Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

ZitatOriginal von Wolfsfreund
ZitatAnimalhope Tierhilfe Nitra, kurz ATN, setzt sich für Hunde und Katzen aus dem In- und Ausland ein, vorrangig  für die Hunde und Katzen der Tierheime in Nitra und Lucenec in der Slowakei.
vorrangig, nicht ausschliesslich!

Ja. Und die oberste Obfrau eben dieses Vereins hat hier klar zum Ausdruck gebracht, dass dies nicht mehr gewährleistet ist. Gibt es da wirklich noch was dazu zu sagen?

Es steht jedem frei, sich einen Hund aus Illatos oder sonstwo zu holen: Aber diese Forum ist nicht die Plattform dafür.

bluedog

würdet ihr bitte aufhören, hier die hunde gegeneinander auszuspielen !?

ich glaube, der verein hat schon oft bewiesen, dass er hilft, wo er kann, nur überall kann ein verein allein nicht helfen.
ich glaube, das wollte anna sagen.
eure diskussion jetzt findet aber auf dem rücken der tiere statt, und das finde ich nicht gut.

wenn ihr weiterdiskutieren wollt, macht das doch bitte in der plauderecke, dieser thread sollte noch immer für die illatoshunde da sein.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lara2

Vielen vielen Dank liebe bluedog für Deinen Eintrag!

Singu

ZitatOriginal von bluedog
würdet ihr bitte aufhören, hier die hunde gegeneinander auszuspielen !?

ich glaube, der verein hat schon oft bewiesen, dass er hilft, wo er kann, nur überall kann ein verein allein nicht helfen.
ich glaube, das wollte anna sagen.
eure diskussion jetzt findet aber auf dem rücken der tiere statt, und das finde ich nicht gut.

wenn ihr weiterdiskutieren wollt, macht das doch bitte in der plauderecke, dieser thread sollte noch immer für die illatoshunde da sein.

Danke- dem hab ich kaum was hinzuzufügen.

Das ist Wahnsinn welch Mitteilungbedürfnis manche Unser hier haben sobald es ums Diskutieren solcher Sachen geht...   8o

Ich verstehe beide Seiten- ausgenommen mancher Posts die anscheinend wirklich nur zum "Senf-dazu-geben" geschrieben wurden...

Anna hat ihre Sicht geschildert und diese wird natürlich akzeptiert und gemacht.
Schließlich ist sie die Person die von euch allen wahrscheinlich das meiste leistet und sich am besten auskennt.
Das macht sie ja nicht ohne Grund, und es ist auch absolut verständlich. Deshalb habe ich auch vollstes Verständnis.

Natürlich kann man mich weiters per PN oder E-mail benachrichtigen wenn es Fragen oder Interesse an Illatos-Hunden gibt  ;)

Petra aus Linz

Anna

Ich möchte kurz noch einmal klarstellen, dass wir ABSOLUT kein Problem damit haben wenn auch  die armen Tiere aus dem Illatosut eine Chance bekommen und es steht wirklich Jedem frei einem Tier zu helfen, egal woher es kommt und wir sind auch gern bereit die Tiere - wenn sich eine Pflegestelle findet - zu übernehmen, auch die Tierarztkosten zu bezahlen und über den Verein zu vermitteln... nur es sollten halt auch "unsere" Tiere, sprich Nitra- oder Lucenechunde, für die wir uns ja vorrangig einsetzen und denen wir vorrangig zu helfen versuchen, nicht zu kurz kommen.... sprich verletzte, alte oder kranke Tiere dort bleiben müssen weil wir keine Pflegeplätze haben ....

Unsere "Katzendamen"   ;) haben es geschafft, dass wirklich viiiiiiiiele Nitrakatzen Nitra verlassen konnten (in LC gibt es keine Katzen) und dass es sogar freie "Pflegekapazitäten" gibt. Es ist selbstverständlich, dass diese nicht "unbesetzt" bleiben sondern dass da geholfen wird, wo Not am Tier ist und wo Tiere in Not sind.... es wurden schon viele österr. Notfälle übernommen, die Katzenmädels helfen Katzen aus Bulgarien, seit kurzem auch aus einem kleinen tschech. Tierheim und jetzt auch aus dem Illatosut...

Ich habe vor kurzem einen Hilferuf einer schweizer Tierschutzorganisation bekommen die ebenfalls in Ungarn hilft.... das Tierheim das sie betreuen wird mit Ende des Jahres geschlossen. Sie werden es schaffen alle Hunde zu vermitteln bzw. Pflegeplätze zu finden, AUSSER für sechs "Kampfhunde" (ich hasse dieses Wort) die weder in die Schweiz noch nach D eingeführt werden dürfen. NATÜRLICH  habe ich Hilfe zugesagt und werden wir die Hunde auch einstellen und auch die Vermittlung übernehmen...

Ich möchte damit sagen, dass wir gern helfen, noch viel mehr helfen würden, jedoch leider auch Grenzen haben ...

Wolfsfreund

danke liebe Anna für diese Worte
und allen schöne Ostern

Lara2

Liebe Anna, finde es gut - dass Du diesen neuen Text geschrieben hast, da ich Dich auch nur so kenne - Du hilfst jedem armen Tier, egal woher und dies zeigt auch Dein großes Herz:)!

niki_ooe

@ für bluedog und petra aus linz und alle anderen de mitgefiebert haben

eine kurze info
der kleine mann wird gerade ins auto verladen und macht sich auf den langen weg nach oö ( linz) wo ich dann auf ihn warten werde

er kommt zu mir auf pflege !
allen einen schönen oster sonntag

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

:elefant: Danke Niki, ich freu mich für den Kleinen.

Kirana

dragonfly

liebe leute,

ich bin nach ungarn gefahren, weil man mich gefragt hat, ob ich so eine fahrt übernehmen würde. es ging ja in erster linie um die hundemutter mit ihren welpen. irgendwie war klar, dass man das auto, wenn wir schon dort sind, komplett ausnützt und schaut, dass man einigen tieren das leben retten kann. ich schaffe es weder aus nitra, noch aus irgendeiner anderen traurigen hunde/katzenstation ohne ein odere mehrere tiere einzupacken raus, das hab ich mittlerweile kapiert. vielen dank an atn, dass ihr auch die zwei mitgeschummelten wuschelhunde übernommen habt!

drum werd ich zukünftig auch nur mehr nach nitra fahren, wenn ich transporte übernehmen kann, dann bin ich davor gefeit, mir selber hundsis einzupacken ;)

ich finde die lage der hunde in nitra aber auch so schrecklich beengt und für ihr wohlergehen hinderlich, dass meine nächsten pflegis sicherlich wieder aus nitra kommen werden. ich denke auch, dass es jedem freisteht, sich mal ein tier aus einer tötungsstation dazuzunehmen, sollte ich dieses bedürfnis aber wieder einmal haben, werde ich schauen, dass dieses tier auch finanziell nicht auf kosten von atn geht.
ansonsten wünsche ich uns gute plätze für unsere tiere und dass bald wieder mal ein nitrahund nachrücken darf......

lg, sigrid

bluedog

liebe niki,
wir sind ja irgendwie seit gelsi verbunden, gell ??      ;)

ich wusste es schon.     :tongue:
habs eben vorhin gehört.
ich lass mal die katze aus dem sack, ich wollte heute noch die foxl-omi nehmen, aber ich wurde vorhin von sabine,der fahrerin, aus illatos angerufen, sie wurde bereits von einem ungar. foxl-verein aus der tötung geholt und angeblich geht es ihr auch nicht so schlecht.
hab dann nach dem pinscher gefragt, und hab gehört, dass er schon im auto sitzt.
ich freu mich sehr !! danke, niki !!  
eine andere arme seele wusste ich auf anhieb nicht, und so sollte es heute wohl nicht sein....

aber in nitra sitzen auch genug arme hunde und oldies, die dringend raus müssen.
und man darf nicht vergessen - auch nach nitra kommen hunde, die aus den umliegenden tötungen gerettet werden.
und wenn nicht hunde aus nitra ausreisen dürfen, kann eva keine hunde mehr aus der tötung rausholen und retten.
diese hunde werden dann genauso getötet - wir sehen nur die bilder nicht !!!
und in illatos helfen sehr viele ungarische, deutsche und österreichische vereine, es ist nicht so, dass dort nichts getan wird.
es ist halt dort nur leider sehr chaotisch und unübersichtlich.

letztlich werden wir aber immer geführt, denk ich, und unsere hunde und lebensaufgaben finden uns schon, wenn es so sein soll, und dann ist es egal, woher sie kommen....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Stubsi

Niki Super und Danke für den armen Pinschermann. Das ist mein schönstes Ostergeschenk :O :O

niki_ooe

gerne gerne
bin eh schongespannt auf ihn

eigentlich war es ja nicht geplantdas ich ihn nehme weil ich ja keine unkastrierten rüden nehmen kann
aber sabine ( die fahrerin) hat gesagt er ist so lieb und sollt umbedingt raus , naja so bin ich über meinen schatten gesprungen und hab ja gesagt
wird schon halb so schlimm werden gg mittlerweile freu ich mich schon auf den kleinen mann und hab schon alles vorbereitet für seine ankunft!

@bluedog
jaja wir beide
irgendwie verbindet uns mehr als wir denken obwohl wir uns gar nicht kennen ggg

Cosima

@ Niki, gibt es schon was zu berichten? *neugierigbin* :rolleyes:
LG

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

niki_ooe

@cosima

ja klaro gibts schon was zu berichten

Erstens hat er jetzt einen neuen Namen er heisst NINO ,
er ist ein sehr aufgeschlossener hund an allem interessiert , super verträglich mit rüden wie auch mit hündinen,
er hat auch schon gefressen und hat sich sofort in ein betterl gelegt !
und wenn man die leine in die hand nimmt freut er sich wie ein verrückter weil da weis er anscheinend das man raus geht !

also so verängstigt wie er am foto ausschaut ist er in natura gar nicht !

Wolfsfreund

wie schön
Ich denke, es hat alles seinen Grund, schön, dass er leben darf
Danke dir
Weisst du, wer sonst noch gerettet wurde?

Reni67

@Wolfsfreund: sorry, ich hab mich jetzt eh schon Wochen zurückgehalten - aber ist dein einziger Beitrag zum Tierschutz tatsächlich, jeden Beitrag in diesem Forum mehr oder weniger sinnentleert zu kommentieren?

niki_ooe

@wolfsfreund

es wurde noch ein dackelchen gerettet und zwei weitere aber weis leider net welche !

Cosima

ZitatOriginal von niki_ooe
@cosima

ja klaro gibts schon was zu berichten

Erstens hat er jetzt einen neuen Namen er heisst NINO ,
er ist ein sehr aufgeschlossener hund an allem interessiert , super verträglich mit rüden wie auch mit hündinen,
er hat auch schon gefressen und hat sich sofort in ein betterl gelegt !
und wenn man die leine in die hand nimmt freut er sich wie ein verrückter weil da weis er anscheinend das man raus geht !

also so verängstigt wie er am foto ausschaut ist er in natura gar nicht !

Nino ist ein cooler Name für den kleinen Mann. Freu mich das es nur gutes zu berichten gibt. Glaub ich das er sich gleich ein Betterl aussucht, muss ja jetzt einiges nachholen :D
Ich freu mich für den süßen Zwuck, danke nochmal!
büdeee fotos :undweg:
LG

Giovanna

Ich freu mich auch fùr jede gerettete Seele! Er hat sicher in einem Haushalt gelebt und kennt diese Sachen wie Betterln und Leine.. Schaut fùr mich so aus, wie "zu alt und weggeworfen". Schòn, dass du ihn zu dir genommen hast! Er hat jetzt seinen 2. Lebensfrùhling durch dich, und darf wieder glùcklich sein. Toll!

niki_ooe

da ich nicht weis wiesehr ich hier das ganze benutzen soll um infos zu geben ohne jemanden zu stören  könnt ihr alle die news von nino wissen wollen auch gerne per pn schreiben oder mich auf fb unter nicole kepplinger hinzufügen dort wird es dann auch fotos und berichte über den kleinen mann geben

aber eines muss ich noch sagen
NINO ist ein super super hund ie nacht war ganz ruhig , jetzt freut er sich sogar schon schwanzwedelnd wenn er mich sieht und geht gerne wieder ins haus zurück aber liebt es auch im garten herum zu laufen

und ich hatte ja soooo angst wegen der makererei bei unkastrierten rüden aber ich muss sagen er hat nur zweimal das haxerlgehoben und jetzt nimma bin sehr stolz auf ihn
er war sicher mal ein wohnungshund den er kennt alles udn nix macht ihm angst ! ich denke auch as er einfach zu alt geworden ist oder einfach unerwünscht aber jetzt werden wir ihm zeigen wie es aussieht wenn man wo erwünscht ist und nicht nur geduldet

lg niki

tina zippenfennig

danke für deine Hilfe für den armen älteren Buben!

Für mich macht es absolut keinen Unterschied, woher ein armes Tier, das Hilfe braucht, kommt! Es sind alle gleich arm und schutzlos der Willkür des Menschen ausgesetzt, egal woher! ;(

Ich würd mich über Fotos und Berichte, wie es Nino geht, sehr freuen!

Danke nochmal an dich für deine sofortige Hilfe und alles, alles Gute für Nino, der jetzt endlich frei und glücklich leben darf!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"