Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Hallo!

Morgen bauen wir die Falle etwas um. Wir wollen einen Arretiermechanismus konstruieren, damit Jana nicht aus der Falle flüchten kann. Außerdem könnten wir dann die Falle scharf lassen und uns weiter weg postieren.
Mittlerweile kommt auch ein Fuchs zum Futter, Jana kommt dann ca. 4 min später und verputzt den Rest...

Mittlerweile gibt es 3 Kameras und wir werden versuchen, die Software auf dem Laptop zu installieren, die eine Direktübertragung der Bilder ermöglicht. Damit kann man die Falle noch besser überwachen und braucht nicht so nah zu bleiben.

Keine Sorge, wenn mal einen Tag nix Neues zu lesen ist! Die Tierrettung ist unermüdlich vor Ort und es ist immer jemand von uns dabei!
DANKE DANIELA!!!

Bis morgen!
Karin

bluedog

na super, der fuchs ist wieder da....        8o    8)  

bitte, jana, geh endlich in die falle, dann gibt es jeden tag reichlich fressi....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karin S.

Jaa, sogar 2 Füchse!  :D
Herr Fuchs von der Kläranlage hilft auch immer wieder mit und unterstützt uns ...

Xeni

gibts schon gute neuigkeiten????

Karin S.

Relativ...

Jana kommt nach wie vor zum Futter, hat aber die Falle noch nicht ausgelöst. Jetzt verbessern wir den Abzugmechanismus, damit die Falle leichter auszulösen ist.

Wir lernen immer wieder dazu, Jana leider auch X(
Sie ist dermaßen vorsichtig...

Gestern konnten wir sie mit dem Nachtsichtgerät bei der Futtersuche im hohen Gras beobachten.

Es ist so frustrierend, wenn man sooo nah ist und doch kann man nichts tun außer warten, warten, warten...  :baby: :baby: :baby:

Aber sie bleibt in der Nähe und das ist positiv, es geht ihr halbwegs gut und sie kommt regelmäßig.

Bis  ?(

Liebe Grüße! Karin

E.T.

Meine Hochachtung, für das was Ihr leistet um Jana zu retten. Wünsche Euch und Jana ein sehr baldiges glückliches Ende.

Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Evamaria

Irgendwann muss sie doch in die Falle gehen, bis dahin halten wir euch die Daumen und Pfoten und denken ganz fest an euch!!

Kascha

Konnte Jana mittlerweile das Halsband loswerden oder ist es immer noch unter der Achsel eingeklemmt?

Ilse

Wer hat heute um 19 Uhr Zeit und kann die Tierrettung unterstützen?

Wir würden 4 Autos brauchen, 3 haben wir schon!

Treffpunkt wie immer am Ortsende!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Karin S.

Ich kann heut leider überhaupt gar nicht ;(

...muss meine Halle vom Pferdemist befreien, weil morgen Heu geliefert wird. Schwitz...

ALLES GUTE!!!

LG Karin

Linda F

Ich kann. Bitte bei mir melden wenn ihr mich braucht. Tel. habt ihr ja eh.

Lg

Ilse

ZitatOriginal von Linda F
Ich kann. Bitte bei mir melden wenn ihr mich braucht. Tel. habt ihr ja eh.

Lg

Kannst du bitte um 20 Uhr am alten Treffpunkt sein?

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate

Karin S.

So. Jetzt ist die Falle professionell scharfgemacht.

WENN DIESER HUND NICHT INNERHALB EINER WOCHE DRINSITZT, SETZ ICH MICH REIN UND BELLE!! :D

Jetzt löst die mittlerweile wutzelfette Maus, die immer zum gedeckten Tisch erscheint, den Mechanismus aus (wenns raufkommen tät :D)...

Mah, ich hoffe so sehr, dass es funktioniert. Bitte haltet die Daumen.

(Ich will nicht in die Falle! Bin eh schon öfter dringsessn zum Ausprobieren... X()

Ihr lest hier hoffe ich erst wieder von mir, wenns eine Erfolgsmeldung gibt! :O

...außer ich muss wo meinen Senf dazugeben...

Hoffnungsvolle Grüße!

Karin

koziba

Wünsche zum "hoffentlich" Endspurt: toi toi toi!  :O
Danke für eure Ausdauer!

Franziska

seufz--- ich drücke auch weiter ganz ganz fest mit die Daumen!!!!!!!!!

E.T.

Es  M U S S  und W I R D  klappen, soviel Aufwand  K A N N doch nicht vergebens sein. Außerdem werden ja unzählige Daumen gedrückt.
Also Jana, geh bitte  E N D L I C H  in die Falle, Sophie wartet schon mit einem "Diätprogramm" auf Dich.

Auf einen sehr baldigen Erfolg
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Goofy

Als ich auf dem Sommerfest war, hat kein Mensch mehr von Jana gesprochen. Meine Frau wollte mal nach Wien und Goofy und ich hatten 1 Tag Zeit für uns.

Da hat uns der Teufel geritten und wir sind nach Eisenstadt gefahren, nur wo sollten wir suchen? Da ist uns das Klärwerk eingefallen, von dem mal die Rede war. War sehr schwer für uns zu finden als auswärtige und fragen war beinahe nicht möglich, da nur Touristen auf der Straße waren.

Irgendwann haben wir es gefunden und waren sehr überrascht, dass da ein Hundeverein direkt daneben ist. Die haben da sogar einen großen Platz da. Noch entsetzter waren wir, dass da so eine Art Wertstoffhof war, auf dem eine Fertiggarage stand, voll mit toten Tieren und die war offen.

Wenn Jana da jemals war, hätte sie sich da ernähren können, in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Bin auch ins Klärwerk gegangen nur, da wußte niemand von einem entlaufenem Hund, auch nicht der Klär-Meister.

Hab dann in mehreren Kreisen das Klärwerk mit Goofy umrundet, er hatte laufend die Nase auf dem Boden. Da plötzlich zog er an der Leine ganz häftig und ich spürte, jetzt hat er was! Hab in von der Leine gelassen und er hatte tatsächlich was, ein Rebhuhn hat er aufgespürt und sogar noch beinahe erwischt :D

Wie kann ich trum Depp mir einbilden, dass wir beide dort Jana finden. Aber, der gute Wille war da und zwar bei uns BEIDEN!!! :D :D :D

Karin S.

Hey Goofy!

Kannst du dich an den Mann mit dem gelben T - Shirt erinnern, der am Kopfende des Tisches quasi neben dir saß? Das war Otto, die Tierrettung!
Jana war ständiges Gesprächsthema, wir beide saßen einander gegenüber!

Leider warst du bei der Kläranlage in Eisenstadt, Jana ist ca. 10 km entfernt in Stotzing! Lieb von dir, dass du suchen geholfen hast!

Wir sind am Ball! Keine Sorge, wir gehen mit Jana schlafen und wachen mit ihr auf!

UND BALD IST SIE WIEDER ZU HAUSE!

Liebe Grüße!

Karin

gloria09

ich weiß jetzt wie das ist und ich halte euch ganz fest die daumen und alle jetzt 48 hundepfoten und 12 katzenpfoten sind gedrückt und alle hoffen, das Jana bald wieder zuhause ist.

glg Traude

Goofy

Liebe Karin,

hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Du mich den größten Trottel von Bayern genannt hättest, 10 km weiter in Stotzing???

Der Klärmeister hat mir sogar noch was von Stotzing gesagt. Aber nachdem Goofy da eine Fährte gehabt hat, habe ich es sein lassen. Der ist genau so ein Trottel wie ich, wir suchen Jana und er findet Rebhühner, wie der Herr, so sein Gscherr. Zusammengesoffen vom Sommerfest und Weinfest bei Raffaella. :gehtsnoch: :irrer: :tonne:

Ikyo

Lieber Goofy,

ich könnte dich fressen, deine Posts sind immer wieder so herrlich voll von Herz <3

LG aus Wien unbekannterweise.

Viel Flück weiterhin für Jana :(
Bei so viel Liebe kann sie doch nicht mehr lange wiederstehen!!!!!!!  :floet:

Goofy

Ist doch aber wahr, am Schuß hätte ich noch behauptet, dass ich Jana gefunden hätte und dann ein Rebhuhn abgegeben! Ehrlich wäre das nicht gewesen

Und ich kenne doch die Leute nicht, denen Jana ausgekommen ist, die hätten es vielleicht gar nicht gemerkt und wären in Zukunft mit einem Rebhuhn an der Leine durch die Stadt gelaufen :D :D :D

Als Finderlohn hätten sie mir noch den goldenen Rebhuhnflügel verpasst!:tongue:

Ilse

Gibt es Neuigkeiten?

Können wir irgendwie wieder helfen?

Xeni