Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

ich hasse diesen thread, es wird mir immer schlecht, aber ich lese ihn immer wieder, wie eine masochistin! furchtbar!! :evil: so viele arme seelen!

das huskymädchen! und gina! und die andere! HILFE!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra aus Linz

Mir gehts genauso, Ari  ;(
Er tut mir auch so leid: vom Besitzer in die Tötung abgeschoben, wahrscheinlich weil er schon älter ist:

Singu

Ich kann euch sehr gut verstehen...  ;( ;( ;(

Dehalb nun endlich wiedermal schöne Infos...

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Singu
Sörpi (exIII/52)

Laut neuester Infos geht es Sörpi wieder etwas besser!
Er hat glücklicherweise keine Metastasen in der Lunge!
Die Helfer vor Ort haben sehr große Hoffnungen dass er es schafft, denn er ist bereits sogar aufgestanden und gelaufen  :O
Er ist so dankbar für die Liebe und Pflege welche er gerade bekommt.

Im Illatos hatte er aufgegeben und jetzt hat er wieder angefangen zu kämpfen.

Er ist total süß und ein großer Kämpfer!

Sörpi kann mittlerweile aufstehen und läuft schon herum!!  :O

Er tut alles langsam, aber es geht ihm ein wenig besser.
Der Tumor in seinem Hoden kann nicht operiert werden, da sein Herz sehr schwach ist.

Der Bluttest sagt, dass er zuwenig rote Blutkörperchen und mehr weiße als normal hat.

Es ist eigentlich ein Wunder, das er sich erholt.
Er bekommt Medikamente und die Helfer vor Ort müssen schauen, was die Prognose sagt und dann weiter entscheiden..

Er ißt von selbst, hat keinen Durchfall mehr und das beste ist wie schon geschrieben, dass er aufsteht und selbständig läuft!

Er liebt es ohne Leine zu laufen wohin immer er will.
Ja.... er läuft sehr langsam.... aber er läuft und er liebt es zu laufen....

Heute hat er Gabriella in der Klinik so angelacht und er war so froh.
Gabriella hat ihn zu einem Spaziergang in den Nachbarpark aus der Klinik mitgenommen.
Sie waren lange unterwegs, da er den ganzen Park untersuchen mußte.

Wenn er sich weiterhin so erholt, kann er hoffentlich bald die Klinik verlassen.
Dann wird er auch eine neue Frisur bekommen.
Er ist total verfilzt und schmutzig.

Sörpi hat noch soviel Power...!
Er will noch bleiben.... der Zeitpunkt um sich zur Regenbogenbrücke aufzumachen ist noch nicht da....

Mara

:D es tut richtig gut zu sehen was für ein kämpfer er ist!

gabi_m

wie schöööööööööööööööön :welle:
das ist eine wunderbare nachricht, danke singu :D

die anderen armen wauzis tun mir soooo leid ;(

Giovanna

jööö, Sörpi ist ein Wanderer geworden! Das tut gut, sowas zu sehn! :O

gaby

Original von gabriella

Mit tiefem Schmerz, den wir Ihnen mitteilen, dass 92B wurde getötet und 056 gestorben ist in der Tötung.
92B:

056:

Marion1989

Oh nein  ;(  

Arme Wauzis  :kerze :kerze

Singu

:kerze :kerze :kerze

macht es gut.... nun geht es euch besser und ihr müsst nicht mehr länger in dieser Hölle leiden  ;(

Singu

Es ist wiedermal soweit...

die Tötung ist total überfüllt und die Plätze in Gabriellas Quarantäne sind alle besetzt!

Nun wird eine neue Aktion mit Kooperationspartnern der Hunderettung Illatos ein Transport von einigen Hunden auf Tierschutzplätze geplant.
Dazu sind sie natürlich wieder auf Spenden angewiesen!
Ich bedanke mich schon im Vorfeld für jeden einzelnen Cent den jemand spenden kann!  

hier der direkte Link zum Forum: http://www.razyboard.com/system/morethread-transportpaten-gesucht-hunderettungillatos-2247524-6183050-0.html#go_72862

Durch diesen Transport kann Platz in der Quarantäne geschaffen werden sodass wieder Hunde aus der Tötung nachrücken können und keine weiteren Tötungen zurzeit stattfinden müssen!  :O

Weiters werden natürlich DRINGEND Pflegeplätze und Endstellen gesucht!
Die Hunde können auch über ATN aufgenommen, und vermittelt werden- nochmals

Und nun ein paar weitere Fellgesichter die dringend ein Ausreiseticket bräuchten  ;(

151K

Er ist ein ca. 4 Jahre alter Rüde.
Leider ist er sehr ängstlich und scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben dass es auch schöne Momente geben kann in einem Hundeleben...
Er knurrt nicht  und er ist nicht aggressiv!
Aber er scheint vieles einfach nicht zu kennen, bzw nicht kennenlernen dürfen in seinem bisherigen tristen Leben.
Er sitzt nur in seinem Kennel und beobachtet alles mit den Augen.

ZitatOriginal von Tati
Dieser geht mir auch nicht aus dem Kopf ;( mein Gott so ein armer Knopf !!

2012/1335952902/26-A

Der direkte Link zu ihm:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1335952902-26-a

136B

Diese wunderschöne Hündin hat sdie Hoffnung offensichtlich aufgegeben dass es noch irgendwann mal berauf gehen könnte in ihrem Leben.
Sie ist total deprimiert.
Sie hat sich scheinbar daran ,,gewöhnt" in der Tötung zu sein und wehrt sich nicht mehr gegen diese grausame Lage...
Sie ist sehr freundlich und gutmütig.
Sie hat einen registrierten Mikrochip. Ihr  Eigentümer ist informiert, aber er holt sie nicht aus der Tötung. Er läßt sie dort und überlässt sie der Willkür der Tötungsärzte...

Der direkte Link zu ihr:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1333604964-27-a

100B

Er ist ein ca. 1 Jahr alter Rüde.
Er ist freundlich, verspielt und interessiert an allen Besuchern.
Leider hat er sich eine Wunde  an der Nase zugezogen, indem er sie an der Kenneltür "gerieben" hat. Wahrscheinlich wollte er einfach nur raus aus seinem Käfig, oder einen Blich nach Draussen erhaschen wollen...
Eine Privatperson hat ihn in die Tötung Illatosut gebracht.
Er sagte, er hat den Hund gefunden. Aber der Hund hat sich benommen, als wenn es sein Herrchen gewesen wäre...
Personen welche Hunde abgeben, müssen einen gültigen Impfpass vorlegen und der Hund muß einen registrierten Mikrochip haben.
Daher finden es manche einfacher, den Hund abzugeben und zu sagen, sie haben den Hund gefunden.

Der direkte Link zu ihm:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1334728566-27-a

Singu

III/6

Die kleine Hündin wurde bereits gepostet als sie im katastrophalen Zustand war nach ihrer Ankunft im illatos...

ZitatOriginal von Singu
III/62

Sie ist eine ca. 3 Jahre alte kunterbunte Mischlingshündin die ca. 8-9 kg wiegt.

Dr Kozma (TA der Tötungsstation) sagt sie hatte Fieber, als die in der Tötung ankam und hat einige Symptome, die stark an eine Hirnhautentzündung erinnern. Dazu ist sie sehr überempfindlich. Sie reagiert auf alles erschrocken.
Sie bekam Antibiotika, Entzündungshemmer, Vitamin B und Infusionen...
Die arme kann zwar gerade gehen, aber es schüttelt oft ihren Kopf und Körper...

Sie saß vorher in Kennel III/62.
Es geht ihr glücklicherweise besser und Dr. Kozma sagt sie hat keine Meningitis.
Aber auch für sie wäre es besser, wenn sie in einer Klinik wäre. Die arme Maus hätte es sich so sehr verdient nach dem ganzen Leid dass ihr bisher wohl widerfahren ist...
Der Hundefänger erzählte, dass sie alleine auf der Strasse lief, als er sie einfing.

Der direkte Link zu ihr:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1337583459-26-a

III/43

Ds ist Gina (bitte nicht verwechseln mit der ängstlichen Schäfermaus!), und sie ist eine Abgabehündin.
Als sie in die Tötung kam hatte sie drei eigene Welpen dabei.
Dies war wohl auch der Grund wieso sie von ihrem Besitzer dort abgegeben wurde...
Leider sind mittlerweile zwei ihrer Welpen in der Tötung verstorben....

Als Hundebabys ohne Mama gefunden wurden, haben sie diese zu ihr gegeben.
Sie ist eine liebevolle Hundemama und sie pflegt ihr eigenes Baby und die ,,Pflegebabys" sehr gut.
Der Illatos möchte sie gerne zusammen mit  ihren Babys herausgeben.

Der direkte Link zu ihr:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1337233459-27-a

003K

Er ist ein ca. 7 Jahre alter Rüde der in der Tötung von seinem Besitzer abgegeben wurde.
Sein Besitzer ist totkrank und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern.
Er ist sehr nett, kooperativ, freundlich und süß!
Für ihn geht die Welt unter denn er versteht nicht wirklich,  warum er in der Tötung Illatosut sein muß- in solch einer Hölle...
Die Tötung hat einen Volunteer besorgt, welcher seine Haare geschnitten hat, da viele Fliegen an ihm waren und er sehr schmutzig war.
Dies wurde schon vor dem ,,Adoptionssamstag"  gemacht, aber niemand hat sich für ihn interessiert....

Dabei ist er so ein herziger kleiner Mann!
Er würde bestimmt schnell eine ES finden wenn ihn jemand aufnehmen könnte!!

Der direkte Link zu ihm:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1334565562-27-a

Mehr Bilder
http://picasaweb.google.com/11770980092 ... tos120612#

tina zippenfennig

Hab grad was überwiesen, damit hoffentlich der Transport klappt und wieder wer in die Quarantänestation aufgenommen werden kann.

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

ZitatOriginal von Singu

100B

Leider hat er sich eine Wunde  an der Nase zugezogen, indem er sie an der Kenneltür "gerieben" hat. Wahrscheinlich wollte er einfach nur raus aus seinem Käfig, oder einen Blich nach Draussen erhaschen wollen...
Er sagte, er hat den Hund gefunden. Aber der Hund hat sich benommen, als wenn es sein Herrchen gewesen wäre...
Personen welche Hunde abgeben, müssen einen gültigen Impfpass vorlegen und der Hund muß einen registrierten Mikrochip haben.
Daher finden es manche einfacher, den Hund abzugeben und zu sagen, sie haben den Hund gefunden.

Der direkte Link zu ihm:

Der Blick!!!  Mein Herz schreit!
Bitte  :sos:

Petrus

[

151K

Leider ist er sehr ängstlich und scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben dass es auch schöne Momente geben kann in einem Hundeleben...
Aber er scheint vieles einfach nicht zu kennen, bzw nicht kennenlernen dürfen in seinem bisherigen tristen Leben.

ZitatOriginal von Tati

2012/1335952902/26-A

Der direkte Link zu ihm:

Aahh, mich trifft der Schlag, der sieht genau so aus wie mein Sancho!  ;(
Mir sind zur Zeit grad die Hände gebunden, kann hier niemand helfen?
Dieser Thread ist furchtbar, eigentlich wollt ich da gar nimma reinschauen!  :heul:

Tati

ZitatOriginal von Petrus
[

151K

ZitatOriginal von Tati

2012/1335952902/26-A

Der direkte Link zu ihm:

Aahh, mich trifft der Schlag, der sieht genau so aus wie mein Sancho!  ;(
Mir sind zur Zeit grad die Hände gebunden, kann hier niemand helfen?
Dieser Thread ist furchtbar, eigentlich wollt ich da gar nimma reinschauen!  :heul:

Hat sich für den Buben schon was ergeben ?

Singu

ZitatOriginal von Tati

Hat sich für den Buben schon was ergeben ?

JAA!! Er konnte vor Ort vermittelt werden!  :banana:

Weitere Infos folgen gleich...

ari 2008

ZitatOriginal von koziba
ZitatOriginal von Singu

100B

Der direkte Link zu ihm:

tut sich etwas für den armen kerl?
für  151 K freue ich mich seeeeehr!!
Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

Entschuldigt meine lange Abwesenheit aber der Uni-Stress ist im vollen Gange, dazu noch einen riesigen, pelzigen Urlaubsgast da, der sich nicht ganz mit unseren eigenen versteht und vieles das immer wieder dazwischen kommt  :evil:

Somit auch ein RiESIGES "Entschuldigung" falls ich PNs bisher nicht beantwortet habe o.ä.! BITTE um Nachsicht  :peitsch2:  

Hier mal wieder eine NICHTMEHRDRINLISTE
Folgende Hunde konnten seit dem 13.6. gerettet oder vermittelt werden:

GINA!! :banana:

Folgende Hunde konnten in den letzten Tagen in Gabriellas Quarantäne Unterschlupf finden:

III/6, 137K, 140K

Fotos nach ihrer Rettung:

Panni

Öregúr

Manzi

daniela2010

Gott sei dank wieder ein paar Schäfis dabei.

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

... eine weitere Seele die mein Herz berührt  ;(

164K
Dieser arme Bub ist ein ca. 8 Jahre alter Kunterbunt-Mix-Rüde.
Er ist sehr freundlich, ruhig, tolerant und ,,sehnsüchtig".
Er ist immer im Hintergrund und geht Konfrontationen aus dem Weg somit sieht es aus, als das er sehr gut verträglich ist.
Er hat im Wald bei einem Obdachlosen gelebt... Sein Herrchen ist gestorben und die Polizei hat den Leichnam geholt und er war allein....

Die Polizei hat aber auch den Illatos informiert und er wurde dann auch geholt.
Er muß von seinem Herrchen geliebt worden sein....  ;(

Der direkte Link zu ihm:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1336397013-27-a

Singu

ZitatOriginal von ari 2008
ZitatOriginal von koziba
ZitatOriginal von Singu

100B

Der direkte Link zu ihm:

tut sich etwas für den armen kerl?
für  151 K freue ich mich seeeeehr!!

Daweil leider nicht wirklich was   ;( ;( ;(

Singu

Die Hunderettung Illatos such nach Rettungspaten für 95B und 138B aus der Tötungsstation Illatosut!

Sie möchten die Hunde 95B und 138B aus der Tötung retten da sie chancenlos sind...

95B:

138B:

Wer kann sie bzw. die Hunde  mit einer Rettungspatenschaft unterstützen?
Eine Rettungspatenschaft beträgt 250 Euro.
Jede Teilpatenschaft willkommen!

Wir bitten dringend um Unterstützung!!!

Die Spendenkontonummer ist:
Anke Zieger-Hunderettung
Kto 1946935, BLZ 67092300
IBAN: DE84 6709 2300 0001946935, BIC: GENODE61WNM

Wer helfen möchte, bitte eine kurze Info an die Tierrettung Illatos  oder an mich per PN (und ich leite dies weiter).

DANKE im Namen der Hunde!

jenny3011

Weiss man wies sörpi geht? Fieber ganz gewaltig mit dem kleinen wuschel mit..

Tirolerin

164K

Kann den nit irgendwer rausholen traurige Geschichte. Zuerst stirbt sein herrli und jetzt wartet er auf seinen Tod. Bitte!