Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ullimaus

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Mir gehts genauso, Ari  ;(
Er tut mir auch so leid: vom Besitzer in die Tötung abgeschoben, wahrscheinlich weil er schon älter ist:

das ist athos, 167k, 8 jahre, mittelgroß .... ;( ;( ;(

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Wolfsfreund
sie wird es  schwer haben

Kennelszám:
III / 1
4 Jahre
Hündin Frist bis 25 Mai
]

ich schubse sie noch mal, wegen der Gesetze in einigen Ländern wird sie es sehr schwer haben!

Die arme Maus sitzt leider NOCH IMMER drinnen  ;(

Sie ist nun im Kennel: 72K
72K ist eine ca. 3 bis 4 Jahre alte, mittelgroße Mischlingshündin.
Sie ist sehr lieb, nett und freundlich zu Menschen.
Zuvor lebte sie an einem kleinen Imbiss auf der Strasse. Die Leute vom Imbiss schlugen oft mit dem Besen nach ihr und schrien sie an, dass sie gehen soll.
Wahrscheinlich war sie nur hungrig und  suchte nach Essensresten...  ;( ;(

Für sie wäre eine PS od ES in Österreich ein Sprungbrett in ein besseres Leben...
Kann ihr jemand helfen???

Ihre Frist ist bereits am 25.Mai abgelaufen....

SOS die Tötung ist voll

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Singu
Aktuelle Notfälle

Die folgenden Hunde sind die Illatos-Insassen deren Frist am längsten abgelaufen ist und sie somit am meisten gefährdet sind...

153K

Rüde
groß
etwa 9 Jahre alt!!!
Abgabehund
Frist läuft seit: 27. Februar (!!!!!!!!)

95K

Rüde
mittelgroß
etwa 5 Jahre alt
Abgabehund
Frist läuft seit: 12. März
Name: Rocky

76K

Rüde
mittelgroß
etwa 3 Jahre alt
FUndhund
Frist läuft seit: 5. April

176K

Rüde
mittelgroß
etwa 8 Jahre alt
Abgabehund
Frist läuft seit: 26. März
Name: Athos
KASTRIERT

163K

Hündin
mittelgroß
etwa 6 Jahre alt
Fundhündin
First läuft seit: 11. April

bei ihr war es komisch, eine Rettungspatenschaft wurde gefunden, sie wollte sie rausholen. Das SchäferMädchen zickte aber etwas und die Retterin wollte schnell eine Box holen. Als sie zurückam, war die Hündin weg. Angeblich vermittelt............???????????????????????????????????

l

Giovanna

ojeoje, das hört sich für die Hündin schlecht an! So arme Wauzis! Der Schäfer, der da liegt, mit Kopf am Boden, der schaut auch sooo traurig!

Wolfsfreund

die Hündin wurde ermordert
Leider tragisch kurz vor ihrer Rettung.

Giovanna

mhm, habs scho gsehn.. ;( Dabei war sie schon fast draussen.. Sch.., diese Tötungen! ;(

Singu

163K

Hündin
mittelgroß
etwa 6 Jahre alt
Fundhündin
First läuft seit: 11. April

bei ihr war es komisch, eine Rettungspatenschaft wurde gefunden, sie wollte sie rausholen. Das SchäferMädchen zickte aber etwas und die Retterin wollte schnell eine Box holen. Als sie zurückam, war die Hündin weg. Angeblich vermittelt............???????????????????????????????????

Die offizille Version lautet dass sie was an den Nieren hatte und eingeschläfert werden musste... doch wie es wirklich war können wir uns wohl vorstellen  ;(

Nicht nur Hope wurde eingeschläfert sondern auch ein weiterer Schäferhund aus der Beobachtung der noch nicht auf der HP war..

:kerze :kerze :kerze

Dafür konnte wenigstens die arme Maus Alicia gerettet werden um die hier auch gebangt wurde:

[/quote]

Sie konnte von einer Orga gerettet werden und hat bereits ein Zuhause gefunden.

Singu

gefährdete Langzeitinsassen:

153K

Rüde
groß
etwa 9 Jahre alt
Abgabehund
Frist läuft seit: 27. Februar

71B

Rüde
mittelgroß
etwa 7 Jahre alt
Fundhund
Frist läuft seit: 27. April

71K

Hündin
mittelgroß
etwa 6 Jahre alt
Fundhündin
Frist läuft seit: 19. April

braucht UNBEDINGT eine PS oder ES mit Garten da sie nicht an eine Leine gewöhnt ist!

167K

Rüde
mittelgroß
etwa 8 Jahre alt
Abgabehund
First läuft seit: 26. März
KASTRIERT
Name: Athos

117 km

Rüde
mittelgroß
etwa 1 Jahr alt
Abgabehund
Frist läuft seit: 2. Mai
Name: Muki

121K

Rüde
mittelgroß
etwa 5 Jahre alt
Fundhund
Frist läuft seit: 25. Mai

EDIT: verstorben  :kerze :kerze :kerze

137B

Rüde
mittelgroß
etwa 1,5 Jahre alt
Abgabehund
First läuft seit: 23. April
Name: Fickò (übersetzt: "Kerl")

EDIT: vermittelt!!  :elefant:

136K

Rüde
groß
etwa 7 Jahre alt
Abgabehund
Frist läuft seit: 18. April
Name: Igor

96K

Rüde
mittelgroß
etwa 7 Jahre alt
Abgabehund
Frist läuft seit: 1. Juni
Name: Berci

Singu

ZitatOriginal von jenny3011
Weiss man wies sörpi geht? Fieber ganz gewaltig mit dem kleinen wuschel mit..

Sörpi ist konnte die Klinik verlassen und ist in einer Hundepension untergebracht da die Quarantäne voll ist.
Er ist alt und schwach aber bekommt seine Medikamente.
Der TA sagte er hätte noch ein paar Wochen oder sogar Monate.
Aber solange er keine Schmerzen hat, läuft, frißt und sich gut fühlt darf er sein Leben noch etwas in sicherheit genießen...  :O

Singu

Das ist III/61, und ich glaube sein Anblick bedraf keiner Worte  ;( ;( ;(

Rüde
mittelgroß
etwa 10 Jahre alt
Fundhund
Frist läuft ab: 20. juli (wurde am 5. gefunden)

Ob er noch jemals die Chance bekommt den Illatos zu verlassen??  ;( ;( ;(

Giovanna

ja, der schaut auch mit den Hüften ziemlich bedient aus. Wär so schön, wenn er noch auf ein Gnadenplatzerl dürfte, wo er noch ein paar Monate liebevoll umsorgt werden könnt, um dann würdevoll und von lieben Menschen umgeben die grosse Reise anzutreten!

Fleur

Hallo liebe Fories
ich habe mich gerade eben angemeldet. Bitte entschuldigt das ich mich noch nicht vorgestellt habe dies werde ich sobald ich Zeit habe natürlich nachholen.

Es geht um die arme Hündin 72K
Ich hätte vielleicht jemanden aus Österreich die eine Pflegestelle bieten könnte.
Weis man denn mehr über die Hündin??
Viele liebe Grüße
Fleur

Wolfsfreund

Hallo
Singu hat schon ein paar Mal nach ihr gefragt
Gabriella beschreibt sie
Sie ist nun im Kennel: 72K
72K ist eine ca. 3 bis 4 Jahre alte, mittelgroße Mischlingshündin.
Sie ist sehr lieb, nett und freundlich zu Menschen.
Zuvor lebte sie an einem kleinen Imbiss auf der Strasse. Die Leute vom Imbiss schlugen oft mit dem Besen nach ihr und schrien sie an, dass sie gehen soll.
Wahrscheinlich war sie nur hungrig und suchte nach Essensresten... traurig traurig

Für sie wäre eine PS od ES in Österreich ein Sprungbrett in ein besseres Leben...
Kann ihr jemand helfen???

es wäre toll, da sie auf offizieller Seite als staff mix gilt, kann sie nicht nach Deutschland. Wäre super, wenn du jemand in Ö hast
das ist Gabriellas Forum
http://www.razyboard.com/system/user_hunderettungillatos.html
Gabriella hilft beim Rausholen
Ich denke, es eilt, da die Tötung voll ist und die keine Chance hat.

Wolfsfreund

an Athos , dem Schäfer, sind deutsche Tierschützer dran :-)

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Singu
... eine weitere Seele die mein Herz berührt  ;(

164K
Dieser arme Bub ist ein ca. 8 Jahre alter Kunterbunt-Mix-Rüde.
Er ist sehr freundlich, ruhig, tolerant und ,,sehnsüchtig".
Er ist immer im Hintergrund und geht Konfrontationen aus dem Weg somit sieht es aus, als das er sehr gut verträglich ist.
Er hat im Wald bei einem Obdachlosen gelebt... Sein Herrchen ist gestorben und die Polizei hat den Leichnam geholt und er war allein....

Die Polizei hat aber auch den Illatos informiert und er wurde dann auch geholt.
Er muß von seinem Herrchen geliebt worden sein....  ;(

Der direkte Link zu ihm:
http://www.ebtelep.hu/allat/2012-1336397013-27-a

der Treue liebe sucht auch noch

Giovanna

Oh Jammer, der Aaaarme! Der berührt mich schon wahnsinnig mit seinem Blick und seiner traurigen Geschichte! Ausserdem ist er schon älter und gross und Schäferartig und.. ach sooo arm!

Branca

164 k geht mir nicht aus dem Kopf,der arme Kerl,es muss doch wen geben,der Platz für ihn hat.Traut euch ruhig die Hunde aus dem Illatos sind so dankbar.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra aus Linz

an Athos , dem Schäfer, sind deutsche Tierschützer dran :-)

mah, das würde mich so sehr freuen, wenn er gerettet werden könnte. Dieser traurige, resignierte Blick !

Tirolerin

164 K der tut mir auch so leid. Können wir für ihn nix machen. Kann selber leider dzt. keinen Platz anbieten. Da bei mir noch Ichigo aus illatus ist. Vor allem steht auch noch mein Urlaub vor der Tür. Aber wie wärs mit so einer Rettungspatenschaft für ihn? So ein armer Kerl.

Singu

ZitatOriginal von Tirolerin
164 K der tut mir auch so leid. Können wir für ihn nix machen. Kann selber leider dzt. keinen Platz anbieten. Da bei mir noch Ichigo aus illatus ist. Vor allem steht auch noch mein Urlaub vor der Tür. Aber wie wärs mit so einer Rettungspatenschaft für ihn? So ein armer Kerl.

Rettungspatenschaften durch Gabriella sind nur möglich wenn sie wieder Platz hat in ihrer Quarantänestation- was derzeit leider nicht der Fall ist  ;(

Wolfsfreund

das rausholen aus dem illatus machen auch noch andere Organisationen oder einige Private Tierschützer gegen Kostenerstattung
Momentan kostet eine Hundepension in Ungarn täglich 4 Euro.
Normalerweise müssen die Hunde auch erst geimpft sein / werden bevor sie ins Ausland können. Gabriella nennt das Quarantäne, andere haben extra Zwinger in Hundepensionen gemietet
In Facebook formiert man sich
Wer Interesse hat, kann mir gerne mail senden.

Singu

ZitatOriginal von Singu
Das ist III/61, und ich glaube sein Anblick bedraf keiner Worte  ;( ;( ;(

Rüde
mittelgroß
etwa 10 Jahre alt
Fundhund
Frist läuft ab: 20. juli (wurde am 5. gefunden)

Ob er noch jemals die Chance bekommt den Illatos zu verlassen??  ;( ;( ;(

Leider ist er nicht mehr auf der HP zu finden...  ;(

Singu

Es können nun doch 2 Hunde in Gabriellas Station aufgenommen werden und dazu ist sie auf Rettungspatenschaften angewiesen!
Die Tötung ist total überfüllt. Die Situation in der Tötung ist äußerst kritisch!  ;(

Diese zwei sollen gerettet werden:

112B

Er ist ein Abgabehund und zum zweiten mal in der Tötung.

135B

Sie ist seit Mai in der Tötung und es geht ihr sehr schlecht. Sie hat Husten und starken Durchfall.

Wer kann sie bzw. den Hund mit einer Rettungspatenschaft unterstützen?Eine Rettungspatenschaft beträgt 250 Euro.Jede Teilpatenschaft willkommen!

Die Spendenkontonummer ist:Anke Zieger-HunderettungKto 1946935, BLZ 67092300IBAN: DE84 6709 2300 0001946935, BIC: GENODE61WNM

Wer helfen möchte, bitte eine kurze Info an mich (zum weiterleiten) oder direkt in Gabriellas  Patenschaftsthread eintragen damit man den aktuellen Stand immer weiss!

DANKE DANKE DANKE im Namen der Hunde!

EDIT: Beiden fehlen zum jetzigen Zeitpunkt noch 130 Euro (jeweils)!