Majko, die süße Robbe, sucht ein Plätzchen

Begonnen von dackelbein, 05.07.2012 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Dank einiger ganz lieber Spender durfte Majko heute ausreisen. Heute übernachtet er noch beim Tierarzt und morgen wird er dann in die Tierpension einziehen. - So nicht ein Wunder geschieht und sich eine Pflegestelle oder ein Fixplatz auftut.
Majko war beim Autofahren (Danke Carmen für den Transport) sehr brav. Am Nachmittag war er 1 1/2 h bei mir und hat sich auch zu meinem Rudel sehr artig benommen. :taetschel:
Wir lassen nun abklären, was die Ursache für seine Lethargie und sein ständiges starkes Hecheln ist.

Majko:
Rasse: Schäfermix ( ich tippe auf Chow-chow-Vorfahren)
Schulterhöhe: 51 cm (für einen Schäfermix recht klein)
Gewicht: 32,6 kg   8o (dabei hat er schon ordentlich abgespeckt)
Farbe: blond
Wesen: lieb, verträglich, gemütlich, verfressen  8)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7016&Itemid=26

Wer hat da dick gesagt?

Ich bin für mein Gewicht einfach zu klein

Gell, ich bin ein Süßer

Ein eigenes Halsband hab´ich auch bekommen

Wer möchte eine Robbe bei sich aufnehmen?

Giovanna

..wie Garfield schon sagte:" Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur UNTERGROSS!" :D

ullimaus

bluedog

das ist ja ein ganz lieber alter herr.....
wie alt ist er denn ??
ich hoffe, er kann gut behandelt werden und erholt sich bald.

danke fürs holen und beherbergen und an alle paten !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Majko das süsse Bärli ist wirklich total lieb.
Die ganze Fahrt über war er sehr angenehm, lag die meiste Zeit nur so rum....
ab und zu wenn ich langsam gefahren bin ist er aufgestanden und hat ein bisserl aus dem Fenster geschaut.

Das schönste aber war, als wir auf die Brigitte gewartet haben und ich mit Majko ein wenig auf der Baumaxwiese die Gegend erkundeten......
Das Bärli hat sich so gefreut Gras unter seinen Füssen zu spüren, das er sich voller Vergnügen in die Wiese gelegt hat und dann hat er sich gewuzzelt auf Teufel komm raus. :D

Es wäre sehr,sehr schade, wenn Bärli für längere Zeit in die Tierpension kommen müsste... ;(
Er ist soooo lieb, bitte helft mit ganz schnell einen lieben Platz für den süssen Majko zu finden!

lg Carmen

fini

Ein großes Dankeschön noch einmal an Carmen, Brigitte und den Spendern und bitte liebe pflegestelle, lasst Majko jetzt nicht im Stich! Er braucht ein Pflegeplatzerl und Brigitte und Carmen können jetzt ja schon mitreden: Er ist einfach nur ein liebes, gutmütiges, verträgliches Bärli!

xenia 7

Stimmt Fini und man beachte die Fotos.......er ist wirklich sehr klein...geht mir gerade mal bis zum Knie und ich bin 1.76m groß.
Der passt sicher irgendwo dazwischen gell!!!!!!

Carmen

koziba

Freud mich für den knuffigen Opi, dass er jetzt in ein hoffentlich schöneres Leben starten darf.  :lieb:
Daumen drück für unproblematische Befunde!  :O

dackelbein

ZitatOriginal von bluedog

wie alt ist er denn ??

Die Schätzungen schwanken! Drei bis sechs Jahre. Majko ist eine junge Robbe. Nix für Dich Margit. ;)

bluedog

naja, weil alle opi schreiben....        ?(     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

:verliebt: Ich hoffe sehr, dass es Majko bald besser geht, die Hitze ist für so einen Wonnebrocken ja wirklich heftig.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

InaS82

Also ich durfte den süssen gestern auch ganz kurz kennenlernen!! Er ist ein total lieber. Ich wünsche ihm dass er ganz schnell auf einen Pflegeplatz darf!!!!

xenia 7

Danke Marina für das liebe Begleiten bis zur Raststation Schwechtat :O
Schön das ich dich kennen lernen durfte.

lg und alles Gute für die Mami mit den BABY´S :D

InaS82

Gerne Carmen!!
Es hat mich auch sehr gefreut dich kennen zu lernen :-)

ullimaus

dackelbein

Die ersten Befunde von Majko haben ergeben, daß er ein ziemliches Herzproblem hat. Er bekommt nun dagegen ein Medikament. Außerdem leidet er bereits an Spondylose. Da wird wohl eine Schmerztherapie nötig sein. Heute Abend ist er zusammen mit Balu in die Tierpension eingezogen. Den Nachmittag durfte er aber bei mir zu Hause verbringen. So konnte ich ihn in einem anderen Umfeld als in der Tierpension beobachten. Hier die Eindrücke:

Auf Erkundungstour

Den Rudelverträglichkeitstest mit Auszeichnung bestanden. Mein magischer Besen des Friedens mußte nicht eingesetzt werden. ;)

Im Haus hat sich Majko sehr vornehm benommen und nicht einmal den Versuch gemacht etwas zu markieren. :O

Majko legt sich auch zum Lustigsein hin. 8)

Nach so viel Anstrengung und so vielen neuen Eindrücken war Majko sehr müde.

Hier sieht man schön was für ein hübsche blondes Fell Majko hat.

Den Katzentest hat Majko nicht wirklich bestanden. Der Anblick des Katers hat Majkos Lebensgeister ordentlich geweckt. Da wurde er richtig lebendig und mobil. 8o Wie weit er in seiner "Begeisterung" gehen würde, habe ich dem Kater zuliebe nicht ausgetestet.

Das Abgeben am Abend ist mir jedenfalls sehr schwer gefallen. ;(

Kascha

Für Majko gibt es auch schon einen Flyer

fini

O wie er bei dir strahlt!!! Schade, dass er keine Katzen mag, aber ich bin froh, dass er endlich Medikamente bekommt und da wird es ihm schnell besser gehen.
Bitte wer hat ein katzenfreies Pflegeplätzchen für den blonden, hübschen, etwas molligen Mann? Er ist so ein braver und lieber und möchte gerne weiter strahlen!

Giovanna

wie gehts Majko? Ich denk, ein bissl besser, weil die grosse Affenhitze ist ja vorbei.. Drück alle Zecherl für ein Pflegeplatzerl!

Sita

gibt's was neues von majko? wie geht es dem hübschen robbenbuben?

es wär schön, wenn er die tierpension bald verlassen könnte - wer mag
ihm ein sprungbrett in ein schöneres leben bieten? er ist so ein lieber kerl!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

fini

Majko geht es Dank der Medikamente schon viel besser, aber natürlich fehlt dem unproblematischen Burschen eine Familie.

dackelbein

Nachdem Majko sich nun eingwöhnen konnte, er auf das Herzmittel gut anspricht und bwegungsfreudiger geworden ist, war nun endlich ein richtiger Spaziergang angesagt.

Auf die Plätze

fertig

los!

Schon wieder ein Fotostop ?(

Majko und Julia - ein flottes Paar

Ein Spielchen mit Jenny

Rasten muß sein

Die gehen ja gar nicht mit mir spazieren, die tratschen mit jedem, der ihnen begegnet. 8o

braver Majko-Schnuckel - sogenanntes Sitz am Fuß :D

so flott, daß die Kamera gar nicht mitkommt ;)

simsim

we könnte der papa von meinem rocky sein  :verliebt:

fini

Er entwickelt sich ja noch zu einem richtigen Läufer und Fotomodel!!!  ;)

Mopskiki

auf Wunsch ein paar Daten am Flyer geändert, und auch gleich die neuen schönen Bilder dazu geschummelt  :D

er schaut schon viel Glücklicher drein und ich finde das er ein süßer Knopf ist!!!!

hab den Flyer wieder rausgenommen - gibt noch ein paar Änderungen
sobald der Steckbrief aktuell ist lade ich den richtigen Flyer wieder hoch !!