Jasmina, "windiger" schäfermix

Begonnen von dragonfly, 11.02.2012 - 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina91

Zitat von: Tina91 am 28.11.2013 - 11:26
Und wie geht's dem Jasminchen?  :103:
Sigrid kannst du vllt nochmals auflisten was Jasmina bereits alles kann? Damit die Leute wissen was sie versäumen? Wir posten sie schon regelmäßig auf Facebook auch mit anderen Bilder und Texten.

:7:

Terryann

Zitat von: creedy am 29.09.2013 - 16:23
.... wirklich ein toller Hund mit einem super Charakter.... nur das "Katzenproblem" war leider zuviel....

... der franz. Bulldogge einer Freundin von mir ... hat sie immer den Ball gelassen weil sie merkte wie gern er ihn zurückbringt....  :laugh: die zwei waren ein Dreamteam  :4:, und ich denke Jasmina wäre auf jeden fall glücklicher wenn sie kein Einzelhund sein müsste....

... ein absolutes Goldstück! Gut abrufbar, sie geht net weiter als 10-15m vorraus und wartet dann oder kommt brav zurück gelaufen.
Mit ein bisschen Übung wird sie auch nicht mehr an der leine ziehen.... also wir haben auf der Mariahilferstrasse geübt und es hat schon recht gut geklappt trotz der vielen Einflüsse...
... in der Wohnung hat sie bei uns nicht gebellt. nur kurz gemeldet wenn was war aber der keifende Nachbarshund hat sie absolut kalt gelassen.
Beim Autofahren legt sie sich sofort im Kofferraum hin und man merkt gar nimma das man nen Hund dabei hat  :enjoying: sie ist auch sofort im Auto wenn man die Tür aufmacht... man merkt richtig das sie gern auto fährt.

Also für Leute die noch eine Gesellschaftsdame für gemeinsame Wandertouren und zum Pferde stehlen oder was auch immer suchen:
was besseres als Jasmina werdet ihr nicht finden!!!!!!!!!!!!!!!!
...

Das klingt ziemlich aktuell ...
und ich glaub ausschlaggebend ist Jasminas Steckbrief, und der wird wohl zwischen Pflegestelle und Ansprechperson abgeklärt, oder?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Zitat von: Terryann am 01.12.2013 - 19:56
Zitat von: creedy am 29.09.2013 - 16:23
.... wirklich ein toller Hund mit einem super Charakter.... nur das "Katzenproblem" war leider zuviel....

... der franz. Bulldogge einer Freundin von mir ... hat sie immer den Ball gelassen weil sie merkte wie gern er ihn zurückbringt....  :laugh: die zwei waren ein Dreamteam  :4:, und ich denke Jasmina wäre auf jeden fall glücklicher wenn sie kein Einzelhund sein müsste....

... ein absolutes Goldstück! Gut abrufbar, sie geht net weiter als 10-15m vorraus und wartet dann oder kommt brav zurück gelaufen.
Mit ein bisschen Übung wird sie auch nicht mehr an der leine ziehen.... also wir haben auf der Mariahilferstrasse geübt und es hat schon recht gut geklappt trotz der vielen Einflüsse...
... in der Wohnung hat sie bei uns nicht gebellt. nur kurz gemeldet wenn was war aber der keifende Nachbarshund hat sie absolut kalt gelassen.
Beim Autofahren legt sie sich sofort im Kofferraum hin und man merkt gar nimma das man nen Hund dabei hat  :enjoying: sie ist auch sofort im Auto wenn man die Tür aufmacht... man merkt richtig das sie gern auto fährt.

Also für Leute die noch eine Gesellschaftsdame für gemeinsame Wandertouren und zum Pferde stehlen oder was auch immer suchen:
was besseres als Jasmina werdet ihr nicht finden!!!!!!!!!!!!!!!!
...

Das klingt ziemlich aktuell ...
und ich glaub ausschlaggebend ist Jasminas Steckbrief, und der wird wohl zwischen Pflegestelle und Ansprechperson abgeklärt, oder?

Selbstverständlich. ;)
LG
Irene

Fennek

Aber eine aktuelle Auflistung, was Jasmina kann, was nicht etc wäre trotzdem nicht schlecht. Alles, was man noch positiver im Steckbrief berücksichtigen kann, wäre gut. Und auf FB kann man es dann auch noch tiefgehender berücksichtigen. ;)
LG
Irene

dragonfly

oh sorry, hab erst jetzt gesehen, dass jasminas tagebuch hier fleßsig gepusht wurde, vielen dank.

jasmina ist im freilauf recht gut abrufbar, sie kommt einfach gerne, weil sie von beginn an leckerlis bekommen hat. sie kommt häufig auch ohne ruf zwischendurch zurück, um nachzuschauen, ob eine belohnung für sie anfällt. ;) im wald muss man natürlich achtsam sein mit rehkontakten, da zeigt sie sehr wohl einen jagdtrieb. aber sie läuft, wie schon im thread beschrieben, nicht so weit voraus, und ist daher recht gut "steuerbar".
beim spazierengehen zieht sie leider immer noch an der leine, speziell, wenn ich mehrere hunde dabei hab. wenn ich alleine geh', dann komme ich mit konsequenz und konzentration gut zurecht, das wirklich schöne "fuss-gehen" muss aber noch geübt werden. jasmina wartet brav vor dem supermarkt, wenn sie beim einkauf dabei ist, sie ist ja ein wirklich sehr freundlicher hund. kommandos wie "sitz" und "platz" können wir auch recht gut und sie fängt leckerlis und trockenfutter perfekt im flug auf. eine eigenschaft, die im hunderudel viele vorteile bringt.;
jasmina ist ein hund, der sich dringend etwas mehr "einzelbetreuung" wünscht. sie kann durchaus wieder ein zweit,-oder rudelhund werden, bräuchte aber EINEN menschen, der in der lage ist, ihr mehr spezielle zeit als ich zu schenken. diese aufmerksamkeit wär für sie einfach super und sie würde dann mit begeisterung neues erlernen. sie ist eine blitzgescheite und sehr soziale hündin, neigt aber schon zu etwas eifersucht, wenn für sie zu wenig abfällt. dann wirft sie sich dazwischen und verkündet lautstark, dass sie nun gefälligst im mittelpunkt stehen will. sie ist hier überhaupt eine rechte "sängerin" und gibt hier gerne den ton an.ich bemerke immer wieder, dass andere hunde im rudel ihr verhalten imitieren und sich an sie ein bisschen anlehnen. sie ist auch unser spiele-coach und sorgt dafür, dass jeder hund im garten genug bewegung bekommt;)
ich persönlich mag es sehr gerne, wenn hunde gesprächig sind. mit jasmina kann man sich jedenfalls in einem recht wilden sing-sang unterhalten, sie scheint spaß an diesen mehrstrophigen gesängen zu haben und erfreut mich täglich mit neuen tonleitern. es wäre zu überlegen , wie man diese musikalität  zukünftig einsetzt......
nun ja, jasmina liebt spiel, soass und humor und möchte einfach IHREN platz finden. so wie es auschaut, sind in ihr malinois,-und windhundgene. das bedeutet aber einen ganz normalen bewegungsdrang, wie ihn jeder andere schäfermix in ihrer größe auch hat. wenn ich sie mal wirklich laufen lassen will, nehme ich das fahrrad und lasse sie einfach mitlaufen, allerdings ohne leine. das mag sie sehr gerne, weil sie zwischendurch mal richtig loslegen kann,. die meiste zeit trabt sie aber dahin. zuhause spielt sie gerne mit wilderen kollegen(-hunden) oder liegt auf der couch, zur zeit gerne als stück "grillfleisch" neben dem holzofen. bei uns ist sie ein guter wachhund und hört und meldet alles. sie hat eine außergewöhnlich gute langnase, die  gerne dazu verleitet in alles gesteckt zu werden, auch in das, was einen eigentlich nix angeht. such,-und intelligenzspiele machen ihr natürlichen viel spass.
hoffentlich lässt sich das alles auf face-book verwerten, ich danke euch vielmals für eure mithilfe!

Terrorterrier

unglaublich, dass dieser Hund immer noch sucht....

dragonfly

jasmina ist grad probewohnen, aber ich meld mich erst laut, wenn der sv unterschrieben ist, also pscht und daumendrück  :))

Coonnny

Ahhhhh, Daumen werden ganz leise gedrückt  :4: :4: :4:

koziba

molly

:silence:
Daumen sind ganz leise aber kraftvoll bei der Arbeit!!

Giovanna

catlady

leise, aber ganz fest daumen drück!!!!!

E.T.

Bin eh ganz still, und drücke nur ganz fest die Daumen  :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

xenia 7

ich sag nix und das auch nur ganz leise :not speak: :silence: :not speak: :silence: und gaaaaaaaaaaaaanz leise Daumen drück pscht  :silence: nicht so laut

Carmen

Kascha

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfoten für das tolle Mädel :54: :54: :54: :54:

dragonfly

danke fürs daumendrücken, aber heute wird sie wieder zurückgebracht. ich bin traurig und jasmina wird wieder ganz verdattert am sofa sitzen, seufz........ wie auch beim letzten mal war jasmina sehr brav, sie hat sich vorbildlich benommen, hat all die neuen hausregeln schnell und problemlos begriffen. sie hat auch den ersthund, der natürlich etwas eifersüchtig ist, versucht mit unterwürfigkeitsgesten zu beschwichtigen und einfach gar nix falsch gemacht. trotzdem wird sie leider nicht der neue haushund dieses netten pärchens und die suche geht weiter........

Cosima

na geh, dass darf jetzt aber nicht wahr sein! Gibt´s doch nicht, dass Jasmina nicht auch mal Glück hat. ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Dagmar D

Liebe Sigrid,
das ist wirklich schade für Jasmina...
Maros und ich warten noch auf einen Kennenlerntermin.
Vielleicht kannst mich irgendwann anrufen oder Terminvorschlag machen?
Liebe Grüße
Dagmar

gaby

das tut mir furchbar leid...aber am meisten tut mir jasmina leid...sie bemüht sich so...armes hascherl...und warum darf sie nicht bleiben...sigrid...eine dumme frage...aber glaubst du nicht das sie bei dir am glücklichsten wäre...denn das immer hin und her...wo sie nie etwas dafür kann...und sich immer so bemüht...das muß ihr ja das herz brechen...sie tut mir so leid

Terryann

Zitat von: Dagmar D am 19.12.2013 - 14:21
Liebe Sigrid,
das ist wirklich schade für Jasmina...
Maros und ich warten noch auf einen Kennenlerntermin.
Vielleicht kannst mich irgendwann anrufen oder Terminvorschlag machen?

Liebe Grüße
Dagmar

oooooh, was hör ich da?!!! zu dumm, Pflegefrauli ist wieder offline ... wir melden uns ganz bald!!
Würd mich wahnsinnig freuen, euch kennenzulernen!!!!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terrorterrier

vom Pech verfolgt....

Terryann

nix vom Pech verfolgt - AUFHÖREN mit jammern! Jasminchen hat eine neue Lebenserfahrung gewonnen
und darf hoffentlich bald neue Interessenten kennenlernen!!  :54: :54: :54:

dragonfly

werd mich gleich bei dagmar melden. nein, wir geben nicht auf und ich denk, jasmina ist besser bei leuten aufgehoben, bei denen sie mehr einzel-aufmerksamkeit ergattern kann als bei mir. ich hab ja immer mehrere hunde hier und wenn alles gut geht, mach ich im frühling meine  tierpension auf. meine eigenen hunde sind eher easy-going und bis auf den dackel leichtführig, doch jasmina bräuchte halt noch ordentlich schulunterricht für hochbegabte;)

gaby

Zitat von: Terryann am 19.12.2013 - 14:54
nix vom Pech verfolgt - AUFHÖREN mit jammern! Jasminchen hat eine neue Lebenserfahrung gewonnen
und darf hoffentlich bald neue Interessenten kennenlernen!!  :54: :54: :54:

wir können gerne auch aufhören zu posten...was ich für meinen teil auch tun werde...erledigst eh alles du

Terryann

Zitat von: gaby am 19.12.2013 - 22:19
....wir können gerne auch aufhören zu posten...was ich für meinen teil auch tun werde...erledigst eh alles du

Liebe Gaby, tu das bitte nicht - und ich danke dir herzlich für deinen Beitrag, ehrlich. [tut leid, wenn ich oft anderen zuvorgekommen bin] Grds. Pause machen mit posten (außer Nonja-Threads) werd ich jetzt; PM-, Mail- und Tel.kontakte sind auch sinnvoll.

:54: Alles Gute für Jasminchen!