Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zent

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von zent
ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von zent
Ich hab jetzt Rückmeldung bekommen bezüglich Suchhunde. Nur um doppelte Anfragen zu vermeiden, wurde bei diesen Leuten schon angefragt:

Wolfgang Seywald (http://www.dogtalking.at/mantrailing/index.html)
Sabine Prohaska (http://www.mantrailer-hermeswiese.at/html/impressum.html)

Wurden mir beide empfohlen, können beide auch Hunde suchen. Dann hätte ich noch eine dritte Person, die sich Zeit nehmen würde, wenn die beiden oberen nicht könnten.

Ersterer wurde mehrmals kontaktiert, die zweiten kenne ich nicht!

Was hat ersterer gesagt? Keine Zeit?

Soll ich zweitere kontaktieren oder machst du das?

Ich bin zur Zeit auf der Uni, hab erst am Nachmittag Zeit - ich ruf dich dann an. Dritte Person wäre übrigens Christine Schragel, wurde mir von Sabine Neumann (meiner Hundetrainerin) empfohlen. Die hat ihre Hunde auch darauf trainiert und schon öfters Hunde gesucht und gefunden (ich glaub aber auf kleinerem Gebiet).

Bezüglich Samstag - da hätten wir wohl auch wieder Zeit!

Ich flitz jetzt in die Arbeit, denke du kommst vor mir dazu! Danke!

Mail hab ich mal geschrieben - falls ich bis am Nachmittag keine Antwort habe, werd ich dann anrufen. Hab auch noch 2 weitere Personen kontaktiert, die eventuell helfen können.

bluedog

so ungefähr sieht janas "aussicht" aus....

ztw. sieht sie auch so kleine weingärten und kommt da auch durch, glaub ich....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

zent

Aja, und noch was: Christine Schragel hat übrigens definitiv zugesagt, zu helfen, sofern Wolfgang Seywald und Sabine Prohaska nicht können. Sie hätte vermutlich am Wochenende, spätestens aber ab Montag Zeit und würde in der Nacht bzw. sehr früh am Morgen suchen, da da keine Ablenkung für die Hunde ist. Sie bildet Mantrailing-Hunde aus, ihre Hunde sind darauf trainiert, nach dem stärksten Geruch zu suchen, das heißt, es geht mit Hunden genauso - sofern wenig Ablenkung in dem Gebiet ist (und das ist ja definitiv der Fall).

Ilse

ZitatOriginal von Marion1989
hallo,

hab heute mit meiner mutter und den wauzis vor, wieder nach jana zu suchen. wo wäre es eurer meinung nach am besten (bezüglich der letzten sichtung...) ?

Dani und ich sind auch wieder da! so  ca. 18 Uhr!

Da wir gestern an verschiedenen Stellen Futter ausgelegt haben, werden wir diese Stellen nochmals absuchen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Jetzt wird die Hoffnung wieder größer  !!!

Danke, liebe bluedog, durch die Bilder kann man sich jetzt wirklich gut vorstellen wo Jana sich aufhält und gezielt suchen  !

Danke, liebe Zent, für Deine Bemühungen, das ist ja supertoll dass schon bald mit Suchhunden nach Jana gesucht wird !

Und Jürgen schlägt seine Zelte in dem Gebiet auf und bereits am Wochenende wird abends gegrillt  :O

Es ist wirklich ganz toll  wie viel Mühe Ihr Euch alle gebt, Sophie, Ilse, Marion, Tina ...  kann gar nicht mehr alle aufzählen weil es so viele Helfer sind !

Ihr seid wirklich spitze   :elefant:

:applaus: :applaus: :applaus:

:respekt:

Ilse

Es wäre noch gut zu wissen, zu welchen Zeiten sie gesehen wurde.
Ich könnte ja auch vormittag nach ihr suchen. Vielleicht geht sie da ins Zentrum!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

@ margit: Also jetzt hauts mich um! Genau dort nur ein wenig unterhalb sind wir die ganze Zeit herumgekrochen..... !!!!!

Das ist der Hügel vom Koglweg in Richtung  Wasserwerk am Waldrand! So nah dran!

Muss noch schauen wie lang die Konferenz heute dauert...
Vielleicht komm ich heute auch! Wenn ja dann 18 Uhr beim Sportplatz!

@ Milano: oh ja und es juckt wenn ich nur dran denke... :evil:

Karin

jacky

Samstag ist zwar noch eine weile hin, aber wenn sie bis dahin nicht gefunden ist, würde ich, wenn es sich zeitlich irgendwie einrichten lässt, auch mal eine runde suchen gehen. Aber da ich mich dort überhaupt nicht auskenne und wenn dann ganz früh am morgen gehe,  wäre es gut wenn sich jemand die Mühe machen könnte und auf einer karte mal gaaanz grob einkreist wo sie sich wahrscheinlich aufhält und markiert wo sie gesichtet wurde. Dann kann man sich dass vielleicht ein wenig besser vorstellen.

Und dann hab ich noch eine Frage, kann man dort den Hund ohne Leine aber mit Beißkorb gehen lassen, also auch abseits der wege, ohne dass man ärger bekommt?

Karin S.

So, ich hab jetzt mal eine hoffentlich sinnvolle Aktion gestartet.

Ich hab bei meiner ehemaligen Hundeschule in Felixdorf angerufen und die Trainerin der Rettungshundestaffel versucht mittlerweile,  FÜR HEUTE ABEND eine Staffel zusammenzustellen!

Ich ruf sie um ca. 16 Uhr noch mal an und sie sagt mir dann, wie viele Hundeführer mit ausgebildeten Rettungshunden heute um 19. 30Uhr beim Sportplatz sein werden....

Bin ganz sprachlos....

Karin

Ilse

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus:

Renate058

@ Karin  das ist ja SPITZE    :banana:

Eine supersinnvolle Aktion, danke, danke  !!!!!!!

Das wäre ja großartig wenn die arme Jana heute abend gefunden wird   :gruppenknutsch:

Karin S.

Hallo! Ganz dringend! Ich brauche die Telefonnummer vom zuständigen Jäger!!! Die Suchhunde laufen in der Dämmerung frei...

Bitte, egal wer das jetzt liest: ich muss ab 13 Uhr zur Konferenz und brauch unbedingt diese Information bzw. es hat jemand schon für heute Abend mit dem Jäger geklärt!!!

Hab das Handy lautlos und werde versuchen zu reagieren!
0699/ 11 65 94 74

DANKE!

Sophie hat die Sprachbox...

Henny

Hilft das weiter, bzgl. zuständiger Jäger:

http://www.bljv.at/bg_m_e.htm

zent

Wow, klingt voll super! Ich hoff, ihr findet sie - wär echt ein Traum!

Petra_L

ZitatOriginal von Karin S.
So, ich hab jetzt mal eine hoffentlich sinnvolle Aktion gestartet.

Ich hab bei meiner ehemaligen Hundeschule in Felixdorf angerufen und die Trainerin der Rettungshundestaffel versucht mittlerweile,  FÜR HEUTE ABEND eine Staffel zusammenzustellen!

Ich ruf sie um ca. 16 Uhr noch mal an und sie sagt mir dann, wie viele Hundeführer mit ausgebildeten Rettungshunden heute um 19. 30Uhr beim Sportplatz sein werden....

Bin ganz sprachlos....

Karin

ui das freut mich jetzt voll!!!!  :welle:

dani

bin jetzt ausgestattet mit nachtsichtkamera und fernglas...
hat jetzt wer die jägerschaft verständigt ???
karin & linda das ist genau dort wo linda und ich zum schluß gesucht haben, wo die geräusche waren, es aber leider schon zu finster war
habe gestern von dort runterfotografiert weil mir die weiße kapelle die ich als haus sehen würde zu nah am sportplatz wäre, und von dort oben kann sie fast gerade runtergehen ins dorf wo sie auch gesichtet wurde
wir hoffen auf heute
danke nochmal an margit

Linda F

Ich werde versuchen heute auch zu kommen. Die Gegend kenn ich ja schon wie meinen eigenen Garten. Ja, dort oben haben wir gesucht. Vielleicht haben wir heute mehr Glück. Ich werde vielleicht heute auch meine Hunde mitnehmen.

koziba

das erste Bild: glaub ich genau dort waren wir am Di , durch den Wald und dann kommt so eine Art "Schlucht" (beim raufgehen) hinter der Schlucht ist ein großes Kreuz und links daneben ein großer Baum. Wie kommt man dort hin?
Ich würde das Gebiet halt so interpretieren!

fini

ZitatOriginal von Karin S.
Hallo! Ganz dringend! Ich brauche die Telefonnummer vom zuständigen Jäger!!! Die Suchhunde laufen in der Dämmerung frei...

Bitte, egal wer das jetzt liest: ich muss ab 13 Uhr zur Konferenz und brauch unbedingt diese Information bzw. es hat jemand schon für heute Abend mit dem Jäger geklärt!!!

Hab das Handy lautlos und werde versuchen zu reagieren!
0699/ 11 65 94 74

DANKE!

Sophie hat die Sprachbox...

Burgenländischer Landesjagdverband, Bahnstraße 43/2/8, A-7000 Eisenstadt
Telefon:             02682/66 878      , Fax: 02682/66 878-15, E-Mail:info@bljv.at

bzw. Herr Ing. Vogl 0664/3087627 Jagdleiter

Zuständig für St Georgen ist Herr Rodenpicker, Kirchplatz 3 in St Georgen, zur Zeit nicht erreichb ar:             0664/3554455       oder             02682/64646      

tina zippenfennig

Ich halt ganz fest die Daumen, dass Jana heute gefunden wird!

Die arme Kleine ist ja sicher schon fix und fertig und sehr hungrig sicher auch. Hoffentlich kann sie genug Wasser finden und muß nicht auch noch Durst leiden bei der Hitze.

Vielleicht klappt es ja mit den Suchhunden, das wär die Nachricht des Tages, wenn Jana endlich wieder da wäre!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

fini

Treffpunkt heute zw 18 und 18.30 Uhr am Sportplatz in St. Georgen: bitte feste Schuhe, lange Hosen, Taschenlampe, Futter, jeder eine Leine mitnehmen! Wünsche euch alles Gute, habe leider heute Abend Teambesprechung und kann nicht weg!

Milano

Ich kann heute leider nicht, hab morgen Prüfung.... Wünsch Euch ganz viel Glück!

Marion1989

so, sind wieder retour vom suchen... waren leider nur eine stunde unterwegs (hinter der kapelle) da es sich dann eingezogen hat, und unsere hündin vor gewitter extreme panik kriegt...

haben leider nichts gesehen bzw gehört... hoffe, dass sie heute abend endlich gefunden wird.

boxer_fan

Ich halte euch auch ganz fest die Daumen, dass es heute Abend klappt!!!

Karin S.

Last News: mindestens 7  8o Hundeführer mit je einem Suchhund und noch einige Helfer haben schon zugesagt, um 19. 30 Uhr beim Sportplatz zu sein!!!!!

Ich bin immer noch ganz weg, wie unkompliziert uns da geholfen wird!
Eigentlich wollt ich ja nur fragen, was man noch tun könnte....  :D

Liebe Margit, könntest du uns wieder helfen, bitte?
0699/ 11 65 94 74

Ich möchte um ca. 18 Uhr dort sein und wir sollten dann auch schon schauen, wo wir Jana am besten einkreisen und zu meinem mobilen Schafzaun treiben können. Das wäre das Ziel, sie aufzuscheuchen und in den Zaun zu treiben...

Je mehr Leute wir sind desto besser! Wer ein bissi Zeit hat - bitte kommen! Spätestens 19.30 zum Sportplatz! Speichert euch meine Nummer ein und meldet euch damit wir dann wissen wieviele wir sind und dass wir niemanden verlieren!

Bitte mitnehmen: genug zu trinken
Leine, Taschen - bzw. Stirnlampe, feste Schuhe und Kleidung - es geht quer durch Brombeeren und Brennesseln, Leckerlies, HANDY

Ich hoffe so sehr...

Karin