Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Maya

Oh Gott! Der arme kleine aus IV/6 hats mir angetan. Wir würden ihm einen Pflegeplatz anbieten aber ich kenn mich nur mit den Nitrianern aus. Was müssten wir den machen, damit wir ihn da rausholen könnten?

Branca

@belgierspitz:Animalhope ist GRUNDSÄTZLICH bereit,Hunde aus dem Illatos in die Vermittlung zu nehmen,in einzelfällen und wenn es um einen bestimmten Hund geht

.Ich selber habe meine letzte Pflegehündin von dort über animalhope vermittelt,was abzüglich aller Ta Kosten ,dem Verein immer noch einen Bonus von 70 Euro gebracht hat.Zu diesem Zeitpunkt war einfach kein"passender"Hund für mich in Nitra.Und man darf nicht vergessen,die Bedingungen in Nitra sind nicht rosig,in Lucenec suboptimal -aber getötet wird nicht.Und manchmal sieht man eben DEN einen Hund,dem man helfen will.ICh bin auch so ein Typ.Ich habe keine Zeit,kein Geld und keinen geduldigen Mann um permanent Pflegehunde aufnehmen zu können.da muss es dann schon"klick" machen und  100% passen was Alter,Größe,Charakter und geschlecht der Hunde angeht,die ich aufnehme.

Die Hündin,die nun nach Ö kommt(116B)nimmt keinem AH Hund das platzerl weg,denn die Dame ,die ihr eine PS bietet,hat jahrelang Erfahrung mit dieser .da Herdenschutzhund nicht einfachen-Rasse und behält oder vermittelt den Hund  vermutlich selbst.

MAya und Belgierspitz,vielleicht schreibt ihr Singu eine PN und die Hunde können beim Transport mitkommen?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Maya

Danke Branca, hab schon eine Nachricht geschickt. Ich hoffe so sehr das wir den Kleinen da rausholen können, so wie er aussieht, hat er glaub ich hat er unten keine Chance auf eine neue Familie ;(

Lara2

Vielen Dank Branca für Deinen Eintrag!
Jedem armen Tier egal von wo sollte geholfen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht wieder auf Kosten der Leben der armen Tiere hier diskutieren.
Singu hilft immer, egal um welche Tötungstation es sich handelt und hilft hier sehr viel bei ATN, wie man auch in vielen Treads für Tötungshunde aus Filakovo sehen kann!
Wenn hier für Illatos für die armen Tiere Pflegeplätze gefunden werden, hilft auch ATN mit Singu bei der Vermittlung mit.
Natürlich steht ATN für Nitra und Lucenec und Filakovo (Tötungsstation) an erster Stelle, aber wenn Tiere Hilfe brauchen. ist man auch hier für die armen Tiere da, wenn es Pflegeplätze oder Endplätze gibt.

Giovanna

Hallo! Jetzt hab ich mal eine dringende Frage: Wann fàhrt jemand nach Ungarn, um Hunde ausn Illatosùt zu holen? Ich hab einen Fixplatz fùr diese kleine Hùndin!

Es ist nur ein bissl kompliziert, ich wùrde eine PS fùr sie suchen, bis ich wieder in òsterreich bin, also bis 18. August. Dann ùbernehm ich sie, bis sie ein paar Tage drauf umziehn kann. Kann mir irgendwer helfen? Besser gesagt IHR? Ich weiss netamal die Kennelnummer.. vielleicht krieg ich die noch irgendwie raus. Hilfe bitte!!

Cosima

hier der link zu ihr, da steht auch die kennelnr. dabei
162k sie ist seit 12 Juli freigegeben

http://www.illatosut.hu/allat/2012-1342158118-27-a

wünsch dir viel Glück!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Giovanna

Branca

Am Montag gibt es einen Transport !! Normalerwiese würd ich sofort einspringen für diese begrenzte Zeit,Gio,aber leider fahren wir genau dann auch auf Urlaub..also anfang august.Mach doch einen extra Thread auf,für die Maus,wenn es zeitlich begrenzt ist (wären ja 4 Wochen),findet sich bestimmt leicht wer!!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Giovanna

Ja, danke! Ich hab auch schon gedacht, sie in einer Hundepension in Ungarn unter Gabriellas Aufsicht zu lassen.. PS bei uns in òsterreich wàr natùrlich um einiges besser.. aber ich muss erst das ok von den "Obrigkeiten" einholen.. Thread aufmachen so mir nix,dir nix.. trau i mi net.. Aber Montag Abholtermin wàr soooo super!

Anna

ZitatOriginal von Giovanna
Ja, danke! Ich hab auch schon gedacht, sie in einer Hundepension in Ungarn unter Gabriellas Aufsicht zu lassen.. PS bei uns in òsterreich wàr natùrlich um einiges besser.. aber ich muss erst das ok von den "Obrigkeiten" einholen.. Thread aufmachen so mir nix,dir nix.. trau i mi net.. Aber Montag Abholtermin wàr soooo super!

Wenn du mit einer Pflegestelle "aufwarten" kannst, gern .... nur die sind derzeit Mangelware  :rolleyes:
In der Urlaubszeit halten sich die Interessenten sehr in Grenzen und so sind leider die meisten Pflegestellen "überbesetzt" und es können kaum Hunde nachrücken  ;(

Claudi

ZitatOriginal von Branca
Und man darf nicht vergessen,die Bedingungen in Nitra sind nicht rosig,in Lucenec suboptimal -aber getötet wird nicht.

Und wenn in Nitra kein Platz mehr ist um Hunde aus der Tötung in Galanta zu retten, dann wird in Galanta getötet.

Wolfsfreund

Galanta ist das Filako?
Wie oben geschrieben , habe ich angeboten die Tötungshunde von Filako mit zu verteilen, die von Galanta natürlich auch, wenn ihr sie einstellt. Das hilft wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Giovanna

Danke Anna fùr deine Antwort! Naja, vielleicht hab ich da was "im Aermel".. is aber no net sicher, muss no auf Antwort warten. Ich weiss, dass alles ùberbelegt ist, man weiss garnet, wo man anfangen soll, der Sommer ist eine blòde Zeit! 1000millionen Welpen und alle Leut auf Urlaub und alles ùberfùllt.. Zum aus-der-Haut -fahren!

lakota.ranch

hallo giovanna,
ich bin hier in ungarn vorort mit meiner familie und wir arbeiten auch für den tierschutz.
ich kann die hündin und ihren bruder vorübergehend bei uns aufnehmen, wenn mir jemand die beiden bringen könnte. wir sind ca. 1,5 std. südlich von budapest. können wir irgendwie ausserhalb dieses forums in verbindung kommen?

viele grüße
Isabel
lakota.ranch@yahoo.com

lakota.ranch

Mohnblume

Hallo Gio,

Der Kontakt zu Isabel kam über mich. Meine Pferde übersiedeln gerade alle zu Isabel und ihrer Famiilie.

Ich könnte dann auch die beiden Hunde von Ungarn nach Österreich mitbringen, bin öfter dort.

Bitte schreib Isabel ein Mail.

Liebe Grüße
Iris

Giovanna

Hallo! Danke fùr alle eure Bemùhungen, is wirklich lieb! Es hat sich herausgestellt, dass aus einem Hund jetzt plòtzlich 3 geworden sind.. 8o Ich hab aber nur einen Platz fùr die Hùndin.. Werd mal Isabel schreiben, vielleicht ist es mòglich, dass sie die beiden anderen Hunde nimmt, ich weiss nur nicht, wie deren Geschichte weitergeht. Und "meine" Hùndin gleich mit nach òsterreich kommt, wo sie Singu mal ùbernehmen wùrde.
Vielen lieben Dank mal!

Singu

ZitatOriginal von Giovanna
Hallo! Danke fùr alle eure Bemùhungen, is wirklich lieb! Es hat sich herausgestellt, dass aus einem Hund jetzt plòtzlich 3 geworden sind.. 8o Ich hab aber nur einen Platz fùr die Hùndin.. Werd mal Isabel schreiben, vielleicht ist es mòglich, dass sie die beiden anderen Hunde nimmt, ich weiss nur nicht, wie deren Geschichte weitergeht. Und "meine" Hùndin gleich mit nach òsterreich kommt, wo sie Singu mal ùbernehmen wùrde.
Vielen lieben Dank mal!

Das Problem ist dass in diesem Kennel 3 Hunde sitzen die zusammen abgegeben wurden. Sie sind offensichtlich mit einander verwandt (2Hündinnen und 1 Rüde).
Gabriella hat gebeten die eine Hündin nicht einfach rauszunehmen da die anderen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell verkümmern  ;(
Das verkompliziert da ganze Lage natürlich  X(

Das sind die zwei anderen:

Singu

Die Tötungen haben begonnen....

III/15:

III/55:

:kerze :kerze :kerze

Diese zwei armen Hunde wurden aus Platzmangel eingeschläfert...

Im Moment sitzen im Illatos 127 erwachsene Hunde und 47 Welpen auf den vorgesehenen 94 Plätzen... Das heisst die Tötungen werden bald fortgeführt werden müssen  ;(

Mohnblume

Ach Gott, das ist ja furchtbar.

@Singu: Isabel nimmt die beiden anderen Hunde.

Das Problem ist nur, sie zu ihr hinzubekommen. Wenn Du mit Gabriella in Kontakt bist, kannst Du sie fragen, ob sie etwas organisieren kann ? Isabel ist ca 1,5 Std. südlich von Budapest. Es ist immer jemand daheim, sie können also jederzeit gebracht werden. Oder falls Gabriella sie bei sich behalten kann für ein paar Tage, ich werde vermutlich Ende nächster Woche zu Isabel fahren und könnte die beiden dann von Gabriella abholen.

Singu

ZitatOriginal von Mohnblume
Ach Gott, das ist ja furchtbar.

@Singu: Isabel nimmt die beiden anderen Hunde.

Das Problem ist nur, sie zu ihr hinzubekommen. Wenn Du mit Gabriella in Kontakt bist, kannst Du sie fragen, ob sie etwas organisieren kann ? Isabel ist ca 1,5 Std. südlich von Budapest. Es ist immer jemand daheim, sie können also jederzeit gebracht werden. Oder falls Gabriella sie bei sich behalten kann für ein paar Tage, ich werde vermutlich Ende nächster Woche zu Isabel fahren und könnte die beiden dann von Gabriella abholen.

DANKE für euren Einsatz!!
Es ist gerade nur ein Problem aufgetreten:
Die Hündin von Gio sowie deren Geschwister (?) werden von Gabriella leider so beschrieben wie wir es uns absolut nicht erwartet hätten  ;(

Sie werden als unsozialisiert und "unfreundlich" beschrieben, und sie dürften vorher doch keinen richtigen Besitzer gehabt haben...
Somit falle ich leider als Zwischen-PS aus, da ich keinen Garten habe und bezweifle dass die Hündin in einer Wohnung mitten in Wien zurechtkommt auf die Schnelle- doch irgendwie muss sie ja täglich raus  ;(
Weiters traut Gio dass der zukünfitgen Fixstelle auch nicht zu...

Es ist zum heulen!!  ;(
Werde später Isabel noch eine Mail schreiben und noch genaueres nachfragen!

Singu

Einen Hund möchte ich hier nicht unerwähnt lassen:

79B

Er steht als erster auf der Tötungsliste!!

Dabei ist er sehr freundlich und lieb sowie auch verträglich!!
Er dürfte schon leider ein Wehwehen haben auf Grund seines Alters und ist in keinem guten Zustand!
Niemand will ihn retten, da er alt und schwarz ist. Er ist klein, ca. 7 kg. Auf den Fotos sieht er aber größer aus.

Giovanna

Ach, es is zum heulen! Das neue Frauli liebt zwar Hunde, aber ich trau ihr soviel Erfahrung mit nicht sozialisierten Hunden einfach nicht zu.. Und fùr ein so intensives Training fehlt auch glaub ich ein bissl die Zeit. Vielleicht kann Isabel alle 3 nehmen.. Wenn nicht, Patenschaft od so.. mal Gabriella fragen.. ;(