Majko, die süße Robbe, sucht ein Plätzchen

Begonnen von dackelbein, 05.07.2012 - 20:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

.......so süss die Majko Robbe......der wird schon werden bei uns in der TP.
Das Zeug zum "Laufmodel" hat er ja :D :D
Ja, Ja Majko die Kilos purzeln ich seh schon das du abgenommen hast :O

koziba

Schön zu sehen, wie gut es dem lieben Majko inzwischen geht!  :O
Danke, dass ihr euch so lieb um in kümmert.  :applaus:
Ein richtig süßer Knuddelbär!  :knutsch:

dackelbein

8o :D 8o
Heute ging es Majko ans schmutzige Fell. Mit Annacoras feinem Teebaum-Hundeshampoo sind wir dem alten, fettigen Schmutz zu Leibe gerückt. Majko hat es sich gefallen lassen. Das Wasser war nicht unbedingt Seins, aber die doppelte Damenmassage hat er sehr genossen. :D

Jetzt ist er eine duftende Flauschkugel und würde sich über ein eigenes Zuhause sehr freuen!!! Schließlich soll die Schönheitskur nicht umsonst gewesen sein. ;)

fini

Also bitte, wer hat ein Plätzchen für eine duftende, gutmütige Flauschekugel!?!x ;)

Fennek

Und wenn der Schmutz nun unten ist, hat er sicher wieder ein paar Gramm weniger Gewicht - er ist ja wirklich ein lieber Kerl.
LG
Irene

ikemi

Hier noch ein paar Fotos bevor man mir zu Leibe rückte:

Irene hat gemeint ich wäre was ganz besonderes  :lieb:

Und auch Tina schaut mich ganz verträumt an :O

Und bei Leckerlies fange ich zu schielen an   :irrer:

marion1970

ich würde es dem älteren herrn vergönnen, wenn er auch endölich ein zu hause finden würde.... es wird doch no0ch wo ein platzerl ohne katzen geben......ältere hunde sind einfach spitze  :O :O :O

bluedog

irgendwie erinnert er mich an baldi....        8)    :undweg:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Ja, Margit, der Robbenblick und irgendwie die Figur :D

Ikyo

:) Hallo, darf ich mal ganz vorsichtig anfragen wie seine Diät und sein Bewegungsplan so aussieht?
Normales (ausgiebiges) Spazieren gehen 3x täglich mit Spieleinlagen oder doch richtig abrackern?

Wäre er auch für eine Wohnung geeignet (mit vielen schönen Parks in der Nähe) oder ist er als bewegungsfreudiger Schäfermix eher ländlich gut aufgehoben?

Jacob09

ZitatOriginal von Ikyo
:) Hallo, darf ich mal ganz vorsichtig anfragen wie seine Diät und sein Bewegungsplan so aussieht?
Normales Spazieren gehen 3x täglich oder doch richtig abrackern?

Wäre er auch für eine Wohnung geeignet (mit vielen schönen Parks in der Nähe) oder ist er als bewegungsfreudiger Schäfermix eher ländlich gut aufgehoben?

Er bekommt Diätfutter und ist 2x täglich im Auslauf, wobei er seine Bewegung selbst bestimmt  :D Abrackern wäre für ihn nicht so gut, da er ja ein Herzproblem hat. Für eine Wohnung seh ich kein Problem. Er gehört eher der gemütlichen Sorte an die mit 2-3x spazierengehen sicher genug hat. Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
L.G. Jenny

Ikyo

Liebe Jenny,

auf jeden Fall :)
Bisher habe ich mich bei Schäfern noch nicht mal getraut zu fragen, weil mir von allen Seiten gesagt wurde, dass die extreme Arbeitstiere sind und man ihnen einfach nicht genug in der Stadt bieten kann.

Hui wenn ich die Zeit nur vordrehen könnte und schon wüsste ob ich im Oktober einen Hund holen kann.
:verliebt: die Robbe hats mir schon angetan!

Danke für die Informationen! Eventuell kommen noch mehr unerfahrene Fragen :baby2:

ullimaus

ZitatOriginal von Ikyo
:verliebt: die Robbe hats mir schon angetan!
quote]

moi, das ist superschön!! wenn du deinen gregory schon nicht rausretten kannst, wäre es toll, wenn majko dafür "seine" chance bekommt!!!!

Ikyo

Man wird ja hier ganz irre vor lieben Tieren die man zu sich holen will.
:)
Und Gregory wird von mir halt jetzt immer geschupst wenn ich sehe dass er runterrutscht :P da werd ich gaaanz furchtbar nervig sein.

Der Majko wär schon ein Traum, schad dass er fast 4 Stunden von mir weg wohnt.

Ui und danke dass ihr mich nicht für blöd haltet dass ich mich so schnell für einen anderen interessiere.

BZGL Medikamente und Schmerzen:
(das muss ich einfach fragen um mich zu orientieren, auch wenn ich mich da ganz schmutzig fühle)
Was kommen denn neben dem Futter noch für ärztliche Fixkosten monatlich dazu?
Muss er denn 1-mehrmals die Woche zur Therapie, bzw wird ihm das vermutlich bevorstehen?

Kann man euch denn auch mit ganz kleinen Beträgen ein bisschen helfen, und schickt man euch dann extra was, oder geht alles gesammelt auf ein Konto?

ullimaus

nein, also ich zumindest halte dich nicht für blöd, du willst ja einem armen hund helfen, und wenn dein umfeld für gregory nicht passt, tut es mir zwar wahnsinnig leid für gregory, aber das kann man eben nicht so leicht ändern ...  leider gibt es ja soooo viele, die hilfe bräuchten ... ;(

und gregory schubs ich auch immer wieder und das schon über mittlerweile viele lange monate ...  ;(

dackelbein

Nach dem anstrengenden Badeausflug war rasten im Schaten angesagt.

Majko ist ein unkomplizierter Moppel, der ein Plätzchen bei Slow-down Menschen sucht. ;)

ullimaus

ZitatOriginal von Ikyo
Der Majko wär schon ein Traum, schad dass er fast 4 Stunden von mir weg wohnt.

BZGL Medikamente und Schmerzen:
(das muss ich einfach fragen um mich zu orientieren, auch wenn ich mich da ganz schmutzig fühle)
Was kommen denn neben dem Futter noch für ärztliche Fixkosten monatlich dazu?
Muss er denn 1-mehrmals die Woche zur Therapie, bzw wird ihm das vermutlich bevorstehen?

Kann man euch denn auch mit ganz kleinen Beträgen ein bisschen helfen, und schickt man euch dann extra was, oder geht alles gesammelt auf ein Konto?

wurde das schon geklärt? wäre toll, wenn Majko einen Platz bekommen würde???

Ikyo

Sorry, der Aufruhr war meine Schuld, ziehe mich bis Oktober zurück und drücke bis dahin Majko ganz fest die Daumen!!!!
(bzgl Spende lese ich mich bei dem dazugehörigen Thread nochmals durch! Danke für alle Antworten!!!)

Entschuldigt bitte nochmals!

Jacob09

Daumendrücken für Majko wäre sehr gut denn die Hitze macht ihm schwer zu schaffen. Wäre wirklich toll wenn er so schnell wie möglich raus darf und sich bei diesen Temperaturen ins Kühle zurückziehen kann.
Mit den Spenden vom Tag der offenen Tür wurde sein Aufenthalt für Juli bezahlt und mit den übrig gebliebenen Euronen wird jetzt noch sein Medikament besorgt. Danke an alle Spender  :O

BLOSSA

Habe heute in der TP den Majko kennen gelernt - würde sich der Fritzi über einen Kumpel freuen, hätte ich ihn sofort mitgenommen - er hat den gewissen Blick, der einem direkt ins Herz geht! Ein absolut liebenswerter, älterer Herr, der unbedingt bei guten Menschen einen Platz finden sollte!!!! LG

Kascha

ZitatOriginal von BLOSSA
 er hat den gewissen Blick, der einem direkt ins Herz geht! Ein absolut liebenswerter, älterer Herr, der unbedingt bei guten Menschen einen Platz finden sollte!!!! LG
Ja, mich haben auch seine Augen bzw. sein sanfter Blick angesprochen, kommt auf den Fotos gar nicht so rüber wie in natura.

BLOSSA

Majko braucht nicht viel - nur einen alten Polster, ein Stückchen Wiese, ein gutes Futter und Liebhaben! BITTE, wer kann das geben und holt den älteren Herrn endlich ab!? LG

Edith

....der Blick von Majko ist was ganz Besonderes - habe ihn auch am Mittwoch das erste Mal gesehen.

WO sind seine Menschen? Es muss doch irgendwo Leute geben, die es gerne gemütlich angehen und so einen lieben, problemlosen, verträglichen, angenehmen, stubenreinen und braven Begleiter suchen?

Vielen lieben Dank an seine Spender, die ihm ein Leben in Österreich ermöglichen. Aber in einem eigenen Zuhause wäre es schon viel schöner!

BLOSSA

Muss schnell den Majko hochschießen - weil mein potentielles Lieblings-Pflegefrauerl gerade online ist!!! LG