Mama Wendy und ihre Kitten Pan, Naseweis und Darling!

Begonnen von MichiEla, 01.04.2012 - 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Die hübsche Dickbauchi-Schildpatt-Katze Wendy ist ein Jahr alt und bereits Mama. Sie ist mit ihren 3, fünf Tage alten Babies bei mir in Pflege.

Wendy ist ganz lieb und zutraulich und kommt gerne kuscheln. Sie vergewissert sich zwischendurch immer, dass es den Kleinen gut geht. Ob die verlorenen Jungs wirklich Jungs sind oder vielleicht Mädels kann ich noch nicht sagen. Mama Wendy soll erst mal richtig Vertrauen fassen und zur Ruhe kommen können - dafür es wäre vermutlich nicht förderlich wenn ich ihren Babies jetzt schon zu nahe käme. Als Namen für die Babies sind z.B. Darling, Naseweis, Tinkerbell oder Hook im Gespräch. Aber die Namensgebung wird wohl noch warten müssen bis ich mehr über das Geschlecht der Babies weiß.

Mama Wendy frisst wie ein Drescher und trinkt wahnsinnig viel. Ich hab den Eindruck ihr Futter würde sie genauso verteidigen wie ihre Babies. Beim Fressen knurrt sie ganz viel.

Edit: Fixplatz wird natürlich noch lange keiner gesucht - der Thread ist jetzt mal also nur Tagebuch!  :)



 
 

shellylogo

OH....... BABIEEEEEEESSSSSS!!! So eine schöne Mama!!!!  :nuckel: :baby2:

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht und vor allem welches Geschlecht sie alle haben... Im Notfall musst halt den Titel ändern  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Janima

Schön, wie schmusig und kuschelbedürftig die hübsche Mama ist :)

Bianca1976

Oh, wie schön - eine Schildpattkatze - ich liebe einfach diese Zeichnung. Bin gespannt wie ihr Nachwuchs aussehen wird :verliebt: Knuddel mal ordentlich diese süße Familie!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

gruselchen100

Süße Mami und sehr hübsch!! :O

Bin gespannt ob überhaupt Jungs dabei sind  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

MichiEla

ZitatOriginal von gruselchen100

Bin gespannt ob überhaupt Jungs dabei sind  :D

Ich auch!  :D

MichiEla

Ich hatte mir heute Vormittag etwas Sorgen gemacht, weil Mama Wendy seit gestern gar nix ins Kisterl gemacht hat. Sie frisst wie ein Drescher und trinkt recht viel und irgendwo muss das ja wieder rauskommen!

Diese Sorge hab ich jetzt nicht mehr. Hab vorhin eine RIESEN-Lacke gefunden und in deren Mitte ein Haufen der einem Kuhfladen gut Konkurrenz machen könnte. Damit ichs auch nicht übersehen kann hat Mama Wendy das Bett meiner Tochter mit diesen Hinterlassenschaften verziert. Sie wollt mir warscheinlich eine Freude machen.  :D Auf jeden Fall hat sie keinen Durchfall - und das ist ja schon mal äußerst erfreulich!

Sie ist immer noch ein bisserl nervös. Wenn jemand ins Zimmer kommt pfaucht sie erstmal und zeigt ihre Zähne, dann schmiert sie sich um die Beine und mag gestreichelt werden und läuft dann wieder zu ihren Jungen. Sie ist wirklich eine ganz, ganz Liebe. Zum Futter hinstellen und Kisterl machen darf ich auch in die Nähe der Babies ohne dass sie böse wird.

Konnte aus der Entfernung auch schon erkennen, dass eins der Babies einen weißen Fleck oder Streifen auf der Nase hat und ein anderes hat ein weißes Pfoterl.

Ronja125


bri+4Mädls

Hübsch ist die Mama, aber du musst sie wohl samt Babys in´s Bett übersiedeln, damit es verschont bleibt von ihren "Geschenken" und deine Tochter bekommt die Couch.
,

MichiEla

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Hübsch ist die Mama, aber du musst sie wohl samt Babys in´s Bett übersiedeln, damit es verschont bleibt von ihren "Geschenken" und deine Tochter bekommt die Couch.

Schaut irgendwie so aus!

Heute hat sie wieder das Bett angegackt. Hab ihr jetzt ein zweites Kisterl vors Bett gestellt - mal sehen ob sie das annimmt oder weiterhin das Bett bevorzugt!

Mama und Babies scheint es sehr gut zu gehen. Ich hab bereits ein Baby entdeckt, dass immer wieder mal aus der Kuschelhöhle krabbelt - scheint mir ein kleiner, neugieriger Draufgänger zu sein.  :D

MichiEla

Bessere Fotos gehen im Augenblick leider nicht. Um Wendy und die Babies nicht zu stressen bleib ich doch eher weiter weg, muss dann stark zoomen und blitze auch nicht direkt auf sie. Ich werd versuchen mal zu fotografieren wenn die Sonne schön beim Fenster reinscheint - viell. gelingt dann was Besseres!


 

 

 

Evamaria

Das ist ja eine putzige Kinderstube!
Vielleicht hast du ein altes Plastik, das du als "Schutz" über das Bett deiner Tochter geben kannst, damit du nicht jeden Tag zusätzliche Wäsche hast. Ich mußte das leider bei unserer letzten Katzenmama auch auf dem Hochbett meiner Tochter machen, da halfen auch zusätzliche Katzenklos nichts, leider!
Hoffentlich hast du mehr Glück. Zumindest sind die Katzenwelpen mit dem sauber werden viel, viel früher dran als unsere 8 Hundewelpis (Die sind morgen 4 Wo alt). Wir werden auch in den nächsten Wochen noch kräftig putzen...
Gratulation zu deinem Samtpfotenzuwachs!
lg
EvaMaria

MichiEla

Danke für den Tip, Evamaria!

Ich hab vor dem Bett ein 2. Kisterl aufgestellt und über dem Bett liegt seit gestern Abend, immer wenn meine Tochter nicht im Zimmer ist eine Plastikplane. Sie hat das 2. Kisterl in der Nacht brav benutzt!

Tauschen möcht ich nicht mit dir - eine Mama die fallweise nicht ins Kisterl macht ist mir weit lieber als 8 Welpen!  :D

Evamaria

Ja, ja Katzis sind halt doch kluge Kerlchen, bitte wieder Fotos machen, wenns nicht zu sehr stresst  :O :O :O
lg
EvaMaria

MichiEla

Dank Lucy weiß ich jetzt, dass die Babies mit den weißen Pfoten Buben sind und das Dritte ist ein Mädl.

Sie heißen also jetzt Pan, Naseweis und Darling!

Ich denk Fotos wirds sehr bald bessere geben. Die Babies wuseln immer mehr herum und kommen auch schon mal kurz raus aus der Kuschelhöhle - wobei Mama Wendy sie dann gerne wieder zurückschubst.

MichiEla

Mama Wendy benutzt inzwischen brav das 2. Kisterl das ich ihr aufgestellt habe und macht nicht mehr ins Bett! Sie ist eine ganz vorsichtige Mama und obwohl ich in die Nähe ihrer Babies darf um ihr Futter usw. hinzustellen pfaucht sie mich auch immer etwas an. Sie lässt sich aber auch gerne streicheln. Ich denk sie ist nach wie vor etwas nervös und unsicher.


 

 

 

Chicale

Ach, da bin ich aber froh, dass Wendy doch noch den Sinn und Zweck des Kisterls erkannt hat! Vor allem für deine Tochter freut es mich ;)

Vielleicht bekomm ich beim nächsten Besuch (wenn ich darf) ja auch Pan, Naseweis und Darling zu sehen  :verliebt:
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

MichiEla

Heute sind die Zwerge 10 Tage alt und wir hatten einen ganz aufregenden Morgen. Mama Wendy kam heute gaaaaanz lange kuscheln. Dananch hat sie versucht mit raus zu huschen als wir das Zimmer verlassen wollten. Wir dachten uns pfeif drauf, schauen wir mal.....
Wendy hat interessiert (wenn auch etwas hektisch) die Wohnung begutachtet. Sie hat sehr selbstbewusst gewirkt, die anderen Katzen beschnuppert und sich nicht mal vor meiner Hündin versteckt - sie hat sie nur kurz angepfaucht. An Pflegekater Hemingway hat sie sich besonders interessiert gezeigt - und er war auch interessiert an ihr. Er wollte sie sogar gerne ins Kinderzimmer begleiten als sie zürück ist, das hab ich aber dann doch nicht zugelassen weil ich mir nicht sicher bin ob das sinnvoll bzw. ok ist. Hab mit Mamas mit Kitten noch viel zu wenig Erfahrung.

Und.....ich durfte heute die Babies anfassen und hab die Gelegenheit gleich genutzt um sie auch zu fotografieren. Ich bin ganz begeistert. Wendy scheint Vertrauen zu mir aufzubauen.

Ich dar also vorstellen........

Katerchen Nasweis


Katerchen Pan


Schwesterchen Darling sie ist so lieb herumgewuselt und extra zur Kamera drehen wollte ich sie nicht also gibts von ihr vorerst nur ein Foto im Profil. Bauchi hab ich nicht gesehen aber ich denke sie ist das einzige ganz schwarze Baby.

InaS82

Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Chylli

Hillllfääääääää überall kleine Katzerln....  :nuckel: :nuckel: :nuckel:

Eins süßer als das Andere!
Ich sterb hier noch an Zuckerschock!!!

MichiEla

Wendy lässt mich jetzt schon ihre Babies streicheln und auch hochheben. Sie hat scheinbar schon das nötige Vertrauen gewonnen. Die kleinen Wusel schlafen noch ganz viel aber wenn sie wach sind krabbeln sie ganz viel herum. Besonders herzig ...sieht es aus wenn sie übereinander drüber kraxeln. Die Burschen Pan und Naseweis scheinen aktiver zu sein als Schwesterchen Darling. Der neugierigste und aktivste ist Pan. Ich hab so eine Freude mit der lieben Familie.

Fotos konnte ich heute nur von Pan machen!

   
 

Lucy

Mein Gott sind die entzückend :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)


MichiEla

Man kann die drei Süßen ganz gut von einander unterscheiden.

Von Darling gibts die wenigsten Fotos. Sie zeigt noble Zurückhaltung und bleibt gern ganz nah bei Mama weshab es mir nicht noch gelungen ist ein schönes Foto von ihr zu machen. Darling ist komplett schwarz!

 


Katerchen Naseweis ist der größte der Dreierbande. Er ist leicht an dem weißen Streifen der senkrecht über die Nase verläuft zu erkennen.

 


Katerchen Pan ist der Aufgeweckteste. Er ist der kleinste der Geschwister, wuselt am meisten herum und traut sich schon recht weit weg von seiner Mama. Wenns allerdings ums "satt werden" geht ist er der Erste!

 


Mama Wendy ist zwar sicher für jedermann erkennbar aber sie soll nicht benachteiligt werden. Sie ist eine total liebe, brave Mama und sehr zutraulich Menschen gegenüber. Sie lässt uns sogar ihre Jungen streicheln und hochheben. Wenn sie mit ihren Jungen wieder ungestört sein mag zeigt sie das anhand ihrer Körpersprache und miaut einen auch an. Sie mag den Blitz beim fotografieren gar nicht weshalb sie meist die Augen zukneift.

 

MichiEla

Heute sind mir auch zwei Fotos von Darling gelungen, die heute auch ganz neugierig herumgekrabbelt ist.