Vitali !!!

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 18.03.2012 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ja, das versteh ich schon, mir gehts ja auch so.
ich weiss ja auch gar nicht, obs in D. so viel billiger wäre.
nur wenns wirklich am preis scheitern sollte, kann man sich ja mal umgucken.....       8)
die nachkontrollen könnte man sicher dann auch hier machen.
war nur so eine idee, es betrifft ja mehrere hunde, eine linsenextraktion könnte vielen helfen, wenn sie nicht so teuer wäre.
beim menschen ist es fast schon ein routineeingriff, z.t. in lokalanästhesie (was beim hund natürlich nicht geht).
ich hoffe sehr, dass man dem verein beim preis entgegenkommt, vitali ist ja noch so jung.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

hier nur mal ein preisvergleich - als argumentationsgrundlage vl.....       ;)

preise der tierärztlichen hochschule hannover - eine der angesehensten überhaupt....

132121 Linsenextraktion (einseitig)                           412,00 €
132122 Linsenextraktion + künstliche Linse (einseitig)  721,00 €

http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/kliniken/klinik-fuer-kleintiere/leistungsangebot-und-gebuehren/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

julchen

hab das video erst jetzt gesehen! hast dus endlich geschafft eines online zu stellen  :D

Es ist soooo toll wie er schon reagiert! :) mittlerweile ist der arme wurstl schon so aus sich herausgekommen! ich bin jedes mal aufs neue überrascht was er für große fortschirtte macht.
bist die beste mama UND hundemama  :O

kira

Wie gehts denn dem Hübschen Vitali?? Gibts schon Neuigkeiten wegen OP? Hübsch ist er geworden und zugenommen hat der ja auch schon ordentlich!! Ja da merkt man was er für eine tolle Pflegemami hat  ;)

Rosita/Chihuahua

Vitali war heute auf der Vetmed und seine Augen wurden wirklich ganz genau untersucht..Leider schaut die Prognose doch nicht so rosig aus...wir haben so gehofft.. =).Die Funktion der Netzthaut ist auf beiden Augen zur Hälfte eingeschränkt und daher bringt eine Linsen op wahrscheinlich nicht wirklich einen Erfolg...in 4 Wochen wird er nochmal untersucht,da seine Entzündung noch immer nicht ganz abgeklungen ist...Es kann sein,dass Vitali in ein paar Jahren ganz blind wird...das ist sooo traurig... ;(
Aber er geht schon tüchtig spazieren und wir werden ihn jetzt für die Vermittlung freigeben und hoffen,dass sich die richtigen Menschen für den süßen Teddybären finden werden...

newfamily2

Oh, tut mir leid, dass die Prognose nicht so gut ist. Aber erschut schon sooooo viel besser aus - im Gegensatz zu dem Häufchen Elend, das er war. Danke, dass du ihn so liebevoll und gut pflegst.

newfamily2

Oh, tut mir leid, dass die Prognose nicht so gut ist. Aber er schaut schon sooooo viel besser aus - im Gegensatz zu dem Häufchen Elend, das er war. Danke, dass du ihn so liebevoll und gut pflegst.

Rosita/Chihuahua

Wir waren mit Vitali am Wochenende zwecks Übung ( :D ) in einem schattigen Gastgarten...Am Anfang war es ein bissi viel für ihn,aber nach einer halben Stunde hat er sich schon hingelegt und gemützelt..
Er hat schon ordentlich an Gewicht zugelegt und er gallopiert schon über die Wiesen...wir kommen mit der Auslaufleine kaum nach...Wir werden uns wohl eine Schleppleine zulegen müssen...
Seine Netzhaut ist ja nur 50 % funktionstüchtig,aber irgendwie habe ich das Gefühl,er kann viel besser sehen,als am Anfang...
Er ist ein goldiger Kerl und es macht uns viel Freude,ihn als Pflegehund bei uns zu haben... :tongue:
Jetzt hab ich die Fotos leider doppelt drauf,sorry

Rosita/Chihuahua

Nachdem wir ein bissi in Vergessenheit geraten sind und nach Vitali kein Hahn kräht,möchte ich ihn wieder in Erinnerung rufen...Er ist schon ein richtig schöner Bub geworden, wir haben jetzt mit einem Clickertraining angefangen..Vitali muss sich ja später,sollte er ganz blind werden, auf seine Besitzer 100 % verlassen können und sie auf ihn... Er kann schon die Übungen ,Sitz und Hier und " Steh lernen wir gerade...
Vitali leidet auch an Keratoconjunctivitis oder auch trockenes Auge genannt und benötigt 2 mal Tag eine Salbe oder Augentropfen.
Damit es noch schwieriger wird,ein geeignetes Plätzchen zu finden, kratzt er sich,wenn er industrielles Futter bekommt,die Haut wund...wir füttern ja alle Hunde ohne Getreide und wenn er von jemanden ein fremdes Leckerli bekommt,juckt es ihn am nächsten Tag wie verrückt...wir werden das aber noch genau herausfinden...
Wir hoffen ,dass es das besondere Plätzchen für einen besonders süßen Hund bei wunderbaren Menschen gibt....

Josi

Woooow! Vitali ist ein echter Kämpfer und ihr eine tolle PS! Er schaut schon richtig erholt aus!! :O
Ein gutes Plätzchen wird sich auch für den Burschen noch finden  :O

Mimi

Soooo liebe Fotos. Die werden wir auch zum Steckbrief dazugeben !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

tina zippenfennig

Vitali schaut super aus dank eurer tollen Pflege!
Er ist wirklich ein ganz herziger Bursch und gscheit noch obendrein!
Danke das ihr so mit ihm übt und trainiert damit er auch in Zukunft sicher unterwegs sein kann.

Was füttert ihr euren Hunden? Meines Wissens gibt es auch ind. Futter ohne Getreideanteil. Ich bin sicher, das kann man gut in den Griff kriegen (meine damit seine Fixfamilie) und die 2x am Tag Augensalbe reingeben sollte doch auch keinen abschrecken! :rolleyes:.

Bist du dir eigentlich sicher, dass dieser besonders süsse Hund sein besonderes Plätzchen bei wunderbaren Menschen nicht eigentlich schon gefunden hat? :undweg:

Liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rosita/Chihuahua

:D Dazu sag ich jetzt einmal gar nix...ich hoffe doch sehr,dass sich sehr liebe Menschen finden werden,die auch einen sehbehinderten Hund ein zuhause geben wollen. Sollte er seeeeehhhhhhr seeeehhhr lange bei uns wohnen müssen ( dürfen ),weil sich niemand findet,werd ich ihn wahrscheinlich nicht mehr hergeben können,denn sonst sterben wir alle an gebrochenen Herzen...er und ich =) Aber jetzt suchen wir noch............
Heute ist sein eigens für ihn angefertigtes Geschirr angekommen und ich finde es steht im sehr gut

Jessy+Chilly

Wow ,Vitali hat mich euch wirkich eine sehr bemühte liebevolle Ps , ich freu mich das sich der liebe Bub so gut erholt hat ,und finde es ganz toll das ihr schon fleißig mit ihm trainiert. Er ist wirklich ein sehr schöner Bursche geworden ,ich denke auch das egal wann ,es soweit ist Tränen von beiden Seiten fließen werden ,denn für ihn hat sich ja bereits bei seinem Einzug alles positiv gewandelt und ich denke mir er fühlt sich richtig wohl bei euch ,wenn sich die geeigneten Menschen für ihn finden ,werden sie hoffentlich auch so liebevoll und toll mit ihm arbeiten,aber da werdet ihr sicher die richtigen aussuchen.
Weiterhin so viel Efolg wünsch ich euch  ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

julchen

das geschirr ist einfach soooo toll! ich kanns mir immer wieder anschaun und bin jedes mal aufs neue begeistert! :)

Rosita/Chihuahua

Ich muss unbedingt  die tollen Neuigkeiten berichten...Vitali ist heute selbständig ins Wasser gegangen und ist geschwommen.. :respekt:.wir waren wirklich gerührt und wir haben fast geweint vor Freude, ..ich glaub wir sind total verrückt.... :irrer:

Goofy

Mit Sicherheit bist Du nicht verrückt, sonst sind wir es alle! :tongue:

Ein Sprichwort sagt: ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!:O

Man baut halt eine richtig enge Beziehung auf zu dem Tier wenn man es mag, dass spricht doch für Dich!
Da kann man sicher sein, dass es der Hund gut bei Dir hat.

Mein Hund hat es auch schon geschaft, mir das Wasser in die Augen zu treiben. ;(
Gebe es ja zu, dass ich ihn liebe.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Goofy
Mit Sicherheit bist Du nicht verrückt, sonst sind wir es alle! :tongue:

Ein Sprichwort sagt: ist der Hund gesund, freut sich der Mensch!:O

Man baut halt eine richtig enge Beziehung auf zu dem Tier wenn man es mag, dass spricht doch für Dich!
Da kann man sicher sein, dass es der Hund gut bei Dir hat.

Mein Hund hat es auch schon geschaft, mir das Wasser in die Augen zu treiben. ;(
Gebe es ja zu, dass ich ihn liebe.

Da kann ich Goofy nur aus vollstem Herzen Recht geben!!!
Und euer Vitali treibt nicht nur euch Tränen in die Augen  :O!
Es ist einfach supertoll, zu sehen, wie gut es dem Buben bei und mit euch geht!

Ganz liebe Grüße,
Tina

PS: Sein Gschirrl schaut super aus!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Otterchen

GRATULIERE - ist ja suuuuper!
Ich freue mich so sehr für Euch! Ist doch immer wieder erstaunlich, wozu unsere Wauzis im Stande sind! Thomas und ich hatten immer dann Freudentränen in den Augen, wenn unser Hugo einen Schritt in mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude machte - und noch immer macht!
Euch alles Gute und Liebe!

Franziska

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Ich muss unbedingt  die tollen Neuigkeiten berichten...Vitali ist heute selbständig ins Wasser gegangen und ist geschwommen.. :respekt:.wir waren wirklich gerührt und wir haben fast geweint vor Freude, ..ich glaub wir sind total verrückt.... :irrer:

Absolut nicht---!!!!! Genauso ging es mir mit meinem Ghandi auch, und auch jetzt nach zweieinhalb Jahre verdrück ich immer  noch mal ein Freudentränchen wenn er wieder einen Fortschritt macht  :)

Sooo schön, was Du und der Vitali geschafft habt!!!  :lieb: :verliebt:

Silk4Fun

Es scheint, als habe der kleine Kerl verstanden, dass er bei Euch eine Chance auf ein schönes neues Leben hat und deshalb alles was er kann tut, um dieses Leben auch geniessen zu können-
es ist wirklich rührend die Fortschritte mitverfolgen zu können, die er seit seiner Rettung gemacht hat
äußerlich und innerlich- danke, dass ihr uns immer auf dem laufenden haltet und seine Geschichte schreit natürlich auch nach einem Beitrag in der Fotorubrik "Vorher-Nachher" !

Weiterhin alles Gute für euch als (Noch-)Pflegestelle und natürlich für Vitali !

Otterchen

Liebe Ilse,

bitte verrate mir, wo ich so ein Brustgeschirr herbekomme! Es ist genial.
Unser Hugo sieht leider gar nix - und das Brustgeschirr würde einiges im Vorfeld verständlich machen.
Herzlichst

Rosita/Chihuahua

Das ist ein MoDog Geschirr und gemacht werden Halsbänder,Geschirre und auch Decken von Michaela Ornstein..sie ist wahnsinnig nett..//www.modog.at  und sie hat auch eine super Facebookseite,auf der man die dazugehörigen Hunde im Geschirr bewundern kann..am besten schreibst du ihr eine E-Mail,dass du auch so ein Geschirr möchtest...du musst nur deinen Hund abmessen..das ist auf der Seite gut beschrieben..Vitali hat ein XX Geschirr,also oben und unten ein X...das passt ihm gut und er kann auch noch dicker werden. Auf der Vet-med Augenklinik haben sie vor Begeisterung gequitscht  :D

Und Vitali hat jetzt eine eigene Facebookseite :yeah: vitali
Wenn sie gefällt,würde er sich über ein " Like " freuen
 :tongue:

Otterchen

Danke Dir sehr, liebe Ilse!
Und viele Streicheleinheiten an Vitali!
Die Facebook-Seite ist super!

Rosita/Chihuahua

Vitali hatte bisher noch keinen einzigen Interessenten,nicht mal eine Anfrage...wir können das gar nicht verstehen, er ist ja so ein lieber und sanftmütiger Bub.
Er wurde vor 14 Tagen kastriert und musste ein paar Tage einen Body tragen,da er trotz Halskragen an seine Wunde kam..
Er ist ein ganz lieber Kuschler,hier mit seiner Freundin Winnie :verliebt: