Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Ilse

Er hat schon eine Vollpatin! :) D.h. eine Dame hat die vollen 250,- Euro bezahlt! :banana:

jaaaaaaa  :elefant:
Danke Ilse- habs komplett übersehen!

Dafür wird für diese Rettungskandidatin noch eine Patenschaft gesucht:

176K

Bei ihr fehlt leider noch der komplette Betrag  8o

Na, dann werden wir halt für diese schwarze Schönheit spenden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Branca

Ich finds klasse,das Gabriella gerade die grossen ,schwarzen,alten,kranken herausholt,oder die die sehr ängstlich sind!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

ZitatOriginal von Branca
Ich finds klasse,das Gabriella gerade die grossen ,schwarzen,alten,kranken herausholt,oder die die sehr ängstlich sind!

jaa! Vor allem durften jetzt ein paar Hunde auf Tierschutzplätze ausreisen und somit hat sie Platz für diese zwei neuen Notfälle  :O

@ Ilse: viiiiiiiiiieeeeeeelllen Dank!!!  :O

Tirolerin

Ein bisschen bin ich jetzt selber verunsichert...
Hab mir auch gedacht, dass sie eher eine schüchterne, ruhige Maus ist.

Ich hab ja einen Rüden und eine Hündin und meine Hündin ist auch eine Zicke!
Mein Angebot steht schon noch aber Krieg hier in der Wohnung wär natürlich nicht gut. Hab auch Katzen.

Aufgedrehte Hunde mag ich sonst eh gern. Das vergeht ihnen bei mir recht schnell da sie genug Auslauf bekommen. Vor dem 14 kann ich sie jedoch nicht nehmen da ich Yuan auf Urlaubsbetreuung habe und dann Nachtdienst da hör ich am 14 auf.

Vielleicht könnten wir und dann entgegen fahren und am halben Weg oder so treffen.

Und: Ich hoffe, dass sich alle verstehen  =)

Singu

ZitatOriginal von Tirolerin
Ein bisschen bin ich jetzt selber verunsichert...
Hab mir auch gedacht, dass sie eher eine schüchterne, ruhige Maus ist.

Ich hab ja einen Rüden und eine Hündin und meine Hündin ist auch eine Zicke!
Mein Angebot steht schon noch aber Krieg hier in der Wohnung wär natürlich nicht gut. Hab auch Katzen.

Aufgedrehte Hunde mag ich sonst eh gern. Das vergeht ihnen bei mir recht schnell da sie genug Auslauf bekommen. Vor dem 14 kann ich sie jedoch nicht nehmen da ich Yuan auf Urlaubsbetreuung habe und dann Nachtdienst da hör ich am 14 auf.

Vielleicht könnten wir und dann entgegen fahren und am halben Weg oder so treffen.

Und: Ich hoffe, dass sich alle verstehen  =)

Bitte verlass dich jetzt auf keinen Fall auf Eves Beschreibung!
Nicht dass sie lügt o.ä. sondern die Hunde die dort einsitzen benehmen sich nicht so wie es ausserhalb wäre.
Die ganze Situation die Stress pur bedeutet (Lärm, Kälte, Enge, Einsamkeit,... etc) veruracht dass die Hunde sich nicht "normal" benehmen.
Es gab vor nicht all zu langer Zeit einen Schnauzerrüden in der ungar. Tötung der mir seehr am Herzen lag. Auf die Besucher wirkte er sicher "aggressiv und was weiss ich noch alles" weil er in seinem Käfig rumwütete wie ein Irrer. Das Problem war aber dass er einfach mit der Situation nicht zurecht kam!
Man muss sich vorstellen unter schlimmsten Bedingungen auf engstem Raum eingeschlossen zu sein undzwar ohne Kontakt zu anderen!
Und das die arme Maus aus 91B "fröhlich und aktiv" auf Terrorterrier wirkte heisst NOCH LANGE nicht dass sie hyperaktiv ist oder sonstiges. Jeder Hund hat einfach seine eigene Art mit solch einer schlimmen Situation zurecht zu kommen.
Vielleicht ist es einfach ihre "Strategie" sich in dieser Situation zu helfen, indem sie einfach fröhlich auf Leute zugeht und mit aller Kraft auf sich aufmerksam machen möchte um dieser Situatuion zu entkommen!  ;)
Eindrücke durch ein Gitter in solch einem engen Käfig können so sehr täuschen...
Dass sie erst am 14. zu dir darf ist kein Problem! ContreCouer hätte einen Platz bei sich bis dahin, und im Notfall spring ich bis dahin ein!

Also bitte nicht zu viele Sorgen machen!
Die meisten Hunde die aus dem Illatos kommen wollen anfangs sowieso erstmals zur Ruhe kommen... Und da die Maus sicher -m.M.n., sicher nicht dominant veranlagt ist, wird sie sich SICHER dem vorhandenen Rudel anpassen  ;)

Tirolerin

"no risk no fun" ist mein Motto. Also versuchen wirs mal...  ;)

Normal verlass ich mich immer sehr auf Annas oder Sandras Angaben zu meinen Pflegies aber in dem Fall gehts halt einfach nicht.

Petra aus Linz

Singu

ZitatOriginal von Petra aus Linz

Oh jeh, das arme alte Dackelchen. 8o

Er kam am 22. in die Tötung als Funhund...
Seine First läuft dadurch bis zum 7. Mai, dann kann er entweder adoptiert oder getötet werden  ;(
Er schaut aber aus als wäre er schon läger auf der Strasse unterwegs gewesen und dadurch nicht wirklich vermisst werden  ;(

bluedog

armes altes dackelchen ????            8o
mah, und ich seh wieder mal keine bilder....           :evil:

wie alt soll es denn sein, weisst du mehr, singu ??

ah, jetzt seh ich das bild, mein gott, schaut der arm aus, wie soll denn der so lange da drin überleben ??
besteht bei so armen, alten hunden die chance, dass sie ihn früher freigeben ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

ZitatOriginal von bluedog
armes altes dackelchen ????            8o
mah, und ich seh wieder mal keine bilder....           :evil:

wie alt soll es denn sein, weisst du mehr, singu ??

ah, jetzt seh ich das bild, mein gott, schaut der arm aus, wie soll denn der so lange da drin überleben ??
besteht bei so armen, alten hunden die chance, dass sie ihn früher freigeben ???

Es steht bei der Beschreibung leider keinerlei Altersanagbe- zumindest bis jetzt.
Ganz ehrlich glaube ich nicht dass er noch kanppe 2 Wochen drinnen überlebt  ;(
Leider ist die Frist gesetzlich festgelegt, aber wenn sich eine PS anbieten würde könnte man möglicherweise (!!!) verhandeln...

Singu

Hunde die raus durften 21/22.04. 2012

00K

00K

00K

093K Arny/Happy  (hip hip Hurra)

100B Fraiser  ung. Orga

116B Bela

117km Sky

135B Rusig   n.H. edit: heisst: nach Hause also wurde er von seinen Besitzern wieder raugeholt

141B Letty

157K Murphy /Teddybär

Singu

Normal verlass ich mich immer sehr auf Annas oder Sandras Angaben zu meinen Pflegies aber in dem Fall gehts halt einfach nicht.

Danke nochmals für deine Hilfe!
Doch die kleine Maus wird es dir sowieso auch noch genug danken wenn sie bei dir ankommt  ;)

Cinderella

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Petra aus Linz

Oh jeh, das arme alte Dackelchen. 8o

Er kam am 22. in die Tötung als Funhund...
Seine First läuft dadurch bis zum 7. Mai, dann kann er entweder adoptiert oder getötet werden  ;(
Er schaut aber aus als wäre er schon läger auf der Strasse unterwegs gewesen und dadurch nicht wirklich vermisst werden  ;(

Wie soll der Arme das bis dahin überleben ? :sos:
....oh mein Gott....

ContreCoeur

Das wird schon, also dass sie nicht verträglich is glaub ich gar net, und obs sie deiner Hündin zu stressig is, naja dass erfahren wir nur wenn wir sie rausholen. Aber auch wenns bei dir dann doch gar nicht klappen sollte findet sich bestimmt eine Lösung. Ich finde es ist auf jednfall ein Versuch wert.

Zum Dackel - wenn das irgendwie ginge dass er früher raus darf und es eine Pflegestelle gibt könnten wir ihn natürlich am Freitag mit nach Wien nehmen...
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

bluedog

.

Singu

wundervolle Neuigkeiten!

Der Rüde  der schon am längsten drinnen saß (First lief Mitte Januar ab) und bereits extrem gefährdet war konnte ausreisen!!   :banana: :banana:

ccd3

super super, freu mich für den Buben

:welle:

tina zippenfennig

Ich freu mich auch sehr für den Buben!

:elefant: :banana: :elefant:

Hoffentlich darf das alte Dackelbubi vor der Frist ausreisen!?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terrorterrier

Meine Mutter meinte ich solle dies trotzdem vermerken lassen.  :O

Am 5 Mai ist sie wegen ihrem Auto in Ungarn, wir könnten dann gleich
1 bis 2 Hunde mitnehmen. Falls Jemand einen Pflegeplatz anbieten möchte.
Wir verrechnen keine Spritkosten nur den Freikauf.  :O

Allerdings müssten die Hunde dann zum Pflegeplatz weiter.
Verlässlich.

LG Eve

Singu

ZitatOriginal von Terrorterrier
Meine Mutter meinte ich solle dies trotzdem vermerken lassen.  :O

Am 5 Mai ist sie wegen ihrem Auto in Ungarn, wir könnten dann gleich
1 bis 2 Hunde mitnehmen. Falls Jemand einen Pflegeplatz anbieten möchte.
Wir verrechnen keine Spritkosten nur den Freikauf.  :O

Allerdings müssten die Hunde dann zum Pflegeplatz weiter.
Verlässlich.

LG Eve

Super!!
Vielen vielen lieben Dank!!

Vielleicht findet sich wirklich noch das eine oder andere Pflegeplätzchen für einen Illatoshund  :O

Singu

Zuerst die gute Nachricht  :elefant: der arme Dackelopi konnte heute von einer ungar. Orga gerettet werden!

Die schlechte: Gestern gab es wiedermal Tötungen...  ;(

bluedog

ich freu mich sehr, dass der dackelopi so schnellrausgeholt werden konnte.
schade, dass man nachher nichts mehr erfährt, wie es den hunden geht.
ich hoffe, er wird verwöhnt und hat noch eine schöne zeit....
.

ContreCoeur

ZitatOriginal von Singu
Die schlechte: Gestern gab es wiedermal Tötungen...  ;(

:( Kanns nicht erwarten die 3 Kröten am Fr zu holen...
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Singu

NICHTMEHRDRINNLISTE  25.04.2012
Alle gerettet oder adoptiert!

ohne Bild                       IV/004

051 Justus ung. Orga

140B Feivel ung. Orga

142K Anuschka

162K Lorenz ung. Orga

Ich erinnere: MORGEN FINDET EIN TRANSPORT STATT!
Vielleicht findet sich noch ein Pflegeplätzchen?

Bitte melden!

Hier nochmals alle auf einen Blick:  
http://www.ebtelep.hu./osszes_kutya

kostenlose Übersetzung: http://translate.google.de/#hu|de|

su123

könnte 2012/1335170746/27-A morgen schon mitkommen?
meine telnr ist 0664/4595675   danke  su
su