gestern wurde von puppiphualy+ von weiteren 2 spenderinnen
weihnachtspakete für die nitrahelfer gespendet. :welle:

vielen dank im namen der nitrahelfer
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Tirolerin

Ich hab gefragt ob ich ein Gruppenfoto machen darf als ich in Nitra war und tatata...
hier sind unsere fleißigen Tierengel:

Eva, Georgia, Luci und Ferro

Wir wollen sie ja eigentlich zum Essen einladen aber sie hatten keine Zeit. Georgia hat alles gegründet und arbeitet nochdazu als Lehrerin. Die anderen 3 arbeiten nur für das Lager. Sie arbeiten immer bis spät in die Nacht und machen täglich wenn möglich ALLE Container und Ausläufe sauber. Wir hatten ihnen an dem Tag zwar geholfen aber es gab trotzdem noch genug zu tun deshalb machten mir eine MC Donnald Party und aßen im Stehen am Auto. Sie haben sich sehr gefreut, dass wir da waren und sie unterstützt haben. Sie haben viel erzählt. Georgia spricht nur englisch alle anderen verstehen beides also deutsch und englisch. Georgia hat zusätzlich immer wieder Vögel bei sich zum aufpäppeln und noch eine Katzenstation (mit chron. kranken Katzen die nicht vermittelt werden). Sie bekommt tägl. selten mehr als 4h Schlaf!!! Sie hat uns erklärt wie wichtig es für sie ist wenn die Einheimischen sehen, dass A und D Autos kommen um zu helfen. Denn für die Einheimischen hat sie einen Vogel und keiner versteht dies. Viele Menschen legen ihr Steine in den Weg aber sie geht trotzdem ihren Weg. Sie schreibt gerade ein Buch über das ganze. Am Montag als wir gefahren sind haben wir ihnen Pralinien geschenkt und sie uns 3 jeweils eine Flasche Sekt  8o Sie fragten uns ob wir wieder kommen und dass es sehr wichtig ist für sie wenn Menschen vom Ausland kommen um zu helfen. Georgia war den Tränen nahe und war sehr froh, dass wir da waren. Sie sagte es ist auch eine seelische Unterstützung für sie wenn sie sieht, dass ihr andere Leute doch helfen. Wir werden sicher wieder kommen es war total nett.

Wenn noch jemand von euch Lust hat vor Ort mitzuhelfen (am Sonntag) seit ihr sicher auch herzlich willkommen. Es sind echt total nette Leute und wir haben über Anna - Ferro ein super nettes Hotel zu einem Nitra-Sonderpreis bekommen. Die Besitzer sind auch sehr Tierlieb und haben sich auch bei uns zig mal fürs helfen bedankt - das war echt schon peinlich.

koziba

Toll, dass ihr so fleißig mitgeholfen habt!  :knutsch: DANKE!
Ein super Foto, so können alle die nicht die Möglichkeit zum Runterfahren haben, sehen wer die tüchtigen Menschen vor Ort sind!  :O

Lara2

Bitte denkt an die Engel vor Ort in Nitra, Lucenec und Flilakovo, es wäre sehr lieb wenn sie Geschenke als Dankeschön erhalten können.
Die Geschenke für die Engel vor Ort können auf der ATN Weihnachtsfeier bei Anna übergeben werden und es ist auch möglich die Geschenke nach Rücksprache mit Ilse und Fini zu ihnen zu senden.
Lieb wären auch persönliche Zeilen für die Engel vor Ort, damit sie wissen, von wem das Päckchen ist.
Bitte denkt daran, daß es Nitra, Lucenec und Fliakovo gibt und mehrere Engel vor Ort sind. Vielleicht wären auch Sammel-Päckchen hilfreich, da kann sich jeder vor Ort etwas von nehmen.

Die Geschenke für die Engel vor Ort können auch hier abgegeben werden:

Mittelalterlicher Christkindlmarkt in Stadtschlaining
am Sonntag den 02.12.2012 von 14.00-19.00 Uhr
Am historischen Marktplatz in 7461 Stadtschlaining
zugunsten von Animalhope.

Weihnachsstand beim Fressnapf in Graz
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Weihnachtstand
Beim Fressnapf in der Kärntnerstrasse in Graz
am 01.12.2012 von 09.00-18.00 uhr
zugunsten von Animalhope.

Gebraucht wird auch vor Ort:

Dringend gebraucht werden neue oder tragbare warme Kleidung, gerne Hosen (z.B. auch mit vielen Taschen, aber auch andere warme Hosen) und warme Jacken, Regenkleidung, Pullover, Handschuhe, Mützen, Strümpfe, Schuhe, Decken und Handtücher usw. Bitte alles gewaschen, falls es keine Neuware ist.
Vorhandene Kleider und Schuh-Größen für Nitra und Lucenec:
Lucy, Georgia und Eva 38/40 (Lucy auch Gr. 36).
Fero trägt XL
Janko: L - XL
Hanka: 40, M
Saschka: 36, S

Schuhgrößen:
Eva 39-40
Luci 36-37
Fero 43-44

Falls noch weitere Kleider und Schuhgrößen vorhanden sind, bitte eintragen und bitte denkt auch an Filakovo.

Sehr Hilfreich sind auch haltbare Lebensmittel (Suppen, Dosenessen, Dosenaufstriche, Nudeln, fertige Soßen (ohne Fleisch), Obst, Süßes, Kaffee, Tee, usw.) werden immer vor Ort gebraucht.
Alles was man leicht lagern kann.
Für Nitra bitte alle Sachen vegetarisch oder vagan.
Gemahlener Kaffee wird z.B. für Lucenec gebraucht (aber auch alles andere) sowie Filterbeutel Größe 1/4 und Tee und Gebäck, Süßes.

Eva hat sehr gerne Sojaprodukte. Sie ist Vegetarier.
Fero ist Vegana (bitte keine tierischen Produkte).

petra

am samstag wurden einige päckchen die mir beim weihnachtzauber in bisamberg übergeben wurden den nitrahelfern überreicht.

VIELEN DANK IM NAMEN DES GESAMTEN NITRATEAMS VOR ORT.

danke auch an die spender deren päckchen bereits im november an die nitrahelfer übergeben wurden.
die nitrahelfer haben sich sehr darüber gefreut dass auch an sie gedacht wurde.
danke+lg

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

Tina91

Werden Jeanshosen oder normale Hosen, Langarmshirts und T-Shirter für den Sommer oder Frühling auch gebraucht?

Ich mischte bei mir gerade aus und hätte ein paar Hosen und Langarmshirts und T-Shirts (Top-Zustand, nur leider zu klein geworden oder ausgewaschen) abzugeben.

Annacora

Alles wird gebraucht! Danke fürs Ausmisten!
Von Kleidung über Schuhe bis hin zu Lebensmitteln.
Das brave team an der Front kann jegliche Unterstützung brauchen und freut sich natürlich wenn ihre Arbeit nicht nur unterstützt sondern auch honoriert wird. Man darf nicht vergessen was im Lager tag-täglich geleistet wird! (ein wahrer Knochenjob soviele Tiere zu versorgen)
Wer also Lust hat sich bei den Helferleins für die Betreuung der vielen armen Tiere zu bedanken- nur zu!!!!

Branca

Vor allem:die klamotten gehen im Lager schnell kaputt,da manche Hunde im Übermut mal fest in die Hose oder Jacke beissen und dann reissen sie und sind zum weghauen.Ich hab selber vor weihnachten 2 gute "Arbeitshosen"für Lucy und Eva und eine schwarze Daunenjacke bei Shali am Weihnachtsbazar abgegeben.Sowas wird immer gebraucht!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Jennal

Das ist sehr gut, dass man auch ihnen mit solchen gesten helfen kann. Schließlich geben sie jeden tag alles für die hunde!
Habe noch einige jeans und sonstiges und meine mama werde ich auch noch animieren zu spenden :)

petra

ostern naht-
vielleicht möchte jemand osterhase spielen und  den 4 nitrahelfern vor ort zu  ostern ein kleines päckchen mitschicken :5: :5:??

Jennal

Hab einige Jeans und Westen.
Wem kann ich denn ein "Päckchen" mitgeben?
Parndorf, Shali?

Nikita-Roxy

da ich mich auch vegan ernähre werde ich mal ein paar Dinge mehr einkaufen und auch ein Packerl für die tollen Helfer füllen.

Darf ich mal ganz blöd fragen wie die helfenden Engel im Lager dort ihren Lebensunterhalt verdienen also sind sie quasi dort angestellt oder wie kann man sich das vorstellen? Ich finde es ganz ganz toll was sie jeden Tag leisten wenn man alleine schon überlegt wie nervenaufreibend es ist wenn man 1 - 2 kranke Tiere zu Hause hat die man verpflegen muss, vielleicht auch noch Medi´s geben muss usw. und wenn sie dort ankommen sind, werden sie immer gleich super versorgt usw. Es ist wirklich zu bewundern nicht nur die körperliche Kraft die sie aufwenden auch die seelische.

marion1970

wo soll man denn die packerln am besten abgeben?
gibt es mehrere sammelstellen dafür ???

Doris B.

Ich habe in den letzten Tagen Sachspenden (ca. 8 große schwarze Müllsäcke voll) mit Jeans, Jacken, Wintergiltes, Sommer T-Shirts, Bettzeug  und einiges mehr erhalten, großteils zwischen Größe 38 - ?42 (Damenbekleidung).

Ich habe die Sachen mit der Widmung erhalten:  "vielleicht ist was für die Leute, welche die armen  Hunde versorgen dabei". Es sind auch modische Shirts dabei und Jeans (ein ganzer Sack voll) in allen Variationen.

Frage: Besteht Interesse für die Nitraleute oder für den Flohmarkt. Bitte um Antwort. Wenn nämlich kein Bedarf wäre, dann schau ich zur Caritas, ob die was geschenkt brauchen.

LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Das können wir jedenfalls brauchen.  :]
Was den Damen vor Ort nicht passt, weil zu groß, können wir dann immer noch für den Flohmarkt verwenden.

Vielen Dank Doris!!
LG
Irene

Doris B.

Jederzeit gerne! Wo darf ich es denn hinbringen? ILSE?
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

Zitat von: Doris B. am 03.03.2013 - 21:26
Jederzeit gerne! Wo darf ich es denn hinbringen? ILSE?
LG

Gerne zu mir!
Danke Doris!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jennal

Hallo!!

Habe jetzt auch einige T-Shirts und Westen bzw. Hosen von meinem Freund (Größe L-XL) und auch von mir sehr viele Jeans (Größe 38) dickere Westen usw. (36-38)

Können das die helfenden Engel vor Ort gebrauchen? Wenn nicht wird's verschenkt oder bei uns ins Tierheim gebracht.

LG Jenny

Anna

Nachdem der "Verschleiß" sehr gross ist mit Kleidung (meine Sachen stehen nach einem Nitratrag jedes Mal vor lauter Dreck weil die Hunde raufspringen, Schossi sitzen wollen usw.) werden brauchbare (und gewaschene  :pee:) Sachen gern genommen.

Jennal

Alles gewaschen und manches sogar neu (trotzdem gewaschen)!! ;)

wem könnte ich die Sachen bringen?
Wohne in Bruck/Leitha, bin manchmal auch nähe Kittsee!

Bring dann auch bisschen was für die armen Hundsis mit. :)

Jennal

Mein Angebot mit der Kleidung steht noch, gerade jetzt wo es wieder kalt wird.

außerdem ist mein Bruder übersiedelt und hatte einiges was er nicht mitnehmen wollte und ich dachte mit, das könnten die Nitra-Engerl viel. Brauchen.

Unter anderem: Staubsauger, Mixer, leintücher, Bettzeug, Kleine Teppiche, ...

manche Sachen noch neu und die meisten einmal gebraucht!!!

können sie das brauchen?

puppipuhaly

Werde meine Cousine fragen, sie fährt öfter Raum Zurndorf-Wien, vielleicht kann sie was mitnehmen und ich bring es dann ins Lager!
Melde mich bei dir mit PM wenn die Transportmöglichkeit zustande kommt!
LG Agnes+4
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)