Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Der arme Bub konnte heute gerettet werden!!

Die Hunderettung Illatos konnte die die Erlaubnis auf Grund seines Zustandes bekommen ihn in die Klinik zu bringen!

Sörpi (exIII/52)

Er ist jetzt in ihrer Obhut und in der Klinik.
Da die 14 Tage Frist aber nicht vorbei ist, besteht die Möglichkeit, dass sein Besitzer sich  noch melden und ihn holen kann.

Er frißt leider nicht selbständig und ist sehr schwach  ;( ;( ;(

Dazu kommt noch dass es scheint als hätte er einen Tumor im Hoden...
Es laufen div. Untersuchungen und es wird auch geprüft ob es Metastasen vom Tumor gibt.

Sörpi ist sehr freundlich und nett.
Er freut sich sehr, dass er Aufmerksamkeit bekommt und man nach ihm schaut.

Bitte sehr ums fleißige Daumen- und Pfoten-drücken für den armen Bub dass er es schafft und auch die Chance auf ein schönes Leben bekommt!

Mara

Lara2

Ich hoffe der arme Sörpi ;( wird wieder gesund und bekommt noch eine liebevolle Pflegefamilie oder Endfamilie!

gabi_m

lieber sörpi,

ich freu mich sooooooooo, dass du heraussen bist :D

von uns sind alle daumen und pfoten gedrückt - bitte halt durch !!!

ari 2008

das ist toll!! hoffe, er wird sich jetzt schnell erholen

das arme huskymädchen geht mir aber nicht aus dem kopf (in dem thread -huskywelpe gesucht- ist das mäderl unter 003K gezeigt, ich habe aber  bemerkt, dass unter dieser nummer mehrere hunde zu finden sind). weiß man etwas mehr über sie? die arme ist nur 9 monate alt ... muß sie sterben?!! :evil:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Martina68

Weiß man, ob sich die Hündin 71K, die lt. Beschreibung nicht an der Leine gehen kann, berühren und tragen lässt?

Singu

ZitatOriginal von Martina68
Weiß man, ob sich die Hündin 71K, die lt. Beschreibung nicht an der Leine gehen kann, berühren und tragen lässt?

habe soeben in Gabriellas Forum nachgefragt und werde es hier weiterleiten sobald ich eine Antwort bekommen habe  ;)

Singu

ZitatOriginal von ari 2008 weiß man etwas mehr über sie? die arme ist nur 9 monate alt ... muß sie sterben?!! :evil:

Ich weiss leider nichts genaues zu ihr, aber sie wird wahrscheinlich -so wie alle Hunde dort, ziemlich verschreckt sein  X(
Natürlich läuft auch für sie eine Frist, doch sie ist noch sehr jung, was ihre Chancen auf eine Adoption natürlich erhöht! Welpen haben da viel bessere Chancen als erwachsene oder gar ältere Hunde...
Ich hoffe nur dass sie nicht von einem Hinterhofzüchter oä rausgeholt wird  ;(

Lara2

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von ari 2008 weiß man etwas mehr über sie? die arme ist nur 9 monate alt ... muß sie sterben?!! :evil:

Ich weiss leider nichts genaues zu ihr, aber sie wird wahrscheinlich -so wie alle Hunde dort, ziemlich verschreckt sein  X(
Natürlich läuft auch für sie eine Frist, doch sie ist noch sehr jung, was ihre Chancen auf eine Adoption natürlich erhöht! Welpen haben da viel bessere Chancen als erwachsene oder gar ältere Hunde...

OH GOTT Singu, bitte sie muss da schnell raus - diese Hinterhofzüchter sind schnell dabei! Wer kann hier helfen mit einer Pflegestelle - die arme Maus ;( sollte bitte nicht auch noch sowas Schreckliches erleben müssen!

Hier nochmal der link:

http://ebtelep.hu/allat/2012-1338626521-27-a

http://translate.google.de/#hu|de|

Singu

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Martina68

habe soeben in Gabriellas Forum nachgefragt und werde es hier weiterleiten sobald ich eine Antwort bekommen habe  ;)

Gabriella meint dass sie sehr verschreckt ist und sich wahrscheinlich direkt dort noch nicht tragen ließe. Es bräuchte ein bisschen training, Geduld und Liebe  ;(

Ich schätze eine PS mit Garten wäre ideal für die arme Maus!

Singu

ZitatOriginal von Singu
Sörpi (exIII/52)

Laut neuester Infos geht es Sörpi wieder etwas besser!
Er hat glücklicherweise keine Metastasen in der Lunge!
Die Helfer vor Ort haben sehr große Hoffnungen dass er es schafft, denn er ist bereits sogar aufgestanden und gelaufen  :O
Er ist so dankbar für die Liebe und Pflege welche er gerade bekommt.

Im Illatos hatte er aufgegeben und jetzt hat er wieder angefangen zu kämpfen.

Er ist total süß und ein großer Kämpfer!

Giovanna

ja super! Mir kommt vor, der ist viel weisser am Körper und am Kopf, als auf dem ersten Foto, wo er schläft, noch im "grünen Zwinger". Und kleiner wirkt er auch. (was ich damit sagen will: ich hoff, es handelt sich nicht um eine Verwechslung..) Aber toll, dass es dem kleinen besser geht und er anfangt, sich nicht mehr aufzugeben
na wow, heut hab ichs aber mim Deutschen!

Singu

ZitatOriginal von Giovanna
ja super! Mir kommt vor, der ist viel weisser am Körper und am Kopf, als auf dem ersten Foto, wo er schläft, noch im "grünen Zwinger". Und kleiner wirkt er auch. (was ich damit sagen will: ich hoff, es handelt sich nicht um eine Verwechslung..)

Nein, keine Sorge, eine Verwechslung kannst du ausschließen! ;)
aber da sieht man wieder wie Bilder auf manche wirken und verwirren können.

ari 2008

ZitatOriginal von Lara2
ZitatOriginal von Singu

OH GOTT Singu, bitte sie muss da schnell raus - diese Hinterhofzüchter sind schnell dabei! Wer kann hier helfen mit einer Pflegestelle - die arme Maus ;( sollte bitte nicht auch noch sowas Schreckliches erleben müssen!

Hier nochmal der link:

http://ebtelep.hu/allat/2012-1338626521-27-a

tut sich etwas für das süße mäderl?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

ZitatOriginal von ari 2008

tut sich etwas für das süße mäderl?

Nein, leider stizt sie noch immer in der Tötung  ;(

Singu

ZitatOriginal von Wolfsfreund
sie wird es  schwer haben

Kennelszám:
III / 1
4 Jahre
Hündin Frist bis 25 Mai
]

ich schubse sie noch mal, wegen der Gesetze in einigen Ländern wird sie es sehr schwer haben!

Die arme Maus sitzt leider NOCH IMMER drinnen  ;(

Sie ist nun im Kennel: 72K
72K ist eine ca. 3 bis 4 Jahre alte, mittelgroße Mischlingshündin.
Sie ist sehr lieb, nett und freundlich zu Menschen.
Zuvor lebte sie an einem kleinen Imbiss auf der Strasse. Die Leute vom Imbiss schlugen oft mit dem Besen nach ihr und schrien sie an, dass sie gehen soll.
Wahrscheinlich war sie nur hungrig und  suchte nach Essensresten...  ;( ;(

Für sie wäre eine PS od ES in Österreich ein Sprungbrett in ein besseres Leben...
Kann ihr jemand helfen???

Ihre Frist ist bereits am 25.Mai abgelaufen....

Singu

Das ist Gina, aus 74K...

Ihre Situation berührt mein Herz besonders...

Die arme Schäfer-mix-hündin dürfte in ihrem bisherigen Leben wirklich nur Grausamkeiten erlebt haben...!!  ;(

Gina wird auf etwa 3 Jahre geschätzt.
Sie wurde wohl sehr schlecht behandelt von ihrem ehemaligen Besitzer.
Sie lebte immer alleine draußen im Garten und zweimal am Tag bekam sie Futter von ihrem Besitzer.
Doch dieser gab sie nun in der Tötung ab.
Die arme Maus benötigt Training und viel Pflege sowie Liebe.
Eine PS oder ES mit Garten und viel Geduld bzw. Erfahrung mit solch verschreckten Hunden ist ihre einzige Chance auf ein Leben!!
Gina hat nämlich Todesängste in der Tötung- was unschwer auf den Bildern zu erkennen ist...
Leider gibt es in Ungarn selten Menschen die sich solcher armen Hunde annehmen und ihnen zeigen dass ein Hundeleben auch schön sein kann...!

Wer kann der armen Maus helfen ihre Panik abzulegen??
Jeder weitere Tag in der Tötung lässt sie sich mehr aufgeben  ;(
Dabei bräuchte sie endlich etwas Liebe, Geduld, Feingefühl und Training!

Bitte, kann ihr jemand helfen???!

Ihre Fristist bereits am 1.Mai abgelaufen....

Singu

Die zwei armen Fellnasen aus 156K:

Beide Hunde sind Rüden und werden auf 10 und 5 Jahre geschätzt.
Beide sind sehr ängstlich und scheu, aber nicht aggressiv!
Sie lebten zuvor zusammen auf der Strasse, wurden aber oft von anderen Strassenhunden attackiert.
Daher haben irgendwelche Leute in der Tötung angerufen und sie holen lassen.
Die anderen wilden Hunde die sie attackiert haben konnten nicht gefangen werden.
Die Pflegerin in der Tötung sagt, es würde ihnen helfen, wenn sie geliebt werden, den das ist wohl was sie am meisten benötigen: Liebe, Geduld und Geborgeneit.
Sie benötigen Zeit um sich zu erholen. Aber grundsätzlich sind sie nett und freundlich.

Kann jemand sein Herz erweichen und helfen?
Die Chance dass beide ein gemeinsmes Zuhause finden ist sooo gering  ;(
Dabei haben die zwei sicher schon einiges gemeinsam erlebt und vor allem überlebt...- und dabei die Hoffnung sowie sich selbst nicht aufegegeben!
Hoffentlich wird der Illatos nicht ihr letzter Aufenthaltsort im Leben  
;(

Raffaella

ZitatOriginal von Singu
sie wird es  schwer haben

Ihre Frist ist bereits am 25.Mai abgelaufen....

Oh gott, dieser Blick! Die ist sicher eine ganz liebe, bitte kann ihr irgendwer helfen!!

Mara

Hallo!

Ich hab auf der ungarischen Seite gesehen das bei Gina ganz unten "Ausgang" steht. bedeutet das das sie gerettet wurde??
bei dem kleinen husky mädchen steht das auch...

liebe Grüße

Wolfsfreund

nein leider nicht
das heisst, dass sie abgegeben wurde (leadas )
Abgegebene Hunde dürfen lt Gesetz sofort getötet werden und haben keine Frist X(

Raffaella

@wolfsfreund: warum wird es die Huendin schwer haben? Ist sie deiner Meinung nach ein "Kampfhund" Mix? Staff?

Wolfsfreund

auf der Seite vom Illatus steht , dass sie ein Stafford Mischling ist
Gabriella arbeitet ja viel mit deutschen Tierschutzorganisationen zusammen und es ist verboten ,sie  nach Deutschland einzuführen.
Obwohl sie so lieb sein soll, aber das zählt nicht.
Bleibt nur Österreich :)
liebe Grüße

daniela2010

WEnn jemand Gina nehmen würde, gäbe ich auch wieder etwas dazu. Ausreisepatnehcaft oder wie sich das nennt.

Die Arme

Giovanna

:O ja, glaub ich auch. Aber sie schaut wirklich lieb drein! Wenn da nicht ein Ajca-Mauserl wär, diese Schäferschüchtihündin.. oder die beiden andern armen, ojehoje! Leute, helft bitte!