Mama Wendy und ihre Kitten Pan, Naseweis und Darling!

Begonnen von MichiEla, 01.04.2012 - 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Pan, Naseweis und Darling machen sich echt gut! Die Mama ist jetzt schon etwas zwider und mag auch ab und zu ihre Ruhe vor dem Nachwuchs haben daher dürfen die Zwerge jetzt auch immer wieder mal raus aus dem Zimmer und mit den anderen Katzen spielen.

Darling hat beim Wachsen etwas nachgelassen,sie ist jetzt die Kleinste der Geschwister. Sie ist auch die zurückhaltendste, aber trotzdem zutraulich lieb und verspielt.
Pan ist der größte und bewegt sich eleganter als seine Geschwister. Er spielt am liebsten mit seinem Bruder Naseweis.
Naseweis ist der frechste der Bande und überall als erster dran.

Naseweis ist ja reserviert und wenn es dabei bleibt darf er Anfang Juni zu einem etwa gleichaltrigen Tigerkater ziehen.
Die Interessenten von Pan und Darling haben sich nicht mehr gemeldet. Ich vermute, dass sie nicht so lange auf die Zwerge warten wollten und schon andere Kätzchen gefunden haben. Pan und Darling suchen also noch ein Zuhause.

                                                                       

Und nochmal um sie auseinanderhalten zu können.
Pan, Naseweis und Darling - in der Reihenfolge:

   

MichiEla

Naseweis hatte gestern ganz lieben Besuch und was soll ich sagen.....hat schwer danach ausgesehen als hätte er gestern seine zukünftigen Menschen das erste Mal getroffen.
Die Geschwister haben für tolles Entertainment gesorgt. Sie waren grad in Spiellaune und haben wild herumgetollt. Dabei hat sich wieder mal gezeigt, dass die kleine Darling ihre Brüder nicht sonderlich nötig hat. Wie meist spielt sie allein während ihre Brüder gemeinsam herumtollen.

Zwischenzeitlich hatte Mama Wendy die Schnauze voll von ihren Kleinen, es war ihr alles schon ein bisserl zu viel. Seitdem wir der Mama aber täglich ein paar Stunden Auszeit von ihren wilden Rackern verschaffen dürfen die Zwerge wieder bei ihr trinken und werden ab und zu auch wieder kurz bekuschelt.

             

MichiEla

Die Zwerge sind jetzt 8 Wochen alt. Pan hat 850 Gramm, Naseweis 720 Gramm und Darling 670 Gramm. Pan ist also recht groß für sein Alter, alle 3 sind kompakt, rund und gsund. Nichts ist vor ihnen sicher, sie toben, klettern überall rauf und sind wie es typisch für ihr Alter ist verspielt. Beim spielen mit Menschen sind sie recht vorsichtig und setzen ihre Krallen fast gar nicht ein. In etwa einem Monat wären Pan, Naseweis und Darling bereit für ihr eigenes Zuhause. Aus Mama Wendy werd ich im Augenblick noch nicht ganz schlau. Sie ist sehr schmusig und zutraulich wirkt aber irgendwie unrund. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass die Kleinen doch recht wild sind und die Mama schon etwas genervt ist von ihrem Nachwuchs. In wie weit sie mit Artgenossen und Hunden kompatibel ist werden wir herausfinden wenn der Nachwuchs ausgezogen und Mama Wendy kastriert ist.

                                             

Sonja

Das ist ja wirklich eine süße Bande :O Und man sieht ihnen an wie viel Spaß sie bei Dir im "Kinderzimmer" haben 8)

MichiEla

Pan, Darling und Naseweis nehmen nach wie vor konstant zu und sind putzmunter. Letzte Woche gabs einen kurzen Schreckmoment als sie nach dem Entwurmen Durchfall bekamen doch es dürfte tatsächlich nur eine Reaktion auf die chemische Keule gewesen sein.

Pan dürfte beim Spielen ein bisschen was am Auge abgekriegt haben. Der Tierarzt meint es ist nicht schlimm, ein paar Tage Augensalbe drauf und dann sollte alles wieder ok sein.

Wendy säugt die Zwerge immer noch zeitweise und das obwohl sie schon 9 Wochen alt sind und eigentlich gar nicht mehr sooo zwergenhaft. Naseweis ist jetzt der Kleinste mit 820 Gramm, Darling wiegt 850 Gramm und Pan bringt stolze 940 Gramm auf die Waage!

Die Kleinen wollen jetzt schon unbedingt die große weite Welt entdecken und nutzen jede Gelegenheit um einen Ausbruchsversuch aus dem Kinderzimmer zu wagen. Da ich unlängst aber ein paar Krankheitsfälle hatte möcht ich nix riskieren und daher müssen sie leider seperat im Kinderzimmer bleiben.

Auch Mama Wendy würde gerne den Rest der Wohnung unsicher machen, da sie aber sehr unentspannt auf meine Hunde und die anderen Katzen reagiert ist das im Augenblick möglich. Viell. ist sie ja etwas friedlicher wenn ihre Kleinen mal ausgezogen.

MichiEla

Naseweis ist "entreserviert". Ein anderes Kätzchen hatte das Glück in dieses tolle Zuhause übersiedeln zu dürfen. Gut so - denn das kleine Katerchen dort wartete schon sehnsüchtig auf einen Spielpartner und auf Naseweis zu warten hätte einfach zu lange gedauert.

Die Zwerge halten mich ganz schön auf Trab! Pans Augen rinnen ein bisserl und er schnupft ein wenig herum, Naseweis hat ordentlich Durchfall. Nur die liebe Darling, die selbstständigste der 3, hat beschlossen dem Trend nicht zu folgen und gesund zu bleiben. Außer den kleinen Unpässlichkeiten ist alles in bester Ordnung. Sie klettern, tollen, fressen, sind wild und unbändig!

Mama Wendy ist naja sagen wir mal sehr speziell! Ich denke wirklich, dass sie als Einzelkatze glücklich wäre. Werde aber auf jeden Fall noch versuchen sie mit den anderen Katzen zu vergesellschaften. Obwohl die Kleinen schon knapp über 9 Wochen alt sind säugt Mama Wendy ihre Kitten immer noch ab und zu. Brave Mama!

                           

Mama Wendy
               

Pan war heute leider gar nicht in Foto-Laune
 

Naseweis
         

Darling
             

Mona D.

Sooooooooooooo liebe Fotos!

Meine Kinder und ich sind schon total verliebt und freuen uns auf euch!

LG, Mona

PS: Vielleicht ist Naseweiss noch da, weil er zu uns will... ;-))

Bianca1976

Also ich muß schon sagen, Deine Schützlinge schauen alle sehr keck drein - das Dir da nicht langweilig wird, kann ich mir vorstellen  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

MichiEla

Die Zwerge hatten heute Besuch und Naseweis hat sich seine neuen Menschen praktisch selbst ausgesucht. Er hat sofort das kleine Mädchen der Familie in Beschlag genommen. Er darf Mitte bis Ende Juli gemeinsam mit Harry ins schöne Oberösterreich übersiedeln.

Mona D.

Und wir werden alles tun, um den Beiden ein wunderschönes neues Zuhause zu bereiten.

Liebe Ela, danke nochmal dafür, dass die zwei bis nach unserem Urlaub und Umzug bei euch bleiben dürfen!
Deine Katzen haben ein kleines Paradies bei euch!

LG, Mona

MichiEla

Danke!

Dass ihr zum Wohl der Katzen entscheidet sie erst später zu holen, obwohl ihr sie am liebsten ja gleich eingepackt hättet, das spricht absolut für euch. So werden sie einen optimalen Start in ihr neues Leben haben und die Kinder haben in den Ferien auch ganz viel Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen.  :)

Die Kinder sind übrigens ganz toll. Ich war begeistert wie sensibel sie mit den Katzen umgegangen sind.

MichiEla

Mama WENDY ist jetzt bereit für ihr eigenes Zuhause.......und auch ich bin mehr als bereit für Mama Wendys Zuhause und ihren Auszug. Sie ist eine supersüße Schmusekatze, solange ihr keine anderen Katzen oder gar Hunde zu Nahe kommen - die mag sie nämlich gern zum Frühstück fressen. Wendy zuckt schon ziemlich aus weil sie gern aus dem Kinderzimmer raus mag. Leider kann ich sie nicht rauslassen weil sie ja sonst wieder versucht meine Vierbeiner zu töten. Blöd halt.....

Gesucht wird: Einzelplatz mit vielen Streicheleinheiten für Wendy, gerne auch mit Freigang!!

Mona D.

Liebe Ela,

ja, wir hätten die zwei am Liebsten gleich mitgenommen!
Aber mir ist wichtig, dass sie gerade in der Anfangszeit Vertrauen aufbauen können - und das wäre nicht gegeben, wenn wir eine Woche nicht da sind und sie von jemand anderem betreut werden.

Balkonnetz und Spielsachen sind gekauft (Kratzbaum etc. haben wir ja alles noch). Ich überlege auch, mir so einen tollen Trinkbrunnen, wie du gleich mehrere hast, zu kaufen für "meine Babys".

Danke für deine lieben Worte zu meinen Kindern.
Ich bin sehr stolz auf sie, weil sie wirklich ganz toll mit Tieren sind und sehr rücksichtsvoll und umsichtig sind.
Sie sprechen fast pausenlos von ihren Lieblingen und können es kaum erwarten bis wir sie zu uns holen.
Wir freuen uns schon wahnsinnig und danken dir, dass sie in der Zwischenzeit bei euch bleiben dürfen und sie so gut sozialisiert werden.

Bis bald, Mona

MichiEla

Darling bekommt am Freitag Besuch aus St. Pölten. Viell. wird sie bald die Freundin eines 4 Monate alten Katerchens. Bin schon gespannt!  :D

Mama Wendy wird am Mittwoch kastriert und dürfte dann die Woche drauf bereits ausziehen. Sie sucht einen Einzelplatz, ganz toll wäre für die Hübsche auch Freigang!

MichiEla

Darling, Pan und Naseweis haben gestern ihre erste Impfung bekommen. Darling und Pan haben eine kleine Augenentzündung, die aber nicht so schlimm ist als das man die Impfung hätte aufschieben müssen. Ein paar Tage Augensalbe sollten reichen damit alles wieder gut ist.

Wendy wurde heute kastriert - Gott sei Dank, denn an ihren Eierstöcken hatten sich Zysten gebildet die gleich alle entfernt wurden. Sie ist jetzt noch ein bissi müde aber sonst scheint es ihr gut zu gehen. Bis sie völlig ausgeschlafen ist und sich erholt hat (bis heute Abend oder morgen früh) bleibt sie jetzt mal im Badezimmer, wo sie nicht von ihren Kleinen strapaziert wird. Hab ihr da ein kuscheliges Nesterl hergerichtet.

Mona D.

Ich hoffe, die hübsche Wendy ist bald wieder ganz fit!

Und es freut mich, dass die Kleinen (ganz besonders unser Naseweis) die Impfung gut überstanden haben.

MichiEla

Pan hatte gestern Besuch. Wie zu erwarten war sind die Leute seinem Charme schnell erlegen und so wird er am Dienstag Niederösterreicher!
Ganz liebe Leute, 2 junge Katzen zum Spielen und einen Garten zum Austoben - mehr kann sich so ein Katzenherz gar nicht wünschen!  :D

Darling hätte ja am Freitag auch ganz tollen Besuch bekommen sollen, leider hatten die Interessenten aber einen Autounfall auf dem Weg hierher - zumindest ohne Personenschaden. Der Besuch verschiebt sich also etwas.

Die Augenentzündung der Zwerge gehört nochmal angeschaut, da außer bei Pan kaum eine Verbesserung eingetreten ist.

Mama Wendy hat die Kastration gut überstanden, man merkt ihr in keinster Weise an, dass sie diese Woche operiert wurde - topfit.  :)

MichiEla

Pan ist gerade ausgezogen. Ich hoffe, dass die beiden vorhandenen Jungkatzen ihn akzeptieren - bin da aber zuversichtlich. Ich glaub der kleine Mann hat das ganz große Los gezogen. Auf ihn wartet jetzt ein abwechslungsreiches, fantastisches Katzenleben.  :D

Nur Darling und Wendy suchen noch ihren Lebensplatz!

koziba

Wünsche Pan

ALLES GUTE in seiner neuen Familie!  :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

MichiEla

Mama Wendy erlebt heute einen Pflegestellenwechsel - sie ist jetzt bei Reni.
Da sie hier ein extremes Revierverhalten entwickelt hat und meine Hunde und Katzen sehr aggressiv attackiert hat, konnte ich sie aus dem Kinderzimmer nicht in die Wohnung zu den anderen Vierbeinern aussiedeln. So konnte ich natürlich auch nicht feststellen, ob sie jetzt wirklich eine Einzelkatze ist oder einfach nur ihr Revier und ihr Jungen (obwohl schon groß) so vehement verteidigt. Das Kinderzimmer wurde aber dringend für 2 andere Katzen gebraucht die unbedingt noch eine Weile in Quarantäne bleiben müssen - Gina und Sophie!

Wendy hat jetzt bei Reni die Chance sich mit den dortigen Katzen und Hunden zu arrangieren. Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass das gelingt und Wendy dann nicht in Einzelhaltung vermittelt werden muss. So ein Katzenleben ist ja (sofern vertäglich) in Gesellschaft viel schöner als allein. Reni wird dann in ein paar Tagen, wenn Wendy sich eingelebt hat, einen eigenen Thread für die Hübsche aufmachen und weiter über sie berichten.

Es sucht hier also nur noch DARLING nach einem geeigneten Zuhause!

gruselchen100

Danke an Euch Zwei  :taetschel:

Ein PS-Wechsel hat oft schon Wunder gewirkt  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

ZitatOriginal von gruselchen100
Danke an Euch Zwei  :taetschel:

Ein PS-Wechsel hat oft schon Wunder gewirkt  :D

Ich hoffe es und denke es ist dem Fall wirklich das Beste. Allerdings bin ich alles andere als ein Freund von Pflegestellen-Wechseln da es für die betreffende Katze immer mit Stress verbunden ist. Ich hoffe, dass hier der Nutzen überwiegt und den Stress rechtfertigt.

Reni67

Wendy hat schon einen Teil meiner Faulsack-Truppe kennengelernt und nicht einen davon angeknurrt :) Jetzt sitzt mit großen Augen am Kratzbaum und beobachtet mal, was sich so tut (eh net viel, weil alle Siesta halten :D)
Reni & die tierische Rasselbande

MichiEla

ZitatOriginal von Reni67
Wendy hat schon einen Teil meiner Faulsack-Truppe kennengelernt und nicht einen davon angeknurrt :) Jetzt sitzt mit großen Augen am Kratzbaum und beobachtet mal, was sich so tut (eh net viel, weil alle Siesta halten :D)

Das klingt ja schon mal SENSATIONELL!  :elefant: :banana: :elefant: :banana:

gruselchen100

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: