Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfsfreund

@ Lilith
das weiss ich, habe gedacht, wenn der letzte Mops so viele Bewerber hatte, schafft der jetzt es vielleicht auch, trotz Krankheit, dass sich ein Mopsliebhaber erbarmt und ihn rausholt. Deshalb dachte ich, überall dort mailen, wo der letzte Bewerber her hatte.

Branca

BEIDE Möpse wurden gerettet und sind draussen,sowohl der schwarze Mops als auch Mozez,der Epilepsie Mops.Um Möpse,Bullys usw.braucht man sich keine Sorgen zu machen,da gibt es genugInteressenten,die TROTZ Krankheiten solche Hunde aufnehmen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

Hier mal wieder eine Liste der Hunde die raugerettet werden konnten...

00k ohne Bild verm.

078B Bijouterie n.H.

113B ohne Bild verm.
                                             113B ohne Bild verm.

118B Heidi verm.

140km Jordan:lips: ung. Orga

NICHTMEHRDRINNLISTE 12.04.2012

071B Brutus ist gestern Nachts allein und einsam gestorben!
R.I.P. Brutus so einen Tot hast Du nicht verdient.  

Lauf schnell über die Regenbogenbrücke dort drüben wirst Du nicht mehr hungern und keine Schmerzen mehr haben.
Irgendwann zeigen wir Dir das es auch gute Menschen gibt die Dich lieb haben.

093K Csöpi ung. Orga

096B Rosco verm.

113B n.H.

118K PINDUR :lips: :lips: :lips: :lips: :lips: unser Engel  
 139K Randy ung. Orga

Singu

051 Noah
ung. Orga (Noah)

055 Serverin    er ist gestorben 10/11.04.
R.I.P.  kleiner Schatz über der Regenbogenbrücke gibt es keine Krankheiten und Schmerzen.

117B Mina ist jetzt in III/15 unter Beobachtung!?

154K Maci n.H.

Singu

00k

oder

00K

III/28 Moses

075B Fluke

091K Schokolade

138B Ferdinand

sabsi

Was heißt Mina ist unter Beobachtung?

Singu

ZitatOriginal von sabsi
Was heißt Mina ist unter Beobachtung?

ich hab jetzt keine genauen Infos, aber ich schätze dass sie schlimm krank geworden ist?

sabsi

Die Arme! Es bricht einem das Herz wenn man die Augen dieser armen Hunde sieht!

niki_ooe

alle die vor nicht ganz 2 wochen mitgefiebert haben das die mama mt den babys raus kommt hier neue infos ,

hab die kleinen heute von der quarantäne stations pflegemama übernommen unter tagebücher könnt ihr mehr von lisa und den babys lesen

tina zippenfennig

weißt du eigentlich was aus dem Ohrweh-Bub geworden ist??
Geht es ihm schon besser?? Ich denk so oft an ihn.

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terrorterrier

Was ist mit Hündin "91B"?.......  ;(

Petra aus Linz

ZitatOriginal von tina zippenfennig

Liebe Grüße,
Tina

Tina, ich freue mich so für den Buben, dass ich einfach anworten muss.( macht ja nix, oder Singu ?) Der Junge hat es schon nach Deutschland auf einen Pflegeplatz geschafft. Lt. Gabriella ist er ja ein ganz Lieber ! Das Geld, das aus seiner Rettungspatenschaft übrig blieb ( da er so schnell Gabriellas Quarantänestation ausziehen durfte ), wurde für einen anderen Hund verwendet.
Der Ohrwehbub Mango ist also schon auf dem Weg zu seinem Fixplatz.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Terrorterrier
Was ist mit Hündin "91B"?.......  ;(

Sie ist noch im Illatos, ist aber erst seit gestern zur Vergabe frei. Hoffen, wir, dass sie herausgeholt wird.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Petra aus Linz

Liebe Grüße,
Tina

Tina, ich freue mich so für den Buben, dass ich einfach anworten muss.( macht ja nix, oder Singu ?) Der Junge hat es schon nach Deutschland auf einen Pflegeplatz geschafft. Lt. Gabriella ist er ja ein ganz Lieber ! Das Geld, das aus seiner Rettungspatenschaft übrig blieb ( da er so schnell Gabriellas Quarantänestation ausziehen durfte ), wurde für einen anderen Hund verwendet.

Petra, danke für deine Antwort!
Ich freu mich rieeesig, das der Ohrwehbub Mango schon auf einem Pflegeplatzerl ist!
Ganz toll ist auch, dass es der Mami Lisa und ihren Zwergen gut geht und sie in Sicherheit sind!
Aber natürlich hört es auch im Illatos nicht auf mit dem Töten, da müssen wir auch weiter helfen!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Singu

ZitatOriginal von Petra aus Linz

Liebe Grüße,
Tina

Danke für die Info!!  :O
Hab nur gewusst dass er am 31.3. aus dr Quarantäne ausziehen durfte.
Das freut mich rieig für den süßen Buben!

Singu

Es konnten wieder ein paar Hunde raugerettet und vor Ort vermittelt werden, weiters gab es wieder zwei Notfälle die in Gabriellas Quarantäne aufgenommen werden konnten.

Neueste Fotos aus dem Illatosut gibt es hier:
http://picasaweb.google.com/117709800928702055847/Illatos120417#

Weiters möchte ich hier nach längerer Zeit einen -m.M.n., Notfall posten:

162 K

männlich
etwa 4 Jahre alt
Fundhund
mittelgroß

er dürfte leider eine Allergie oder ein sonstiges gesundheitliches Problem haben (nach Wunde schaut es eher nicht aus, aber soweit ich näheres weiss schreib ichs her):

Ilse

Vielleicht kann man den armen Kerl wieder mit einer Patenschaft retten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

valentina

rambo ist schon wieder abgegeben worden ;(
das ist jetzt das 3. mal ich dachte er wurde von seiner familie geholt und die war überglücklich oder irr ich mich da ???

https://picasaweb.google.com/117709800928702055847/Illatos120417#5732427196024021346

https://picasaweb.google.com/117709800928702055847/Illatos120417#5732427144221721938

Singu

ZitatOriginal von valentina
rambo ist schon wieder abgegeben worden ;(
das ist jetzt das 3. mal ich dachte er wurde von seiner familie geholt und die war überglücklich oder irr ich mich da ???

Tut mir leid, es handelt sich um eine Verwechslung meinerseits!!

Es saßen zur gleichen Zeit zwei sich sehr ähnliche Staffs ein : Rico und Rambo!

Rico war der Bub der 2 mal in der Tötung gelandet ist bevor ihn seine ehemaligen Besitzer gefunden haben und darüber so glücklich!

RAMBO sitzt aber noch immer drinnen!

Ich hatte mich verschaut und dachte das wäre der gleiche Rüde!
Hier sieht man die Bilder von den Zwei:

RICO:

RAMBO:

Sie schauen sich EXTREM ähnlich, aber man beachte wie weit der Brustfleck am Bauchi entlanggeht!

Giovanna

Uh, die schaun sich aber wirklich zum Verwechseln ähnlich! Ja, der Brustfleck und auch auf der Nase ist der eine mehr weiss, auf beiden Seiten.. Versteh, dass du dich da irritieren hast lassen..

Terrorterrier

Ich bin jetzt schon am hin und her schreiben (kann momentan leider
aufgrund meines gezogenen Weißheitszahnes nicht gut sprechen)
und irgendwie kommen wir zu keinen grünen Zweig!

Lt. Illatosut Forum wurde der letzte Transport über Animalhope organisiert?
Stimmt dies?
Besteht Verbindung zur Gabriela? Ich weiß leider nicht einmal wer das sein soll,
der Name wurde mir nur genannt.

Jetzt wo es endlich alles passt möchte ich die kleine Maus auch zu mir holen.

Also wer Infos hat, bitte erklärt mir wie es bei der letzten Fahrt geschehen ist!

Bzw. versuch ich nebenbei eh privat runter zu kommen aber darf ich dann eh
ohne weiters einen Hund mitnehmen und freikaufen? Ich habe gehört ich
bekomme keinen Eu-Pass? Wird die Einreise nach Ö so nicht zum Verhängnis!

Gerne per PN! DANKE! :)

Branca

In den letzen wochen sind dreimal Hunde für Animalhope geholt worden.Den dackel Sassi und auch die Schäferhündin Marci hat glaub ich Svenja Siebeck geholt,ihre Telefonnummer hat Singu.Meine Yuna,ihre Malteser und die Welpen mit Mama hat Sigrid/dragonfly geholt,aber ich denk nicht,das sie sich das nochmal antut.Dann gab es einen Ostertransport,der in Gabriellas Forum gepostet wurde,von einem mir nicht bekannten Fahrer,da kam dann glaub ich der Nino zur Niki.Gabriella ist die ungarische Tierschützerin,die regelmäßig im Illatos ist und sich dort auch am besten auskennt.Auf eigene Faust hinzufahren ,würd ich nicht empfehlen,das muss heftig sein.Du könntest Gabriella übers Hunderettung illatosut forum kontaktieren.Sie hilft dir sicher gern weiter.Spricht auch gut deutsch.
Als Privatperson darfst du tatsächlich nur EINEN Hund mitnehmen,würd dir empfehlen,falls du wen findest der dich fährt,entweder einen Vereinsoberen von Animalhope um ein Auszug aus dem vereinsregister zu bitten,dann dürfen es bis 5 Hunde sein.dann könntet ihr das auch ins Forum von gabriella stellen und hier rein,bdas es einen Transport gibt,evtl.finden sich dann noch Pflegestellen.ansonsten kann deine Fahrerin als Privatperson einen Hund freikaufen.Das kostet 10 euro,der Hund ist dann geimpft,gechipt hat aber nur einen ungarischen Pass.Du musst dann noch nach Budapest zu einem Tierarzt der dir den EU Pass ausstellt,das kostet ca.22 Euro.Da Ungarn aber noch keine euro hat,musst du direkt nach der Grenze in Forint tauschen.Gabriella kann dir da sicher am besten sagen welcher Tierarzt in Budapest zu empfehlen ist.Die Tötung ist offensichtlich auch schwer zu finden,hab jetzt schon mehrfach gehört das leute sich verfahren haben.Vielleicht schreibst du dragonfly,und sie kann dir details sagen,da sie dort war??
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

Der ostertransport fand durch Andreas bekannte statt. ;)

Anna

Schick dir mit PN die TelNr. von LindaF. .... sie hat die Telefonnummer von Gabriela ... ruf Gabriela am besten an... sie ist laufend in der Tötung, absolut kompetent und kann dir sicher helfen.