Hilferuf für die Hunde aus Filakovo

Begonnen von Sonja, 26.06.2012 - 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

TYSON ist ein ca. 8,5 Jahre alter Retrieverrüde, der von seinem Besitzer herzlos in der Tötung in Filakovo abgegeben wurde, weil er ins Ausland reisen wollte und sein alter treuer Kamerad dabei nur im Weg war. Einfach unglaublich herzlos! Tyson ist ein besonders liebenswerter, freundlicher Hund und sehr klug, er kennt und befolgt Grundbefehle und ist trotz seines Alters bereit auch noch Neues zu lernen. Schmusen und gestreichelt werden gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, davon kann er gar nicht genug bekommen und er kann auch noch richtig verspielt sein. Tyson mag Kinder, ist mit anderen Hunden gut verträglich und kommt auch mit Katzen gut aus. Tyson, der noch viel Lebensfreude hat, wird in der Tötung immer trauriger,...




Lara2

Der arme Tyson :verliebt: ist so ein süßer Schatz, wer kann Tyson ;( bitte helfen die Tötung zu überleben? ;( :sos:

Anna

Filakovo ist bist auf den LETZEN PLATZ VOLL !!!!!! Wenn jetzt ein neuer Hund reinkommen sollte, muss Einer der schon "zu lang" wartet gehen  ;( ;(
Es warten auch einige jüngere und völlig unkomplizierte Hunde in der Tötung .... am Samstag wäre wieder ein Ausreisetag ....
@Sonja: ich hab den Überblick verloren .... könntest du bitte die Namen der Filakovo-Hunde die warten hier posten ???  ;)


Sonja

Danke Claudi!
Mit diesen 10 Hunden ist Filakovo voll und es sollten wenigstens 1-2 Hunde ausziehen, denn wenn die nächsten Hunde gebracht werden, sind die Hunde, die am längsten da sind wirklich in Gefahr!!!
Bitte schaut euch die Steckbriefe an, es sind wirklich sehr liebe Hunde dabei. Am Samstag gibt es eine Ausreisemöglichkeit!!!

Mopskiki

hab heute am Abend wieder vor einige Flyer zu machen - werde mir diese zuerst alle vornehmen und einstellen ... vielleicht kann ja der ein oder anderen einen ausfhängen
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Renate058

Oh Gott so wunderschöne, junge Hunde  !!!!!

Bitte, bitte man darf sie nicht sterben lassen    8o

Wer bietet einem dieser armen Geschöpfe einen Pflegeplatz ?   Sie finden sicher schnell einen Fixplatz!

paul

Ich hoffe, dass hier wenigstens 2 Hunde ausreisen dürfen - hat sich vielleicht schon etwas ergeben *hoff* ??
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

Mimi

Diesmal brennt leider wirklich der Hut und ich hoffe sehr, dass sich bis Samstag noch die eine oder andere Pflegestelle meldet !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mopskiki

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Mimi

Vielen Dank für die Flyer, ich hoffe sie werden ganz fleissig aufgehängt und verteilt !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fennek

Eny darf am Samstag raus zu einer Freundin auf Pflege. Es warten aber noch andere Hunde, die genau so dringend warten und sicher problemlose und dankbare Hunde sein werden.
Wer hat Platz oder weiß jemanden, der Platz hat. Bitte helft mit - es warat dringend!
LG
Irene

paul

ZitatOriginal von Mimi
Diesmal brennt leider wirklich der Hut und ich hoffe sehr, dass sich bis Samstag noch die eine oder andere Pflegestelle meldet !
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

Sonja

Auch Endy hat ein Pflegeplätzchen erobert!

Leider hat sich bis jetzt niemand für den armen Tyson gemeldet, dabei ist er so ein lieber Oldie ;(




Ginangel

ZitatOriginal von Mimi
ZitatOriginal von Claudi

ALAN
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7981&Itemid=26




Oh Mann, SUPER für ENY und ENDY!!!!

Und bitte guckt euch mal den ALAN an .... so ein piffiger kleiner Knülch!!!

(Und der Goldi-Opa Tyson ist ja auch zum Fressen süß - aber dass Oldies die BESTEN sind ist eh bekannt :verliebt: )

Übrigens DANKE an Mopskiki fürs Express-Flyer-Basteln :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Mopskiki

freu mich für die beiden

nix zu danken für die Flyer - immer wieder gerne  :D
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

roro

hallo,
würde gerne wissen, ob nicht auch für diese hunde sozusagen eine patenschaft übernommen werden kann um sie zb anderwärtig unterzubringen, um ihnen einfach "zeit zu kaufen". kann mir vorstellen, dass es gerade jetzt zu beginn der ferienzeit besonders schwer ist unter zeitdruck zu vermitteln. und da sind ja so nette (zb ALAn) dabei, die sicher bald einen platz finden werden.
hier gehts ja, wenn ich das richtig verstanden haben, ums überleben.
ich würde da sofort mitmachen und ich denke auch andere.
bitte sagt mir, ob das möglich ist und mit welchem beitrag man helfen könnte?
LG chris

robin67

Bitte nicht auf die Hunde,die noch in der Tötung sitzen vergessen. ;(
Herbert Lucy Labrador und Falko aus Filakovo

Fennek

ZitatOriginal von roro
hallo,
würde gerne wissen, ob nicht auch für diese hunde sozusagen eine patenschaft übernommen werden kann um sie zb anderwärtig unterzubringen, um ihnen einfach "zeit zu kaufen". kann mir vorstellen, dass es gerade jetzt zu beginn der ferienzeit besonders schwer ist unter zeitdruck zu vermitteln. und da sind ja so nette (zb ALAn) dabei, die sicher bald einen platz finden werden.
hier gehts ja, wenn ich das richtig verstanden haben, ums überleben.
ich würde da sofort mitmachen und ich denke auch andere.
bitte sagt mir, ob das möglich ist und mit welchem beitrag man helfen könnte?
LG chris

Geld kann selbstverständlich immer gebraucht werden und kommt immer den Hunden zu Gute.  ;) Patenschaften für Filakovo-Hunde bringen nur leider insofern nichts, da sie, so lange sie dort sitzen, der Gefahr des Tötens ausgesetzt sind, wenn die Frist abläuft. Die einzige Hilfe für diese Hunde ist daher die Ausreise.
Nachdem Nitra übervoll ist, können wir auch nur vereinzelt Hunde aus Filakovo nach Nitra bringen.
Dies ist momentan also die einzige Situation, wo Geld unmittelbar nicht hilft, um den Hunden zu helfen, auch wenn es natürlich wie immer dringen gebraucht wird für Futter, Strom, Wasser, horrende Tierarztkosten etc.
LG
Irene

Sonja

Majky hat ein Zuhause in der Slowakei gefunden

Doris B.

Hab jetzt schon heiße Ohren. 2 Stunden herumtelefoniert und leider keinen Erfolg gehabt. Alle wollen auf Urlaub fahren, haben keine Zeit, haben Angst wegen Katze ..............
Eine einzige Hoffnung hatte ich noch und die ist vor 2 Minuten auch wie eine Seifenblase zerplatzt.
Es tut mir so leid, ich hab wirklich alles versucht wegen einem Platzerl für Tyson. Ich fall leider im August komplett aus, kann meiner Familie daher nicht noch einen Hund zusätzlich zum Versorgen zumuten. Bin echt traurig, hoffentlich findet Tyson noch eine gute Seele die ihm wenigsten als Pflegestelle aufnimmt bevor es zu spät ist.
ZitatOriginal von Sonja
TYSON ist ein ca. 8,5 Jahre alter Retrieverrüde, der von seinem Besitzer herzlos in der Tötung in Filakovo abgegeben wurde, weil er ins Ausland reisen wollte und sein alter treuer Kamerad dabei nur im Weg war. Einfach unglaublich herzlos! Tyson ist ein besonders liebenswerter, freundlicher Hund und sehr klug, er kennt und befolgt Grundbefehle und ist trotz seines Alters bereit auch noch Neues zu lernen. Schmusen und gestreichelt werden gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, davon kann er gar nicht genug bekommen und er kann auch noch richtig verspielt sein. Tyson mag Kinder, ist mit anderen Hunden gut verträglich und kommt auch mit Katzen gut aus. Tyson, der noch viel Lebensfreude hat, wird in der Tötung immer trauriger,...




LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

roro

Hat noch jemand eine Ausreisemöglichkeit gefunden?
Besonders das Hundekind ALAN liegt mir da am Herzen. So jung und....

paul

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

Sonja

ZitatOriginal von paul
ist Tyson rausgekommen ???

Leider nein ;(